Die Mini-Serie (Teil 1 + 2) | The Mini Series (Part 1 + 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #395045
    Anonym
    Gast
    Noone;396887 wrote:
    Bin gespannt, obs klug von dir war, mit BSG als deine erste SciFi-Serie anzufangen. Zum einen könnte das nach hinten losgehen, weil sich BSG ja doch deutlich (auch thematisch) vom Großteil der vorausgegangenen SciFi-Serien unterscheidet…zum anderen könnte das auch genau der Grund sein, warum es wiederum wieder eine richtige Entscheidung von dir war, da viele SciFi-Fans gerade dewsegen BSG nicht so gut fanden. Im jeden Fall darfst du nicht von dieser Serie auf alle SciFi-Serien schließen :D

    Ja, das trifft in etwa den Nagel auf den Kopf. Nein, eigentlich trifft das den Kopf sehr genau. BSG ist schon sehr speziell im SciFi-Genre. Vor allem in den späteren Staffeln.

    Noone;396887 wrote:
    Wenns dir halbwegs gefällt so vom Setting her, dann würd ich mich freuen, wenn du dich auch mal an Stargate Unisverse probierst #hallo#

    Und SG-1 und Atlantis nicht vergessen. Ich könnte eigentlich auch mal wieder eine neue SciFi-Serie vertragen … :-?

    #395047
    Noone
    Mitglied
    Burning;396956 wrote:
    Noone;396887 wrote:
    Wenns dir halbwegs gefällt so vom Setting her, dann würd ich mich freuen, wenn du dich auch mal an Stargate Unisverse probierst #hallo#

    Und SG-1 und Atlantis nicht vergessen.

    Hatte SGU erwähnt, weils ja zumindest inszenatorisch (düster, Augenmerk auf Drama/Charaktermomenten) mit BSG vergleichbar ist. SG1 und SGA ist ja dann doch eher humorvoller/actionlastiger/trashiger (im positiven Sinne! #vertrag#) :D

    Burning;396956 wrote:
    Ich könnte eigentlich auch mal wieder eine neue SciFi-Serie vertragen … :-?

    Hast du schonmal Firefly geschaut? Hat leider nur 14 Folgen+Kinofilm, ist aber einfach nur großartig! Super Stories, fantastische Charaktere, geniale Atmosphäre…eine Schande, dass das so früh abgesetzt wurde #cry#

    #395049
    Anonym
    Gast
    Noone;396960 wrote:
    SG1 und SGA ist ja dann doch eher humorvoller/actionlastiger/trashiger (im positiven Sinne! #vertrag#) :D

    Stargate halt :D

    Noone;396960 wrote:
    Burning;396956 wrote:
    Ich könnte eigentlich auch mal wieder eine neue SciFi-Serie vertragen … :-?

    Hast du schonmal Firefly geschaut? Hat leider nur 14 Folgen+Kinofilm, ist aber einfach nur großartig! Super Stories, fantastische Charaktere, geniale Atmosphäre…eine Schande, dass das so früh abgesetzt wurde #cry#
    Ist das Ende denn gut? Oder wurde die Serie mittendrin abgesetzt? Und führt der Kinofilm dann die Handlung weiter, oder ist er eigenständig?

    #395050
    Noone
    Mitglied
    Burning;396962 wrote:
    Ist das Ende denn gut? Oder wurde die Serie mittendrin abgesetzt? Und führt der Kinofilm dann die Handlung weiter, oder ist er eigenständig?

    Also die Folgen an sich sind im Grunde abgeschlossene Handlungen, mit einem hintergründigen roten Faden, der dann mit Ende der 14. Folge auch nicht aufgelöst ist oder so. Aber der Kinofilm ist dann schon abschließend, gleichzeitig aber für Neueinsteiger auch als eigenständiger Film sehbar. Also recht clever gemacht eigentlich.

    Ich sag dir, schau Firefly an. Ich war und bin begeistert. Ist eine klare Empfehlung. Firefly ist wirklich originell – und das will was heißen in einem Genre wie SciFi, dass es schon so lange gibt!

    #395051
    Anonym
    Gast
    Noone;396964 wrote:
    Ich sag dir, schau Firefly an. Ich war und bin begeistert. Ist eine klare Empfehlung. Firefly ist wirklich originell – und das will was heißen in einem Genre wie SciFi, dass es schon so lange gibt!

    Mhm, vielleicht werde ich dann doch mal einen Blick reinwerfen. :-?

    #395053
    Noone
    Mitglied
    Burning;396966 wrote:
    Noone;396964 wrote:
    Ich sag dir, schau Firefly an. Ich war und bin begeistert. Ist eine klare Empfehlung. Firefly ist wirklich originell – und das will was heißen in einem Genre wie SciFi, dass es schon so lange gibt!

    Mhm, vielleicht werde ich dann doch mal einen Blick reinwerfen. :-?

    Das solltest du tun. #hallo#

    #395122
    John Newman
    Mitglied

    P.S. Ich weiß nicht, was mit der Schrift los ist… Habe das in letzter Zeit immer, wenn ich auf Word mitschreibe…


    Beitrag hinzugefügt um 18:38


    Letzter Beitrag war um 18:36


    Zunächst einmal muss ich sagen, dass das was ich geschrieben habe, hier und da etwas durcheinander sein könnte, da ich immer nach und nach geschrieben habe und zwischendurch halt Namen dazugenommen habe die vorher gar nicht (oder selten) genannt wurden.

    Man muss wohl erst einmal in alles etwas reinfinden, gerade für mich wirkt das alles noch sehr befremdlich, weil ich mich eben in der Sci Fi Welt noch nicht so auskenne. Das mit den Kolonien ist cool, weiß aber noch nicht, ob ich alles verstanden habe.


    Der Anfang der Serie gefällt mir schon einmal sehr gut. Gleich die erste Szene war heftig, als die blonde Frau sich bei diesem Diplomatenschiff mit dem alten Mann trifft und diesen zur Überzeugung ob dieser am Leben sei küsst und dann wird das Schiff, welches auch ein Zeichen für den 40 Jährigen Frieden mit den Zylonen war, einfach in die Luft gesprengt.
    Später greifen die Zylonen ja auch wieder an.

    Gaius Baltar, einer der führenden Wissenschaftler und die blonde Frau, die eine Zylonen ist, sind irgendwie ein Paar. Gaius wird dann nach einiger Zeit klar, dass er selber an den Vorbereitungen für den Angriff der

    Desweiteren gibt es den Commander der Galactica Adama, seinen Sohn Lee der Capitan ist. Zak, der Bruder von Lee ist gestorben und Lee macht seinen Vater dafür verantwortlich. Die beiden haben also überhaupt kein gutes Verhältnis zueinander, müssen aber notgedrungen oft zusammen arbeiten.

    Die Schiffe der Zylonen sehen ja cool aus, genau wie ihre Köpfe. Und dann einfach die Elektronik ausgestellt :-O Und dann sind alle tot :-( Der Angriff war aber wirklich cool inszeniert, vor allem als das Kampfschiff Galactica angegriffen wurde und es entschieden werden musste, dass man diese eine Kapsel vom Schiff abtrennt. Ziemlich hart, aber in der Szene wohl kaum zu vermeiden.

    Genauso also die zwei Leute, die im Angriff mit verwickelt waren auf der einen Kolonien landen, auf der auch dieser Gaius wohnt und dann irgendwie entscheiden müssen, wer auf das Schiff darf.
    Das Raumschiff heißt wohl Raptor ;). Schwierige Situation. Keinen zu retten, wäre zwar fairer, aber wohl kaum besser. Dann bleibt auch der eine der beiden Militarys unten bei der Kolonie und muss noch auf einen schießen, der sich im letzten Moment auf das Schiff geschmissen hat. Waren schon sehr heftige Szenen.

    Die Szenen auf dem Passagierschiff, die Colonial One. wo die Senatorin bei war, waren auch ziemlich cool. Die Idee mit den Schiffen, die ja irgendwie Flugzeugen ähneln, nur durch den Weltraum fliegen war interessant. Diese Senatorin, die irgendwie krank zu sein scheint, ist ja auch an Bord und wird später zur Präsidentin der zwölf Kolonien gewählt. Das Schiff wird dann von zwei Zylonen Schiffen angegriffen und so denkt der Commander der Galactica Adama, dass jetzt auch sein zweiter Sohn gestorben sei.
    Die Menschen, die von Helo? Und Boomer gerettet wurden kommen auf dem Passagierschiff an und dort nimmt sie unter anderem Lee in Empfang. Als Boomer von Gaius erzählt, ist die Begeisterung natürlich nicht ganz so stark, Gaius denkt dann noch das der President Adar überlebt hätte. Er wusste ja noch nicht das Laura Roslin jetzt Präsidentin der Kolonien ist. Boomer wird gefragt ob sie mit dem Raptor nach weiteren Überlebenden suchen kann.
    Gaius Baltar wird wohl langsam irre, da er immer wieder die blonde Frau vor sich sieht und diese auch anfängt mit ihm zu reden. Entweder er spinnt, oder die blonde Frau hat „recht“. Sie sagt sie habe einen Chip in sein Gehirn impliziert, der ihn denken lässt, dass sie immer da wäre.
    Die Colonial One und die Schiffe die umzuschweben, werden von einem Cylon Schiff gescannt. Das heißt diese werden wohl bald angreifen. Die Präsidentin entscheidet sich dazu, den „Sprung“ zu machen (übrigens auch eine richtig coole Sache), das bedeutet allerdings, dass nur sie sich retten können und die Schiffe drumherum, zurückgelassen werden. Boah ist das dann fies, als auch das Schiff in dem dieses Mädchen drin sitzt (was ist das überhaupt für ein fliegendes Botanikum? :D) in die Luft gesprengt wird und das Mädchen noch ihre kleine Puppe streichelt :-O

    Die Crew der Galactica brauch Waffen und soll deswegen in der Ragnar Station nach Vorräten suchen. Dort ist ein Mann zurückgeblieben, der wohl als Waffenhändler fungiert. Deswegen hat er auch solch Angst verhaften zu werden und denkt die Ehre der Gäste gebühre gerade ihm, dabei wollen die Leute der Galactica ja nur die Waffen. Adama stößt auch dazu und während er den Mann tadelt, fällt einer der Warheads aus der Vorratseinrichtung und explodiert. Dabei werden der Mann und Adama hinter einer Tür von der Explosion eingeschlossen. Adama ist wohl ein ziemlich guter Commander. Er möchte, dass seine Crew das Equipment an Bord der Galactica bringt, anstatt ihn aus seiner Situation zu befreien. Dann stellt sich heraus, dass der Mann auch ein Cylon ist und so tötet Adama ihn im Kampf.

    Dieser Tigh ist wahrscheinlich auch nicht der sympathischste Charakter der Serie. Erst der „fight“ mit Starbuck und einfach seine ganze Art. Später verwehrt er der Präsidentin dann ja erst die Aufnahme der Flüchtlinge auf die Galactica. Zum Glück kann ihn Lee dann überreden.

    Auf Galactica bekommt Gaius Baltar dann ja noch zu hören, wie schwer das sein muss und wie schuldig er sich fühlen muss, dass etwas was er erschaffen hat nun dazu beiträgt, diesen Krieg zu verlieren… Six erinnert ihn dann noch einmal daran, dass er mal gesagt habe Schuld wäre etwas für kleine Leute. Der ist wirklich sehr, sehr unsympathisch dieser Gaius Baltar =)

    Schön dann wie der Commander Adama sich freut, dass sein Sohn Lee noch lebt und ihn in seinem Raum umarmt.

    Gaius Baltar soll Tigh und Adama dann helfen herauszufinden, wie man Cylons und Menschen unterscheidet. Schließlich ist Gaius ja ein Genie. Zwar ein egoistisches, gemeines, aber er ist wohl eins ;) Gaius versucht sich abermals nur einen Vorteil zu verschaffen und sperrt einen angeblichen Cylon ein, für den er keinen hundertprozentigen Beweis hat. Schon irgendwie blöd, dass die Baltar so sehr vertrauen…

    Adama spricht mit der Präsidentin Roslin. Er will den Feind suchen und jagen, währenddessen Roslin der Meinung ist, dass der Krieg vorbei ist. Roslin möchte mit den Flüchtlingen und der Galactica lieber flüchten.
    Dann sieht auch Adama ein, dass der Krieg verloren ist und muss Tigh noch davon überzeugen.
    Die Galactica will mit den umher schwebenden Schiffen einen Sprung machen. Der Verdächtige Mensch/Cylon, wird dann einfach zurückgelassen :-O
    Dann greifen die Cylons an und werden von Galactica hart bekämpft. Erst wird nur geschossen, dann rücken auch die Vipers aus. Nach kurzem Kampf, befiehlt Adama alle Vipers wieder ins Schiff. Lee verliert Power wird aber durch andocken noch von Starbuck gerettet. Coole Szenen! Im letzten Moment gelingt dann der Sprung und die Galactica sieht danach schon ziemlich ramponiert aus.

    Die Motivationsrede die dann von Adama folgt ist richtig cool, beginnt aber etwas negativ :D Man weiß natürlich in welche Richtung das gehen soll, aber es ist schon merkwürdig, wie er dann von keiner Hoffnung redet und dass man wohl hätte besser in den Kolonien bei den Familien sterben können. „Are these the lucky ones?“ Schon heftig! Und es soll noch eine dreizehnte Kolonie geben. Das ist die Erde! Und Adama weiß anscheinend, wie man dorthin gelangt. Das soll die neue Heimat für die Leute werden, die momentan an Bord der Galactica sind.

    Dann kommt Tigh noch bei Starbuck (Kara?) vorbei und lobt sie für den guten Einsatz beim Angriff der Cylons und er entschuldigt sich bei ihr. Starbuck nimmt die Entschuldigung allerdings nicht an und beleidigt Tigh dann noch mies.

    Adama hat allerdings etwas dick aufgetragen, er weiß gar nicht wo die Erde ist und es bleibt nur eine Legende. Er wollte seiner Crew und den ganzen Leuten auf der Galactica nur ein bisschen Hoffnung geben.

    Die Schlusszenen in denen sich alles etwas zum Guten wendet, waren eigentlich sehr schön.

    Zum Schluss gibt es dann noch einmal den Hammer. Adama erfährt, dass es nur 12 verschiedene Cylon Modelle gibt. Eine davon ist wohl Boomer :-O

    Fazit: Die Miniserie hat mir wirklich gefallen, desto länger die Folge andauerte, umso besser wurde es. Am Anfang musste man sich natürlich noch etwas reinfinden und gerade mir fiel das irgendwie schwer, da ich ja eigentlich noch nicht viel Sci Fi gesehen habe, aber dann wurde es wie schon gesagt immer besser. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und freue mich schon auf die nächsten Folgen.

    Burning wrote:
    [FONT=&quot]Kurz darauf wird die Station – vom über ihr schwebenden Cylon Schiff – abgeschossen, und die eigentliche Handlung setzt an Bord der Galactica ein.[FONT=&quot]. [/FONT]

    [FONT=&quot]

    Das war auch wirklich heftig. Ich habe mich im ersten Moment gefragt, wie die blonde Frau denn dann überlebt haben kann, dass wird dann ja aber später klar ;)

    [/FONT]

    Burning wrote:
    [FONT=&quot] Da hätten wir zum einen die Adamas. Der Vater ist der Commander der Galactica, und sein Sohn hat gerade seinen Captain gemacht, und ist Viper-Pilot. Seit dem Tod von Zak, Adamas zweiter Sohn und Lees Bruder, sind die beiden zerstritten.[/FONT]

    [FONT=&quot]

    Die Geschichte finde ich bisher sehr interessant. Kann sich auch noch gut entwickeln, wobei es das ja auch schon dieser „Folge“ tut. Am Ende sind der Commander Adama und sein Sohn der Capitan zwar immernoch nicht auf freundschaftlichen Verhältnis. Ich denke aber sie respektieren sich besser, als noch zu Beginn.

    [/FONT]

    Burning wrote:
    [FONT=&quot]Wenig später lernen wir dann schließlich noch Gaius Baltar kennen. Er ist einer der führenden Wissenschaftler auf Caprica, und ist sogar mit President Adar befreundet. Zurzeit arbeitet er an der Verteidigung von Caprica, und der Menschheit an sich. Er entwickelt ein neues System. Doch dies nicht alleine, er bekommt dabei Unterstützung.[/FONT]

    [FONT=&quot]

    Gaius Baltar ist ja gleichzeitig sehr unsympathisch, aber auch sehr interessant. Er spielt eine Schlüsselrolle in dem neu ausgebrochenen Krieg. Am Ende betont er ja, dass er auf keiner Seite stehe. Schon merkwürdig weil rein von der Anwesenheit gesehen, müsste er ja bei den Menschen sein ;)

    [/FONT]

    Burning wrote:
    [FONT=&quot]Schon krass wie in der Serie solche Konsequenzen konsequent durchgezogen werden, und nicht jeder in der letzten Sekunde gerettet werden kann.
    [/FONT]

    [FONT=&quot]

    So bitter das auch ist. Die Serie macht es auf jeden Fall interessanter. Es gibt nicht nur Superhelden, die jeden und alles retten können, sondern man muss auch große Niederlagen eingestehen können und sowas tun, obwohl es so falsch klingt und vielleicht auch sein könnte. Ziemlich komplex.

    [/FONT]

    Burning wrote:
    [FONT=&quot]In dem Moment kommt auch Adama wieder zurück auf die Galactica und bringt den toten Cylon mit. Adama und Tigh wird klar, das jetzt wo die Cylons wie Menschen aussehen können, sie überall sein könnten. Und das quasi jeder auf dem Schiff ein Cylon sein könnte.[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]

    Das wird hoffentlich noch richtig interessant werden. Am Schluss sieht man dann ja sogar, dass es ein Cylon in „Boomer“ Gestalt gibt.

    [/FONT]

    Burning wrote:
    [FONT=&quot]Die daraufhin folgende Weltraumschlacht ist ja mal mehr als klasse in Szene gesetzt gewesen. An dieser Stelle muss ich echt mal die Effekte von Battlestar Galactica loben. Einfach nur hammer.[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]

    Jepp. Das habe ich auch gedacht. Einfach nur toll!

    [/FONT]

    Burning wrote:
    [FONT=&quot]Er behauptet zu wissen wo die Erde ist, und gibt den verbliebenen Menschen somit wieder etwas Hoffnung, Mut und einen Sinn weiter zu leben. Sehr bewegende Rede, selten so etwas gesehen.[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]

    Die Rede war wirklich toll, leider hat Adama das ja nur mit dem Hintergrund gemacht, den Leuten etwas Hoffnung zu geben und etwas Mut zu geben. Jetzt wird er denke ich herausfinden wollen, ob es die Erde wirklich gibt.

    [/FONT]

    Burning wrote:
    [FONT=&quot]Wow, was für eine geniale Miniserie.
    Die drei Stunden haben ja vor Spannung nur so gestrotzt. Der Twist das auch die Cylons nun wie Menschen aussehen können war sehr interessant. Und vor allem das die Cylons anscheinend mehr wollen als einfach nur die Menschheit auszulöschen gefällt mir. Die Charaktere sind ebenfalls sehr interessant, und alle haben ihre Ecken und Kanten. Niemand ist ein Held, viele haben Dreck am Stecken und jeder hat seine eigenen persönlichen Probleme. Freue mich schon auf Season 1, mit der Serie wird etwas echt großes auf einen zukommen.[/FONT]

    [FONT=&quot]

    Kann ich unterstreichen. Der Pilot hat wirklich Spaß gemacht und sowohl die Story an sich, als auch einige Charaktere sind sehr interessant.[/FONT][/FONT]

    #395139
    Anonym
    Gast

    John Newman;397083 wrote:
    P.S. Ich weiß nicht, was mit der Schrift los ist… Habe das in letzter Zeit immer, wenn ich auf Word mitschreibe…

    Kenn ich. Hatte ich auch.

    John Newman;397083 wrote:
    Man muss wohl erst einmal in alles etwas reinfinden, gerade für mich wirkt das alles noch sehr befremdlich, weil ich mich eben in der Sci Fi Welt noch nicht so auskenne. Das mit den Kolonien ist cool, weiß aber noch nicht, ob ich alles verstanden habe.

    Wenn dir nicht sicher bist, kannst mich ja fragen ;)

    John Newman;397083 wrote:
    Desweiteren gibt es den Commander der Galactica Adama, seinen Sohn Lee der Capitan ist. Zak, der Bruder von Lee ist gestorben und Lee macht seinen Vater dafür verantwortlich. Die beiden haben also überhaupt kein gutes Verhältnis zueinander, müssen aber notgedrungen oft zusammen arbeiten.

    So oft ja nun auch wieder nicht. Bill sagt ja selbst das sie sich schon lange nicht mehr gesehen haben.

    John Newman;397083 wrote:
    vor allem als das Kampfschiff Galactica angegriffen wurde und es entschieden werden musste, dass man diese eine Kapsel vom Schiff abtrennt. Ziemlich hart, aber in der Szene wohl kaum zu vermeiden.

    Das war wirklich echt heftig von Tigh. Und vorallem wie Tyrol schon fast darum gebettelt hat nur 40 Sekunden mehr Zeit zu kriegen um seine Leute daraus zu holen.

    John Newman;397083 wrote:
    Das Raumschiff heißt wohl Raptor ;).

    Das Schiff heißt nicht Raptor, sondern ist ein Raptor ;) So eine Art kleiner Transporter.

    John Newman;397083 wrote:
    Diese Senatorin, die irgendwie krank zu sein scheint

    Laura hat Krebs. #sad#

    John Newman;397083 wrote:
    Boah ist das dann fies, als auch das Schiff in dem dieses Mädchen drin sitzt in die Luft gesprengt wird und das Mädchen noch ihre kleine Puppe streichelt :-O

    Das war echt hart. Kenne auch keine andere Serie in der solche Entscheidungen so konsequent durchgezogen werden.

    John Newman;397083 wrote:
    Der ist wirklich sehr, sehr unsympathisch dieser Gaius Baltar =)

    Gaius halt =) Gibt nichts egoistischeres oder selbstverliebteres als ihn.

    John Newman;397083 wrote:
    Dann kommt Tigh noch bei Starbuck (Kara?)

    Richtig, Starbucks echter Name ist Kara Thrace.

    John Newman;397083 wrote:
    Zum Schluss gibt es dann noch einmal den Hammer. Adama erfährt, dass es nur 12 verschiedene Cylon Modelle gibt. Eine davon ist wohl Boomer :-O

    Das beste zum Schluss :D

    John Newman;397083 wrote:
    Fazit: Die Miniserie hat mir wirklich gefallen, desto länger die Folge andauerte, umso besser wurde es. Am Anfang musste man sich natürlich noch etwas reinfinden und gerade mir fiel das irgendwie schwer, da ich ja eigentlich noch nicht viel Sci Fi gesehen habe, aber dann wurde es wie schon gesagt immer besser. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und freue mich schon auf die nächsten Folgen.

    Freut mich zu hören :>

    John Newman;397083 wrote:

    Burning wrote:
    [FONT=&quot] Da hätten wir zum einen die Adamas. Der Vater ist der Commander der Galactica, und sein Sohn hat gerade seinen Captain gemacht, und ist Viper-Pilot. Seit dem Tod von Zak, Adamas zweiter Sohn und Lees Bruder, sind die beiden zerstritten.

    [FONT=&quot]

    Die Geschichte finde ich bisher sehr interessant. Kann sich auch noch gut entwickeln, wobei es das ja auch schon dieser „Folge“ tut. Am Ende sind der Commander Adama und sein Sohn der Capitan zwar immernoch nicht auf freundschaftlichen Verhältnis. Ich denke aber sie respektieren sich besser, als noch zu Beginn. [/FONT][/FONT]

    [FONT=&quot]Das auf jeden Fall. Adama hat sich ja auch richtig gefraut als er erfahren hat das Lee noch lebt.

    [/FONT]

    John Newman;397083 wrote:

    Burning wrote:
    [FONT=&quot]Schon krass wie in der Serie solche Konsequenzen konsequent durchgezogen werden, und nicht jeder in der letzten Sekunde gerettet werden kann.

    [FONT=&quot]

    So bitter das auch ist. Die Serie macht es auf jeden Fall interessanter. Es gibt nicht nur Superhelden, die jeden und alles retten können, sondern man muss auch große Niederlagen eingestehen können und sowas tun, obwohl es so falsch klingt und vielleicht auch sein könnte. Ziemlich komplex.[/FONT][/FONT]

    [FONT=&quot]Genau das macht BSG in meinen Augen so großartig.


    [/FONT]

    #395127
    John Newman
    Mitglied
    Burning wrote:
    Kenn ich. Hatte ich auch.

    Gut, dann schreibe ich das nächstes Mal woanders vor. Das nervt unheimlich…

    Burning wrote:
    So oft ja nun auch wieder nicht. Bill sagt ja selbst das sie sich schon lange nicht mehr gesehen haben.

    Stimmt wohl, kam mir aber in der Folge irgendwie so vor ;)

    Burning wrote:
    Das war wirklich echt heftig von Tigh. Und vorallem wie Tyrol schon fast darum gebettelt hat nur 40 Sekunden mehr Zeit zu kriegen um seine Leute daraus zu holen.

    Oh ja. #sad#

    Das lässt Tyrol ja auch nicht mehr los, er spricht ja auch später mit Adama darüber, der ihm versichert er hätte genauso gehandelt. Und Tyrol wiederholt immer nur, er hätte nur 40 Sekunden gebraucht…

    Burning wrote:
    Das Schiff heißt nicht Raptor, sondern ist ein Raptor ;) So eine Art kleiner Transporter.

    Ok, danke. Bei solchen Sachen bin ich immernoch etwas verwirrt =)

    Burning wrote:
    Laura hat Krebs. #sad#

    Ja stimmt, das sagt sie ja später auch noch. Das ist wirklich bitter, vor allem weil sie nett zu sein scheint. Und jetzt ja auch Präsidentin der 12 Kolonien ist. Wobei ob das jetzt noch eine Rolle spielt… Die Kolonien gibt es ja wohl nicht mehr, regiert sie dann trotztdem jetzt über die Menschen auf der Galactica, weil da ist ja eigentlich ein anderer Commander…

    #395130
    Anonym
    Gast
    John Newman;397109 wrote:
    Burning wrote:
    Das war wirklich echt heftig von Tigh. Und vorallem wie Tyrol schon fast darum gebettelt hat nur 40 Sekunden mehr Zeit zu kriegen um seine Leute daraus zu holen.

    Oh ja. #sad#

    Das lässt Tyrol ja auch nicht mehr los, er spricht ja auch später mit Adama darüber, der ihm versichert er hätte genauso gehandelt. Und Tyrol wiederholt immer nur, er hätte nur 40 Sekunden gebraucht…

    Das hat Tyrol ja mal so richtig mitgenommen. Aber wer weiß ob die 40 Sekunden nicht zu viel gewesen wären, und das Schiff dann noch mehr Schäden gehabt hätte.

    John Newman;397109 wrote:
    Burning wrote:
    Das Schiff heißt nicht Raptor, sondern ist ein Raptor ;) So eine Art kleiner Transporter.

    Ok, danke. Bei solchen Sachen bin ich immernoch etwas verwirrt =)

    Nicht schlimm, dafür gibts ja die Threads ;)

    Burning wrote:
    Laura hat Krebs. #sad#
    John Newman;397109 wrote:
    Ja stimmt, das sagt sie ja später auch noch. Das ist wirklich bitter, vor allem weil sie nett zu sein scheint. Und jetzt ja auch Präsidentin der 12 Kolonien ist. Wobei ob das jetzt noch eine Rolle spielt… Die Kolonien gibt es ja wohl nicht mehr, regiert sie dann trotztdem jetzt über die Menschen auf der Galactica, weil da ist ja eigentlich ein anderer Commander…

    Wieso soll das denn jetzt keinen Sinn mehr machen? Es gibt ja nicht nur die Galactica. Es gibt doch noch eine ganze Flotte an Schiffen mit ~50.000 Überlebenden. Und Adama ist ja auch bloß vom Militär, hat also auch wirklich nur was auf der Galactica zu sagen und was halt die militärischen Schritte der Menschheit angeht.

    #395154
    Lysander
    Mitglied
    John Newman;397083 wrote:
    Genauso also die zwei Leute, die im Angriff mit verwickelt waren auf der einen Kolonien landen, auf der auch dieser Gaius wohnt und dann irgendwie entscheiden müssen, wer auf das Schiff darf.

    Die Kolonie heißt Caprica (quasi die Hauptkolonie). Wurde das dort schon erwähnt? Ich weiß es nicht mehr…

    Quote:
    Die Idee mit den Schiffen, die ja irgendwie Flugzeugen ähneln, nur durch den Weltraum fliegen war interessant.

    Ja. Das nennt man Raumschiff.=)
    (Sorry…ich weiß, was du meinst, aber das konnte ich mir nicht verkneifen…;))
    Man merkt aber, dass du mit Sci-Fi nicht viel Erfahrung hast.

    Quote:
    Gaius Baltar wird wohl langsam irre, da er immer wieder die blonde Frau vor sich sieht und diese auch anfängt mit ihm zu reden. Entweder er spinnt, oder die blonde Frau hat „recht“. Sie sagt sie habe einen Chip in sein Gehirn impliziert, der ihn denken lässt, dass sie immer da wäre.

    Nicht so einseitig denken. Nur weil man Erscheinungen hat muss man nicht „spinnen“.
    Das mit dem Chip ist natürlich nur eine Aussage, die nicht wahr sein muss…darauf weise ich hin.

    Quote:
    Die Präsidentin entscheidet sich dazu, den „Sprung“ zu machen (übrigens auch eine richtig coole Sache)…

    Das ist nicht allzu ungewöhnlich. In anderen Sci-Fi Welten fliegt man auch mit Lichtgeschwindigkeit oder Warp-Antrieb.
    Die Entscheidung die Schiffe, die keinen FTL-Antrieb haben, zurückzulassen ist jedoch ungewöhnlich, aber typisch für BSG.

    Quote:
    Der ist wirklich sehr, sehr unsympathisch dieser Gaius Baltar =)

    Ach…Baltar ist so genial. Mein absoluter Lieblingscharakter.:D

    Quote:
    Fazit: Die Miniserie hat mir wirklich gefallen, desto länger die Folge andauerte, umso besser wurde es. Am Anfang musste man sich natürlich noch etwas reinfinden und gerade mir fiel das irgendwie schwer, da ich ja eigentlich noch nicht viel Sci Fi gesehen habe, aber dann wurde es wie schon gesagt immer besser. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und freue mich schon auf die nächsten Folgen.

    Das ist schön zu hören.

    Es gibt ja doch noch einige Menschen in der Flotte. Daher hat Roslin als Präsidentin durchaus noch ihre Daseinsberechtigung.

    Noone hat übrigens Recht. Firefly ist eine exzellente (kein Wunder bei Whedon), wenn auch viel zu kurze Serie und Pflichtprogramm für jeden. Natürlich als Abschluss dann auch Serenity.

    #395155
    Anonym
    Gast
    Lysander;397147 wrote:
    John Newman wrote:
    Die Idee mit den Schiffen, die ja irgendwie Flugzeugen ähneln, nur durch den Weltraum fliegen war interessant.

    Ja. Das nennt man Raumschiff.=)

    =) made my day

    Lysander;397147 wrote:
    (kein Wunder bei Whedon)

    Ich werde auf jeden Fall in Firefly reinschauen, aber das da stimmt ja mal überhaupt nicht. Dollhouse war totaler Crap und Buffy und Angel sind total überbewertet.

    #395159
    John Newman
    Mitglied
    Burning wrote:
    Wieso soll das denn jetzt keinen Sinn mehr machen? Es gibt ja nicht nur die Galactica. Es gibt doch noch eine ganze Flotte an Schiffen mit ~50.000 Überlebenden. Und Adama ist ja auch bloß vom Militär, hat also auch wirklich nur was auf der Galactica zu sagen und was halt die militärischen Schritte der Menschheit angeht.

    Stimmt wohl, wobei man schon sagen muss, dass die Authorität von Laura ja hier schon öfter in Frage gestellt wurde.

    Lysander wrote:
    Die Kolonie heißt Caprica (quasi die Hauptkolonie). Wurde das dort schon erwähnt? Ich weiß es nicht mehr…

    Ja, es wurde auch öfter auf Caprica City hingewiesen.

    Lysander wrote:
    Nicht so einseitig denken. Nur weil man Erscheinungen hat muss man nicht „spinnen“.
    Das mit dem Chip ist natürlich nur eine Aussage, die nicht wahr sein muss…darauf weise ich hin.

    Wenn man Dinge sieht, die nicht da sind, dann ist man in der Regel etwas in die Richtung…

    Lysander wrote:
    Das ist nicht allzu ungewöhnlich. In anderen Sci-Fi Welten fliegt man auch mit Lichtgeschwindigkeit oder Warp-Antrieb

    War selbst mir nicht neu. ;)

    Ich frage mich ob das mit dem Sprung jetzt nicht eine dauende Fluchtmöglichkeit bieten kann. Ist ja total schlecht für die Angreifer, wenn man ständig davon springen kann. #hm#

    Lysander wrote:
    Man merkt aber, dass du mit Sci-Fi nicht viel Erfahrung hast.

    Ja, genau das habe ich auch gesagt. Deswegen darf mir ja auch einiges erklärt werden.

    #395174
    Anonym
    Gast
    John Newman;397160 wrote:
    Burning wrote:
    Wieso soll das denn jetzt keinen Sinn mehr machen? Es gibt ja nicht nur die Galactica. Es gibt doch noch eine ganze Flotte an Schiffen mit ~50.000 Überlebenden. Und Adama ist ja auch bloß vom Militär, hat also auch wirklich nur was auf der Galactica zu sagen und was halt die militärischen Schritte der Menschheit angeht.

    Stimmt wohl, wobei man schon sagen muss, dass die Authorität von Laura ja hier schon öfter in Frage gestellt wurde.

    Naja, Laura ist ja erst kurzem Präsidentin, und war vorher Schulministerin/Lehrerin oder sowas in der Richtung. Da braucht die am Anfang ihre Amtszeit doch auch garnichts anderes zu erwarten, denke ich mal.

    John Newman;397160 wrote:
    Lysander wrote:
    Nicht so einseitig denken. Nur weil man Erscheinungen hat muss man nicht „spinnen“.
    Das mit dem Chip ist natürlich nur eine Aussage, die nicht wahr sein muss…darauf weise ich hin.

    Wenn man Dinge sieht, die nicht da sind, dann ist man in der Regel etwas in die Richtung…

    Im SciFi-Genre nicht unbedingt ;)

    John Newman;397160 wrote:
    Lysander wrote:
    Man merkt aber, dass du mit Sci-Fi nicht viel Erfahrung hast.

    Ja, genau das habe ich auch gesagt. Deswegen darf mir ja auch einiges erklärt werden.

    Dafür sind wir doch auch da :D

    #395181
    Lysander
    Mitglied
    John Newman;397160 wrote:
    Wenn man Dinge sieht, die nicht da sind, dann ist man in der Regel etwas in die Richtung…

    Erstens…siehe Burning. Zweitens…nur weil etwas nicht von allen gesehen werden kann ist es nicht gleich „nicht da“. Da gibt es viele Möglichkeiten…höhere Bewußtseinsebene, göttliche Erscheinung, geistige Verbindung etc. Da halte ich auch in unserer Welt vieles für möglich…aber das würde jetzt zu weit führen.

    Ich will ja nur sagen, dass er weder verrückt, noch ein Chip die Ursache sein muss.

    Quote:
    Ich frage mich ob das mit dem Sprung jetzt nicht eine dauende Fluchtmöglichkeit bieten kann. Ist ja total schlecht für die Angreifer, wenn man ständig davon springen kann. #hm#

    Aber gut für die Flüchtenden. Warte ab.;)

    Quote:
    Ja, genau das habe ich auch gesagt. Deswegen darf mir ja auch einiges erklärt werden.

    Und das tue ich selbstverständlich, wenn es nicht schon jemand anderes vorher macht.

    @ Burning
    Ich habe Dollhouse leider noch nicht gesehen, aber es wäre eine Sensation, wenn es mir nicht gefallen würde. Buffy/Angel sind natürlich ohne Frage die besten Serien aller Zeiten (nur mit dem StarWars Universum bin ich noch enger „verbunden“) und Whedon ist der Größte, Beste.;)
    Ich möchte da jetzt aber keine Diskussion starten. Ist ja hier auch nicht das Thema. Würde dann aber sehr gerne deine Meinung über Firefly hören…

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.