Luther



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 244)
  • Autor
    Beiträge
  • #330956
    ClaireB
    Mitglied

    100507120051316817.jpg

    Quote:
    A dark psychological crime drama starring Idris Elba as Luther, a man struggling with his own terrible demons, who might be as dangerous as the depraved murderers he hunts.

    Ausnahmsweise mal was Gutes von der Insel. :p
    Hab heute die ersten drei Folgen geschaut, war ganz gut.

    YouTube – Luther Trail – BBC One

    #393298
    Sam Crow
    Mitglied

    Ist mir vorhin auf….irgendwo das erste Mal aufgefallen. Ich dachte an den Religionsflick irgendwie. =)
    Klingt aber gut, ich behalte deine Meinung mal im Auge. #vertrag#

    #393299
    ClaireB
    Mitglied

    Ist ja nett von dir. :D

    #393300
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;391418 wrote:
    Ist mir vorhin auf….irgendwo das erste Mal aufgefallen. Ich dachte an den Religionsflick irgendwie. =)
    Klingt aber gut, ich behalte deine Meinung mal im Auge. #vertrag#

    Na da warst du nicht der einzige. :D Stringer Bell. #regie#

    Das mit der Insel unterschreibe ich – „Skins“ u. „Life On Mars“ – ich denke ich werde England England sein lassen, nicht meine Welt. :p

    #393356
    buffybot
    Mitglied
    ClaireB;391417 wrote:
    Ausnahmsweise mal was Gutes von der Insel. :p

    /:)

    Bertel wrote:
    Hab heute die ersten drei Folgen geschaut, war ganz gut.

    Für die erste Folge unterschreibe ich das mal so, mehr habe ich gestern nicht mehr geschafft. Luther und diese mörderische Psyche hatten eine echte Chemie, jetzt möchte ich schon wissen wie es weitergeht. :>

    Schön düster das alles und außer am Akzent merkt man jetzt erstmal nicht, dass das eine Britin ist. Danke für den Tipp Bertelchen ;).

    #397473
    buffybot
    Mitglied

    Die letzte Nacht war dann Luther-Night… denn irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören. Vor allem die Major – merkwürdige Beziehung zwischen Alice und Luther fand ich extrem interessant, diese seltsame Allianz. Aber auch die Fälle waren spannend (der Typ mit seinem Eisschrank #argh# oder wie die Frau des Serienkillers ihrem Mann den Schädel eingehämmert hat… und natürlich die Zunge des Entführungsopfers… bah… ) und die Twists in den letzten beiden Folgen.
    Ian hat sich dann ja alle Mühe gegeben, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen… Alice hat es ihm viel zu leicht gemacht. Und wie eiskalt *fröstel*. Und jetzt? Ian liegt tot da rum. Notwehr war es nicht. Und er kann Luther nicht mehr entlasten, was den Mord an Zoe angeht. Es wird auch nicht so leicht zu erklären sein, warum er sich in Begleitung einer mutmaßlichen Killerin befand und der Lebensgefährte seiner toten Frau auch noch da rumläuft… und vor allem hat er Ians Betrug gedeckt. Das muss doch rauskommen? #hm#

    Luther ist ohne Zweifel ein interessanter Charakter. Intelligent bis zum geht nicht mehr und wesentlich mehr mit der Arbeit verheiratet, als mit seiner Frau… aber mit höchst mangelhafter Impulskontrolle ausgestattet (das nervt dann zwischendurch auch mal ein bisschen)… zudem in seinen moralischen Ansichten erfrischend menschlich. Einen direkten Bezug zu Sherlock Holmes konnte ich jetzt nicht so wirklich erkennen. Er hat ein Talent dafür, Dinge zu sehen die andere nicht auf Anhieb sehen können, bestimmte Zusammenhänge herzustellen – aber an einen Sherlock reicht er dann doch nicht heran. ;)

    Alice ist eh die Beste, aber alle anderen sind durch die Bank durchweg glaubhaft…

    Hoffentlich gibt es noch eine zweite Season.

    #397477
    ClaireB
    Mitglied

    Wie kommste denn jetzt auf einen Vergleich mit Sherlock?

    #397486
    buffybot
    Mitglied

    Sherlock und Columbo waren die Inspiration für Luther himself… und ständig liest man irgendwelche Vergleiche. Deshalb habe ich das wohl erwähnt. #hm#

    #398838
    ClaireB
    Mitglied

    2011 kommt dann eine zweite „Staffel“, besser gesagt sind es zwei 2-Stunden-Specials.

    #401411
    Anonym
    Gast

    Luther: ZDF sichert sich BBC-Serie

    Quote:
    Luther kommt nach Deutschland. Das ZDF wird die BBC-Krimiserie ins Programm aufnehmen. Das erfuhr Serienjunkies.de am Rande der Cologne Conference in Köln.

    kompletter Bericht

    #408560
    Anonym
    Gast

    Ob Luther was für mich ist?

    Serien von der Insel sind ja eigentlich nicht mein Ding, aber seit The Wire bin ich kleiner Idris Elba Fan geworden. Und der Trailer sah auch relativ nett aus.

    #408561
    Sam Crow
    Mitglied

    Zum Thema Idris Elba kann ich dir auf jeden Fall den Film The Losers ans Herz legen. :-)

    #408562
    Anonym
    Gast

    Luther ist der Hammer. Derbe geile Serie. Und Elba liefert ne Klasse Show ab…

    #408563
    ClaireB
    Mitglied

    Definitiv interessant, und es sind nur sechs Folgen. Also ran da. #vertrag#

    #408568
    Anonym
    Gast

    Werde mir am WE vllt mal die erste Folge geben.


    @Sam
    Danke für den Tipp werde mir mal was zum Film durchlesen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 244)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.