Diskussion – War alles schon von Anfang an so geplant? (ACHTUNG: Spoiler bis zur aktuell laufenden US-Folge !!!!)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #387604
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;376828 wrote:
    Ich freu mich ja schon auf eure Gesichter in gut zwei Monaten :D

    War das jetzt nen scheiß Spoiler oder was?

    #387605
    Sam Crow
    Mitglied
    Noone;376845 wrote:
    ClaireB;376828 wrote:
    Ich freu mich ja schon auf eure Gesichter in gut zwei Monaten :D

    War das jetzt nen scheiß Spoiler oder was?

    Entweder, oder. Kann ja bedeuten wir freuen uns über ein Happy End oder wir ziehen ein langes Gesicht weil alle krepieren….oder sowas in der Art.

    Aber zuerst war ich auch geschockt, muss ich zugeben.

    #387606
    Stampede
    Mitglied
    Noone;376824 wrote:
    Ehrlich gesagt hoffe ich schon auf ein Happy-End. Bei Filmen oder Miniserien oder so da freu ich mich jedesmal, wenn sich ein Filmemacher mal traut, kein Happy-Ending zu machen und das richtig fies enden zu lassen.
    Aber bei LOST? Wo mir nun 6 Jahre lang die Charaktere begleiten und so weiter? Da fänd ich das glaube ich schon irgendwie scheiße, wenns nicht halbwegs gut aus geht. Es muss ja kein krass-kitschiges Friede Freude Eierkuchen Ende sein, aber bitte auch nicht das absolute Desaster für unsere Losties.

    Seh ich ähnlich.
    Rundum zufriedenstellend muss es sein, wie es dann endet ist mir eigentlich egal, und ich denke mal nicht, dass da alle draufgehen am Ende #hm#

    #387607
    Schelm
    Mitglied
    Noone;376749 wrote:
    Stampede;376739 wrote:
    Noone;376738 wrote:
    Und je weiter die Serie voranschritt, desto unwahrscheinlicher wurde das, egal was die Macher sagen. Und dass ja wahrscheinlich so sachen wie Walts Fähigkeiten nicht mehr aufgeklärt werden beweist für mich auch, dass sie keineswegs schon genau wussten, wo sie mal hinwollten.

    Das Thema wird wohl ein ewiges und unlösbares Streitthema bleiben.
    Meine Meinung kennst du ja ;)

    Ich will gar keine großartige Diskussion wieder darüber starten, aber nur jemand mit einer rosa-roten Fanboy-Brille kann jetzt noch ernsthaft behaupten, dass das von vornherin geplant war. Spätestens jetzt, wo klar ist, dass das Haupt-Thema der Serie der Kampf zwischen Jacob und MIB ist, kann man nicht mehr daran zweifeln. Denn ansonsten wären Hinweise zu Jacob (und den MIB) nicht erst irgendwann in Staffel 3 aufgetaucht. Dann hätten sie dem „Monster“ niemals so ein mechanisches Geräusch gegeben, wenn sie da schon an Rauch gedacht hätten. Dann habe ich mal einen Podcast hier irgendwo gepostet mit Cuse und Lindelof, wo sie sagen, wie sie sich total überlegen mussten, was sie überhaupt in der Luke bringen wollen, nachdem sie im Staffelfinale nun das schonmal öffnen ließen, sodass sie keine andere Wahl mehr hatten, sich etwas auszudenken. Des Weiteren haben sie gesagt, dass der Fuß der Statue überhaupt keine Bedeutung mehr haben sollte – und plötzlich ist das eine der wichtigsten Sachen überhaupt.
    Da kann man einfach noch tausende Sachen aufzählen, die beweisen, dass sie das nicht von Anfang an durchstrukturiert haben. Und ist ja auch gar nicht schlimm, im Gegenteil. Wahrscheinlich funktioniert das so auch gar nciht. Und hätten sie das schon gewusst, wäre LOST nicht so klasse gewesne. Sieht man ja an Flash Forward jetzt. Die wussten von Anfang an, wie sie den Blackout auflösen wollen. Und nun wurde die Serie stinklangweilig, weil sie eine Filler-Episode nach der anderen bringen müssen, um die Aufklärung, die sie schon wissen, hinauszuzögern. Anders als LOST, wo einfach ein cooles Mysterium nach dem anderen eingeführt wurde, mit dem Wissen, dass man das dann am Ende sich eben erst überlegen muss, wie alles zusammenpasst. Ich bezweifel nicht, dass sie vielleicht am Staffel 4, vielleicht auch schon mit nem Auge zugedrückt Staffel 3, nen leichten Plan hatten, wo es hingehen sollte. Mit Staffel 5 dann wahrscheinlich auf jeden Fall. Aber niemals haben sie von Anfang an irgendeinen Plan gehabt.
    So, sorry, jetzt ist das doch länger geworden, als ich wollte =) =)

    Ich versteh nur nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass manche Dinge tatsächlich schon geplant waren. Wieso sollten sie eine Serie entwerfen und sich nicht schon vor Gedanken über das Ende machen? Ist doch im Nachhinein viel schwerer. /:)
    Tut mir natürlich Leid für dich, dass nicht gleich in der ersten Episode der Kampf zwischen Gut und Böse angedeutet wurde … Ach nein! Stimmt, das mit Locke und den beiden Steinen. Ja, dann hätte halt der MIB schon in der Pilot-Folge auftreten müssen und 6 Staffeln lang die Losties ärgern sollen, damit du das geglaubt hättest.
    Das mit der Luke kam tatsächlich erst während der ersten Staffel dazu. Wenn man allerdings die Podcasts tatsächlich hören würde, hätte man gehört, dass sie nur Dinge in die Serie einführen wollten, deren Wirkung und Zweck sie kennen. #8o#
    Und bevor ich nicht das Ende der Serie gesehen habe, will ich nichts dazu sagen, was alles geklärt wurde und was nicht. #hm#

    #387608
    Sam Crow
    Mitglied

    Jaja, die Podcasts. Was dort schon alles gesagt und schliesslich wieder umgeworfen wurde…

    #387609
    Noone
    Mitglied
    Schelm;376962 wrote:
    Ich versteh nur nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass manche Dinge tatsächlich schon geplant waren. Wieso sollten sie eine Serie entwerfen und sich nicht schon vor Gedanken über das Ende machen? Ist doch im Nachhinein viel schwerer. /:)

    So aufgebracht wie du reagierst, bestätigt das meine Annahme mit der rosa-roten Fanbrille. Ganz ehrlich? Du sagst mir, was daran so schwer ist, an einen Masterplan zu glauben…was ist für dich daran denn so schlimm, wenns eben nicht vorher alles geplant war? Ist doch überhaupt nicht schlimm? Macht das die Serie für dich plötzlich weniger gut? Ist doch quatsch.

    Schelm;376962 wrote:
    Tut mir natürlich Leid für dich, dass nicht gleich in der ersten Episode der Kampf zwischen Gut und Böse angedeutet wurde … Ach nein! Stimmt, das mit Locke und den beiden Steinen. Ja, dann hätte halt der MIB schon in der Pilot-Folge auftreten müssen und 6 Staffeln lang die Losties ärgern sollen, damit du das geglaubt hättest.

    Boah, ganz ehrlich. Ich war immer sachlich und du kommst jetzt mit so einem scheiß Sarkasmus. Was soll das?
    Locke und die beiden Steine…ja klar, das ist ja schon in der Pilotfolge ein EINDEUTIGER Hinweis auf Jacob gegen den MIB. Wieso bin ich da selbst nicht drauf gekommen #roll# Total… /:)

    Schelm;376962 wrote:
    Wenn man allerdings die Podcasts tatsächlich hören würde, hätte man gehört, dass sie nur Dinge in die Serie einführen wollten, deren Wirkung und Zweck sie kennen. #8o#

    Schön, dass du mich so ankackst. Du meinst also, ich hätte mir das aus den Fingern gesaugt und besagten Podcast gibts nicht?
    Na dann Vorhang auf fürs auf die Fresse fliegen. Hab jetzt den Podcast nochmal rausgesucht (ging allerdings um den Button, nicht um was in der Luke ist, da hatte ich mich geirrt, geht aber auf die selbe sache hinaus):

    http://ll.media.abc.com/podcast/audio/itunes/LOST_514_audio_podcast_05024874-110f-49ea-b4c2-4fa40a167592_2100659.mp3

    Nach 5 Minuten als die Sprache auf die 100ste Folge kam und die Frage auftrat „Can you believe that we made it so far?“ :

    „I think if I could timetravel back to Season 2 and say ‚Hey, Damon, you know what? It may not seem very pleasent right now, but we will sitting here on the couch talking about the 100th episode of LOST…“
    „I would turn to you und say ‚Carlton, tell me what happens when they don’t push the button…(*beide lachen*)…we were still figuring it out

    We were still figuring it out…Aber klar, du hast Recht, sie führen ja nur Dinge ein, deren Zweck sie kennen…so wie den Button…we were still figuring it out #pfeifen#

    #387610
    ClaireB
    Mitglied

    Wir sollten uns darueber vielleicht mal in einem einzelnen Thread streiten, hier hab ich darauf keinen Bock.
    Vielleicht ist Stampi ja so nett und macht daraus einen neuen Thread?! :D

    #387570
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;377033 wrote:
    Wir sollten uns darueber vielleicht mal in einem einzelnen Thread streiten, hier hab ich darauf keinen Bock.
    Vielleicht ist Stampi ja so nett und macht daraus einen neuen Thread?! :D

    Hast Recht, hab ich gemacht.

    Und kriegt Euch mal wieder ein (schelm!!!! #motz#), man kann auch normal diskutieren.

    Danke (der genervte Mod) #vertrag#

    #387622
    Schelm
    Mitglied
    Noone;377032 wrote:
    Schelm;376962 wrote:
    Ich versteh nur nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass manche Dinge tatsächlich schon geplant waren. Wieso sollten sie eine Serie entwerfen und sich nicht schon vor Gedanken über das Ende machen? Ist doch im Nachhinein viel schwerer. /:)

    So aufgebracht wie du reagierst, bestätigt das meine Annahme mit der rosa-roten Fanbrille. Ganz ehrlich? Du sagst mir, was daran so schwer ist, an einen Masterplan zu glauben…was ist für dich daran denn so schlimm, wenns eben nicht vorher alles geplant war? Ist doch überhaupt nicht schlimm? Macht das die Serie für dich plötzlich weniger gut? Ist doch quatsch.

    Ganz ehrlich? Mir ist es ziemlich egal, solange das Ende gut passt. Ich mochte 24 auch in den ersten paar Staffeln und da wurden die Folgen auch immer kurz vorher entworfen. Aber ich finde es einfach merkwürdig, wie man diese Hinweise einfach als Zufall abtun kann. /:)

    Noone;377032 wrote:
    Schelm;376962 wrote:
    Tut mir natürlich Leid für dich, dass nicht gleich in der ersten Episode der Kampf zwischen Gut und Böse angedeutet wurde … Ach nein! Stimmt, das mit Locke und den beiden Steinen. Ja, dann hätte halt der MIB schon in der Pilot-Folge auftreten müssen und 6 Staffeln lang die Losties ärgern sollen, damit du das geglaubt hättest.

    Boah, ganz ehrlich. Ich war immer sachlich und du kommst jetzt mit so einem scheiß Sarkasmus. Was soll das?
    Locke und die beiden Steine…ja klar, das ist ja schon in der Pilotfolge ein EINDEUTIGER Hinweis auf Jacob gegen den MIB. Wieso bin ich da selbst nicht drauf gekommen #roll# Total… /:)

    Ich würde nie Sarkasmus benutzen. Wo würden wir da hinkommen, wenn jeder Sarkasmus benutzen würde?

    Die Podcasts habe ich mir nicht angehört, denn ich glaube dir einfach mal, dass sich die Macher dort wiedersprechen oder Ironie benutzen. Vielleicht aber auch Sarkasmus. Who knows.

    Stampede;377037 wrote:
    Und kriegt Euch mal wieder ein (schelm!!!! #motz#), man kann auch normal diskutieren.

    Wie frech. #sad#

    #387628
    Noone
    Mitglied
    Schelm;377083 wrote:
    Aber ich finde es einfach merkwürdig, wie man diese Hinweise einfach als Zufall abtun kann. /:)

    Ich sage nicht Zufall. Aber ich sage, dass sie Locke am Anfang nicht haben Backgammon spielen lassen, weil sie schon wussten, dass am Ende Jacob gegen den MIB kämpfen wird. Andersherum. Sie haben halt am Anfang mehrere Mysterien eingebaut, die sie jetzt am Ende aufgreifen können und zusammenfügen können. Wenn sie schon im Pilotfilm an Jacob gedacht hätten, dann hätten sie den Namen „Jacob“ sicher nicht erst das erste Mal in der 3. Staffal nach über 40 Folgen erwähnt, sondern vorher schonmal irgendwann irgendwie eingeschmissen.

    Habe auch glaub ich irgendwo mal gelesen, dass selbst „Henry Gale“ ursprünglich nicht als Anführer der Anderen geplant war usw.

    Schelm;376962 wrote:
    Noone;377032 wrote:
    Schelm;376962 wrote:
    Tut mir natürlich Leid für dich, dass nicht gleich in der ersten Episode der Kampf zwischen Gut und Böse angedeutet wurde … Ach nein! Stimmt, das mit Locke und den beiden Steinen. Ja, dann hätte halt der MIB schon in der Pilot-Folge auftreten müssen und 6 Staffeln lang die Losties ärgern sollen, damit du das geglaubt hättest.

    Boah, ganz ehrlich. Ich war immer sachlich und du kommst jetzt mit so einem scheiß Sarkasmus. Was soll das?
    Locke und die beiden Steine…ja klar, das ist ja schon in der Pilotfolge ein EINDEUTIGER Hinweis auf Jacob gegen den MIB. Wieso bin ich da selbst nicht drauf gekommen #roll# Total… /:)

    Ich würde nie Sarkasmus benutzen. Wo würden wir da hinkommen, wenn jeder Sarkasmus benutzen würde?

    Die Podcasts habe ich mir nicht angehört, denn ich glaube dir einfach mal, dass sich die Macher dort wiedersprechen oder Ironie benutzen. Vielleicht aber auch Sarkasmus. Who knows.

    Willst du mich verarschen? Das ist lächerlich! Du sagst mir, dass ich doch angebliche Hinweise in der Pilotfolge nicht einfach missachten darf. Und dann komme ich als Argument mit einem Podcast der MACHER, also mit Fakten, mit hieb und stichfesten Argumenten, die du nicht leugnen kannst. Und dann willst du ernsthaft behaupten, dass das dan halt Ironie der Macher war? Dass sie nur einen Scherz gemacht haben?
    Also bitte…man kann sich das ja echt so hindrehen, wie es einem passt, aber irgendwo es echt mal genug #hm#

    #387629
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;377096 wrote:
    Habe auch glaub ich irgendwo mal gelesen, dass selbst „Henry Gale“ ursprünglich nicht als Anführer der Anderen geplant war usw.

    Korrekt, Henry Gale sollte in Staffel 2 wieder getoetet wieder, jedoch spielte Emerson so beeindruckend, dass sie seine Rolle ausgebaut haben. (Gott sei dank!)

    Und zu den Podcasts:
    Naja, grain of salt und so.
    Ich moechte behaupten, dass mindestens 50% Ironie sind, was Darlton da so erzaehlen.
    Habe mir das jetzt nicht angehoert, aber ich behaupte ja auch nicht, dass die Macher von Anfang an einen Masterplan hatten.
    Wie schonmal erwaehnt, wussten sie doch in Staffel 3 noch gar nicht, wie lange die Serie laufen wuerde. Also haben sie ein Enddatum gefordert, womit sie einfach viel besser arbeiten konnten und entscheiden, was reinkommt und was nicht.

    Und zu behaupten, Locke und die Steine im Piloten spielen auf Jacob und MIB an, grenzt schon an Groessenwahnsinn.
    Nach dem Piloten wurde die Serie sowieso nochmal total ueberdacht. Und wer sich mal das originale Script durchliest, wird feststellen, dass das ueberhaupt nichts mit dem LOST zu tun hat, was wir heute kennen.

    #387631
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;377098 wrote:
    Und zu behaupten, Locke und die Steine im Piloten spielen auf Jacob und MIB an, grenzt schon an Groessenwahnsinn.

    Ich hab das ja auch immer behauptet und denke es auch heute noch #hallo#:p
    Das passt einfach so wahnsinnig perfekt rein in das, um was es überhaupt geht, ich will einfach nicht durch meine rosarote Brille glauben, dass das nicht so geplant war #vertrag#;) (Nur Spaß, Noone #hallo# )

    #387632
    ClaireB
    Mitglied

    Nein, das glaube ich einfach nicht. Im besten Falle sollte das vielleicht noch den Konflikt Faith Vs. Science darstellen, mehr aber auch nicht.
    Erinnerst du dich an den „Jacob“ aus 3×20? Ich glaube nicht, dass sie da schon den Jacob von heute im Sinn hatten…

    #387633
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;377102 wrote:
    ClaireB;377098 wrote:
    Und zu behaupten, Locke und die Steine im Piloten spielen auf Jacob und MIB an, grenzt schon an Groessenwahnsinn.

    Ich hab das ja auch immer behauptet und denke es auch heute noch #hallo#:p
    Das passt einfach so wahnsinnig perfekt rein in das, um was es überhaupt geht, ich will einfach nicht durch meine rosarote Brille glauben, dass das nicht so geplant war #vertrag#;) (Nur Spaß, Noone #hallo# )

    Es würde wirklich so genial sein, wenn es denn so gewesen wäre. #sad# Und soetwas Wahnsinniges kann es nur in LOST geben und das macht diese Serie auch so aus. #vertrag#

    #387634
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;377104 wrote:
    Nein, das glaube ich einfach nicht. Im besten Falle sollte das vielleicht noch den Konflikt Faith Vs. Science darstellen, mehr aber auch nicht.

    Ich glaubs ja auch nicht wirklich, aber ich will es einfach glauben :p

    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die vielleicht einen Kampf von Gut gegen Böse von Anfang an im Kopf hatten und dass es das ist, um was es letztendlich geht :-?
    Also so abwegig ist das gar nicht. Einfach nur ne Idee quasi.

    Dass dann natürlich alles erst geschrieben wurde und vieles aus den ersten Staffeln dann eher zufällig so aussieht, als ob es von Afang an so geplant war, ist natürlich auch klar, seh ich auch ein, sag ich nix dagegen

    ClaireB;377104 wrote:
    Erinnerst du dich an den „Jacob“ aus 3×20? Ich glaube nicht, dass sie da schon den Jacob von heute im Sinn hatten…

    Ja, glaube ich auch nicht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.