Greg Germann

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #179255
    tangle
    Mitglied

    KURZBIOGRAFIE
    52-3222.jpg

    Greg Germann wurde 1958 in Houston, Texas, USA geboren. Sein Vater gab Schauspielunterricht an der Universität in Denver, Colorado. Als Greg mit fünf Kahren seinen größeren Bruder in einem Theaterstück seines Vaters auftreten sah, fiel der Startschuss für seine Schauspielkarriere. Greg jobbte als Platzanweiser, nahm Schauspielstunden und kam schließlich zum angesehenen Circle Repertory Theatre in News York.

    In der Theaterszene machte Ihn die Rolle des Attentäters John Hickley in Stephen Sonderheims Perversions-Musical „Assasins“ berühmt. Dem folgten einige mehr oder minder beachtete Rollen in verschiedenen Filmen, bis er in der Sitcom „Ned & Stacey“ die Rolle des Eric angeboten bekam.

    1986 lernte Germann bei einem Gastauftritt in „L.A. Law“ den späteren Ally McBeal-Autor David E. Kelley kennen. Die Rolle des Kanzleieigners Richard Fish übernahm Germann dann auch ohne zu zögern. „Das Drehbuch des Pilotfilmes war ausgezeichnet. Kelley war bekannt für seine interessante, gute Arbeit und ich kannte die meisten anderen Darsteller aus der Theaterszene in New York – Mir war von Anfang an klar, dass es nur etwas Gutes werden konnte.“

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.