- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 1. Mai 2005 um 2:18 Uhr #183347
Spenser
MitgliedDiese Serie, die Bruce Willis berühmt machte, gehört auch zu meinen großen Krimi-Highlights….
Inhalt:
66 Episoden
Maddie Hayes ist nicht nur ein attraktives Model, sondern auch eine erfolgreiche Sprecherin von Werbespots. Darüber hinaus betätigt sie sich in zahlreichen Geschäften, die sie als steuerliche Abschreibungsobjekte nutzt. Doch eines Tages entdeckt sie, dass ihr Buchhalter sie um ihr Vermögen betrogen hat. Nun ist sie gezwungen, einige ihrer Firmen zu veräußern – darunter auch die City Of Angels-Detektei. So lernt sie den Privatdetektiv David Addison kennen…
Die pointenreichen Verbalschlachten zwischen Model Maddie Hayes und dem Sprüche klopfenden Detektiv David Addison verliehen der US-Krimiserie „Das Model und der Schnüffler“ (1985-1989) Kult-Status und brachten dem TV-Renner mehrere „Emmy“- und „Golden Globe“-Nominierungen ein. U. a. gewann Hauptdarstellerin Cybill Shepherd zwei „Golden Globes“ (1986 und 1987) und Hauptdarsteller Bruce Willis wurde mit einem “Golden Globe” (1987) und einem „Emmy Award“ (1987) ausgezeichnet.
(Text: Kabel 1)Der Pilotfilm ist auch bei uns auf DVD zu bekommen…

Quelle: amazon.de
Mehr Infos & Links zur der Serie: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=441
7. Februar 2010 um 2:00 Uhr #384158Anonym
GastDa jemand (
) im „Castle“ Thread einen Vergleich zu „Moonlighting“ gezogen hat und das sogar als besser hingestellt hat, hau ich hier kurz mal was rein…Moonlighting hab ich mir blind gekauft, 10 € und Bruce Willis – war’s mir wert. Bin auch schon bis -siehe Signatur- gekommen, was kann ich berichten?
Jö, also ich schaue im Prinzip keine vor 90s Serien, ist die 1., ist so weit okay, also mal nicht schlecht. Vergleiche mit heutigen Serien hält die Serie trotz tollem, wortgewandten, witzigen, singenden und gut gelauntem Bruce Willis und einer doch durchaus sympathischen und gut ergänzenden Cybill Shepherd nicht stand – ich würde auf Dauer selbst CSI vorziehen – und das kann ich nicht sehen. 80s Charm ist vorhanden, sonst ist es im Prinzip jede Folge das gleiche:
Maddie: „Wir haben keinen Fall – die Firma geht Pleite, oh mon dieu“
David: „Mach dir keine Sorgen, wird schon“
Maddie: „Ich bin sauer, du nimmst die Sachen nie ernst“
David bleibt cool, verliert nie die Ruhe, spielt mit Worten und das Telefon klingtelt…*ein paar Minuten und mehr oder weniger Gekeife später*
Kunde kommt vorbei – und da ist der Fall.
Den die beiden – unbewaffneten als auch bis auf David’s Pseudo-Wissen sehr undektivischen Detektive dann bis am Ende der 40 Minuten immer lösen – was teils sehr unglaubwürdig erscheint. Thematisch bewegen sich die Fälle linear, Typ macht das, Typ wird von Duo verfolgt, Typ baut Mist, Typ wird verhaftet…Will hier nicht lästern, zum hinlegen und abschalten ist die Serie doch ganz gut, aber mit der Zeit wurde das Konzept schon recht langweilig. Vergleiche mit Monk verliert diese Serie haushoch, inhaltlich wie schon im „Castle“-Thread geschrieben Bierdeckel oder gar Briefmarken Größe, machmal fragt man sich sogar, ob der Inhalt ernstgemeint ist und wie das 1985 Erfolg haben konnte, dass es ~65 Folgen gab…
7. Februar 2010 um 2:03 Uhr #384159Sam Crow
MitgliedAlso ernst gemeint ist da rein gar nichts.

Trotzdem würde ich das so unterschreiben. Damals hip, heute nur noch kalter Kaffee. Nicht wirklich schlecht, aber kein Vergleich zu heutigen Serien (andere Formate schaffen den Vergleich locker).
Für nebenbei oder zum Einschlafen allerdings gut geeignet.29. Juli 2012 um 9:59 Uhr #449244Westheim
MitgliedSuperRTL zeigt die Serie ab heute immer sonntags, ab ca. 22:10, in Doppelfolgen.
Werd mal meine krumme Nase reinstecken, vielleicht ist es ja amüsant.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.