- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 15. Juni 2012 um 15:09 Uhr #446046
Roland Deschain
MitgliedTeilweise etwas ermüdend, aber größtenteils ein sehr guter erster Teil. Sprache geht eigentlich, wenn man sich ein bisschen konzentriert. Bin mal gespannt, wie’s weitergeht. #hallo#
16. Juni 2012 um 11:01 Uhr #446105Roland Deschain
MitgliedDen zweiten Teil fand ich sogar noch mal besser als den ersten Teil, weil’s wirklich ordentlich zur Sache ging. Teil 3 gebe ich mir wohl heute auch noch, oder spätestens morgen. Wenn der ähnlich gut bleibt, ist die Mini-Serie auf jeden Fall zu empfehlen. #hallo#
16. Juni 2012 um 17:34 Uhr #446125Roland Deschain
MitgliedDen dritten Teil fand ich von allen drei Teilen am schwächsten, wurde gerade mit zunehmender bis auf ein paar Ausnahmen immer bisschen langatmiger. Gefiel mir deshalb nur mittelmäßig. Dennoch, an sich eine sehr ansehnliche und zu empfehlene Mini-Serie, würde 7/10 geben.
19. August 2012 um 19:39 Uhr #450650Stampede
MitgliedHeute die ersten beiden Teile gesehen und finde es absolut großartig #hallo#
Trotz der bisher über 3 Stunden Laufzeit fand ich es in keiner Sekunde langweilig oder zähflüssig.
Im ersten Teil ist der Aufbau total klasse, man wird sofort reingezogen in die Fehde und da man genügend Zeit zum Erzählen hat wird das auch alles absolut nachvollziehbar dem Zuschauer nähergebracht. Und im ersten Teil passiert auch ewig viel, da gehts ja quasi ständig hin und her zwischen den beiden Familie.
Im zweiten Teil gehts dann richtig rund. Die Sache artet total aus und es stapeln sich Leichen auf beiden Seiten ohne Ende. Beste Szene für mich, als sie nach dem Mord an Ellison Hatfield die 3 McKoys an den Bäumen erschießen. Das war unglaublich gut inszeniert, Gänsehaut #argh#
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Zwei Drittel haben mich schon absolut begeistert. Starkes Western-Drama, super mitreißend inszeniert, sowohl auf Spannungs- als auch auf emotionaler Ebene. Das Setting ist genial, ebenso wie der Score und generell das Western-Kentucky-Bürgerkriegs-Ambiente, auf das ich ja eh stehe, ist einfach nur großartig und authentisch rübergebracht. Zudem noch super Landschaftsaufnahmen, aber die gehören ja dazu
„Justified“ zu kennen ist zwar förderlich, das Kentucky-Genuschel einigermaßen zu verstehen, ich schaue aber trotzdem mit Untertitel 
Darstellerisch ist es auch super. Bill Paxtion als Randall McKoy und vor allem Kevin Costner (dessen Charisma, Wahnsinn #hm#) als unerbitterlicher Devil Anse Hatfield spielen überragend. Ebenso spielen alle anderen sehr gut. Nervend finde ich etwas Johnse Hatfield mit seinen Heiratsplänen immer #roll# Der ist mir zu naiv :p
Kurzum: Riesenproduktion vom History Channel. Dass das so gut ist hätte ich nun wahrlich nicht erwartet, aber ich war von der ersten Sekunde an gefesselt und bin es immer noch. Dass das alles wirklich so passiert ist macht das Ganze natürlich noch besser.
Bin sehr gespannt, wie das alles ausgehen wird
@Noone 522438 wrote:
Zudem war es bei sovielen McCoys und Hatfields auch für mich jedenfalls recht konfus, wer nun zu wem gehört.
Mmh, das Problem hatte ich eigentlich nie

@Noone 522438 wrote:
btw: Tom Berenger hätt ich ja niemals erkannt @-)
Ich auch nicht #hm#
26. August 2012 um 19:10 Uhr #451088Stampede
MitgliedEben den dritten und letzten Teil gesehen.
Reiht sich nahtlos an die ersten beiden grandiosen Teile an und hat mir somit auch wieder außerordentlich gut gefallen #hallo#
Die Fehde erreicht nun den Höhepunkt des Blutvergießens und es war ganz schön heftig, tragisch und intensiv, was da abging. Hat mich ab und an ziemlich mitgenommen, vor allem am Ende, als sie den geistig Behinderten quasi opfern, um den Blutdurst zu stillen und somit die Fehde langsam enden zu lassen. Heftig, wie der so verwirrt geschaut hat, als man ihm den Strick umgelegt hat, der tat mir unendlich leid #bye#
Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich auch schon zu den ersten beiden Teilen geschrieben habe. Bill Paxton muss ich aber noch extra erwähnen, denn es war einfach der Wahnsinn, wie der sich im dritten Teil die Seele aus dem Leib gespielt hat #8o#Absolut empfehlenswerte Miniserie bzw Filmdreiteiler, es hat einfach alles gestimmt. Ganz großes Kino, was der US History Channel mit seiner ersten Serienproduktion hier abgeliefert hat, ich bin immer noch schwer begeistert #mh# Gerne mehr davon #vertrag#
10/10
14. Dezember 2012 um 17:40 Uhr #459816Anonym
Gast10. August 2013 um 13:32 Uhr #474883Anonym
GastAb dem 9. Oktober 2013 wird die Serie mit ihren drei Teilen in Spielfilmlänge ihre Deutschlandpremiere bei RTL Crime haben. Der Sender hat bisher nur angekündigt, dass die Auftaktfolge an jenem Mittwoch um 20.15 Uhr gezeigt wird.
15. August 2013 um 19:35 Uhr #475179Anonym
GastRTL Nitro hat sich die Free-TV Rechte für Hatfields & McCoys gesichert. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.
– SJ
15. August 2013 um 19:48 Uhr #475189Stampede
MitgliedRTL Nitro kracht ja ganz schön auf @-) Die haben doch heute bestimmt 131 Serien in ihr Programm aufgenommen #ugly#
15. August 2013 um 19:53 Uhr #475191Anonym
Gast@Stampede 593292 wrote:
RTL Nitro kracht ja ganz schön auf @-) Die haben doch heute bestimmt 131 Serien in ihr Programm aufgenommen #ugly#
Ich glaub das waren sogar mehr :p
12. September 2013 um 20:26 Uhr #476409Anonym
GastDie Blu-Ray und DVD kommt in Deutschland am 21. November 2013 raus, das ist ja vielleicht meine Chance mir die Serie endlich mal anzusehen
12. September 2013 um 20:28 Uhr #476411Stampede
Mitglied@Burning 595700 wrote:
Die Blu-Ray und DVD kommt in Deutschland am 21. November 2013 raus, das ist ja vielleicht meine Chance mir die Serie endlich mal anzusehen

Na da bin ich ja mal gespannt [-(
12. September 2013 um 20:30 Uhr #476414Anonym
GastIch auch #ugly#
12. September 2013 um 20:54 Uhr #476426Noone
MitgliedUnd man hat die Chance das Ding nochmal auf deutsch zu sehen. Im o-ton war ja nur die Hälfte zu verstehen
12. September 2013 um 21:01 Uhr #476427Anonym
Gast@Noone 595720 wrote:
Und man hat die Chance das Ding nochmal auf deutsch zu sehen. Im o-ton war ja nur die Hälfte zu verstehen

Gut zu wissen

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.