Dramaworld [Viki]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Quote:
    Global streaming site Viki has announced their first original series, Dramaworld, a 10-episode comedy-drama set in Los Angeles and Korea. Designed as a love-letter to fans of Asian dramas, the show is written in both English and Korean to specifically meet the needs of the international fanbase for the genre.

Dramaworld: Streaming Site Viki Orders First Original Series | Collider

Ich bin natürlich voll dabei. :D Klingt super. :-)

Stampede
    Mitglied

The 10-episode series will launch April 17th, and will be available for streaming in both English and Korean

Synopsis:

“Dramaworld” follows Claire Duncan (played by Australian newcomer Liv Hewson), a cute if slightly nerdy 20-year-old college student who’s obsessed with Korean dramas and remains glued to the TV screen at every opportunity, following her favorite leading man, Joon Park (played by Sean Dulake of Korean dramas “Jejungwon” and “Athena: Goddess of War”). Through a twist of fate and a touch of magic, Claire’s world is turned upside down as she finds herself sucked into her favorite show through her smartphone, transporting her into Dramaworld. Claire will soon find out, with a little help from her new friend Seth (played by Justin Chon of “The Twilight Saga” and “21 & Over”), that even she has a role to play in this world.
    Nearly every episode will include cameos from well-known K-pop and K-drama stars, including Super Junior’s Siwon Choi, who also stars in “History of the Salaryman,” “King of Dramas,” and “She Was Pretty;” and Han Ji Min, lead actress of “Padam, Padam,” “Rooftop Prince,” “Hyde, Jekyll, Me” and “Plan Man.”

Dramaworld: Poster, Premiere Date Revealed for Viki Series | Collider

drwnwsa6.png

Ich bin kein Experte, was Korean Dramas angeht, und bin auch nicht jemand, der unter die (Hardcore-)Fans eben dieser zählen würde, aber gesehen habe ich die ein oder andere Show und mein generelles Interesse an (Süd-)Korea hat mich die Serie auch schauen lassen. Beendet habe ich sie auch, allerdings war sie definitiv nicht so, wie ich gedacht habe. Die Idee, das ein Fan in die Welt der Korean Dramas – Dramaworld – verfrachtet wird und dort die Dinge wieder in Ordnung bringen soll (durch die ‚Zufälle‘, die in diesen Shows passieren, weil doch eben alles Schicksal ist), war sehr cool. Und die Grundstimmung der Show hat versucht, sich an Korean Dramas anzupassen. Jedoch fand ich die Protagonistin ziemlich nervig und das Potential nicht wirklich ausgereizt, weswegen ich die Serie letztlich ’nur‘ gut fand und auch nur denjenigen empfehlen würde, die sie wahrscheinlich eh schon gesehen haben.

Noone
    Mitglied

@Roland Deschain 656572 wrote:

Ich bin kein Experte, was Korean Dramas angeht, und bin auch nicht jemand, der unter die (Hardcore-)Fans eben dieser zählen würde, aber gesehen habe ich die ein oder andere Show und mein generelles Interesse an (Süd-)Korea hat mich die Serie auch schauen lassen. Beendet habe ich sie auch, allerdings war sie definitiv nicht so, wie ich gedacht habe. Die Idee, das ein Fan in die Welt der Korean Dramas – Dramaworld – verfrachtet wird und dort die Dinge wieder in Ordnung bringen soll (durch die ‚Zufälle‘, die in diesen Shows passieren, weil doch eben alles Schicksal ist), war sehr cool. Und die Grundstimmung der Show hat versucht, sich an Korean Dramas anzupassen. Jedoch fand ich die Protagonistin ziemlich nervig und das Potential nicht wirklich ausgereizt, weswegen ich die Serie letztlich ’nur‘ gut fand und auch nur denjenigen empfehlen würde, die sie wahrscheinlich eh schon gesehen haben.

Die Grundidee fand ich selbst als Nicht-Asianfan ganz cool, aber wenn sogar du die Serie dann nicht so gut fandest, brauche ich wohl erst recht nicht reinzuschauen. Aber was meinst du, du bist kein Experte, was koreanische Dramen angeht? Ist das nicht so eins deiner Favoritengenres? :-?

Meinst du mit koreanischen Dramen vielleicht Drama als Filmgenre? Oder habe mich in der Vergangenheit irgendwann mal missverständlich ausgedrückt? Weil ich mich nicht daran erinnern kann das mal gesagt zu haben. Koreanische Filme (+ das Land allgemein) interessieren mich aber sehr, und auch wenn ich von Korean Drama nicht abgeneigt bin, fehlt mir einfach die Zeit um diese kontinuierlich zu verfolgen.
    Es ist nämlich nicht so, dass ein, zwei Dramen pro Jahr produziert und ausgestrahlt werden, sondern (gefühlt) ungefähr so viele als dass ich meinen jetzigen Schedule (so ziemlich alles US-Serien) durch Korean Dramas ersetzen könnte und auf gleich viele Serien komme. Die genauen Zahlen kenne ich nicht, aber mit den Dramen könntest du ein eigenes Hobby füllen und fändest kaum Platz für andere. So schaffe ich es tatsächlich bestenfalls mal eines pro Jahr zu schauen, weil ansonsten einfach die Zeit fehlt.
    Jetzt könnte man natürlich meinen, dass mir dadurch der Zugang zu Dramaworld fehlt, aber die hier angewandten sympathischen Vorurteile bzw. üblichen Plotelemente finden sich so wirklich in den meisten wieder. Zudem wurde die Serie durchaus so angepasst, dass sie (gerade deswegen vor allem) westliche Zuschauer (obwohl die Zielgruppe hier wohl gleich der Protagonistin eher jüngere weibliche Personen sind) anspricht.

Noone
    Mitglied

@Roland Deschain 657205 wrote:

Meinst du mit koreanischen Dramen vielleicht Drama als Filmgenre?

Ups, ja, das meinte ich. Da hatte ich das wohl missverstanden, sorry #rot#

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.