Die Serie wirst du im deutschen TV auch wohl nie mehr sehen, da schlichtweg die Lizenz schon lange ausgelaufen ist und sich kein Sender an so einen alten Schinken, der nicht mal vollständig abgedreht wurde, ran traut.
Ich habe die DVD der ersten Staffel… eine 2. wurde angekündigt, aber dann wieder zurückgezogen. Ob es die inzwischen mal gibt, weiß ich nicht, aber scheinbar gibt es schon in England einen Rechtsstreit um die Lizenz und die Veröffentlichung. Die BBC stellt sich gerne mal quer in einigen Dingen, das kennt man schon von Doctor Who.
Wenn du Glück hast, findest du mal bei eBay oder sonstwo das Buch von John Christopher. In deutsch heisst es „Die dreibeinigen Monster“. Ich habe ein Sammelband mit den 3 Büchern. So genau sagen wie es ausgeht, kann ich jetzt aber leider nicht mehr.
John Christopher hat ausserdem auch mal ein Buch veröffenlicht, dass vor der Landung der Tripods auf der Erde spielt, glaube ich.
Es wurde auch jahrelang mal gemunkelt, dass es einen Kinofilm geben wird, in dem alles verfilmt werden soll… aber nach jahrelangen Gerüchten, habe ich auch das aus den Augen verloren und nie wieder etwas davon gehört.
Falls jemand doch noch aktuelle Infos hat über eine angebliche Kinoverfilmung der Serie, immer her damit.
Gruß,
Scherzo