- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 7. November 2006 um 13:30 Uhr #297016
Westheim
MitgliedWieso sehe ich diesen Thread jetzt erst…?

Gut meine Liste:
1. Tos –
Warum… sie sind die ersten, sie sind die Begründer, sie sind die Helden meiner Jugend und natürlich sieht das nicht so toll und teuer aus, wie all das was danach kam. Warum auch? Es war eine „ungeliebte“ Serie der Sender und hey, wie lang ist das her. Aber wenn man das Äußere weg lässt, die Pappmache und das kleine Budget kommen unheimlich gute Geschichten heraus. Und das ist das was die Serie ausmacht2. Voyager
Sie kommen der alten Enterprise sehr nahe. Sie gehen dort hin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Sie müssen sich zusammenraufen, obwohl sie doch teilweise feindlichen Rassen angehören. Voyager hat einen weiblichen Kapitän, der Kirk sehr ähnlich ist, einen Vulkanier der zur Führungsriege gehört einen unheimlich guten Doctor und …. Seven!3. TNG
Sie sind gut. Sie hatten Geld und haben was daraus gemacht. Allerdings nicht gleich in den ersten Folgen. Sie hatten Gelegenheit sich zu entwickeln und haben das gerade in den letzten Folgen gut getan. Sie haben den Klingonen eine Geschichte gegeben. Sie haben gute Charaktere erschaffen und Scotty wieder zurückgeholt. Doch Picard ist kalt und die Nummer 1 sag gerade am Anfang aus wie der junge Kirk. Moralisch waren sie puritanischer als die „alten“ die noch den Esprit der 60er Jahre hatte. Hier war schon viel politisch korrekt. Aber sie hatten ein paar gute Highlights.4.Deep Space Nine
Tiefere und „besinnlichere“ Geschichten waren es doch „nur“ Geschichten einer Raumstation, die in der Nähe eines Planeten kreist, der Religion hochhält. Zu düster, weil zu militant, zu brutal ohne die Hoffnung, die die Serie sonst ausmacht, haben sie teil bessere Geschichten als TNG. Aber es fehlt mir das gewisse Etwas – obwohl der Kapitän für mich eindeutig besser ist als Picard. Ich schwanke immer, ob ich TNG vor Deep Space Nine setzen soll.5. Enterprise
Eine gute Idee, mit netten Impulsen, die aber doch irgendwie nicht zur Serie gehört. Die Charaktere dumm und sehr langweilig. Irgendwie konnte ich mich nicht dafür erwärmen. Sie hatte gute Folgen, vielleicht hatten sie nicht genügend Zeit sich zu entwickeln. Aber auf jeden Fall in den hinteren Plätzen.6. Zeichentrick.
Ich hatte leider nie die Gelegenheit diese zu sehen. Daher…. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.