- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 17. Juli 2010 um 23:42 Uhr #395301
Anonym
GastStampede;397392 wrote:Vorsicht, Numb, das ist wieder Mystery #vertrag#
Nein. #sad# Aber ich dachte halt da spielt der Peter Krause mit und und und der macht ja doch so Drama, nich? Six Feet Under und Parenthood und hier spielt er einen Singlevater mit kleiner Tochter und äh das ähm hat mich also so angesprochen und so. #pfeifen#
18. Juli 2010 um 8:55 Uhr #395307Roland Deschain
Mitglied1×01
Durch Numb auf die Serie aufmerksam gemacht worden hatte ich mich gestern auch in die Welt der Objekte getraut. Wie es bei vielen Mini-Serien der Fall, habe ich enorme Probleme, mich zurechtzufinden beziehungsweise reinzufinden. Hat dann nach ner Zeit aber gut geklappt. #hallo#
Das Intro fand ich cool. Musikalisch gut untermalt war es sehr mysteriös und versprach viel. Der Handel am Anfang war seltsam, wer gibt schon 2.000.000$ für einen key aus? Deal perfekt, doch es taucht ein stiftklickender Typ mit zwei Leibwächtern auf, danach wechselt das Bild und die Cops um Joe Miller finden zwei verbrannte Leichen.
Der Junge war noch auf der Flucht, konnte mit dem key jede Tür öffnen und verschwinden – bis er dann angeschossen wird und mit den Worten, dass dieser Schlüssel jede Tür öffnet, Joe den key überreicht und stirbt.Joe probierte das auch aus, ein Hotelzimmer, und im nächsten Moment war an einem schlecht animierten Strand. Sich wünschend heimzukehren kommt er auch zurück, die Tochter probierte das später mit ihren Kuscheltieren auch aus. Welcher Vater lässt sie damit spielen und warum wusste sie, dass Dinge verschwinden? #hm#
Diese merkwürdige Frau wollte den Schlüssel auch haben, zeigte Joe ihre nail file und Joe wurde bewusstlos. Den key fand sie trotzdem nicht.
Danach ging’s ins Krankenhaus, wo er Wally traf, der ihn mit einem bus ticket ins Nirwana schickte. Das mehrfach, bis Joe ihn überrumpeln konnte. Wally war ein cooler Typ, den mochte ich auf Anhieb. Er erzählte Joe, dass es über hundert Objekte gab und alle mit dem Hotelzimmer zu tun hatten.
Die Theorie, dass Gott gestorben war und diese Objekte seinen Körper bildeten, fand ich sehr interessant. Und ein paar Beispiele nannte er noch: zum Beispiel ein pencil, der Pennies machte, oder ein umbrella, der einen denken lässt, dass man jemanden kennt.Dann wurde die Tochter entführt, als Austausch sollte es den key geben. Es kam zum Kampf und die Tochter, Anna, schnappte sich den key und veschwand, gänzlich. Allerdings meinte einer der Typen, dass es ein Objekt gibt, dass sie zurückholen kann, doch Joe schlug ihn wegen jetziger Wut KO. Ach ja, und da war der Typ mit seinem pen, der Menschen wie eine Mikrowelle rösten konnte – so waren auch die Leichen am Anfang zu erklären.
Fazit: Guter Pilot, alles sehr mysteriös und die Idee gefällt mir. Bei sechs Folgen ist schwer, nein zu sagen, deshalb werde ich dranbleiben.
Comfortably Numb;397383 wrote:Er gibt ihm eine kleine Tür und einen Schlüssel. Stolze 2 Millionen Dollar sind ihm diese beiden Gegenstände wert.Auch eine kleine Tür? Das ist aber kein Objekt gewesen, oder?
Comfortably Numb;397383 wrote:Merkwürdig fand ich wieso die Tochter auf einmal alles wusste, das von dem Zimmer usw. Konnte sie gar nicht, sie hatte ihren Dad am Abend vielleicht ins und aus der Rumpelkammer kommen sehen, mehr nicht. Mit seinem Kollegen benutzt er die Tür um zu einem Footballspiel zu gelangen. #hallo#Ja, sehr seltsam, genau so, dass die sofort herausfand, dass der Raum Dinge veschwinden lassen konnte. Und wer würde diese Fähigkeit nicht auszunutzen, um – in diesem Fall ein Footballspiel – irgendwoe hinzugehen?
Comfortably Numb;397383 wrote:Alles hängt mit dem Hotelzimmer zusammen, etwas Schreckliches sei dort passiert – und irgendwie soll unser Detective Joe Miller irgendwie Bescheid wissen.Wurde das gesagt, dass Joe etwas mit dem Vorfall zu tun hatte? #hm#
Comfortably Numb;397383 wrote:Nur wie konnte Peter dann auch noch in das Zimmer laufen? Wenn er doch den Schlüssel gar nicht hatte? #hm#Ich hab am Ende sowieso nichts kapiert, das ging alles viel zu schnell. Die Tochter ist weg, der Raum lässt sich trotzdem noch etliche Male öffnen. #hm#
Comfortably Numb;397383 wrote:Fazit: Interessanter Pilot, macht Lust auf mehr. Hoffe man steigert sich noch etwas. Interessante Idee auf jeden Fall, hatte einige spannende Momente.Verspricht Spannung, ich bleibe dran. Interessant ist es allemal.
18. Juli 2010 um 10:04 Uhr #395311Anonym
Gast#1.01:
Roland Deschain;397405 wrote:Durch Numb auf die Serie aufmerksam gemacht worden hatte ich mich gestern auch in die Welt der Objekte getraut. Wie es bei vielen Mini-Serien der Fall, habe ich enorme Probleme, mich zurechtzufinden beziehungsweise reinzufinden. Hat dann nach ner Zeit aber gut geklappt. #hallo#Immer dieser Numb, der scheint ja echt überall zu sein. #motz# Hatte auch meine Probleme, Anfangs zog es sich schon ein bisschen, kam aber dann doch mit dem Verlauf besser in Schwung! #hallo#
Roland Deschain;397405 wrote:Joe probierte das auch aus, ein Hotelzimmer, und im nächsten Moment war an einem schlecht animierten Strand. Sich wünschend heimzukehren kommt er auch zurück, die Tochter probierte das später mit ihren Kuscheltieren auch aus. Welcher Vater lässt sie damit spielen und warum wusste sie, dass Dinge verschwinden? #hm#Das ist genau meine Frage? Fand’s du den Strand schlecht animiert? Äh, nicht meine Frage, sondern: Genau, warum lässt er sie das ausprobieren, erzählt ihr nicht eine Geschichte? Das Kind ist mir zu frühreif, wäre es nicht 5 sondern 10 wäre es nicht so das Problem – aber so schon irgendwie etwas. /
Roland Deschain;397405 wrote:Diese merkwürdige Frau wollte den Schlüssel auch haben, zeigte Joe ihre nail file und Joe wurde bewusstlos. Den key fand sie trotzdem nicht.Das ist für mich völlig unverständlich? Ich dachte sie wollte den Schlüssel unbedingt haben? Und dann geht sie ohne ihn weg? #hm#
Roland Deschain;397405 wrote:Wally war ein cooler Typ, den mochte ich auf Anhieb. Er erzählte Joe, dass es über hundert Objekte gab und alle mit dem Hotelzimmer zu tun hatten.
Die Theorie, dass Gott gestorben war und diese Objekte seinen Körper bildeten, fand ich sehr interessant. Und ein paar Beispiele nannte er noch: zum Beispiel ein pencil, der Pennies machte, oder ein umbrella, der einen denken lässt, dass man jemanden kennt.Ja, Wally hat mir auch gleich gefallen! Seine Theorien waren zwar etwas abgedreht, aber als mögliche Erklärung sehr plausibel! #hallo# Gut, der Bleistift (PENcil makes PENnies :p ) und der Umbrella sind jetzt nicht so aufregend, aber es gibt ja auch andere Sachen.
Roland Deschain;397405 wrote:Fazit: Guter Pilot, alles sehr mysteriös und die Idee gefällt mir. Bei sechs Folgen ist schwer, nein zu sagen, deshalb werde ich dranbleiben.Ich bin noch nicht sicher, 6 Folgen können zu wenig sein! Bei „The Kill Point“ waren es mit 8 Folgen ~2 zu viel, aber das hängt immer vom Thema ab. Mal sehen, hoffe es gibt einen guten Abschluss, 13 Folgen würden mich bei 100en Objekten irgendwie optimistischer stimmen. Aber gut, ich denke als Miniserie ist es mal was anderes – warum nicht?!
Roland Deschain;397405 wrote:Comfortably Numb;397383 wrote:Er gibt ihm eine kleine Tür und einen Schlüssel. Stolze 2 Millionen Dollar sind ihm diese beiden Gegenstände wert.Auch eine kleine Tür? Das ist aber kein Objekt gewesen, oder?

Wusste ich am Anfangn ja noch nicht.
Es war halt der Schlüssel und diese kleine ausklappbare Tür – die halt nur als Beweis diente.Roland Deschain;397405 wrote:Comfortably Numb;397383 wrote:Alles hängt mit dem Hotelzimmer zusammen, etwas Schreckliches sei dort passiert – und irgendwie soll unser Detective Joe Miller irgendwie Bescheid wissen.Wurde das gesagt, dass Joe etwas mit dem Vorfall zu tun hatte? #hm#
Ich weiß es nicht, könnte schon sein, vielleicht weil er es als Cop damit zu tun hatte. Aber ich kann dir nicht mehr sagen ob es so stimmt. #hm#
Roland Deschain;397405 wrote:Comfortably Numb;397383 wrote:Nur wie konnte Peter dann auch noch in das Zimmer laufen? Wenn er doch den Schlüssel gar nicht hatte? #hm#Ich hab am Ende sowieso nichts kapiert, das ging alles viel zu schnell. Die Tochter ist weg, der Raum lässt sich trotzdem noch etliche Male öffnen. #hm#
Ja, das war sehr seltsam – und ich meine hier nicht mysteriös merkwürdig. Es ging wirklich zu schnell, also wenn Anna durch die Tür flüchtet und den Schlüssel dreht, dann ist sie weg. Dann gibt es ein Gerangel und Peter fliegt irgendwie in das Zimmer rein – äh, wie soll das jetzt Sinn machen? #hm#
Roland Deschain;397405 wrote:Comfortably Numb;397383 wrote:Fazit: Interessanter Pilot, macht Lust auf mehr. Hoffe man steigert sich noch etwas. Interessante Idee auf jeden Fall, hatte einige spannende Momente.Verspricht Spannung, ich bleibe dran. Interessant ist es allemal.
Absolut, ich freu mich auf mehr! #hallo#
#1.02:
Hm, ich weiß nicht ob mir diese Sorgerechtsgeschichte gefällt. Muss das sein? Jedenfalls glauben die Kollegen, Joe sei mit Anna davongelaufen, weil er sie wohl vor Gericht an die Mutter verloren hätte. Joe ist im verlorenen Zimmer, kann er sich jetzt einfach rauswünschen, ohne Schlüssel? Langsam verstehe ich den Zweck nicht mehr. Er meldet sich bei seinem Kollegen. Er sucht dann Wolly auf und bringt ihn in die Zwischenwelt, wo halt dieses Haus steht und die Typen mit dem Busticket hinbefördert werden. Also braucht man den Schlüssel gar nicht, um mit dem Haus zu reisen. Also hat jetzt Joe doch den Schlüssel die ganze Zeit gehabt, ist also Anna ohne ihn geflüchtet.
Iggy’s „Schwester“ gehört der Legion an, die alle Objekte vernichten will – aber keine Menschen dabei tötet. Wie wir schon wissen: Die Gegenstände richten mehr Schaden an als sie gut tun. Joe schnappt sich ihr Messer und haut ab. Bin ich gespannt was passiert, wenn man 2 Gegenstände miteinander kombiniert. Was der Gegenstand ist, der Anna zurückbringt ist noch nicht klar – doch das Wiesel scheint es zu wissen. Joe handelt einen Deal aus, wenn Anna unversehrt bei ihm ist gibt er ihm den Schlüssel. Den Stift legt Joe dann in die Tür, doch er verschwindet entgegen der Kleidungsstücke nicht, sondern bleibt im Raum nach dem Reset.
Ja, ähm, dann suchen die beiden ein Haus auf, weiß nicht genau warum. Jedenfalls hat es bis auf 2 Türen nur Schiebetüren und Sicherheitsfenster. Sie kommen dann nach dem sie einen Security-Mann ausschalten in den Tresorraum (dort wollen sie wohl das Prime Object finden) und versuchen den Safe zu knacken. Der Besitzer muss mit seinen Bodyguards durch eine Kugelsichere Glasscheibe zusehen – die er zu knacken versucht. Irgendwie haben beide plötzlich eine Tasche mit einer Bohrmaschine und Türknäufen dabei – war die schon immer da? In weiser Voraussicht? Ich hatte keine Tasche bemerkt. Irgendwie flüchten die beiden dann durch den Safe mit der Uhr und schaffen es gerade noch. Peter hat nun den Key und die Clock. Gott ist dieser Martin ein Arschloch, er erschießt einfach Lou, nur weil er den Schlüssel haben will. Immerhin kann Joe ihn mittels Messer bewusstlos schlagen. Hellen sieht das und glaubt natürlich, Joe hätte 2 Kollegen getötet. Das fand ich peinlich. X-( Martin meldet natürlich Joe Miller als den Copkiller.
Fazit: Solide 2. Folge, ich weiß nicht, es sollte sich noch mehr tun. Finde die Tochtergeschichte etwas müßig und Peter Krause ist für mich trotz seiner hohen Begabung kein Cop. Geschichte ist nett, man sollte mehr draus machen, als ein Vater der seine Tochter sucht. /
18. Juli 2010 um 18:06 Uhr #395324Roland Deschain
Mitglied1×01
Comfortably Numb;397414 wrote:Das ist genau meine Frage? Fand’s du den Strand schlecht animiert? Äh, nicht meine Frage, sondern: Genau, warum lässt er sie das ausprobieren, erzählt ihr nicht eine Geschichte? Das Kind ist mir zu frühreif, wäre es nicht 5 sondern 10 wäre es nicht so das Problem – aber so schon irgendwie etwas. /
Nicht genau den Strand, sondern die Hütte im Hintergrund, als man Joe ins Gesicht sah, der raus in die Weite sah. Aber vielleicht hat auch nur die Sonne geblendet. #pfeifen#
Ich würde meine Tochter soetwas jedenfalls nie tun lassen. Ich hätte da eher auf das klischeehafte „Halt dich bloß davon fern“ gehofft.Comfortably Numb;397414 wrote:Roland Deschain;397405 wrote:Diese merkwürdige Frau wollte den Schlüssel auch haben, zeigte Joe ihre nail file und Joe wurde bewusstlos. Den key fand sie trotzdem nicht.Das ist für mich völlig unverständlich? Ich dachte sie wollte den Schlüssel unbedingt haben? Und dann geht sie ohne ihn weg? #hm#
Er hatte ihn ja auch bei sich, da hätte man ruhig suchen können. Vielleicht mag sie nicht gerne Männer anfassen, vielleicht ist sie lesbisch. #8o# Okay, ich schweife ab. #sad#
Comfortably Numb;397414 wrote:Gut, der Bleistift (PENcil makes PENnies :p ) und der Umbrella sind jetzt nicht so aufregend, aber es gibt ja auch andere Sachen.
Ich wollte die Sachen nur erwähnt haben; auftauchen werden sie wohl weniger.
Comfortably Numb;397414 wrote:Ich bin noch nicht sicher, 6 Folgen können zu wenig sein! Bei „The Kill Point“ waren es mit 8 Folgen ~2 zu viel, aber das hängt immer vom Thema ab. Mal sehen, hoffe es gibt einen guten Abschluss, 13 Folgen würden mich bei 100en Objekten irgendwie optimistischer stimmen. Aber gut, ich denke als Miniserie ist es mal was anderes – warum nicht?!Manche Mini-Serien – wie Jekyll – sind mit nur sechs Folgen gut bestückt und auf alle einhundert Dinge kann man auch nicht eingehen – nicht in sechs Folgen.
Comfortably Numb;397414 wrote:Ja, das war sehr seltsam – und ich meine hier nicht mysteriös merkwürdig. Es ging wirklich zu schnell, also wenn Anna durch die Tür flüchtet und den Schlüssel dreht, dann ist sie weg. Dann gibt es ein Gerangel und Peter fliegt irgendwie in das Zimmer rein – äh, wie soll das jetzt Sinn machen? #hm#Jedenfalls ist die jetzt weg und irgendwie ergibt es jetzt auch Sinn, aber das kann nicht ohne Spoiler zur nächsten Folge erklären. :p
1×02Okay, das wird ein schwerfälliges Review, ich tat mich wieder schwer. #sad#
Soweit ich das verstanden hatte, wurde Joe nun verdächtigt, dass der seine eigene Tochter entführt hatte, weil man diese nicht finden konnte. Wie auch, die ist ja nun Nirgendwo und wer glaubt das schon.

Wally schickte Cowboys durch die Welt und irgendein Typ war bei einem anderen Typ, der durch den pen verbrannt wurde. Sorry, aber mir fehlen die Namen, als dass ich sie einordnen konnte.
Durch ein Bild kam Joe dann zu einem Haus, wo er Jennifer fand, die Frau, die ihm den Schlüssel nehmen wollte, und sich als Mitglied der Legion vorstellte. Eine Gemeinschaft, die die Objekte zerstören wollte, ohne Menschen dabei zu töten. Sehr interessant, coole Idee.
Ihre nail file konnte er sich besorgen, dann konnte er auch noch einen anderen Typen ausfindig machen; der mit dem pen, den er nun auch hatte. Ein großer Sammler ist er also, der Joe.
Und der Typ erzählte ihm, dass er den key mit einem anderen Objekt kombinieren musste, damit er seine Tochter zurückhaben konnte. 
Ab zu einem Haus, wo der Typ die Uhr vermutete, die Joe helfen konnte, wo es dann ziemlich müde langweilig zu ging, weil die Sicherheitsleute nicht durch die Scheiben gekommen sind. Fand ich ziemlich langwierig. Der schnappte sich bei der Gelegenheit seinen pen wieder, der bei Joe nicht klappte. Warum? #hm# Der schickte ihn wieder zu den Männern davor – gemein. #devil2#
Und ganz zum Schluss killte Martin Lou, Joes Partner, weil er den key haben wollte. Dank nail file wurde Martin bewusstlos und seine Frau verdächtigte nun Joe, das wird hoffentlich interessant. Und zum Schluss dieses mysteriöse Licht im Hotelzimmer.

Fazit: Die Folge war schwächer als der Pilot, die Handlung nach der Suche nach Joes Tochter hatte begonnen. Nebenbei wurde ein Nebenplot mit Joe als Verdächtiger eingeführt, und natürlich die Legion. Bin gespannt.
Comfortably Numb;397414 wrote:Also braucht man den Schlüssel gar nicht, um mit dem Haus zu reisen. Also hat jetzt Joe doch den Schlüssel die ganze Zeit gehabt, ist also Anna ohne ihn geflüchtet.Das ist Mystery.
Aber ich glaube, dass Anna den genommen hatte – sah man sogar glaube ich -, in den Raum gegangen ist und den Schlüssel ja im Schloss stecken hatte. Und da – wie wir in dieser Folge gesehen haben – Objekte nicht im Raum verschwinden können, konnte man wohl wieder rein.
Comfortably Numb;397414 wrote:Joe schnappt sich ihr Messer und haut ab. Bin ich gespannt was passiert, wenn man 2 Gegenstände miteinander kombiniert.Es war doch ihre nail file, oder?
Comfortably Numb;397414 wrote:Immerhin kann Joe ihn mittels Messer bewusstlos schlagen. Hellen sieht das und glaubt natürlich, Joe hätte 2 Kollegen getötet. Das fand ich peinlich. X-( Martin meldet natürlich Joe Miller als den Copkiller.Wer genau ist eigentlich dieser Martin? Hatte der jemanden verloren und wollte diese Person nun wieder? Na ja, und Joe gerät immer in Polizeiermittlungen, da wird er wohl nun auch gejagt.
Ach ja, und weil alle den key haben wollen; irgendwie glaube ich, ist das der Prime Gegenstand, denn er öffnet schließlich den Raum, wo alles entstand.
Comfortably Numb;397414 wrote:Fazit: Solide 2. Folge, ich weiß nicht, es sollte sich noch mehr tun. Finde die Tochtergeschichte etwas müßig und Peter Krause ist für mich trotz seiner hohen Begabung kein Cop. Geschichte ist nett, man sollte mehr draus machen, als ein Vater der seine Tochter sucht. /
Ich finde diese kleine Geschichte dazu ganz interessant – schließlich kann man in sechs Folgen nicht von Weltuntergang sprechen; da reicht so eine Tochter-Geschichte völlig aus. #hallo#
18. Juli 2010 um 19:21 Uhr #395331Anonym
GastTs, ich schreib dem Sai gerade noch, dass ich jetzt Alias schauen „muss“, weil er mit TLR nicht weiter tut – und was muss ich sehen? Er hat schon geschaut! #dance# #dance# ##um## Super, dann gleich Folge 3 im Anschluss.

1×01
Roland Deschain;397462 wrote:Comfortably Numb;397414 wrote:Das ist genau meine Frage? Fand’s du den Strand schlecht animiert? Äh, nicht meine Frage, sondern: Genau, warum lässt er sie das ausprobieren, erzählt ihr nicht eine Geschichte? Das Kind ist mir zu frühreif, wäre es nicht 5 sondern 10 wäre es nicht so das Problem – aber so schon irgendwie etwas. /
Nicht genau den Strand, sondern die Hütte im Hintergrund, als man Joe ins Gesicht sah, der raus in die Weite sah. Aber vielleicht hat auch nur die Sonne geblendet. #pfeifen#
Ich würde meine Tochter soetwas jedenfalls nie tun lassen. Ich hätte da eher auf das klischeehafte „Halt dich bloß davon fern“ gehofft.Okay, ich achte auf sowas nicht so sehr. Ne, ich verstehe schon, vielleicht hat Joe so sehr Angst wegen dem Sorgerechtsstreit, dass er seiner Tochter alles durchgehen lässt, sie alles machen lässt. Aber ein klischeehaftes „Halt dich bloß davon fern“ hätte dann doch nur zu dem Offensichtlichen geführt – Tochter wäre abgehauen. /
Roland Deschain;397462 wrote:Comfortably Numb;397414 wrote:Ich bin noch nicht sicher, 6 Folgen können zu wenig sein! Bei „The Kill Point“ waren es mit 8 Folgen ~2 zu viel, aber das hängt immer vom Thema ab. Mal sehen, hoffe es gibt einen guten Abschluss, 13 Folgen würden mich bei 100en Objekten irgendwie optimistischer stimmen. Aber gut, ich denke als Miniserie ist es mal was anderes – warum nicht?!Manche Mini-Serien – wie Jekyll – sind mit nur sechs Folgen gut bestückt und auf alle einhundert Dinge kann man auch nicht eingehen – nicht in sechs Folgen.
Ja, ich weiß schon. Hängt immer auch vom Spannungsbogen ab! Kann die Serie die Story gut vorantreiben und gleichzeitig Neues bieten? Dann hat sie gewonnen. Längen und Leerlauf bzw. bewusstes Herauszögern ist nicht gut!
Roland Deschain;397462 wrote:Comfortably Numb;397414 wrote:Ja, das war sehr seltsam – und ich meine hier nicht mysteriös merkwürdig. Es ging wirklich zu schnell, also wenn Anna durch die Tür flüchtet und den Schlüssel dreht, dann ist sie weg. Dann gibt es ein Gerangel und Peter fliegt irgendwie in das Zimmer rein – äh, wie soll das jetzt Sinn machen? #hm#Jedenfalls ist die jetzt weg und irgendwie ergibt es jetzt auch Sinn, aber das kann nicht ohne Spoiler zur nächsten Folge erklären. :p
Hm, das ist blöd, schade, hätte mich schon auf eine Erklärung gefreut. #cry#
1×02
Roland Deschain;397462 wrote:Okay, das wird ein schwerfälliges Review, ich tat mich wieder schwer. #sad#So did I, Sai! You’re not alone in the lost room.#hm# Oder ging’s wegen dem Verstehen?
Roland Deschain;397462 wrote:Soweit ich das verstanden hatte, wurde Joe nun verdächtigt, dass der seine eigene Tochter entführt hatte, weil man diese nicht finden konnte. Wie auch, die ist ja nun Nirgendwo und wer glaubt das schon.
Ja, das wurde vermutet, eben wegen dem Sorgerechtstreit dachte man, statt seine Tochter wohl zu verlieren hätte er sie irgendwo hingebracht – der irre Joe Miller halt.
Roland Deschain;397462 wrote:Durch ein Bild kam Joe dann zu einem Haus, wo er Jennifer fand, die Frau, die ihm den Schlüssel nehmen wollte, und sich als Mitglied der Legion vorstellte. Eine Gemeinschaft, die die Objekte zerstören wollte, ohne Menschen dabei zu töten. Sehr interessant, coole Idee.Keine schlechte Idee, allerdings ist fragwürdig wie man die Gemeinschaft in 4 Folgen noch einführen soll?
Roland Deschain;397462 wrote:Ihre nail file konnte er sich besorgen, dann konnte er auch noch einen anderen Typen ausfindig machen; der mit dem pen, den er nun auch hatte. Ein großer Sammler ist er also, der Joe.
Und der Typ erzählte ihm, dass er den key mit einem anderen Objekt kombinieren musste, damit er seine Tochter zurückhaben konnte.
[/qote]
Jupp, Joe will es alles! Genau, scheinbar kann man die Objekte kombinieren und dann passiert irgendwas tolles…@Roland Deschain 397462 wrote:
Ab zu einem Haus, wo der Typ die Uhr vermutete, die Joe helfen konnte, wo es dann ziemlich müde langweilig zu ging, weil die Sicherheitsleute nicht durch die Scheiben gekommen sind. Fand ich ziemlich langwierig. Der schnappte sich bei der Gelegenheit seinen pen wieder, der bei Joe nicht klappte. Warum? #hm# Der schickte ihn wieder zu den Männern davor – gemein. #devil2#
Fand ich nicht unbedingt, fand den Teil schon ganz gut spannend, dafür waren anderen Abschnitte langegezogener. Der Pen klappte bei Joe nicht, weil er in dem „Lost Room“ war – wo das scheinbar nicht geht. Und Joe kickt WEASEL dann zu dem Typen samt Bodyguards. Gemein? Der Typ hat 2 Typen mit Säure bzw. dem Pen brutal getötet.
Roland Deschain;397462 wrote:Fazit: Die Folge war schwächer als der Pilot, die Handlung nach der Suche nach Joes Tochter hatte begonnen. Nebenbei wurde ein Nebenplot mit Joe als Verdächtiger eingeführt, und natürlich die Legion. Bin gespannt.Ich fand sie auch nur supoptimal. Warum muss es so einen Subplot um die verlorene Tochter geben? Hätte es nicht gereicht Joe als Single sein zu lassen? Finde die persönliche Tragödie tut der Serie weniger gut…
Roland Deschain;397462 wrote:Comfortably Numb;397414 wrote:Also braucht man den Schlüssel gar nicht, um mit dem Haus zu reisen. Also hat jetzt Joe doch den Schlüssel die ganze Zeit gehabt, ist also Anna ohne ihn geflüchtet.Das ist Mystery.
Aber ich glaube, dass Anna den genommen hatte – sah man sogar glaube ich -, in den Raum gegangen ist und den Schlüssel ja im Schloss stecken hatte. Und da – wie wir in dieser Folge gesehen haben – Objekte nicht im Raum verschwinden können, konnte man wohl wieder rein. 
Stümmt. Ich mag ja keine Müstery, also bin ich etwas verpeilt. :-L Ist ziemlich konfus muss ich sagen, man sieht ja auch nicht mehr den Schlüssel rein usw. Tür geht einfach auf und fertig. Wer welchen Gegenstand hat kann man teils kaum noch klar sagen…
Roland Deschain;397462 wrote:Comfortably Numb;397414 wrote:Joe schnappt sich ihr Messer und haut ab. Bin ich gespannt was passiert, wenn man 2 Gegenstände miteinander kombiniert.Es war doch ihre nail file, oder?

Sorry, natürlich ist es eine Nagelfeile! Hab ich nicht so ganz mitgeschnitten! #hallo#
Roland Deschain;397462 wrote:Comfortably Numb;397414 wrote:Immerhin kann Joe ihn mittels Messer bewusstlos schlagen. Hellen sieht das und glaubt natürlich, Joe hätte 2 Kollegen getötet. Das fand ich peinlich. X-( Martin meldet natürlich Joe Miller als den Copkiller.Wer genau ist eigentlich dieser Martin? Hatte der jemanden verloren und wollte diese Person nun wieder? Na ja, und Joe gerät immer in Polizeiermittlungen, da wird er wohl nun auch gejagt.
Ach ja, und weil alle den key haben wollen; irgendwie glaube ich, ist das der Prime Gegenstand, denn er öffnet schließlich den Raum, wo alles entstand.
Hm, dieser Martin ist doch ein Copkollege glaube ich, oder? Ich kapier dann kein Wort von dem was du mir sagen willst, Prime Object und was? #hm#
18. Juli 2010 um 19:43 Uhr #395335Roland Deschain
MitgliedJa, Folge 3 kommt im Anschluss – morgen früh. :p
1×01
Comfortably Numb;397470 wrote:Ja, ich weiß schon. Hängt immer auch vom Spannungsbogen ab! Kann die Serie die Story gut vorantreiben und gleichzeitig Neues bieten? Dann hat sie gewonnen. Längen und Leerlauf bzw. bewusstes Herauszögern ist nicht gut!Genau das ist es. Im Moment sieht es aber eher „teils, teils“ aus. :p
Comfortably Numb;397470 wrote:Roland Deschain;397462 wrote:Comfortably Numb;397414 wrote:Ja, das war sehr seltsam – und ich meine hier nicht mysteriös merkwürdig. Es ging wirklich zu schnell, also wenn Anna durch die Tür flüchtet und den Schlüssel dreht, dann ist sie weg. Dann gibt es ein Gerangel und Peter fliegt irgendwie in das Zimmer rein – äh, wie soll das jetzt Sinn machen? #hm#Jedenfalls ist die jetzt weg und irgendwie ergibt es jetzt auch Sinn, aber das kann nicht ohne Spoiler zur nächsten Folge erklären. :p
Hm, das ist blöd, schade, hätte mich schon auf eine Erklärung gefreut. #cry#
Gibt es doch im Spoiler dadrunter.
(also vom letzten Beitrag)1×02
Comfortably Numb;397470 wrote:Roland Deschain;397462 wrote:Okay, das wird ein schwerfälliges Review, ich tat mich wieder schwer. #sad#So did I, Sai! You’re not alone in the lost room.#hm# Oder ging’s wegen dem Verstehen?

Also was die machten, habe ich größtenteils verstanden, nur manchmal nicht genau, warum. Außerdem fand ich die Handlung etwas mager, sodass auch mein Review sehr kurz war. Ich mein das so, dass das Meiste nicht notwendig war wiederzugeben.
Comfortably Numb;397470 wrote:Keine schlechte Idee, allerdings ist fragwürdig wie man die Gemeinschaft in 4 Folgen noch einführen soll?Wie gesagt, mir würde es genügen, wenn die Gemeinschaft grob eingeführt wird, und wenn es nur noch der Boss des Ganzen ist. Auftauchen werden sie wohl nochmalm aber ich erwarte da keine große Geschichte drum.
Comfortably Numb;397470 wrote:Fand ich nicht unbedingt, fand den Teil schon ganz gut spannend, dafür waren anderen Abschnitte langegezogener. Der Pen klappte bei Joe nicht, weil er in dem „Lost Room“ war – wo das scheinbar nicht geht.Aber die standen doch davor, oder? #hm#
Comfortably Numb;397470 wrote:Ich fand sie auch nur supoptimal. Warum muss es so einen Subplot um die verlorene Tochter geben? Hätte es nicht gereicht Joe als Single sein zu lassen? Finde die persönliche Tragödie tut der Serie weniger gut…Aber was wäre dann Joes Antrieb gewesen, sich wirklich die Sache hinein zu wagen? Und genau da gefällt mir diese persönliche, kleine Geschichte sehr gut. #hallo#
Comfortably Numb;397470 wrote:Stümmt. Ich mag ja keine Müstery, also bin ich etwas verpeilt. :-L Ist ziemlich konfus muss ich sagen, man sieht ja auch nicht mehr den Schlüssel rein usw. Tür geht einfach auf und fertig. Wer welchen Gegenstand hat kann man teils kaum noch klar sagen…
Also so schwer finde ich es nicht an Mystery, bei mir sind es die Typen, denn ich weiß nicht wirklich, wer wie zu wem steht und wer genau was vor hat. #sad#
Comfortably Numb;397470 wrote:Hm, dieser Martin ist doch ein Copkollege glaube ich, oder? Ich kapier dann kein Wort von dem was du mir sagen willst, Prime Object und was? #hm#Also der eine Typ mit dem pen, der Leute braten ließ, meinte, dass es ein Prime-Object gibt. Und da irgendwie jeder so wild auf den key ist, glaube ich, dass dies das Prime-Object ist, es aber niemand weiß.
Was das genau für die Story zu sagen hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. :p18. Juli 2010 um 20:47 Uhr #395346Anonym
Gast#1.03:
Wir lernen heute den titelgebenden Kamm-Mann kennen, der sich in sekundenschnelle 2 Meter beamen kann. Ich hoffe die Serie wird hier nicht zu ausgefallen, sonst hätte ich auch gleich The 4400 oder Eureka schauen können – was ich bewusst nicht tat. /

Joe wird gefangen genommen, da eine Tür kein Schlüsselloch hat und er über den Zaun nicht flüchten kann. Den Schlüssel lässt er fallen. Nun ist er gefangen. Marty kriegt Besuch von einer Kollegin, die seine Version der Geschichte nicht ganz glauben will. Aber die Gerichtsmediziner lügen nicht, laut Beweislage stimmt seine Version. Er braucht dringend ein Objekt, um in den Orden zu kommen – was sein Ziel ist. Finde diese Geschichte samt Martin langweilig.
Joe geht es gut, obwohl er von einer Shotgun getroffen wurde, vielleicht war es auch nur ein Gegenstand, der Betäubungskugeln schießt. Er erzählt diesem reichen Typen, dessen Safe er gestohlen hatte seine Geschichte. Er lässt Joe überraschend frei, obwohl er ihm nicht den Schlüssel gibt. „It’s up to him now.“ Aha. Joe holt sich den Schlüssel und hat auch die Uhr – die noch im Lost Room steht – und gibt sie dem Reichen zurück.Karl hat nicht nur auf einmal einen Namen, er zeigt sich auch gutherzig, denn sein Sohn hat Leukämie, und er will ein Heilmittel finden. Herrje, nix gegen Drama, aber gekoppelt mit der lost Daughter ist mir zu dramatisch und zu wenig mysteriös. X-( „Maybe we can help each other.“ Ja, super, alles toll, alle haben sich lieb. Er wendet sich an Jennifer Bloom und eine Barbara Stritzki zu finden. Martin’s Ausflug war langweilig. Er holt sich eine Brille, ein Objekt natürlich. „I’ve brought you an object“ – Gott, der Typ ist einfach nur peinlich. Hoffe er wird in diesem Freakverein glücklich, viel gestörter als diese anderen Leute kann er wohl kaum sein.

Joe versucht dann den Beamer zu fangen – schwer möglich. Aber er schafft es, packt ihn das Zimmer. So ein Psycho, dieser Harold. Nehmt dem Typen doch seinen Kamm weg. Der Zeitstopeffekt mittels Kamm war noch das Beste an der Folge. Sowas hätte ich auch gerne – mit einem längeren Effekt – sagen wir ein paar Minuten. Da man mit diesem Kamm allerdings keine Änderungen durchführen kann, sich also quasi nur bewegen und verstecken kann, ist es doch eher weniger gut. Joe hängt weiterhin mit Hal ab.
Der Schluss mit dem bewaffneten Überfall auf Harold’s Trailer, wo neben Hal und Joe auch Jennifer kam, die den Kamm wollte, war übertrieben, aber dank dem Trick mit dem Kamm konnte Joe dann die 4 bewaffneten Männer lässig überwältigen – die beste Szene der Folge. Jennifer rettet dann Joe, der davon laufen muss und Hal schenkt ihm den Kamm. Hoffentlich kommen Joe und Jennifer am Ende zusammen, wäre eine tolle kleine Familie. Am Ende reisen Joe und Wally nach Gallup. Dort scheinen sie das echte Hotelzimmer zu finden.

Fazit: Weitgehend langweilige Folge, ich denke die Serie gefällt mir nicht. Es tut sich zu wenig, es wird zu viel gelabert, es wird Drama reingebracht, wo keins benötigt wird. Schade, aber ich fand’s langweilig wer jetzt wer ist und Joe verspricht zum 20x irgendjemand einen Gegenstand für seine Tochter herzugeben. Der Typ mit dem Kamm ging mir genau wie Martin auf die Nerven. Wäre es die 3. Folge der ersten Staffel – ich wäre nicht so ratlos, aber 50 % von einer Miniserie? Peter Krause überzeugt mich auch nur bedingt, wirklich abnehmen tu ich ihm den Cop nicht #hm#
Beitrag hinzugefügt um 22:36
Letzter Beitrag war um 22:30#1.01:
Roland Deschain;397474 wrote:Comfortably Numb;397470 wrote:Ja, ich weiß schon. Hängt immer auch vom Spannungsbogen ab! Kann die Serie die Story gut vorantreiben und gleichzeitig Neues bieten? Dann hat sie gewonnen. Längen und Leerlauf bzw. bewusstes Herauszögern ist nicht gut!Genau das ist es. Im Moment sieht es aber eher „teils, teils“ aus. :p
Nach Folge 3 schaut es nicht mehr teils/teils aus, da gibt es (leider) schon einen Sieger. #hm#
1×02
Roland Deschain;397474 wrote:Comfortably Numb;397470 wrote:Roland Deschain;397462 wrote:Okay, das wird ein schwerfälliges Review, ich tat mich wieder schwer. #sad#So did I, Sai! You’re not alone in the lost room.#hm# Oder ging’s wegen dem Verstehen?

Also was die machten, habe ich größtenteils verstanden, nur manchmal nicht genau, warum. Außerdem fand ich die Handlung etwas mager, sodass auch mein Review sehr kurz war. Ich mein das so, dass das Meiste nicht notwendig war wiederzugeben.
Aha, ne verstehen tu ich eigentlich alles, aber dann geht es manchmal zu schnell und ich bin verwirrt weil ich so viel auf einmal merken muss. #cry# Aber du hast schon Recht: Teils braucht man nix schreiben, weil es nicht wesentlich ist.
Roland Deschain;397474 wrote:Comfortably Numb;397470 wrote:Keine schlechte Idee, allerdings ist fragwürdig wie man die Gemeinschaft in 4 Folgen noch einführen soll?Wie gesagt, mir würde es genügen, wenn die Gemeinschaft grob eingeführt wird, und wenn es nur noch der Boss des Ganzen ist. Auftauchen werden sie wohl nochmalm aber ich erwarte da keine große Geschichte drum.
Das wäre eine gute Idee, mehr geht eh nicht.
Roland Deschain;397474 wrote:Comfortably Numb;397470 wrote:Fand ich nicht unbedingt, fand den Teil schon ganz gut spannend, dafür waren anderen Abschnitte langegezogener. Der Pen klappte bei Joe nicht, weil er in dem „Lost Room“ war – wo das scheinbar nicht geht.Aber die standen doch davor, oder? #hm#
Hm, bei einer Szene standen sie dann aber im Room? #hm#
Roland Deschain;397474 wrote:Comfortably Numb;397470 wrote:Ich fand sie auch nur supoptimal. Warum muss es so einen Subplot um die verlorene Tochter geben? Hätte es nicht gereicht Joe als Single sein zu lassen? Finde die persönliche Tragödie tut der Serie weniger gut…Aber was wäre dann Joes Antrieb gewesen, sich wirklich die Sache hinein zu wagen? Und genau da gefällt mir diese persönliche, kleine Geschichte sehr gut. #hallo#
Ja, klar, aber ich find’s etwas kitschig, der Vater der Cop ist und seine Tochter sucht – wie aus einem Storyline-Setzbaukasten, nichts Neues, nicht mal irgendwas was vom 08/15-Standard abweicht. Ist nett, aber hätte man besser machen können. #hm#
Roland Deschain;397474 wrote:Comfortably Numb;397470 wrote:Stümmt. Ich mag ja keine Müstery, also bin ich etwas verpeilt. :-L Ist ziemlich konfus muss ich sagen, man sieht ja auch nicht mehr den Schlüssel rein usw. Tür geht einfach auf und fertig. Wer welchen Gegenstand hat kann man teils kaum noch klar sagen…
Also so schwer finde ich es nicht an Mystery, bei mir sind es die Typen, denn ich weiß nicht wirklich, wer wie zu wem steht und wer genau was vor hat. #sad#
Ja, das auch. Alle wollen ein Objekt haben, aber kriegen es ständig nicht und wer will jetzt genau was? Geht meistens schon, aber teils auch nicht…
Roland Deschain;397474 wrote:Comfortably Numb;397470 wrote:Hm, dieser Martin ist doch ein Copkollege glaube ich, oder? Ich kapier dann kein Wort von dem was du mir sagen willst, Prime Object und was? #hm#Also der eine Typ mit dem pen, der Leute braten ließ, meinte, dass es ein Prime-Object gibt. Und da irgendwie jeder so wild auf den key ist, glaube ich, dass dies das Prime-Object ist, es aber niemand weiß.
Was das genau für die Story zu sagen hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. :pJa, das weiß ich doch, er hat uns ja die Map gezeigt! Aber dann hast du mir jetzt eh nix gesagt. Egal.
Beitrag hinzugefügt um 22:47
Letzter Beitrag war um 22:36Stampede;397392 wrote:Vorsicht, Numb, das ist wieder Mystery #vertrag#
Ich denke ab jetzt werde ich bei jeder Serie, die mir etwas zu actionlastig und/oder mysteriös scheint, das Octopus-Orakel Stampede befragen. #cry#
18. Juli 2010 um 20:48 Uhr #395351Stampede
MitgliedComfortably Numb;397488 wrote:
Stampede;397392 wrote:Vorsicht, Numb, das ist wieder Mystery #vertrag#
Ich denke ab jetzt werde ich bei jeder Serie, die mir etwas zu actionlastig und/oder mysteriös scheint, das Octopus-Orakel Stampede befragen. #cry#
Nicht zwingend. Musst bloß einsehen, dass Mystery anscheinend überhaupt nicht dein Genre ist und du deswegen die Super-Mystery-Serien alle scheiße findest
18. Juli 2010 um 21:03 Uhr #395360Anonym
GastStampede;397495 wrote:Comfortably Numb;397488 wrote:
Stampede;397392 wrote:Vorsicht, Numb, das ist wieder Mystery #vertrag#
Nicht zwingend. Musst bloß einsehen, dass Mystery anscheinend überhaupt nicht dein Genre ist und du deswegen die Super-Mystery-Serien alle scheiße findest

Tja, der Name sagt ja schon alles: MIST-ERY!
Mein Gott, ich bin heute echt genial, dieser Wortwitz, ich will hier mal eine Runde Applaus hören! #regie# :> 
Ich weiß, ich mag es lieber dramatisch, du kannst wohl mit vielen Sachen die ich gucke nix anfangen. LOST fand ich ja nur S6 letztendlich enttäuschend, wobei diese Serie halt auch hervorragende Charakterarbeit geliefert hatte, von daher hat das einfach super gepasst, das Gesamtpaket war genau mein Fall.
18. Juli 2010 um 21:10 Uhr #395362Stampede
MitgliedComfortably Numb;397507 wrote:Tja, der Name sagt ja schon alles: MIST-ERY!
Mein Gott, ich bin heute echt genial, dieser Wortwitz, ich will hier mal eine Runde Applaus hören! #regie# :> 
/

Beitrag hinzugefügt um 23:10
Letzter Beitrag war um 23:06Hab jetzt übrigens auch wieder Bock auf Lost Room, hab die DVDs schon ewig hier rumliegen
19. Juli 2010 um 11:42 Uhr #395384Roland Deschain
Mitglied1×03
Ich probier’s mal. :p
Joes kurzen Traum am Anfang fand ich ziemlich heftig, das Geschreie seiner Tochter am telefon kam gut rüber. Er traf sich mit Jennifer und bekam ein paar Fake-IDs – Joe Doorman.
Nach einer kurzen Verfolgung dachte ich erst, dass Joe angeschossen wurde, aber er wurde nur entführt – von den Typen, die Geld für den Schlüssel bezahlt hatten.
Der erzählte ihm, dass er Karl heißt und ebenfalls nach einem Objekt suchte – nach dem glass eye, sodass sein kranker Sohn geheilt wird. Außerdem sagte er, dass alles am 4. Mai 1961 begann, da war das Event oder so. #hm#
Diesen Harold fand ich cool, wie er mit Kamm, der die Zeit für circa zehn Sekunden anhalten konnte, immer verschwand, bis ihn Joe irgendwann schnappte. Harold wurde aufgelauert, Joe konnte mit dem Kamm Leute ausschalten und am Ende tötete Jennifer gegen ihre Regeln jemanden. #8o# Waren das Leute von The Order?
Denn Martin schnappte sich einen Gegenstand – eine Brille, die ihn vor Verbrennungen schützte – und wurde im Club aufgenommen. Sind das die Bösen? #hm#Fazit: Verwirrend, aber okay. Bin mal gespannt, wie sie das alles auflösen, beziehungsweise was genau noch passiert.
19. Juli 2010 um 16:56 Uhr #395417Anonym
Gast#1.04:
Es gab also am 4. Juli 1961 ein „Event“, einen Vorfall. Marty hat sich an „the Order“ gewandt, scheinbar eine Sekte, die glaubt, die Objekte würden insgesamt Gott ergeben. So ein Bullshit. „Do you give yourself to the order?“ Klar macht er das. Was für ein alberner Unfug, die Sekte will alle Teile sammeln und dann mit Gott kommunizieren. Ich glaube ja nicht dran, äh, also ich meine, dass sie es in 120 Minuten Screentime noch schaffen werden. Die Anführerin ist völlig geistesgestört, die Serie bewegt sich langsam in den unteren Bereich. Die Gruppe will den Schlüssel haben, das wichtigste Objekt, was allerdings derzeit Joe Miller hat.Der befindet sich irgendwo mit Wally und einem Hotelzimmer. „I feel stupid – do you?“ Ähm, ja, was machen sie da mit der Kamera auf dem Skateboard an einer Schnur vor einer verschlossenen Tür? Marty trifft sich mit Joe, der den Schlüssel will. Joe natürlich immer noch seine Tochter. „That’s insane“ meint Joe nur, als er von Marty die Order-Geschichte erfährt – das ist noch meine milde Reaktion. Was dieser Mist mit der Geist-Frau auf dem Video sollte? Kein Plan. Sie treffen dann auf ein kleines, einsames Haus und heraus kommt: John Beasley (Earl Harper) aus Everwood. Dann suchen sie in dieser seltsamen, verlassenen Stadt ein Diner und essen dort. Das Motel dass sie suchen ist verflucht, ein Geist lebt dort. Gott wie langweilig. Er erzählt Jennifer von dem Motelzimmer und der Geisterfrau. Toll und dann knutschen Jennifer u. Joe rum und er vögelt sie im verlorenen Zimmer. So ein Mistplot, wo ist denn bitte Mystery? Sie suchen dann irgendeine Tusse, Joe sucht illegal im Polizeirechner, John Beasley gibt dann später zu, der Geist sei seine Frau. Was ich so rausgehört hatte (hab nebenbei ein bisschen gesurft) hatte er fast alle Objekte zusammen. „What does this box do?“
Joe trifft später auf Marty und bedroht ihn. Er will die Box haben. Joe wird später allerdings verhaftet. Die Kollegin versteht Joe’s Anliegen zwar, kann ihn aber nicht freilassen. Dafür sorgt dann Marty der Joe zur Flucht verhilft – war wohl die beste Szene der Folge. Der hat einen seltsamen Gegenstand, mit dem er Leute umhauen kann. Joe hat jetzt die Box und auch die seltsamen Karten, die Menschen umwerfen. Mit der Box können sie dann mit der Geisterfrau reden – was für eine dämliche Szene. Die hatte jedenfalls seine Tochter gesehen. Ich blick da nicht mehr durch – alles Schwachsinn. Ein Art digitales Photo zeigt das Zimmer von 1961 an, das war noch ein netter Effekt. Sie flüchten dann wohl und Joe haut Marty mal wieder aus dem Zimmer raus. „The Man in the room. He’s the prime object.“ /

Fazit: Die Sekte ist total schwachsinnig und Joe mit Wally in Tinseltown war öde. Nach sogar gutem Piloten verlor sich die Serie jede Folge und ist nun im Nirwana angelangt. Die 2 Folgen werde ich schon noch schaffen, aber interessieren tut es mich nicht mehr. Was nun mit der Frau war und so weiter, der Plot um Joe und Jennifer, die nun wohl ein Paar sind war belanglos. Als Hörspiel wäre die Serie nicht viel schlechter aufgehoben.
19. Juli 2010 um 17:08 Uhr #395421Roland Deschain
Mitglied1×03
Comfortably Numb;397488 wrote:Wir lernen heute den titelgebenden Kamm-Mann kennen, der sich in sekundenschnelle 2 Meter beamen kann. Ich hoffe die Serie wird hier nicht zu ausgefallen, sonst hätte ich auch gleich The 4400 oder Eureka schauen können – was ich bewusst nicht tat. /
„Screw you guy. I’m going home.“ Cartman
Comfortably Numb;397488 wrote:Joe geht es gut, obwohl er von einer Shotgun getroffen wurde, vielleicht war es auch nur ein Gegenstand, der Betäubungskugeln schießt.Habe ich mich auch gefragt, wieso der wieder total super drauf. Man hatte die Schüsse zwar nicht gesehen – also wohin sie gingen -, aber Schrotflinten zerstreuen gern, also getroffen hätten sie ihn eigentlich müssen. #hm#
Comfortably Numb;397488 wrote:Karl hat nicht nur auf einmal einen Namen, er zeigt sich auch gutherzig, denn sein Sohn hat Leukämie, und er will ein Heilmittel finden. Herrje, nix gegen Drama, aber gekoppelt mit der lost Daughter ist mir zu dramatisch und zu wenig mysteriös.Ich fand’s super, aber das hättest du dir auch denken können beziehungsweise wusstest es schon.
The Children Are Our Future (oder so ähnlich) um es mit einem Titel von Supernatural zu sagen. #hallo#Comfortably Numb;397488 wrote:Fazit: Weitgehend langweilige Folge, ich denke die Serie gefällt mir nicht.Das Problem ist es irgendwie, dass die Serie trotz nur sechs Folgen sich ewig zieht und nicht wirklich viel passiert. Als ganze Staffel würde es klappen, aber dann wärst du wohl schon abgesprungen. :p
1×04
Die Folge fand besser und eigentlich recht gut.
Wally und Joe standen vor dem Hotel, Wally erzählte Joe vom Event, dass am 4. Mai 1961 geschah. Was hat es damit auf sich, anscheinend ist es der Ursprung von besagten Objekten. Und Raum 10 existierte auch erst seit dem, irgendwo anders tauchte ein Geist auf, das war zu viel Mystery; aber das hast du es, Numb, Müsliriegel. Die beiden waren auf Geisterjagd, aber das mir etwas zu blöd, auch wenn ich es interessant fand. Nach einigem Rumlaufen – und treffen eines Typen – fanden sie einen Imbiss, wo ihm erst niemand vom Hotel etwas sagen wollte. Mit Jennifer gab es dann ein bisschen Geschmuse im Raum, ob da wohl auch Babys verschwinden? #pfeifen# Nach illegaler Polizeirechnersuche fanden sie heraus, dass der Geist die Frau des Fremden war, den sie getroffen hatten. Wie er erzählte, gehörte er zu einer Gruppe namens „The Collector“ – wie viele Gruppen gibt es noch? -, die sogar schon 66 Objekte beisammen hatte. #8o#
Martin schloss sich der Sekte an, die alle Objekte sammeln und damit mit Gott kommunizieren wollte. An sich eine geniale Idee, die aber nicht in sechs Folgen möglich ist – besonders weil Joe mit seinem „That’s insane“ – klang sehr überzeugend #roll# – keinen Glauben daran hatte – ich wohl. #vertrag#
Später suchte Joe Martin auf, er wollte die Box, Martin nochmal in den Raum. Joe wurde allerdings verhaftet, Martin half ihm bei dir Flucht. Mit der Box konnte er dann mit dem Geist reden, der seine Tochter gesehen hatte. Viel zu lange konnte er dabei die Zeit mit dem Kamm anhalten. Und das Bild zeigte den Raum bevor dem Event. Ich dachte, der existiert erst seit dem. #hm# Der Mann ist das Prime Objekt.
Fazit: Eine bessere Folge, ich erhoffe mir noch Großes für die letzten beiden.
Comfortably Numb;397598 wrote:Fazit: Die Sekte ist total schwachsinnig und Joe mit Wally in Tinseltown war öde. Nach sogar gutem Piloten verlor sich die Serie jede Folge und ist nun im Nirwana angelangt. Die 2 Folgen werde ich schon noch schaffen, aber interessieren tut es mich nicht mehr. Was nun mit der Frau war und so weiter, der Plot um Joe und Jennifer, die nun wohl ein Paar sind war belanglos. Als Hörspiel wäre die Serie nicht viel schlechter aufgehoben.Du findest auch jede Serie, die du mit schaust, blöd. #cry# So schlimm war es gar nicht. [-(
19. Juli 2010 um 20:37 Uhr #395447Anonym
GastRoland Deschain;397602 wrote:Du findest auch jede Serie, die du mit schaust, blöd. #cry# So schlimm war es gar nicht. [-(Also, fassen wir zusammen:
– Skins: Erinnert sich noch wer dran? Mittelmaß.
– Alias: Hm, also ich setze die Serie ja sehr sicher nach S1 ab
– The Lost Room: Ui, da bin ich schon genervt
– The Kill Point: Schaust du jetzt auch noch, dann killst du unsere Quote weiter…am Ende eine 3,5/5.
Numb + Sai = Fail. #cry#– The Shield: DAS wird es werden! Hab schon 3 Folgen gesehen, da liegt unsere Chance. Unsere einzige Chance. [-o< [-o<
Beitrag hinzugefügt um 22:37
Letzter Beitrag war um 22:34Roland Deschain;397602 wrote:Comfortably Numb;397488 wrote:Fazit: Weitgehend langweilige Folge, ich denke die Serie gefällt mir nicht.Das Problem ist es irgendwie, dass die Serie trotz nur sechs Folgen sich ewig zieht und nicht wirklich viel passiert. Als ganze Staffel würde es klappen, aber dann wärst du wohl schon abgesprungen. :p
Ja! Kann ich ziemlich sicher behaupten! Wobei man dann vielleicht besser auf die Charaktere hätte eingehen können und es wenig hektisch umsetzen hätte können. #hm#
20. Juli 2010 um 8:25 Uhr #395460Roland Deschain
MitgliedNicht zu vergessen Rescue Me, wo du zeitweise auch ziemlich enttäuscht warst. The Shield guck ich nicht mit dir. #cry# So, und jetzt widme ich mich Folge 5 – Folge 6 schauen wir heute auch noch, oder?
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.