Die Mini-Serie (Teil 1 + 2) | The Mini Series (Part 1 + 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #196347
    Randy Taylor
    Mitglied

    Einst wurden die Zylonen als Hilfe für die Menschen erschaffen. Dann wandten sich die Maschinen in erbitterten Kämpfen gegen ihre Erbauer. Nach einem Waffenstillstand planen die Roboter gemeinsam mit dem Kybernetiker Baltar (James Callis), die Menschheit endgültig zu vernichten. Commander Adama (Edward James Olmos) sieht nur noch einen Ausweg: Die Flucht in die Tiefen des Alls.

    Quelle: Premiere

    #371008
    dayzd
    Mitglied

    Gestern Abend schaute ich die Mini-Serie von Battlestar Galactica und ich war begeistert. :D

    Es gab so gut wie nichts zu bemängeln. Die Charaktere sind allesamt sympathisch und bieten enorm viel Potential. Vor allem die Beziehungen zwischen einigen Charakteren sind aus dramatischer Sicht grandios und vielschichtig. #rot# Die Atmosphäre und Stimmung gefielen mir auf Anhieb und die Special Effects waren auch cool. Die Rahmenhandlung war über die drei Stunden Laufzeit durchwegs spannend, interessant und hatte einige storytechnische Überraschungen auf Lager.

    –> Sehr gute Mini-Serie. Ich werde den nächsten Schritt wagen und mir die Serie zulegen. #devil2#

    #388049
    Noone
    Mitglied

    Teil 1
    (Habe die bisherigen Beiträge mal erstmal nur überflogen. Hole ich nach dem 2. Teil der Miniserie nach. Weiß nicht mal genau, ob ich an der richtigen Stelle ausgemacht habe. Hab einfach nach rund 90 Minuten gestoppt =) )

    Das waren also die ersten 90 Minuten BSG. Nicht schlecht. Und einer der Creators ist ja Star Trek-Autor Ronald D. Moore. Interessant!

    Die Ausgangslage finde ich ja hochinteressant. Der 40 Jahre alte Kampfstern Galactica steht vor der Ausmusterung und soll ein Museum werden. Beim überraschenden Angriff der Zylonen wird ein großer Teil der Flotte zerstört und plötzlich scheint die Galactica das wichtigste Flaggschiff der zwölf Kolonien zu werden – und es hat einen entscheidenen Vorteil, was es aus seinem Alter und aus Adamas Weigerung einer Vernetzung zieht: Es ist weniger anfällig für die „Hacker“-Angriffe der Zylonen.
    Sehr geil fand ich überhaupt den ganzen Anachronismus. SciFi, weit in der Zukunft. Fliegen durchs Weltall. FTL-Sprung. Aber an Bord noch Schnur-Telefone und Nadeldrucker. Finde ich ja tatsächlich mal sehr klasse. Trägt auch zur klassen Atmosphäre bei! Auch die Musik finde ich gut, manchmal leicht orientalisch angehaucht. Und dann die Trommeln, da steh ich ja drauf! #hallo#
    Special Effects hat man auch im TV-Bereich sicher schon besser gesehen, gehen aber absolut in Ordnung.

    Fantastischer Cast-Coup die Verpflichtung von Edward James Olmos als Commander Adama. Großartiger Schauspieler und passt auch perfekt auf die Rolle des alternden Galactica-Kommandanten. Gänsehaut-Szene, als er der Mannschaft über den Angriff der Zylonen unterrichtete und alle erstmal völlig perplex sind und keiner das so richtig glauben kann und will. Olmos hat die Rede absolut atmosphärisch rübergebracht. Geniale Szene!

    Dass BSG Sex-Szenen nicht abgeneigt ist, ist ja hinlänglich bekannt ;) Stört mich aber auch in keinster Weise. Und die Sexfixierung von Number Six ist ja vielleicht auch gar nicht so unplausibel, war ihre Aufgabe doch die Infiltration. Und was ist einer der Schwachpunkte beim Menschen? Sein Sexualtrieb. Und bei Gaius Baltar hat das ja auch wunderbar funktioniert. Der Typ ist aber ein ziemlicher Arsch. Was ihn aber auch zu einem verdammt interessanten Charakter macht.

    Verstanden habe ich allerdings nicht, wieso Sharon mit dem Schiff samt einer Hand voll Flüchtlinge wieder fliegen konnte. Sie und Helo mussten vorher doch getroffen auf Caprica notlanden. Haben sie das so schnell dort reparieren können? Habe ich dann irgendwie nciht mitbekommen.

    Gelungener Auftakt. Sehr atmosphärisch – da punktet BSG in diesem ersten Teil der Miniserie wirklich gewaltig. Gibt allerdings auch hier und da ein paar etwas langatmige Szenen. Aber im Großen und Ganzen ein überzeugender Anfang.

    #388064
    Noone
    Mitglied

    Teil 2

    Starker zweiter Teil! Gefiel mir besser als der erste!
    Schon das erste Drittel war klasse. Erstmal sah der Sturm richtig klasse aus und dann das Andocken an Ragnar Anchorage. Hammer!
    Und dann fand ich das Zusammentrommeln der ganzen Schiffe unter der Führung der Colonial One richtig gut. Vor allem der Botanical Cruiser sah einfach nur grandios aus!
    Und wie heftig war das denn bitte, als sie die Schiffe samt Menschen zurücklassen, die über keinen FTL-Sprung verfügen! #8o# Wir krass, dass sie sogar das kleine Mädchen auf dem Botanical Cruiser opfern! #8o# Also das war echt heftig und intensiv. Selten eine Serie mit soviel Konsequenz gesehen!

    In der Mitte gabs einen kleinen Hänger, aber das letzte Drittel drehte dann wieder richtig auf. Großartig dargestellt der Konflikt zwischen Militär und Zivilregierung (in Person der Präsidentin). Und dann die Einsicht Adamas, dass der Krieg verloren ist und sie jetzt fürs Überleben der menschlichen Spezies sorgen müssen…“start having babies“ :D

    Das einzige, was mich wirklich störte, ist die Sache mit dem Chip, der Baltar ins Gehirn gepflanzt wurde, was Number Six immer ermöglicht, zu erscheinen und mit ihm zu interagieren. Ich weiß nicht, irgendwie finde ich das total dämlich. Wird sicherlich noch für heitere Momente sorgen und wichtig für die Haupthandlung sein, keine Frage. Aber irgendwie finde ich diese Sache nicht gut. Hier hielt sich das ja noch in Grenzen, ich hoffe das bleibt so und wird nicht allzu vordergründig behandelt.

    Sehr geil natürlich die Schlacht gegen Ende. Ich finde das auch absolut klasse, dass es keine Schutzschilde gibt und sie nicht mit Laser-Waffen feuern. Das trägt ungemein zu einer realistischen Atmosphäre bei. Sehr erfrischend.
    Und geniales Manöver von Starbuck, als sie in Apollos energielosen Viper rast und ihn in die Galactica „schiebt“ #vertrag# Sehr geil Apollos Kommentar:“You are beyond insane!!!“ =)=)
    Das war schon klasse. Später dann bei Colonel Tigh fand ich sie dann aber irgendwie richtig mies und unsympathisch. Er springt über seinen Schatten und geht zu ihr. Man sieht richtig, wie sehr er sich überwindet und ein „Sorry“ rausquält…und sie macht ihn danach noch weiter fertig. Das fand ich echt mies von ihr und da hat sie erstmal ihre Sympathiepunkte, die sie vorher bei mir gesammelt hat, verspielt.

    Klasse auch die Rede von Adama über die Legende von der 13. Kolonie – der Erde!! Ich hatte da aber schon so eine Vermutung, dass das gelogen war, dass er den Standort der Erde kenne. Er wollte eben Hoffnung sähen! Das, was die Überlebenden nun mal auch brauchen!

    Richtig fies dann natürlich der Cliffhanger am Ende. Und ich war überrascht, dass der PR-Heini tatsächlich ein Zylone ist. Baltar hatte ihn ja – soweit ich das richtig verstanden habe – nur aus reinem Verdacht die Zylonen-Sache angehängt, um eine Art „Sündenbock“ zu haben. Sehr krass (und wie konsequent), dass sie ihn dann auch auf der Ragnar Station aussetzen. Und dann stellt sich heraus, dass er tatsächlich ein Zylone ist!! Und noch viel krasser: Sharon auch!!

    Bis auf einen kleinen Hänger in der Mitte und die Sache mit Number Six/Baltars Chip ein wirklich absolut hervorragender zweiter Teil! Atmosphärisch, dramatisch, intensiv. Großartig!

    #388082
    dayzd
    Mitglied

    Tolles Review. #vertrag# Und bleibst du dran und schaust die Serie? Wenn ja, wirst du es nicht bereuen. Grandiose, komplexe Storylines mit unvorhersehbaren Wendungen, facettenreiche Charaktere, coole Special Effects und die Dramatik ist exzellent. Hach, ich liebe die Serie. #rot# BSG gehört zu den besten Serien aller Zeiten.

    #388088
    Noone
    Mitglied
    dayzd;378578 wrote:
    Tolles Review. #vertrag# Und bleibst du dran und schaust die Serie? Wenn ja, wirst du es nicht bereuen.

    Danke #hallo#
    Ja, werde nach dem gelungenen Auftakt auf jeden Fall dran bleiben! #vertrag#

    dayzd;378578 wrote:
    Grandiose, komplexe Storylines mit unvorhersehbaren Wendungen, facettenreiche Charaktere, coole Special Effects und die Dramatik ist exzellent. Hach, ich liebe die Serie. #rot# BSG gehört zu den besten Serien aller Zeiten.

    Na das klingt doch mal extrem vielversprechend! #mh#

    #394960
    Anonym
    Gast

    Zu Beginn sehen wir eine Raumstation, auf welcher sich die Menschen und die Cylons zu Gesprächen treffen können. Diese Station wurde nach dem letzten Krieg gegen die Cylons eingerichtet und diese sich ihre eigene Welt suchten um dort zu leben. Die Menschen schicken jedes Jahr einen Gesandten zur Station, die Cylons nie. Doch diesmal ist es anders. Auch die Cylons schicken jemanden. Zwei Centurions und eine Frau. Sie fragt den gesandten Offizier der Menschen „Are you alive?“ und küsst ihn damit er es beweisen kann. Kurz darauf wird die Station – vom über ihr schwebenden Cylon Schiff – abgeschossen, und die eigentliche Handlung setzt an Bord der Galactica ein.

    Die Miniserie setzt einige Zeit nach dem letzten großen Krieg gegen die Cylons ein. Zu Beginn werden erst mal alle Charaktere eingeführt, und ein bisschen über sie bekannt gegeben. Die Adamas stehen mehr im Vordergrund als die restlichen Charaktere. Ist aber nicht weiter schlimm, da ändert sich ja schließlich noch so einiges an allen Charakteren. Da hätten wir zum einen die Adamas. Der Vater ist der Commander der Galactica, und sein Sohn hat gerade seinen Captain gemacht, und ist Viper-Pilot. Seit dem Tod von Zak, Adamas zweiter Sohn und Lees Bruder, sind die beiden zerstritten. Bill hat Zak wohl in die Pilotenschule verholfen, indem er eine paar Fäden gezogen hat, obwohl Zak kein besonders guter Pilot war. Lee wirft ihm das vor und macht ihn für Zaks Tod verantwortlich. Dann gibt es noch Starbuck und Colonel Tigh. Starbuck ist eine der besten Viper-Pilot(in)en die es je gab. Sie hat sowohl eine Verbindung zu Lee als auch zu Zak gehabt. Und dementsprechend natürlich auch eine zu Commander Adama – abgesehen davon das er ihr Vorgesetzter ist. Colonel Tigh ist der XO der Galactica und somit Adamas rechte Hand. Der Gute hat allerdings ein kleines Alkoholproblem und fängt Streit mit Starbuck an. Er wirft den Tisch um, sie schlägt zu und landet schließlich in der Brig. Das war erst mal der grobe Einstieg für die Charaktere an Bord der Galactica (es wurden unter anderem auch noch Chief Tyrol, Cali, Boomer und Helo eingeführt, aber noch nicht weiter darauf eingegangen als nötig), und es geht erst mal auf Caprica weiter.

    Dort lernen wir dann – zum zweiten Mal – die blonde Frau kennen, welche an Bord der Raumstation war. Es wird angedeutet dass sie ebenfalls ein Cylon sein könnte. Nur halt in einer menschlichen Hülle. Und es wird auch gezeigt wie grausam die Cylons (man weiß ja dort noch nicht dass sie wirklich einer ist) sein können. Sie geht über den Markt, und sieht einen Kinderwagen mit einem kleinen Baby drin. Sie fragt die Mutter ob sie das Baby mal halten dürfe. Doch als die Mutter weiter will, und das Kind wieder zurück in den Wagen gelegt wird, wird die Mutter von ihrem Mann kurz abgelenkt und lässt somit das Baby aus den Augen. In dem Moment greift der Cylon in den Wagen und bricht dem Baby das Genick. Heftig. #8o#

    Wenig später lernen wir dann schließlich noch Gaius Baltar kennen. Er ist einer der führenden Wissenschaftler auf Caprica, und ist sogar mit President Adar befreundet. Zurzeit arbeitet er an der Verteidigung von Caprica, und der Menschheit an sich. Er entwickelt ein neues System. Doch dies nicht alleine, er bekommt dabei Unterstützung. Von der blonden Cylon Frau. #8o# Die beiden haben eine sexuelle Beziehung, und die Cylon Frau hilft ihm bei den Arbeiten am neuen Sicherheitssystem. Später als sie von einem Treffen wiederkommt, offenbart sie Gaius das sie ein Cylon ist. Und das es zwölf Cylon Modelle gibt die wie Menschen aussehen. Sie ist Number Six. Gaius glaubt ihr zunächst nicht, doch als sie sagt das die Menschen an diesem Tag wieder zu Gott zurückkehren, und dann später wirklich die Bomben fallen, hat er heftige Schuldgefühle was er nur getan hätte. Doch das ganze ändert sich schnell, und er macht sich Sorgen was passiert wenn jemand heraus findet dass er etwas damit zu tun hat. Wenn heraus kommt das er einen Cylon an den Code für das neue Sicherheitssystem gelassen hat. Man merkt schon das Gaius ein ziemlich egoistischer, und sehr selbstverliebter Mensch ist, der hauptsächlich an sich denkt.

    Als die Nachricht vom Angriff der Cylons die Galactica erreicht, ist von Caprica so gut wie nichts mehr über. Der ganze Planet wurde bombardiert. Adama ruft den Alarmcode aus, und es wird sich auf mögliche Kampfhandlungen eingestellt. Somit beginnt nun die eigentliche Handlung, und der Krieg gegen die Cylons wurde erneut entfacht. Nach über 50 Jahren Frieden. Kurz darauf wird auf dem DRADIS auch ein erster Kontakt mit den Jägern der Cylons angezeigt. Alle verfügbaren Piloten schmeißen sich in ihre Vipers um den Kampf aufzunehmen. Allerdings sind mehr Piloten als Vipers vorhanden. Adama veranlasst die alten Vipers aus dem Museum zu reaktivieren und in den Kampf zu schicken. Starbuck wird wieder aus der Brig entlassen um die anderen Piloten im Kampf zu unterstützen. Vor der Galactica entbrennt schließlich ein Kampf zwischen Cylon Raiders und Vipers.

    Boomer die auf einer Art Aufklärungsmission ist, wird ebenfalls von einigen Vipern begleitet. Auch dort greifen zwei Raider an. Die Raider senden ein Störsignal aus was die Vipers lahmlegt und somit leichte Ziele sind. Boomer gelingt nur knapp die Flucht, bekommt aber einen Treffer ab, wodurch auch Helo am Bein verwundet wird. Die nächste Welt auf der sie Notlanden können ist Caprica. Boomer schaltet die Power ab, um als nicht funktionstüchtiges Schiff getarnt, zu Caprica zu gleiten. Auf Caprica gelandet macht sich Boomer an die Reparatur ihres Raptors. Doch dann kommt eine Menschenmasse angerannt, und will mitgenommen werden. Nach einigem hin und her wollen Boomer und Helo die Kinder, sowie drei weitere Passagiere mitnehmen. Dann ist der Raptor voll. Sie überlassen die Entscheidung wer mit darf dem Zufall, und lassen Nummern ziehen. Als Helo unter den Flüchtigen Gaius Baltar entdeckt, gibt er für ihn seinen Platz auf, um einen der größten Köpfe seiner Zeit retten zu können. Sehr gut auch hier wieder die Art von Gaius zu erkennen. Als er gefragt wird ob er Dr. Gaius Baltar sei, antwortet er prompt er hätte nichts getan. Schlimm dieser Mensch. Und sowas wird gerettet.

    Beim Kampf vor der Galactica schlagen sich die Viper-Piloten recht gut, konnten fast alle Raiders zerstört werden. Einer konnte allerdings vor seiner Zerstörung noch drei Raketen los schicken. Starbuck konnte zwei abfangen, doch eine konnte durch und nimmt Kurs auf die Galactica. Schließlich schlägt sie auf der Galactica ein und versucht ein paar größere Schäden. Colonel Tigh veranlasst die Schotten zu schließen, damit die Feuer gelöscht werden können. Tyrol verlangt etwas mehr Zeit um seine Leute rauszuholen, doch Tigh drängt ihn dazu die Schotten sofort zu schließen, sonst würden sie noch mehr Verluste haben, als die hundert Menschen die sich in den betroffenen Sektionen befinden.

    Adama veranlasst Tigh zu prüfen ob in der Ragnar Ausrüstungsstation noch Vorräte vorhanden sind. Tigh bestätigt schließlich, und Adama übernimmt die Führung der Flotte als ihn die Nachricht erhält das fast alle Battlestars und auch Zivilschiffe zerstört werden. Er will sich mit allen übrigen Schiffen bei Ragnar treffen um sich neu zu gruppieren und die Vorräte aufzufüllen.

    Madame Secretary Laura Roslin – welche wir schon vorher kennen gelernt haben – ist mit ihrem Schiff unterwegs zurück zu den Kolonien, als sie vom Angriff der Cylons erfährt. Als Mitglied der Regierung wird sie aufgefordert ihren ID-Code zu schicken, um festzustellen, wer aus der Regierung noch nicht gefallen ist. Wenig später erfährt sie, dass in der Liste der Regierungsangehörigen sie die erste ist die noch lebt, alle vor ihr in der Liste sind gefallen. Also ist nun die Präsidentin und wird vereidigt. Als sie von Adama gebeten wird zur Ragnar Station zu kommen, lehnt sie ab da sie sich derzeit auf einer Rettungsmission, für die Zivilisten in der Umgebung, befindet. Doch kurz darauf haben die Cylons auch sie gefunden, und greifen sie an. Auch Apollo befindet sich an Bord der Colonial One, und bittet sie nach Ragnar zu springen, weil sie so keine Chance gegen die ankommenden Cylons haben. Doch Roslin lehnt ab und Lee versucht das Schiff zu verteidigen. Er zündet einen der alten Galactica FTL-Antrieben die auf der Colonial One herumstehen. Durch die Zündung sieht es auf dem DRADIS so aus, als ob dort eine Nukleare Bombe hochgegangen wäre. Die Cylons fallen auf den Trick herein, und ziehen sich zurück. Aber auch an Bord der Galactica denkt nun jeder das die Colonial One, samt Lee, in die Luft gegangen ist.

    Die Colonial One kann die ersten Flüchtigen einsammeln, unter ihnen der Raptor den Boomer von Caprica wegflog. Also befindet sich nun Gaius an Bord der Colonial One. Und es setzen bei ihm eine Art Halluzinationen einen. Er sieht Six, und spricht sogar mit ihr. Er versucht eine rationale Erklärung dafür zu finden, kann sich das allerdings nicht erklären. Präsidentin Roslin veranlasst Boomer die Flüchtigen von allen Schiffen, welche nicht über einen FTL-Antrieb verfügen, auf alle Schiffe mit FTL-Antrieb zu verteilen. Doch während Boomers Aufgabe taucht ein Cylon Raider auf und scannt die Flotte, und springt sofort wieder weg. Roslin bricht die Mission ab, und befiehlt sofort zur Galactica, welche sich mittlerweile bei Ragnar befindet, zu springen und alle Schiffe ohne FTL-Antrieb zurückzulassen. Schon krass wie in der Serie solche Konsequenzen konsequent durchgezogen werden, und nicht jeder in der letzten Sekunde gerettet werden kann.

    Die Crew der Galactica betritt die Ragnar Station und entdeckt dort einen zurückgebliebenen Menschen. Ihm geht es nicht gut, er scheint sehr krank zu sein. Während die Waffendepots der Galactica aufgefüllt werden, läuft Adama mit dem Fremden ein Stück und unterhält sich mit ihm. Er sagt er sei auf Ragnar zurückgeblieben, und sei seit dem schwer Krank. Angeblich seine Allergien =). Als eine Bombe von einem Stapel fällt und direkt auf Adama und den Fremden zurollt, bringen sie sich hinter einer Tür in Sicherheit, welche aber so dermaßen eingedrückt wird das sie sich nicht mehr öffnen lässt, und die zwei nun einen anderen Weg raus finden müssen. Als die zwei dann schon ein wenig unterwegs sind, fängt der Fremde an über Gott und die Cylons zu philosophieren – genau wie zuvor Six gegenüber Baltar über Gott gesprochen hat, und das mehrmals. Da kamen mir schon erste Zweifel, ob er wirklich ein Mensch ist und nicht vielleicht zu den Cylons gehören könnte. Als es ihm immer schlechter geht, wird offenbart das er tatsächlich ein Cylon ist, und der Sturm der um der Ragnar Station herum tobt ihn schwächt. Als er Adama angreift, setzt Adama sich zur Wehr und schlägt den Cylon tot.

    Zurück an Bord der Galactica. Mittlerweile ist auch die Flotte rund um die Colonial One eingetroffen, und somit ist auch Gaius nun an Bord der Galactica. Six setzt ihn einen Floh ins Ohr, das das Gerät das unterhalb des DRADIS hängt, ein Gerät der Cylons ist. Gaius beschließt die Crew zu warnen, weiß allerdings nicht wie, da er denkt das sie noch nicht wissen dass die Cylons nun auch in Menschengestalt umher laufen. In dem Moment kommt auch Adama wieder zurück auf die Galactica und bringt den toten Cylon mit. Adama und Tigh wird klar, das jetzt wo die Cylons wie Menschen aussehen können, sie überall sein könnten. Und das quasi jeder auf dem Schiff ein Cylon sein könnte.

    Also setzen sich Adama, Tigh und Baltar zusammen und diskutieren wie sie die Cylons entlarven können. Baltar soll daraufhin einen Cylon-Detektor bauen. Somit kann Gaius zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Er kann Adama mitteilen das ein Cylon-Gerät am DRADIS klebt, und kann einen ersten Cylon enttarnen. Tigh lässt den angeblichen Cylon – Baltar hat nämlich keine Ahnung ob er wirklich einer ist, er rät einfach nur um seine eigene Haut zu schützen – in die Brig werfen, und das Gerät der Cylons entfernen.

    Roslin kommt Adama in seinem Quartier besuchen, und berät sich mit ihm. Er ist dafür weiter zu kämpfen. Sie will endlich diese Station verlassen und fliehen, der Krieg sei verloren und sie sollen endlich anfangen an die Zukunft zu denken. Am Ende geht Adama darauf ein, und sie verlassen den Nebel um der Ragnar Station. Vorher wird allerdings noch der angebliche Cylon auf der Station zurückgelassen. Die Flotte will außerhalb des bereits erforschten Bereiches des Weltraums springen, um vor den Cylons zu fliehen. Er lässt die Koordinaten von Geata berechnen und an den Rest der Flotte verteilen.

    Währenddessen ist Starbuck auf einer Erkundungsmission, was außerhalb des Nebels vor sich geht. Dort entdeckt sie mehrere Base Stars und hunderte von Cylon Raiders. Um nun also aus dem Nebel zu entkommen und das bekannte System zu verlassen, fliegt die Galactica vorraus, um den Rest der Flotte Schutz zu geben damit sie zu den Koordinaten springen können. Die daraufhin folgende Weltraumschlacht ist ja mal mehr als klasse in Szene gesetzt gewesen. An dieser Stelle muss ich echt mal die Effekte von Battlestar Galactica loben. Einfach nur hammer.

    Als endlich alle zivilen Schiffe springen konnten, springt auch die Galactica. Adama hält eine Rede, nachdem sie endlich in Sicherheit sind. Er sagt dass die Hoffnung nicht aufgegeben werden soll. Er will dass die menschliche Rasse überlebt, und das sie auch ein Ziel haben, auf das sie hinarbeiten können. Die Erde. Laut einer alten Mythologie ist die Erde der dreizehnte Stamm der Menschen, der vor langer langer Zeit verloren ging. Er behauptet zu wissen wo die Erde ist, und gibt den verbliebenen Menschen somit wieder etwas Hoffnung, Mut und einen Sinn weiter zu leben. Sehr bewegende Rede, selten so etwas gesehen.

    Später besucht Roslin Adama in seinem Quartier. Sie spricht ihn auf die Erde an, und das sie vor einiger Zeit mit Adar über die Erde diskutiert hatte, und Adar nicht wusste wo sich die Erde befindet, oder ob sie überhaupt existiert. Daraufhin gesteht Adama das auch er es nicht weiß und den Menschen einfach nur den Mut und die Hoffnung wieder geben wollte.

    Am Ende kommt dann nochmal eine Szene auf Ragnar, wo der angebliche Cylon zurückgelassen wurde. Die Tür zur Station wird aufgesprengt und es kommen zwei Centaurions rein, gefolgt von einer Schar Six‘ und Leobens. Daraufhin wird klar das auch er ein Cylon ist. Er wird gefragt wo die Galactica hin ist, und das sie nicht entkommen dürfe. Er weiß nicht wo die Galactica hin gesprungen ist, nur das es sehr weit entfernt ist. Daraufhin kommt ein weiterer Cylon rein, und meint sie werden sie finden. Und dieser Cylon ist Boomer. Ende. Abspann. #8o#

    Fazit
    Wow, was für eine geniale Miniserie.
    Die drei Stunden haben ja vor Spannung nur so gestrotzt. Der Twist das auch die Cylons nun wie Menschen aussehen können war sehr interessant. Und vor allem das die Cylons anscheinend mehr wollen als einfach nur die Menschheit auszulöschen gefällt mir. Die Charaktere sind ebenfalls sehr interessant, und alle haben ihre Ecken und Kanten. Niemand ist ein Held, viele haben Dreck am Stecken und jeder hat seine eigenen persönlichen Probleme. Freue mich schon auf Season 1, mit der Serie wird etwas echt großes auf einen zukommen.

    #394987
    Noone
    Mitglied

    Klasse Zusammenfassung! #hallo#
    Ist das ein Rerun für dich oder fängst du neu an? Ich bin ja gerade bei Season 3 #mh#

    #394989
    Anonym
    Gast

    Ist mein Rerun. Aber von den ersten 2,5 Seasons ist so gut wie nichts hängen geblieben #sad# Von daher kann man das auch als quasi Neustart bezeichnen ;)

    #394995
    John Newman
    Mitglied
    Noone;396848 wrote:
    Klasse Zusammenfassung! #hallo#
    Ist das ein Rerun für dich oder fängst du neu an? Ich bin ja gerade bei Season 3 #mh#

    Ich bin auch dabei #hallo#

    #395011
    Noone
    Mitglied
    John Newman;396857 wrote:
    Noone;396848 wrote:
    Klasse Zusammenfassung! #hallo#
    Ist das ein Rerun für dich oder fängst du neu an? Ich bin ja gerade bei Season 3 #mh#

    Ich bin auch dabei #hallo#

    Cool! #hallo#
    Wann fängst du denn an? Rerun oder Neustart?

    #395014
    John Newman
    Mitglied

    Für mich totales Neuland. Nicht nur die Serie sondern auch eigentlich generell das Genre ;)

    Bin schon zu einem Drittel durch mit der Miniserie. Ist wirklich gut, aber so lang :D Versuche das heute und morgen noch zu schaffen. Bisher machts Spaß und ich bin über die Technik überrascht. Ziemlich gut für eine TV-Serie, oder ist das nur im Pilot so?

    #395017
    Anonym
    Gast
    John Newman;396883 wrote:
    ich bin über die Technik überrascht. Ziemlich gut für eine TV-Serie, oder ist das nur im Pilot so?

    Keine Bange, das zieht sich durch die komplette Serie so. Die Effekte in BSG sind wirklich extrem gut, kann man nicht anders sagen.

    #395018
    Noone
    Mitglied

    Kann mich da Burning anschließen. Klar, hier und da sind die Effekte vllt. nicht mehr ganz so gut wie in der Miniserie – was sicherlich dann auch Zeit- und Budgetgründe hat. Aber grundsätzlich sind die Effekte die ganze Zeit wirklich herausragend. Vor allem für eine TV-Produktion.

    Bin gespannt, obs klug von dir war, mit BSG als deine erste SciFi-Serie anzufangen. Zum einen könnte das nach hinten losgehen, weil sich BSG ja doch deutlich (auch thematisch) vom Großteil der vorausgegangenen SciFi-Serien unterscheidet…zum anderen könnte das auch genau der Grund sein, warum es wiederum wieder eine richtige Entscheidung von dir war, da viele SciFi-Fans gerade dewsegen BSG nicht so gut fanden. Im jeden Fall darfst du nicht von dieser Serie auf alle SciFi-Serien schließen :D

    Wenns dir halbwegs gefällt so vom Setting her, dann würd ich mich freuen, wenn du dich auch mal an Stargate Unisverse probierst #hallo#

    #395041
    Lysander
    Mitglied
    Noone;396887 wrote:
    Bin gespannt, obs klug von dir war, mit BSG als deine erste SciFi-Serie anzufangen. Zum einen könnte das nach hinten losgehen, weil sich BSG ja doch deutlich (auch thematisch) vom Großteil der vorausgegangenen SciFi-Serien unterscheidet…zum anderen könnte das auch genau der Grund sein, warum es wiederum wieder eine richtige Entscheidung von dir war, da viele SciFi-Fans gerade dewsegen BSG nicht so gut fanden. Im jeden Fall darfst du nicht von dieser Serie auf alle SciFi-Serien schließen :D

    Das möchte ich mal deutlichst unterstreichen.
    BSG ist da schon etwas sehr Besonderes.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.