Lieblingsanime??



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #289336
    Shatiel
    Mitglied

    So, wie der Titel bereits sagt – welches sind eure Lieblingsanimes

    Ich hab nur ein paar angeführt, die mir spontan eingefallen sind.

    Von den Serien, die in Deutschland im TV laufen/liefen haben mir besonders folgende Serien/OVA´s gefallen:

    Ranma 1/2 (ich fand die Grundthematik – Verwandlungen einfach urkomisch. Und Clemens Ostermann hat einen fantastischen Ranma gesprochen #sad#)
    Angel Sanctuary (was soll ich sagen, ich liebe fast alles von Kaori – auch wenn der Anime nicht mal annähernd an den Manga rankommt)
    Death Note (bis zu nem gewissen Zeitpunkt halt, allerdings hat mich das Ende des Mangas schon versöhnt :> )
    Yakitate Japan (dass ein Anime/Manga über Brot backen so amüsant sein kann )
    Abenobashi Mahou Shotengai (einfach nur durchgeknallt).

    #349505
    Samanta Who
    Mitglied

    Heidi fand ich ganz ok.

    #349614
    John Doe
    Mitglied

    so, anscheinend ging das mit den Mehrfachnennungen jetzt doch ohne Beschränkung auf drei Stück… ich habe jedenfalls angeklickt:

    – Angel Sanctuary
    – Hellsing
    – Hellsing (wenns schon 2x da ist und ich beides anklicken kann … #devil2#)
    – Inu Yasha
    – Ranma 1/2
    – Detektiv Conan
    – einen anderen – wobei mir erst mal ganz spontan City Hunter in der Aufzählung gefehlt hat

    #349616
    Sam Crow
    Mitglied

    Öhm….von den Genannten nur Saber Rider und Captain Future.
    Ansonsten:

    NGE
    Code Geass
    Fullmetal Alchemist
    Die Königin der 1000 Jahre
    Odysseus 31
    Cyborg 009

    #349654
    Shatiel
    Mitglied

    Das liegt wohl an der Umstellung, irgendwie kommts mir vor als wäre die Umfrage generell zurückgesetzt worden (bzw. ich konnte nochmal abstimmen). Und wie es aussieht ist auch die Beschränkung aufgehoben worden.

    #349657
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Shatiel 285177 wrote:

    Das liegt wohl an der Umstellung, irgendwie kommts mir vor als wäre die Umfrage generell zurückgesetzt worden (bzw. ich konnte nochmal abstimmen). Und wie es aussieht ist auch die Beschränkung aufgehoben worden.

    Die Beschränkung wird hoffentlich bald wieder einzug halten. Die vB Forensoftware hat das nicht von Haus aus integriert, leider.

    Zurückgesetzt wurde nichts, aber es kann sein das User doppelt abstimmen können. Bin aber am klären ob und wie man das auch wieder ändern kann.

    #362603
    Hotaru
    Mitglied

    Ich hab Dragonball genommen ;).
    Aber ich mag auch Mila Superstar, Sailormoon, Pokemon, Digimon und Detektiv Conan sehr gern.

    #365081
    kaa
    Mitglied

    hm… One Piece (zumindest die alten Folgen… iwie sind mir die ab skypia zu irr o.O) und Hellsing (wobei der manga bzw. die ovas einfach besser sind). Beide allein schon wegen dem klasse Soundtrack o.o Yasushi Ishii rocks!

    #365119
    leo3000
    Mitglied

    Ich hab für Detektiv Conan gestimmt. War immer ganz lustig und spannend. ;)
    Die Idee von One Piece und die Charaktere finde ich allesamt eigentlich ziemlich cool, nur die Umsetzunge lässt dann doch sehr zu wünschen übrig. Die Musik finde ich auch cool. Schade, dass aus der Serie nicht mehr gemacht wurde. #hm#

    #367309
    viper
    Mitglied

    ich war früher ziemlich auf dem Anime- Trip. Inzwischen ist das Ganze ziemlich abgeflaut.
    Allerdings, wenn ich heute Lust hab, dann schau ich mir das eine oder andere schon noch mal an.
    Meine Stimme ging an meine „große Liebe“ in meiner Kindheit: „Captain Future“. :D

    Später habe ich einen Tick mit Nils Holgersson, Sailor Moon, Dragon Ball, Pokemon und einigen anderen Serien gehabt. Heidi…gehörte auch dazu. Aber nicht lange…ebenso Niklaas…

    #367311
    NoRemorse
    Mitglied

    nachdem ich vor kurzen in japan war ist das anime fieber wieder voll ausgebrochen, das gute alte neon evangelion genesis fehlt in der liste oben übrigens schmerzhaft, ist doch bitte immer noch eine der besten animes! Bubble Cum Crisis und Cowboy Beepop sollte man ebenfallsl nicht unterschätzen ;)

    #383149
    Blue
    Mitglied

    Detektiv Conan ist das einzige was ich mir sogar gelegentlich ansehe. Der est geht gar nicht.

    #383197
    LesterB
    Mitglied

    Damals hab ich mir alles mögliche an Animes angeguckt, u.a. Dragonball (Z/GT), Sailor Moon, Detektiv Conan, Pokémon (wie eigentlich jeder damals :D), Digimon.

    Heute kann ich gar nicht mehr sagen, welchen ich am Besten fand. Würde mir das Meiste jetzt wohl nicht mehr anschauen..

    #405304
    nightmare
    Mitglied

    Ich hab für Inuyasha gestimmt. Hab ich kürzlich wieder entdeckt. Früher musste ich davon jede Folge gucken aber wirklich jede^^. Im moment bin Ich Ranma 1/2 am gucken bin aber noch nicht sehr weit gekommen (Folge 12). Was ich noch interessant finde ist Hellsing. Hab mir davon aber erst eine Folge angesehn. Nebenher hab ich dann früher auch noch Detective Conan geguckt aber lange nicht alle Folgen und Jeanne – Die Kamikaze Diebin ;)…So das wars.Schade eigentlich das kaum mehr Animes laufen ;)

    #405310
    John Doe
    Mitglied
    nightmare;423048 wrote:
    Ich hab für Inuyasha gestimmt. Hab ich kürzlich wieder entdeckt. Früher musste ich davon jede Folge gucken aber wirklich jede^^. Im moment bin Ich Ranma 1/2 am gucken bin aber noch nicht sehr weit gekommen (Folge 12). Was ich noch interessant finde ist Hellsing. Hab mir davon aber erst eine Folge angesehn. Nebenher hab ich dann früher auch noch Detective Conan geguckt aber lange nicht alle Folgen und Jeanne – Die Kamikaze Diebin ;)…So das wars.Schade eigentlich das kaum mehr Animes laufen ;)

    perfekt #vertrag#

    ich muss dir hiermit einen sehr guten Geschmack bestätigen … :D … alles Sachen, die auch ich mag / zelebriert habe :D #hallo#

    nach erstem heftigen Sträuben allerdings muss ich zugeben – wenn man sich erst mal an die Art der Zeichungen gewöhnt hat – dass auch One Piece ein wirklich toller und fesselnder Anime ist :D … do abgedreht alles auch sein mag :-? :>

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.