Die Mini-Serie (Teil 1 + 2) | The Mini Series (Part 1 + 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 46 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #436930
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 504756 wrote:

    @Stampede 504754 wrote:

    @floppy 504752 wrote:

    Naja die Erde ist da halt eine Legende, ein Mythos. Viele glauben ja nichtmal an deren Existenz also warum darüber reden?

    Ich meinte ja die Idee an sich und nicht, ob man darüber redet oder nicht

    Aber wie hätte man das denn sonst vorher andeuten sollen #hm# [/quote]
    Gar nicht….
    Ich kann mich doch erstmal nur nicht so wirklich mit der Idee anfreunden, dass die Erde nun die 13. Kolonie sein soll

    #436933
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 504717 wrote:

    3 Stunden war natürlich schon ein heftiger Brocken, waren ja mehr als 4 normale Folgen am Stück,

    Naja, war ja im Grunde 2x Spielfilmlänge. Steht ja nicht zufällig „Part 1 +2“ im Threadtitel :D

    @Stampede 504717 wrote:

    Also ich bin auch ziemlich begeistert und hat mir wie gesagt gut gefallen #hallo#

    Cool #mh#

    @Stampede 504717 wrote:

    Ausgangssituation drin. Erinnerte zwar verdächtig an Terminator (Menschen erschaffen Maschinen, die erheben sie gegen ihre Schöpfer und löschen sie letztendlich aus),

    Darfst dabei aber nicht vergessen, dass die Original-Serie „Kampfstern Galactica“ 7 Jahre vor Terminator erschien…allerdings glaube ich waren da die Roboter noch nicht von den Menschen selbst erschaffen worden. Im Wiki steht jedenfalls für die Originalserie „Die Zylonen waren einst eine Rasse von Humanoiden, die auf dem Planeten Cylon lebte und irgendwann damit begann, Roboter zu konstruieren. Diese lehnten sich jedoch gegen ihre Herren und Erbauer auf und vernichteten sie.“ Also auch Thema „Roboter gegen ihre Erschaffer“, aber anders als im vorliegenden „Remake“ (was sich ja von der Grundidee abgesehen ja nur noch bedingt mit dem Original Ähnlichkeiten hat) halt nicht von den Menschen selbst.

    @Stampede 504717 wrote:

    Überraschend für mich, dass doch fast alle (bis auf Tigh natürlich) auf sie gehört haben. Verwunderlich auch, dass Adama nicht wirklich das Kriegsrecht verhängt hat, nachdem ja Kriegszustand ist und er als einzig Überlebender das Kommando der gesamten Flotte erhalten hat.

    Es wird schon noch deutlich genug zu Reibereien zwischen Zivilregierung und Militär kommen, keine Sorge :D

    @Stampede 504717 wrote:

    Klasse dann die Ansage von Adama,

    „SO SAY WE ALL!“ #randy#
    Guckste englisch oder deutsch?

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    wo ihre Vorfahren von Abstammen. Und der redet von keinem Anderen Planeten als Unserer Erde #8o# WTF?!

    Ich hab das genau anders rum verstanden, dass die Erdenbewohner einer der 12 Kolonien ist und die quasi von dort abstammen sollen :-?
    [/quote]

    Der Ursprungsplanet heißt Kobol. Von dort stammen die 12 Kolonien ab. Und der Legende nach gibt es eben noch eine 13. Kolonie: Die Erde.

    #436936
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 504775 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    Ausgangssituation drin. Erinnerte zwar verdächtig an Terminator (Menschen erschaffen Maschinen, die erheben sie gegen ihre Schöpfer und löschen sie letztendlich aus),

    Darfst dabei aber nicht vergessen, dass die Original-Serie „Kampfstern Galactica“ 7 Jahre vor Terminator erschien…allerdings glaube ich waren da die Roboter noch nicht von den Menschen selbst erschaffen worden. Im Wiki steht jedenfalls für die Originalserie „Die Zylonen waren einst eine Rasse von Humanoiden, die auf dem Planeten Cylon lebte und irgendwann damit begann, Roboter zu konstruieren. Diese lehnten sich jedoch gegen ihre Herren und Erbauer auf und vernichteten sie.“ Also auch Thema „Roboter gegen ihre Erschaffer“, aber anders als im vorliegenden „Remake“ (was sich ja von der Grundidee abgesehen ja nur noch bedingt mit dem Original Ähnlichkeiten hat) halt nicht von den Menschen selbst.

    Cool, danke für die Info #hallo#

    Hast du eigentlich die Original-Serie gesehen? :-? Wenn ja, wie ist sie so?

    @Noone 504775 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    Überraschend für mich, dass doch fast alle (bis auf Tigh natürlich) auf sie gehört haben. Verwunderlich auch, dass Adama nicht wirklich das Kriegsrecht verhängt hat, nachdem ja Kriegszustand ist und er als einzig Überlebender das Kommando der gesamten Flotte erhalten hat.

    Es wird schon noch deutlich genug zu Reibereien zwischen Zivilregierung und Militär kommen, keine Sorge :D

    Fein, sehr fein :D

    @Noone 504775 wrote:

    Guckste englisch oder deutsch?

    Deutsch. Bei SciFi-Serien habe ich immer Angst, dass ich rein gar nichts vom Technikgefasel verstehe, wenn ich sie im Original schaue #rot#

    @Noone 504775 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    wo ihre Vorfahren von Abstammen. Und der redet von keinem Anderen Planeten als Unserer Erde #8o# WTF?!

    Ich hab das genau anders rum verstanden, dass die Erdenbewohner einer der 12 Kolonien ist und die quasi von dort abstammen sollen :-?

    Der Ursprungsplanet heißt Kobol. Von dort stammen die 12 Kolonien ab. Und der Legende nach gibt es eben noch eine 13. Kolonie: Die Erde.

    Okay, also hab ichs doch richtig verstanden. Naja, mal schauen….

    Was ich übrigens noch gut fand: Kaum Sound bei den Weltraumschlachten :D
    Und was ich irritierend fand: „Gott ist Liebe“ und andere religiöse Aussagen der blonden Zylonin #hm#

    #436937
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 504780 wrote:

    @Noone 504775 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    Ausgangssituation drin. Erinnerte zwar verdächtig an Terminator (Menschen erschaffen Maschinen, die erheben sie gegen ihre Schöpfer und löschen sie letztendlich aus),

    Darfst dabei aber nicht vergessen, dass die Original-Serie „Kampfstern Galactica“ 7 Jahre vor Terminator erschien…allerdings glaube ich waren da die Roboter noch nicht von den Menschen selbst erschaffen worden. Im Wiki steht jedenfalls für die Originalserie „Die Zylonen waren einst eine Rasse von Humanoiden, die auf dem Planeten Cylon lebte und irgendwann damit begann, Roboter zu konstruieren. Diese lehnten sich jedoch gegen ihre Herren und Erbauer auf und vernichteten sie.“ Also auch Thema „Roboter gegen ihre Erschaffer“, aber anders als im vorliegenden „Remake“ (was sich ja von der Grundidee abgesehen ja nur noch bedingt mit dem Original Ähnlichkeiten hat) halt nicht von den Menschen selbst.

    Cool, danke für die Info #hallo#

    Hast du eigentlich die Original-Serie gesehen? :-? Wenn ja, wie ist sie so?
    [/quote]

    Nee, hab ich nie gesehen. Ist bestimmt tierisch trashig, ist ja von Ende der 70er :D

    @Stampede 504780 wrote:

    @Noone 504775 wrote:

    Guckste englisch oder deutsch?

    Deutsch. Bei SciFi-Serien habe ich immer Angst, dass ich rein gar nichts vom Technikgefasel verstehe, wenn ich sie im Original schaue #rot#
    [/quote]

    Musst dir aber mal die Rede von Adama am Ende im O-Ton reinziehen. Saustark!

    @Stampede 504780 wrote:

    Und was ich irritierend fand: „Gott ist Liebe“ und andere religiöse Aussagen der blonden Zylonin #hm#

    Der mitunter starke religiöse Touch gehört zu BSG dazu. Das hatte ich dir aber vorher gesagt. Hatte ja auch gesagt, dass dich das vielleicht stören könnte.

    #436939
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 504783 wrote:

    Ist bestimmt tierisch trashig, ist ja von Ende der 70er :D [/quote]
    Denke ich auch :D
    Vielleicht läufts ja irgendwann mal wieder, dann kann man ja spaßeshalber mal reinschauen :D

    @Noone 504783 wrote:

    Musst dir aber mal die Rede von Adama am Ende im O-Ton reinziehen. Saustark! [/quote]
    Werd ich machen #hallo#

    @Noone 504783 wrote:

    @Stampede 504780 wrote:

    Und was ich irritierend fand: „Gott ist Liebe“ und andere religiöse Aussagen der blonden Zylonin #hm#

    Der mitunter starke religiöse Touch gehört zu BSG dazu. Das hatte ich dir aber vorher gesagt. Hatte ja auch gesagt, dass dich das vielleicht stören könnte.

    Naja, ich finde es halt seltsam, dass die Aussagen von einer Maschine kommen :-?

Ansicht von 5 Beiträgen - 46 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.