Dr. Samantha Carter

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #180497
    Steffi
    Mitglied

    Samantha Carter kam als Captain zum Stargate Projekt. Sie ist eine ausgezeichnete Pilotin, was sie im Golfkrieg bei mehr als hundert Flügen unter Beweis stellte und eine brilliante Physikerin. Sie und hat viele Geheimnisse des Stargates entschlüsselt und war bereits vor Dr. Jackson beteiligt an der Erforschung des Tores. Sie war es auch, die das Computer Interface zur Steuerung des Stargates geschrieben hat.

    Da die Koordinaten nach Abydos nur aus Sieben Symbolen bestehen, das Tor aber 39 hat, war Sam davon überzeugt auch woanders hin reisen zu können.

    Da sich das Tor jedoch nur nach Abydos öffnete, stellte man das Projekt ein. Sam jedoch forschte weiter und konnte ihre Theorie schließlich beweisen.

    Sie wurde Mitglied von SG-1 und rettete durch ihr Wissen die Erde vor vielen Gefahren, darunter einem Schwarzem Loch, aber auch das Leben der Asgard konnte sie durch ihre Hilfe bewahren.

    Sam hat einen Vater, Jacob Carter, der General ist und nichts vom Stargate Projekt wusste – bis Sam erfährt, dass er an Krebs erkrankt ist. Sam kann arrangieren, dass Jacob einen Tok’Ra Symbionten bekommt, der seine Verletzungen heilt. Sam sieht ihren Vater dadurch öfter – leider oft unter recht ungünstigen Bedingungen.

    In der Liebe hat Sam nicht viel Glück. Einer ihrer Freunde in den sie sich verliebte, der Tok’Ra Martouf, der auch schon für Jollinar Gefühle hatte und kurzfristig Sam als Wirt benutze, ist wegen der Übernahme einer Goa’uld Technologie gestorben.

    Auch für Jack O’Neill hegt sie Gefühle, darf sie jedoch wegen bestimmter Gesetze nicht ausleben.

    (Stand: Staffel 5)

    Quelle : http://www.sf-radio.net

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.