Diskussion – War alles schon von Anfang an so geplant? (ACHTUNG: Spoiler bis zur aktuell laufenden US-Folge !!!!)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #330407
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;376735 wrote:
    Stampede;376731 wrote:
    Schelm;376670 wrote:
    2. Hurley und Locke sitzen am Strand und haben Jacob/MIB ersetzt

    Und Hurley teil wieder Schokoriegel oder was? =)=)

    Als wenn Locke Schokoriegel essen wuerde.

    Aber der offensichtlichste Tipp koennte vielleicht der hier sein:
    lost_robed_hurley.jpg

    Naja, das würde nur für diejenigen gelten, die ja wirklich noch davon überzeugt sind, dass ja die Serie von Anfang an schon komplett durchstrukturiert war.
    Und je weiter die Serie voranschritt, desto unwahrscheinlicher wurde das, egal was die Macher sagen. Und dass ja wahrscheinlich so sachen wie Walts Fähigkeiten nicht mehr aufgeklärt werden beweist für mich auch, dass sie keineswegs schon genau wussten, wo sie mal hinwollten.

    #387590
    Stampede
    Mitglied
    Noone;376738 wrote:
    Und je weiter die Serie voranschritt, desto unwahrscheinlicher wurde das, egal was die Macher sagen. Und dass ja wahrscheinlich so sachen wie Walts Fähigkeiten nicht mehr aufgeklärt werden beweist für mich auch, dass sie keineswegs schon genau wussten, wo sie mal hinwollten.

    Das Thema wird wohl ein ewiges und unlösbares Streitthema bleiben.
    Meine Meinung kennst du ja ;)

    #387591
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;376738 wrote:
    Naja, das würde nur für diejenigen gelten, die ja wirklich noch davon überzeugt sind, dass ja die Serie von Anfang an schon komplett durchstrukturiert war.
    Und je weiter die Serie voranschritt, desto unwahrscheinlicher wurde das, egal was die Macher sagen. Und dass ja wahrscheinlich so sachen wie Walts Fähigkeiten nicht mehr aufgeklärt werden beweist für mich auch, dass sie keineswegs schon genau wussten, wo sie mal hinwollten.

    Natuerlich wusste sie das damals noch nicht, deswegen haben sie sich in Season 3 ja auch das Enddatum gesichert, damit alles durchgeplant werden kann.

    #387592
    Noone
    Mitglied
    Stampede;376739 wrote:
    Noone;376738 wrote:
    Und je weiter die Serie voranschritt, desto unwahrscheinlicher wurde das, egal was die Macher sagen. Und dass ja wahrscheinlich so sachen wie Walts Fähigkeiten nicht mehr aufgeklärt werden beweist für mich auch, dass sie keineswegs schon genau wussten, wo sie mal hinwollten.

    Das Thema wird wohl ein ewiges und unlösbares Streitthema bleiben.
    Meine Meinung kennst du ja ;)

    Ich will gar keine großartige Diskussion wieder darüber starten, aber nur jemand mit einer rosa-roten Fanboy-Brille kann jetzt noch ernsthaft behaupten, dass das von vornherin geplant war. Spätestens jetzt, wo klar ist, dass das Haupt-Thema der Serie der Kampf zwischen Jacob und MIB ist, kann man nicht mehr daran zweifeln. Denn ansonsten wären Hinweise zu Jacob (und den MIB) nicht erst irgendwann in Staffel 3 aufgetaucht. Dann hätten sie dem „Monster“ niemals so ein mechanisches Geräusch gegeben, wenn sie da schon an Rauch gedacht hätten. Dann habe ich mal einen Podcast hier irgendwo gepostet mit Cuse und Lindelof, wo sie sagen, wie sie sich total überlegen mussten, was sie überhaupt in der Luke bringen wollen, nachdem sie im Staffelfinale nun das schonmal öffnen ließen, sodass sie keine andere Wahl mehr hatten, sich etwas auszudenken. Des Weiteren haben sie gesagt, dass der Fuß der Statue überhaupt keine Bedeutung mehr haben sollte – und plötzlich ist das eine der wichtigsten Sachen überhaupt.
    Da kann man einfach noch tausende Sachen aufzählen, die beweisen, dass sie das nicht von Anfang an durchstrukturiert haben. Und ist ja auch gar nicht schlimm, im Gegenteil. Wahrscheinlich funktioniert das so auch gar nciht. Und hätten sie das schon gewusst, wäre LOST nicht so klasse gewesne. Sieht man ja an Flash Forward jetzt. Die wussten von Anfang an, wie sie den Blackout auflösen wollen. Und nun wurde die Serie stinklangweilig, weil sie eine Filler-Episode nach der anderen bringen müssen, um die Aufklärung, die sie schon wissen, hinauszuzögern. Anders als LOST, wo einfach ein cooles Mysterium nach dem anderen eingeführt wurde, mit dem Wissen, dass man das dann am Ende sich eben erst überlegen muss, wie alles zusammenpasst. Ich bezweifel nicht, dass sie vielleicht am Staffel 4, vielleicht auch schon mit nem Auge zugedrückt Staffel 3, nen leichten Plan hatten, wo es hingehen sollte. Mit Staffel 5 dann wahrscheinlich auf jeden Fall. Aber niemals haben sie von Anfang an irgendeinen Plan gehabt.
    So, sorry, jetzt ist das doch länger geworden, als ich wollte =) =)

    #387593
    Sam Crow
    Mitglied

    Ist mir ehrlich gesagt alles schnurz, solange die Serie für sich funktioniert. Ohne Podcasts, ohne Lostpedia, etc.
    Und das tut sie bisher, ohne Zweifel.
    Wie es zum jetztigen Ablauf kam ist Banane, zumindest für mich. Man macht sich daran alle wichtigen Fragen aufzuklären (wer war nochmal dieser Walt? Achja, das schreckliche Kind. Völlig egal :>) und ich bin guter Dinge, daß man alles gut auflösen wird.

    #387594
    Stampede
    Mitglied
    Noone;376749 wrote:
    Stampede;376739 wrote:
    Noone;376738 wrote:
    Und je weiter die Serie voranschritt, desto unwahrscheinlicher wurde das, egal was die Macher sagen. Und dass ja wahrscheinlich so sachen wie Walts Fähigkeiten nicht mehr aufgeklärt werden beweist für mich auch, dass sie keineswegs schon genau wussten, wo sie mal hinwollten.

    Das Thema wird wohl ein ewiges und unlösbares Streitthema bleiben.
    Meine Meinung kennst du ja ;)

    Ich will gar keine großartige Diskussion wieder darüber starten, aber nur jemand mit einer rosa-roten Fanboy-Brille kann jetzt noch ernsthaft behaupten, dass das von vornherin geplant war. Spätestens jetzt, wo klar ist, dass das Haupt-Thema der Serie der Kampf zwischen Jacob und MIB ist, kann man nicht mehr daran zweifeln. Denn ansonsten wären Hinweise zu Jacob (und den MIB) nicht erst irgendwann in Staffel 3 aufgetaucht. Dann hätten sie dem „Monster“ niemals so ein mechanisches Geräusch gegeben, wenn sie da schon an Rauch gedacht hätten. Dann habe ich mal einen Podcast hier irgendwo gepostet mit Cuse und Lindelof, wo sie sagen, wie sie sich total überlegen mussten, was sie überhaupt in der Luke bringen wollen, nachdem sie im Staffelfinale nun das schonmal öffnen ließen, sodass sie keine andere Wahl mehr hatten, sich etwas auszudenken. Des Weiteren haben sie gesagt, dass der Fuß der Statue überhaupt keine Bedeutung mehr haben sollte – und plötzlich ist das eine der wichtigsten Sachen überhaupt.
    Da kann man einfach noch tausende Sachen aufzählen, die beweisen, dass sie das nicht von Anfang an durchstrukturiert haben. Und ist ja auch gar nicht schlimm, im Gegenteil. Wahrscheinlich funktioniert das so auch gar nciht. Und hätten sie das schon gewusst, wäre LOST nicht so klasse gewesne. Sieht man ja an Flash Forward jetzt. Die wussten von Anfang an, wie sie den Blackout auflösen wollen. Und nun wurde die Serie stinklangweilig, weil sie eine Filler-Episode nach der anderen bringen müssen, um die Aufklärung, die sie schon wissen, hinauszuzögern. Anders als LOST, wo einfach ein cooles Mysterium nach dem anderen eingeführt wurde, mit dem Wissen, dass man das dann am Ende sich eben erst überlegen muss, wie alles zusammenpasst. Ich bezweifel nicht, dass sie vielleicht am Staffel 4, vielleicht auch schon mit nem Auge zugedrückt Staffel 3, nen leichten Plan hatten, wo es hingehen sollte. Mit Staffel 5 dann wahrscheinlich auf jeden Fall. Aber niemals haben sie von Anfang an irgendeinen Plan gehabt.
    So, sorry, jetzt ist das doch länger geworden, als ich wollte =) =)

    Ich zitier mal das Riesending hier =)
    Naja, man könnte auch tausend Dinge aufzählen, die daraufhin deuten, dass es zumindest schon ne Grundidee gab, auf was das alles hinauslaufen wird.
    Aber die Diskussion bringt nix und haben wir ja auch schonmal heftig im Rerun-Bereich geführt #hallo#

    Sam Crow;376751 wrote:
    Ist mir ehrlich gesagt alles schnurz, solange die Serie für sich funktioniert. Ohne Podcasts, ohne Lostpedia, etc.
    Und das tut sie bisher, ohne Zweifel.
    Wie es zum jetztigen Ablauf kam ist Banane, zumindest für mich. Man macht sich daran alle wichtigen Fragen aufzuklären (wer war nochmal dieser Walt? Achja, das schreckliche Kind. Völlig egal :>) und ich bin guter Dinge, daß man alles gut auflösen wird.

    Also für mich ist momentan auch nur noch wichtig, wie das Finale die Serie abschließen wird. Ich will da mit einem Gefühl des Glücks, der Zufriedenheit, der Traurigkeit und der Melancholie versehen werden, mit dem Wissen und Gewissen im Kopf, dass eine großartige Serie ein großartiges Ende gefunden hat

    #387595
    ClaireB
    Mitglied
    Sam Crow;376751 wrote:
    Ist mir ehrlich gesagt alles schnurz, solange die Serie für sich funktioniert. Ohne Podcasts, ohne Lostpedia, etc.
    Und das tut sie bisher, ohne Zweifel.

    Das ist ja das Schoene, dass sie ohne aber auch mit den Tausend anderen Sachen gut funktioniert.
    Wer sich fuer die Serie interessiert, verfolgt halt noch den ganzen anderen Crap. Wer einfach nur die Serie schauen will, kann das tun. :D

    #387596
    Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;376756 wrote:
    Also für mich ist momentan auch nur noch wichtig, wie das Finale die Serie abschließen wird. Ich will da mit einem Gefühl des Glücks, der Zufriedenheit, der Traurigkeit und der Melancholie versehen werden, mit dem Wissen und Gewissen im Kopf, dass eine großartige Serie ein großartiges Ende gefunden hat

    Melanchonie und Trauer brauche ich jetzt nicht zwingend, aber den Rest sehe ich eigentlich genauso. :D

    ClaireB;376762 wrote:
    Das ist ja das Schoene, dass sie ohne aber auch mit den Tausend anderen Sachen gut funktioniert.
    Wer sich fuer die Serie interessiert, verfolgt halt noch den ganzen anderen Crap. Wer einfach nur die Serie schauen will, kann das tun. :D

    Und das ist auch extrem wichtig. Hätte LOST nicht ohne den ganzen Zusatzkram funktioniert, wäre das eine mittlere Katastrophe gewesen. Nicht jeder will sich zwingend in die Materie einlesen.
    Das haben sie aber Gott sei Dank perfekt gelöst, fast perfekt zumindest. #vertrag##mh#

    #387597
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;376756 wrote:
    Also für mich ist momentan auch nur noch wichtig, wie das Finale die Serie abschließen wird. Ich will da mit einem Gefühl des Glücks, der Zufriedenheit, der Traurigkeit und der Melancholie versehen werden, mit dem Wissen und Gewissen im Kopf, dass eine großartige Serie ein großartiges Ende gefunden hat

    Geht mir genau so. Ich will einfach, dass die Serie einen großartigen, vernünftigen Schluss bekommt, der nicht zu Happy End-mäßig wird und nicht zu mainstream wird. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch so kommt und. #vertrag#

    #387598
    Sam Crow
    Mitglied

    Zu Mainstream? Ok….

    Mit nem Happy End könnte ich sehr gut leben.

    #387599
    Roland Deschain
    Mitglied
    Sam Crow;376812 wrote:
    Zu Mainstream? Ok….

    Mit nem Happy End könnte ich sehr gut leben.

    Ich weiß zwar nicht was du gegen mich hast, aber ok. Mit zu mainstream meine ich, dass es nicht das Finale werden soll, dass alle erwarten beziehungsweise so offentlichtlich ist, sondern eines, das so gut wie keiner erwartet hat. #hm#

    #387600
    Sam Crow
    Mitglied

    Hab ich was gesagt?

    #387601
    Noone
    Mitglied

    Ehrlich gesagt hoffe ich schon auf ein Happy-End. Bei Filmen oder Miniserien oder so da freu ich mich jedesmal, wenn sich ein Filmemacher mal traut, kein Happy-Ending zu machen und das richtig fies enden zu lassen.
    Aber bei LOST? Wo mir nun 6 Jahre lang die Charaktere begleiten und so weiter? Da fänd ich das glaube ich schon irgendwie scheiße, wenns nicht halbwegs gut aus geht. Es muss ja kein krass-kitschiges Friede Freude Eierkuchen Ende sein, aber bitte auch nicht das absolute Desaster für unsere Losties.

    #387602
    Sam Crow
    Mitglied

    Exakt.

    #387603
    ClaireB
    Mitglied

    Ich freu mich ja schon auf eure Gesichter in gut zwei Monaten :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.