- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 29. Juni 2007 um 20:19 Uhr #273315
dayzd
MitgliedSchönes Thema. Ich habe eure Kommentare gelesen und muss sagen, dass es mich schon sehr überrascht, dass ihr Staffel 5 gut findet. Mir hat diese Staffel überhaupt nicht gefallen. Diese ganzen Märchen- und Fabelwesen, damit konnte ich überhaupt nichts anfangen. #regie#
Was Staffel 3 angeht, kann ich euch allerdings voll zustimmen. Sie war auch unter meinen zwei Votes. Ich mochte die Storyline mit Cole und auch die Konflikte, zu denen die Beziehung Phoebe/Cole zwischen den Schwestern geführt hat und hier hat sich ja im Gegensatz zu Staffel 1 und 2 ein roter Faden abgezeichnet, wobei ich speziell Staffel 2 auch gut fand, denn die Stand-Alone Folgen hatten teilweise einen sehr guten Plot. #vertrag# Bei Staffel 1 waren die Effekte teilweise peinlich, aber die Geschichten trotzdem sehr gut.
Staffel 4 hat mir besser gefallen als Staffel 3 und ist meine Lieblingsseason. Es war wirklich klasse, dass man in Charmed mal eine durchgängige Storyline präsentiert bekommen hat und auch die Grundstimmung weniger nett und brav war. Man hatte den Eindruck, dass die Serie langsam erwachsen wird. Besonders toll fand ich’s als Phoebe für kurze Zeit Königin der Unterwelt wurde und zerrissen war, sich zwischen Cole und ihren Schwestern zu entscheiden und beides wollte. IMHO mal in Charmed ein Moment, in dem man einen Charakter wirklich gut ausgespielt hat. #mh#
Tja man hatte den Eindruck Charmed wäre reifer geworden. Staffel 5 war dann wieder nicht so gut. Wir hatten Meerjungfrauen und andere Märchen. Hätten sie den Weg eingeschlagen, den sie in Staffel 4 begonnen haben und eine eigene Storyline genommen, statt sich immer an Märchen oder irgendwelchen Märchenwesen zu bedienen. #sad#
Was Staffel 6 angeht, bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits hat mir wieder der rote Faden in der Staffel gefallen mit Chris und dass er aus der Zukunft kommt, um Wyatt davor zu bewahren, böse zu werden. Andererseits gab es in Staffel 6 auch einige schlechte Folgen. Alles in allem aber war die Staffel gut, wegen guter Storyline.
Staffel 7? Naja die Storyline mit den Avataren war gut, allerdings hat sich einiges wiederholt. Ich weiß nicht wie oft die Schwestern im Laufe der Serie schon gestorben sind. #hm# Und was Zankous Motivation war, verstehe ich immer noch nicht so ganz.
Staffel 8 habe ich nicht mehr verfolgt, muss ich gestehen wegen für mich ungünstiger Sendezeit. Wer weiß? Vielleicht hole ich mir doch irgendwann noch die DVD’s. Denn eine Folge habe ich schon gesehen und mit Billie scheint ja auch frischer Wind in die Serie gekommen zu sein. #vertrag#
Hier also mein Ranking, das der Fairness halber Staffel 8 ausschließt, weil ich sie nicht gesehen habe:
1. Staffel 4
2. Staffel 3
3. Staffel 2
4. Staffel 1
5. Staffel 6
6. Staffel 7
7. Staffel 5Fazit: Hab für die Staffeln 4 und 3 gestimmt. #vertrag#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.