- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 19. Oktober 2013 um 15:39 Uhr #337727
Anonym
GastHit & Miss ist eine britische Fernsehserie, die 2012 mit sechs Episoden auf dem britischen Fernsehsender Sky Atlantic erstausgestrahlt wurde. Die Serie wurde von Paul Abbott geschrieben.
Hauptdarstellerin Chloë Sevigny verkörpert in der Serie die transweibliche Auftragskillerin Mia. Mia erfährt nach dem Tod ihrer ehemaligen Lebensgefährtin, dass sie einen leiblichen Sohn im Grundschulalter hat und ist nun für ihn und seine Geschwister verantwortlich.
wunschliste.de
===========================================
Ui, echt guter Pilot

War zwar anders als ich nach dem Trailer dachte, aber war echt gut. Ein transsexueller Auftragskiller der auf einmal mit seiner „Familie“ zu tun bekommt, interessante Prämisse, die zumindest im Piloten schon mal sehr gut umgesetzt wurde. Der Spagat zwischen Morden und der „Familie“ die mehr als kaputt ist, weil gerade die Mutter gestorben ist und der Vater (jetzt Frau) jetzt als Vormund eingesetzt werden soll. Die Verhältnisse sind eine einzige Katastrophe, das Geld ist mehr als knapp, dementsprechend gibt’s auch wenig Essen, oft keinen Strom und der Vermieter des Hofes rückt ihnen auch ziemlich auf die Pelle weil keine Miete rüberkommt. Mia nimmt sich jetzt wohl der Familie an, zumindest glaube ich nicht, dass sie ihren Sohn und die anderen beiden jetzt im Stich lässt.
Die Darsteller sind gut gewählt, vor allem Chloe Sevigny nehme ich die Transsexuelle ab, sehr überzeugend und auch der restliche Cast ist gut besetzt und es ist halt auch irgendwie typisch englisch gefilmt.
Ich bin vom Piloten jedenfalls echt begeistert, mal schauen wie die restlichen fünf Folgen sind, da kann man auf jeden Fall gut was raus machen. Ich bleibe jedenfalls dran
19. Oktober 2013 um 15:49 Uhr #478293Stampede
MitgliedBurning schaut ne britische Serie?! @-)
19. Oktober 2013 um 16:16 Uhr #478294Anonym
Gast/

Sherlock und Luther sind doch auch britisch [-(20. Oktober 2013 um 15:38 Uhr #478310Anonym
GastEpisode 02 war auch wieder klasse, richtig gutes Familiendrama. So langsam baut sich alles auf, die Auftragsmorde gibt es auch noch, auch wenn die immer recht schnell abgehandelt werden.
Mias Sohn ist ziemlich verwirrt, er hat Mia in der Wanne gesehen und ist jetzt total durch den Wind, so wirklich versteht er es mit der Transsexualität nicht und würde gerne mehr wie Mia sein und zieht schon mal probeweise BH und Kleid an. Das stell ich mir auch extrem vor für ihn. Aber auch für Mia, sie will den Kindern eine Mutter sein und wird missverstanden bzw. von den Älteren verarscht.
Der Vermieter macht auch weiter stress, sie sollen alle bis Monatsende ausgezogen sein, ansonsten hetzt er seinen Anwalt auf sie. Mias Boss Eddy will ihr unter die Arme greifen und für sie den Hof kaufen, aber sie bezahlt halt. Aber so ganz traue ich dem Typen noch nicht
22. Oktober 2013 um 18:50 Uhr #478407Anonym
GastFolge 3 war auch wieder sehr gut

Endlich geht mal eines der Attentate schief, es wird zurückgeschossen, Mia wird angefahren und flüchtet anschließend aus dem Krankenhaus, wo sie frecherweise aufs Männerklo musst
Bei Ben fährt sie unterwegs vorbei und er fährt er hinterher, weil der Fahrstil schon sehr schligernd war
Zuhause erzählt sie ihm dann dass sie transsexuell ist, als sie endlich wieder aus dem Koma erwacht. Ben ist natürlich wenig begeistert, haut ab, aber Mia überrascht ihn später zuhause nachdem er auch vorher wieder angerufen hat und bläst ihm einen #ugly# Jetzt weiß er wenigstens wie es geht 
Auf der Familienseite war diesmal nicht so wirklich viel los, drehte sich halt hauptsächlich um den Unfall. Riley hat jetzt endlich mal zugegeben dass sie schwanger ist, ihr Macker verlangt aber natürlich dass sie es abteiben lässt X-(
24. Oktober 2013 um 21:45 Uhr #478523Anonym
GastFolge 04 war die erste etwas schwächere Folge. Aber auch nur weil es in der Haupthandlung nicht so wirklich vorging, und ein „Twist“ mir nicht so zugesagt hat.
Leonie ist weg. Der Psycho der schon seit ein oder zwei Folgen um den Hof schleicht hat sich jetzt mal so richtig ins Haus getraut, wurde gesehen und später hat er sich Leonie geholt, als sie auf einen Anhalter gewartet hat. Nicht gefallen hat mir, dass er sich als der verrückte Onkel herausgestellt hat. Hätte ich irgendwie besser gefunden, wenn er ein totaler Psycho gewesen wäre, naja.
John will Mia wohl umlegen, aber vorher will er noch Riley dazu bringen das Kind abzutreiben und als sie sich dazu entschließt das Kind zu behalten, dreht er durch und will sie erwürgen. Da kommt Mias Knarre gerade recht und sie pustet ihm die Birne weg. Mal sehen wie es jetzt weiter geht, beim Verschwinden lassen der Leiche kann Eddie sicher behiflich sein
25. Oktober 2013 um 14:26 Uhr #478535Anonym
GastEpisode 5 war wieder eine sehr gute Folge #vertrag#
So manches wurde fürs Finale vorbereitet, ich bin mal gespannt wie das alles endet
John ist nach wie vor tot #ugly# Riley hat damit natürlich schwer zu kämpfen, während Mia ganz professionell ist und Eddie benachrichtigt damit die Leiche verschwinden kann. Eddie legt auch direkt Hand an und zerstückelt John. Dann wird er Dexter-like im Fluss versenkt, nur dass Dexter das besser drauf hatte, seine Leichensäcke wurden niemals angespült, und schon gar nicht direkt der Kopf des Opfers :p Da bin ich mal gespannt was im Finale passiert, und Riley hat sich ja auch dem Cop gegenüber recht verdächtig verhalten als sie direkt losplapperte dass sie John am Tag seines Verschwindens gesehen habe ohne dass der Cop auch nur eine einzige Frage gestellt hat.
Und natürlich auch, was es jetzt noch mit Mia, Levi und Eddie auf sich hat, da knallts bestimmt auch noch
25. Oktober 2013 um 18:04 Uhr #478549Anonym
GastFolge 06 // Serienfinale
Mhm, ich weiß nicht so ganz
An sich eine wirklich gute Folge, aber als Serienfinale vielleicht nicht so ganz geeignet. Frage mich ob die Serie nicht doch nach einer Staffel abgesetzt wurde und jetzt nur als Miniserie beworben wird 
Ja, aus der Richtung von John kam nicht mehr viel. Riley wird verhaftet, aber Onkelchen gibt sich dann als der Täter aus und muss in den Bau. Riley kann zwar jetzt ihr Kind in Ruhe großziehen aber ein schlechtes Gewissen dürfte sie dennoch haben

Mia verpatzt den Kill und schießt daneben und die Zielperson kann flüchten. Jetzt heißt es Sachen packen und weg. Mit Eddie will sie ja eh nichts mehr zu tun haben und somit kann sie auch mit alle Mann abhauen. Die sind zwar nicht so wirklich begeistert, aber immerhin Ryan hilft ihr
Und ich dachte schon Eddie wäre vom Auftraggeber ausgeknipst worden, aber auf einmal steht er hinter Mia und will sie umnieten, Ryan kommt dazu und richtet ein Gewehr auf Eddie und die Folge ist aus. Als Staffelfinale sicherlich super, aber als Serienfinale nicht so ganz optimal. Man kann sich den weiteren Verlauf in etwa vorstellen, aber dennoch nicht super befriedigend. Insgesamt kann ich die Serie auf jeden Fall empfehlen, nur mit dem Ende dürfte so manch einer seine Probleme haben. Oder auch nicht, Geschmäcker sind ja (glücklicherweise) verschieden :p
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.