Dawson’s Creek – Ist die Serie zu empfehlen? [ohne Spoiler]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Danke für die zahlreichen Antworten #mh# , der Thread hat sich wirklich interessant entwickelt.

Quote:
    Original von Dr. Spence Kovak
    Und bitte keine weitern Vergleiche mehr zu The O.C., denn letzteres ist eine Soap, die klischeehaft sich von einem Cliffhanger zum nächsten hangelt. Hinter Dawson´s Creek steckt in der Tat ne ganze Menge.

Kann ich dir nur zustimmen #vertrag# , deshalb beruhigt mich das schonmal ungemein, da OC auch nicht so mein Fall ist, von deren schlechten, voraussehbaren Storys will ich gar nicht erst anfangen :p

Quote:
    Original von dayzd
    DC ist eine idyllische Drama-Serie, dessen Storylines sehr tiefgründig analysiert und präsentiert werden. Die Charaktere sind äußerst tiefgründig angelegt und die Storys beinhalten Fundament, was zu interessanten Stories innerhalb der Serie führt.

Tiefgründig hört sich gut an :-? , sowas mag ich.

Quote:
    Original von ALF
    Nun ja, ich finde dass die Charaktere fast ein wenig zuuu tiefgründig angelegt sind. :p Die Charaktere sehen nicht nur viel älter aus,wie sie in der Serie sein sollen, sie benehmen sich auch viel zu erwachsen und dementsprechend unglaubwürdig. Ja, und sie analysieren wirklich jeden Schritt den sie tun.

Ist ja leider ein bekanntes Problem aus Teenie-Serien :-? , sowas ist in der Tat manchmal störend, aber nach ner Zeit gewöhnt man sich in der Regal ja dran ;) .

Quote:
    Allerdings ist der Cast weitgehend sympatisch, so dass man sich so manches gefallen lässt.

Das ist für mich immer die halbe Miete #vertrag# . Wenn mir zuviele Personen unsympathisch sind, fällt es mir sehr schwer dran zu bleiben.

Quote:
    Original von Isa
    Die Serie fesselt mich gradezu! Und ich warte schon geduldig auf mein „Gehalt“, damit ich endlich mit Season 3 weitermachen kann. #mh# #mh#

Du machst einen die Serie richtig schmackhaft :D . Auf der Verrückt nach Dir Box ist auch ein kurzer Trailer zu Dawson’s Creek drauf und der hat mir sehr gut gefallen, schöne Location und zumindest drei von den 4 sind mir da halbwegs sympathisch aufgefallen #regie# .

Quote:
    Aber mal ne Frage? Wieso die Superbox aus den USA? Die gibts hier doch auch zu kaufen, zu einem Top-Preis! :D

Die Box käme dann aus England ;) .
    Diese Box dann, weil ich damit deutlich günstiger wegkommen würde, als wenn ich mir hier in Deutschland die einzelnen Staffeln kaufe würde. Zudem haben alle Seasons in der Komplett-Box deutschen Ton, also… #devil2#

Quote:
    Original von Randy Taylor
    Ehrlich gesagt ist bei mir der Dawsons Creek funke noch nicht übergesprungen.
    Anders gesagt, hätte ich nicht bis Staffel 5 die Serie bereits zu hause und würde ich nicht mit ALF zusammenschauen, ich weiss nicht ob ich die Serie noch im Programm hätte. Noch anders gesagt, geteiltes Leid, halbes Leid. Was aber etwas zu grob wäre. ;) ;)

Die erste negative Meinung, find ich interessant auch mal negatives zu hören und evtl. somit etwas über die Schwächen der Serie zu erfahren :-? .

Quote:
    Man sollte sich eines vor augen halten, es ist eine Beziehungsserie, andere Storylines gibt es so gut wie keine. Zumindest finde ich keine. :D :D

Ich mag Beziehungs- (oder besonders auch Familien-) Serien sehr gerne. Voraussetzung ist natürlich eine gute Umsetzung mit nachvollziebaren Handlungen ;) .

Quote:
    Es hängt alles von deinem Geschmack ab. Ich könnte dir ein paar Serien empfehlen, Dawsons Creek würde aber nicht dabei sein.

Jo, bin eigentlich für fast alles offen #devil2# . Würde mich an dieser Stelle schon interessieren, was du mir sonst noch so empfehlen würdest. Mal sehen, was ich davon halte :-? .

Quote:
    Bis auf den Dawson Darsteller sind die Darsteller gut, da gibt es nichts zu meckern.

Auf den ersten Blick, hab ich das auch so gesehen #vertrag# .

Quote:
    Kaufe die Serie, oder lass es. Die Box ist aber verdammt billig. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Seh ich auch so :D . Der Preis ist wie gesagt klasse. Die Frage ist nun bloß ob mir auch der Inhalt zusagt.

Quote:
    Du kannst gerne mal in ALF’s und meinen Folgenbesprechungen reinschauen. ;) ;)

Hab letztens in den Piloten-Thread reingeschaut, war eigentlich ganz interessant :-? .

Quote:
    Original von ALF
    Den Dawson persönlich find ich jetzt auch nicht so sympatisch. Er ist irgendwie schon penetrant „nett“ und „gut“ :p Nur sein Daddy is noch schlimmer.

Hoffentlich ist das nicht zu extrem, so’ne “Moralapostel“ sind manchmal wirklich schlimm /:) , Brandon aus BH 90210 war ja auch so einer…

Quote:
    Quote:
    Diese Melancholische DC-Grundstimmung hab ich erst seit etwa einem Jahr. :p

Ich schon immer

Aah, Melancholie in Serien, sowas gefällt mir #mh# . Ally McBeal ist dafür ein Paradebeispiel gewesen, die Serie war unglaublich gut #regie# .

Muss auch sagen, dass ich (eigentlich schon immer /:) ) ein wenig melancholich bin und öfters über die Vergangenheit bzw. Zunkunft “nachdenke“ #devil2# .

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.