Die US-Schauspielerin Jessica Alba wird statt Lindsay Lohan in der Verfilmung der Serie „I Dream of Jeannie“ die Hauptrolle übernehmen, meldet IOL.
In dem Rennen um die Hauptrolle, eines weiblichen „Djin“, der in einer Flasche lebt, schlug Jessica Alba auch ihre Kolleginnen Kate Hudson und Alicia Silverstone aus dem Rennen. Alle vier wollten die Rolle der Jeannie, die in der Original-Serie von Barbara Eden gespielt wurde, verkörpern. Ihren „Meister“, dessen Leben nach dem Zusammentreffen mit Jeannie vollkommen durcheinander gewirbelt wird, übernimmt der US Komiker Jimmy Fallon. Im Original wurde die Rolle von Captain (Major) Anthony „Tony“ Nelson von Larry Hagman gespielt.
Die Serie lief von 1965 bis 1970 beim US-Fernsehsender NBC. Insgesamt wurden 139 Episoden bei fünf Staffeln produziert, wovon noch die ersten 30 in schwarz-weiß waren. 1985 gab es den ersten Fernsehfilm mit dem Titel „I Dream of Jeannie: 15 Years Later“. Sechs Jahre später folgte ein weiterer Reunion-Film 2 mit dem Titel „I Still Dream of Jeannie“.
Der Kinofilm „I Dream of Jeannie“ soll im nächsten Jahr in die Lichtspielhäuser kommen.
Jessica Alba war in Deutschland zuletzt in dem Kinofilm „Sin City“ zu sehen, wo sie an der Seite von Bruce Willis eine gute Figur machte. Gerüchten zufolge hat sie sich gegen eine Fortsetzung von „Fantastic Four“ entschieden, berichten die Kollegen von SF-Radio
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/11664.html