Das Model und der Schnüffler („Moonlighting“)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Spenser
    Mitglied

Thread ausgrab #mh#

Ich hab mir die erste Box mit der 1. und 2. Staffel im April blind gekauft, ohne je eine Episode gesehen zu haben und ich bereue es bis heute nicht, die Serie ist wirklich was besonderes #regie# .

Ich bin zugegebenermaßen immer noch nicht durch, ein paar Folgen fehlen mir noch von der 2. Staffel, aber das anschauen über so einen langen Zeitraum finde ich bei der Serie besser, als es zu schnell zu verheizen #vertrag# .

Das Model und der Schnüffler hat zwar typische “80er Storymerkmale“, aber irgendwie ist die Serie auch wieder ihrer Zeit voraus ;) : Die Dialoge zwischen Maddy und David sind umwerfend :D , es erinnert mich stellenweise an die Gilmore girls. Wie Maddy immer wieder von ihm genervt ist oder sich aufregt…genial, die ist echt zucksüß #rot# . Dann noch die sympathische Miss Topisto und nicht zu vergessen der Rest der Belegschaft, die kaum einen Handschlang tätigt, lol :p .

Die Serie hat Charme, Humor und ist zugleich bei den Fällen sauspannend und zudem überraschend.
    Moonlighting ist manchmal total originell und unkoventionell “und bricht quasi aus der eigenen Serie aus“ #mh# :
    Es gibt eine Weihnachtsfolge, in der Maddy am ende sagt, dass es doch schade ist, dass es nicht geschneit hat und dann fängt es plötzlich im Büro an zuschneien und die Darsteller gehen aus der Kulisse raus zu den rund 100 Mitarbeitern und singen ein Weihnachtslied.
    Ein paar Mal sieht man Maddy und David am Anfang der Folge zu den Zuschauern sprechend, mal reden sie über die Folge, mal über die Beziehung der beiden und was sich die Zuschauer denn so wünschen usw..

Heute konnte ich nicht wiederstehen und hab kurz in eine Episoden-Beschreibung des Finales geschaut #pfeifen# #rot# : Auch das scheint am Ende wieder “auszubrechen“, da ein ABC-Angestellter ihnen erzählt, dass die Serie in 8 Minuten endgültig vorbei ist :D , dementsprechend wollen sie dann handeln, aber mehr erzähl ich mal lieber nicht #pfeifen# .

Fazit: Die Serie ist was besonderes mit sehr viel Charme, es lohnt sich wirklich, der Serie eine Chance zugeben <):) .

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.