- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 13. März 2008 um 15:40 Uhr #307267
Dr.Ice-t
MitgliedQuote:Original von ogerfrau
Nun, mir ist es erst seit heute bekannt, daß er Vicodin genommen hat, aber egal.Und natürlich ist es nicht die Aufgabe der Stars Kinder zu erziehen, aber dennoch haben sie eine gewisse Vorbildfunktion. Und wenn einige Kinder/Jugendliche, die eh gefährdet sind, sich dann sagen „Der Star XY hat das aber auch gemacht und er fand es gut, also kann ich das ruhig auch mal ausprobieren“ finde ich das sehr bedenklich. Und ich bin eh strikt gegen Drogen, da kommt mir so eine Aussage grade recht.
Ich bin auch klar gegen Drogen. Nur denke ich, dass jemand der es tun möchte, es sowieso tut. Und ich glaube nicht, dass diese Leute das Vorbild von Stars dafür brauchen. Irgendetwas läuft bei denen doch sowieso schief. Und man sollte sich ehher daran machen, dass zu lösen als sich darum zu kümmern ob irgendwo auf der Welt, ein wildfremder Mann mal was gesagt oder genommen hat.
Außerdem (ich habe es glaube ich, schon mal gschrieben) hat er ja davon abgeraten.
Sicher, ich versteh dich schon. Und vielleicht hätte er es nicht sagen müssen, aber jetzt hat er es gesagt und es ist auch sein gutes Recht. Und ich finde es auch nicht schlimm.
Ich denke an den Schulen u.s.w. sagen Leute ganz andere Dinge und der umgang ist wahrscheinlich wichtiger als das, was ein Star sagt.@ Lenina
Sicher haben stars eine Vorbildwirkung. Aber man sucht sich sein Vorbild ja auch selbst aus oder?
Sicher habe ich mehr Gründe aber ich denke schon, dass es viel damit zu tun hat, welches verhältnis man zu seinen Eltern hat. Das bloße Wissen um die Gefährlichkeit von Drogen, hat bisher noch niemanden wirklich abgeschreckt. Mir ist schon der Gedanke zuwider, mein Leben nicht mehr in der Hand zu haben sondern von irgendwelchen kleinen Dingen abhängig zu sein. Man (in dem Falle ich) will sein Leben ja nciht wegwerfen. Aber ich denke, wenn man kein vernünftiges Elternhaus hatte und sonst auch alles schief läuft, ist einem das eigene Leben vielleicht nicht mehr soooooowichtig. (klingt jetzt etwas komisch, hoffe du weißt was ich damit meine)
Ich denke sowieso, dass es Auslöser gibt warum Menschen Drogen nehmen und ich muss sagen, dass mir diese Leute immer sehr leid tun. Also ich bin bestimmt niemand, der Drogen verharmlosen will. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.