Lieblingsanime??



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #428385
    Shatiel
    Mitglied
    Roland Deschain;486515 wrote:
    Taugen die Realverfilmungen was? Und das mit Efron ist ja wohl hoffentlich ein Witz. /:) Das wäre einfach ein Schlag ins Gesicht.

    Ich fand sie ganz ordentlich – kommen aber sicher nicht an den Anime ran.

    Angel Sanctuary fand ich ehrlich gesagt als Manga viel stärker als als Anime. Der Anime umfasst ca. die ersten 4 Teile der Manga-Reihe (gekürzt) – also nicht mal ein Fünftel. Außerdem kommen geniale Charaktere wie Michael, Sevotharte oder Zaphikel gar nicht vor.

    Kurzinfo: Der Engel Alexiel erhob sich gegen Gott und verbündete sich mit Dämonen. Zur Strafe wurde ihre Seele von ihrem Körper getrennt, der in einem Kristall gefangen gehalten wird. Zwei Dämonen, Kurai und Arakune, holen Alexiels Körper zurück.
    Setsuna Mudo ist die Wiedergeburt von Alexiel und muss sich nun mit Engeln (z.B. Alexiels Zwillingsbruder Rosiel), Dämonen und vielen anderen Gestalten herumschlagen. Da sind seine verbotenen Gefühle für seine Schwester noch das kleinste Problem.

    Ich hoff, ich habs jetzt mal halbwegs verständlich zusammengefasst.

    #428537
    John Doe
    Mitglied

    danke #hallo# das hast du ganz toll gemacht, Shatiel … da hätte ich mir bestimmt einen bei angebrochen #rot#

    #433019
    Evil-Link
    Mitglied

    Sailor Moon. LOL

    Cowboy Bebop – eine meiner absoluten Lieblingsserien.

    #439239
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich pack’s mal hier rein. Ich habe gestern in einem Marathon Welcome th the N.H.K. beendet und bin mehr und mehr begeistert, wie toll der Anime doch ist. Die Geschichte ist traurig, deprimierend und auch wenn teilweise die Richtung irgendwo hingeht, wo man denkt, was das soll, ist es immer wieder schön mitanzusehen. Das auch alles dank dem super Humor; denn die Mischung aus Komödie und Dramatik stimmt immer. Einfach SOOO SCHÖN. ##um##

    #439605
    Roland Deschain
    Mitglied

    Und ich pack’s wieder hier rein. Habe heute Ultimate Gambler Kaiji (oder welcher der unzähligen Namen denn jetzt stimmt) angefangen und bin ganz zufrieden. Zeichenstil ist anders, Story gut, Umsetzung schwierig. Ist definitiv viel Potential drin, aber wirklich stark ist es nicht. Hab‘ jetzt zehn Folgen gesehen und bin gespannt, wie sie das jetzt weiterführen, davon hängt wohl jetzt alles ab. :-?

    #439624
    Anonym
    Gast

    Domo arigato, Sai-san. #hallo#

    Ranking:

    1. Death Note (seht gut)
    2. Welcome To The N.H.K. (gut-) – hab 23 Folgen gesehen, bisschen schwächer wurde es schon, da waren merkwürdige Sachen dabei und so ganz rund war es für mich nicht.
    3. Neon Genesis Evangelion (ganz gut)
    4. Cowboy Bebop (ganz gut)
    5. Hellsing I (ganz gut)
    6. Ghost In The Shell: S.A.C. I (2-3)

    Ist noch sehr ausbaufähig, aber zumindest mal ein Anfang. „Elfen Lied“ wird dann mal in nächster Zeit dran sein, mal sehen wann ich es schaffe. Bis dann, meint Numb.

    #439626
    floppy
    Mitglied

    @Comfortably Numb 509923 wrote:

    Domo arigato, Sai-san. #hallo#

    Ich kenne nur Kampai :D

    @Comfortably Numb 509923 wrote:

    Ist noch sehr ausbaufähig, aber zumindest mal ein Anfang. „Elfen Lied“ wird dann mal in nächster Zeit dran sein, mal sehen wann ich es schaffe. Bis dann, meint Numb.

    Elfen Lied kenne ich #hallo#
    So richtig erinnern kann ich mich da aber nicht dran, war ich glaube ich 15 als ich den geschaut habe :D Ist aber ziemlich Blutig, so viel weiß ich noch ;)

    #439632
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Comfortably Numb 509923 wrote:

    Domo arigato, Sai-san. #hallo#

    Douitashimashite?!

    Rangfolge gibt’s noch nicht, muss noch in ein paar Sachen jedenfalls reinschauen, um eine aufzustellen. :p

    #439665
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mit Kaiji bin ich jetzt bei Folge 20; ist schwierig zu schauen, anstrengend teilweise, weil der mir aus Dragonball bekannte Effekt vorkommt, dass manches ziemlich, seeehhhrrr in die Länge gezogen wird. Geschichte ist ganz gut, Kaiji cool und joa, Glücksspiel auf einem neuen Level eben. :p

    #439681
    Anonym
    Gast

    Kaiji hat ja auch 2 Staffeln wenn ich mich richtig erinnere, also bisher war eine Staffel bei allen Animes schon richtig so, auch Death Note hätte vielleicht mit 24 Folgen gereicht. ;) Ich glaub ich lasses, ich mag Glücksspiele nicht. :p

    #440073
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gestern die ersten beiden Folgen Elfenlied gesehen, die ich schon von früher kannte, aber dafuq war das brutal, das muss mich damals ja ernsthaft verstört haben. #8o# Würde so einiges erklären… ne, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. :D Mal schauen, wo das so hinführt, so viele Folgen sind es ja nicht.

    #440078
    Anonym
    Gast

    Dann meld mal wie der ist, hab ich auch noch vor zu gucken – mal sehen wann es passt.

    #440088
    John Doe
    Mitglied

    @Roland Deschain 510598 wrote:

    Gestern die ersten beiden Folgen Elfenlied gesehen, die ich schon von früher kannte, aber dafuq war das brutal, das muss mich damals ja ernsthaft verstört haben. #8o# Würde so einiges erklären… ne, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. :D Mal schauen, wo das so hinführt, so viele Folgen sind es ja nicht.

    du weißt, dass grade im Anime-Bereich gerne geschnitten wird, was das Zeug hält? vielleicht hattest du damals ja wirklich eine entschärfte Fassung gesehen :-? (andererseits kann ich zu Elfenlied eigentlich gar nix sagen … kenn ich nämlich nicht … weiß das nur von anderen Animes #rot# )

    #440180
    Volvic
    Mitglied

    Ich habe früher immer gerne Sailor Moon und Digimon geguckt…das waren mal Zeiten.

    #440211
    Roland Deschain
    Mitglied

    @John Doe 510626 wrote:

    @Roland Deschain 510598 wrote:

    Gestern die ersten beiden Folgen Elfenlied gesehen, die ich schon von früher kannte, aber dafuq war das brutal, das muss mich damals ja ernsthaft verstört haben. #8o# Würde so einiges erklären… ne, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. :D Mal schauen, wo das so hinführt, so viele Folgen sind es ja nicht.

    du weißt, dass grade im Anime-Bereich gerne geschnitten wird, was das Zeug hält? vielleicht hattest du damals ja wirklich eine entschärfte Fassung gesehen :-? (andererseits kann ich zu Elfenlied eigentlich gar nix sagen … kenn ich nämlich nicht … weiß das nur von anderen Animes #rot# )

    Da müssen dann aber die ersten sechs Minuten komplett geschnitten worden sein. =)

    Aber von mir gibt es ein klares Aburteil für Elfen Lied. Schaut euch das nicht an. #vertrag#
    Sofern ihr jedenfalls nicht noch mehr verstört werden wollt als ich es jetzt gerade bin. Also das ist so dermaßen unbeschreiblich, am liebsten würde ich mich gleich einliefern lassen. #hm# Mal davon abgesehen, dass da durchaus Humor mit drin ist und ich an der ein oder anderen Stelle aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus kam, überwiegt doch der grausame Teil der Serie – und zwar hauptsächlich. Hier werden

    ein Hund von Kindern totgeschlagen, die dabei lachen und sich groß fühlen; nur das im nächsten Moment jedes der Kinder unter enormer Blutfontäne ihren Kopf verlieren. Hier werden Experimente an Kindern gemacht und einige unter unendlichen Qualen getötet.

    Und vor allem ist der emotionale Teil der Geschichte durch die dazugehörige Brutalität einfach so grausam, das man sich das gar nicht vorstellen kann. Das hat mich nicht berührt, das hat mich schockiert und saß einfach richtig tief. Und dann endet

    die Serie auch noch mit einem Cliffhanger. Wobei ich ja glaube, dass es Lucy war, die da am Ende stand.

    Also leichte Kost ist das definitiv und umso fragwürdiger finde ich es ja auch, dass das Ganze auf Youtube zu sehen gibt. Versteht mich nicht falsch, der Anime ist wirklich großartig, aber meiner Meinung nach war das teilweise schon an der Grenze des Ertragbaren.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.