- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Oktober 2005 um 10:01 Uhr #192081
dayzd
MitgliedQuote:Eriq La Salle bei CBS unter Vertrag(fm) Der US-Schauspieler Eriq La Salle ist ab sofort bei dem US Fernsehsender CBS unter Vertrag und trifft dabei auf alte Freund: CBS Chef Leslie Moonves und CBS Entertainmentpräsidentin Nina Tassler, meldet „Daily Variety“.
Der ehemalige „ER“-Star unterschrieb bei CBS und Paramount Network Television einen Einjahres-Vertrag. „Es fühlt sich an, als komme ich endlich wieder zurück nach Hause“, sagte La Salle gegenüber der Zeitung. Und weiter: „Es ist doch gar nicht so schlecht für die Nummer Eins zu arbeiten“.
Der Vertrag, der sich um oberen sechstelligen Bereich abspielen soll, sieht eine Zusammenarbeit zwischen Paramount Network Television und La Salles Produktionsfirma Humble Journey Films vor. Es sollen vordringlich Programmkonzepte entwickelt werden.
Weiterhin ist eine Serie im Gespräch, in der Eriq La Salle eine führende Rolle übernehmen könnte. Es wäre nach über drei Jahren die erste Hauptrolle für den Schauspieler, seit der die NBC Serie „ER“ verließ.
David Stapf, Präsident von Paramount Network Television sagte: „Eriq ist nicht nur ein hervorragender Schauspieler. Über die Jahre hinweck hat er sich zu einem richtig guten Filmemacher entwickelt. Dieses Potential werden wir ausschöpfen. Wir freuen uns jetzt schon auf seine Ideen und den frischen Wind, den er mitbringen wird.“
Bereits im Jahre 2000 führte er Regie bei dem Piloten zur Showtime Serie „Soul Food“, die 2001 für einen EMMY nominiert wurde und sieben mal den Image Award gewann. Die Serie lief von 2001 bis 2004 bei dem Pay-TV Sender. Letztes Jahr entwickelte er zusammen mit Michael Steinberg das Script zu der Drama-Serie „I.C.E.“ für CBS. In der Serie ging es um zwei Agents, die beim Zoll und der Einwanderungsbehörde in Miami arbeiteten und Verbrechern auf der Spur sind. Die Serie wurde von CBS allerdings nicht verwirklicht.
„Nach drei Jahren harter Arbeit für meine Firma macht es nun wieder Spaß sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren“, sagte La Salle. „Und diesmal komme ich ins Fernsehgeschäft nicht nur als Schauspieler zurück, sondern als Partner und Co-Autor“. Da der Deal nicht nur mit ihm, sondern seiner Firma abgeschlossen wurde, kann er sich nun vollkommen auf Humble Journey Films Entwicklungschef Terri Lubaroff verlassen.
Bereits diese Woche treffen sich La Salle und Lubaroff mit den Verantwortlichen bei Paramount um Ideen für neue Projekte zu diskutieren und weitere Autoren zu finden.
Quelle: Daily Variety
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.