Luther



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 244)
  • Autor
    Beiträge
  • #490639
    Anonym
    Gast

    Weil ich, wie gesagt, das Ende so perfekt finde und fürchte dass das Ganze aufgesetzt wirken könnte.

    #490642
    Stampede
    Mitglied

    Ich fands ja auch perfekt, aber da die gleiche Leute wieder dabei sind bin ich guter Hoffnung :-)

    #498433
    Roland Deschain
    Mitglied
    #500014
    Stampede
    Mitglied

    Wer am 17.Dezember keinen Bock auf den Start von Star Wars hat:

    The network has scheduled its anticipated one-off special — starring Idris Elba as the titular detective — for Thursday, Dec. 17 at 9/8c.

    Written and created by Neil Cross and directed by Sam Miller (No Good Deed), the Luther movie — which will run nearly three hours — finds Elba’s antihero pulled “out of seclusion” by a case involving “a cannibalistic serial killer.” (There was speculation that this quasi-fourth season would run as a miniseries, but BBC America opted to go the super-sized “episode” route, thus creating a “one night event.”)

    ?Luther? Season 4 Special PRemiere Date ? BBC America | TVLine

    #500019
    Anonym
    Gast

    Läuft. Am 17. renne ich eh noch nicht in Star Wars. Aber auch nur, weil der Saal nach 10 Sekunden komplett ausgebucht war.

    #500025
    Roland Deschain
    Mitglied

    Luther > Star Wars
    Muss ich nicht ’ne Sekunde drüber nachdenken.

    #500031
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 643999 wrote:

    Wer am 17.Dezember keinen Bock auf den Start von Star Wars hat:

    Habe ich auch am 18., 19. und jedem anderen Tag danach nicht. /:):D

    Luther ##um##

    #500033
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 644052 wrote:

    @Stampede 643999 wrote:

    Wer am 17.Dezember keinen Bock auf den Start von Star Wars hat:

    Habe ich auch am 18., 19. und jedem anderen Tag danach nicht. /:):D [/quote]
    Ich habs ja nur deswegen geschrieben weil mir der 17.12. sofort ins Auge gesprungen ist :D

    #500401
    Roland Deschain
    Mitglied
    #500404
    Anonym
    Gast

    Nicht. Ansehen. #argh#
    Ich freue mich aber schon sehr drauf #mh#

    #500405
    John Newman
    Mitglied

    Yeah. Ich mich auch.

    #500643
    Roland Deschain
    Mitglied
    #501361
    Stampede
    Mitglied

    Guter Auftakt in die „Zusatzstaffel“. Atmosphäre und Düsternis war mal wieder top und über Idris Elba muss man eh nichts mehr sagen, der ist klasse wie eh und je als Luther. Gänsehaut beim Intro!! Außerdem ist Leslie „Ygritte“ Rose mit dabei :-) Der Fall war ziemlich krass, schreitet aber ganz schön schnell voran, aber sind halt nur 2 Stunden Zeit die Geschichte zu erzählen. Beide Cliffhanger waren gut, bin gespannt wie es nächste Woche weitergehen wird.

    4×01

    Luther hat sich nach den Ereignissen der letzten Staffel eine längere Auszeit genommen und wohnt jetzt in einem Haus in der Nähe einer Klippe, wo er immer öfter überlegt, einfach den Schritt zum Fallen zu wagen um aufzuwachen. Er bekommt Besuch von 2 Ermittlern namens Bloom und Lane, die ihn nach Alice befragen, mit der er angeblich keinen Kontakt mehr hat. Schwer zu sagen ob das stimmt, es gibt ja dieses Burner-Phone, mit dem Luther und Alice in Verbindung treten. Die beiden Cops teilen ihm mit, dass Alice in Berlin, Madrid und schließlich in Antwerpen gesichtet wurde, wo es zu einem Vorfall mit Toten kam. Und dass sie tot im Fluss treibend aufgefunden wurde, in den sie gefallen und ertrunken sein soll. Beweise und Fotos dafür gibts, dass das alles stimmt, und Luther war auch fix und fertig deswegen, aber ich glaube keine Sekunde dass Alice wirklich tot ist :p Und am Ende der Folge bekommt Luther dann auch eine Nachricht von ihr.
    Vorher hat er ermittelt was vorgefallen ist und hat schließlich diesen George Cornelius aus dessen Haus gezerrt, in den Kofferraum geworfen und in seiner alten Wohnung angekettet. Also ganz der Luther wie man ihn kennt :D Cornelius hat Alice bei einem Deal abgezogen und ihr Geld geraubt, weswegen sie einem seiner Männer umgebracht und den anderen schwer verletzt hat. Mit ihrem Tod hat er aber nichts zu tun, was ich auch glaube. Mal schauen was letztendlich dahinter steckt.

    Bloom und Lane ermitteln in einem Fall, in dem jemand Blutbäder anrichtet und Organe seiner Opfer entnimmt und wohl auch isst. Klasse Auftakt in die Folge, als der Killer erst Lebensmittel einkauft und dann in der Wohnung seines ersten Opfers auf einem Stuhl Platz nimmt. An den Tatorten hinterlässt er Ausweise von weiteren Opfern, die die Ermittler nach und nach finden. Krasser Fall, spannend gemacht. Bloom weiß irgendwann nicht mehr weiter und ruft Luther an. Dass in dem Kühlschrank eine Bombe sein würde kam total überraschend. Hatte da einen grausigen Fund mit abgetrennten Gliedmaßen/Köpfen erwartet und dann das. Bloom also nach zwei Drittel der Folge bereits tot, aber das bringt Luther wieder zurück aufs Revier, natürlich in altbekanntem Outfit :D
    Zusammen mit Benny macht er den Killer dann auch ausfindig. Er hat die Computer der Opfer repariert, wodurch er alle beobachten konnte. Ging mir wie gesagt zu schnell, aber die Zeit ist halt begrenzt. Spannendes Finale, als Luther den Killer durch die Lüftungsschächte usw verfolgt, ihn aber nicht schnappen kann. Auch hier bin ich natürlich gespannt, wie es weitergehen wird, ein neues Opfer hat er sich bereits geschnappt.

    #501370
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, war ganz nett. Ging wie du auch schon sagtest alles sehr schnell von statten, vielleicht ein wenig zu schnell, trotz des Zeitdrucks. Gab eine ziemlich krasse Szene, die ich so nicht erwartet hatte (hattest du auch schon im Spoiler erwähnt).

    #501549
    Roland Deschain
    Mitglied

    Den zweiten Teil fand ich nicht so gut wie den ersten. Lief ziemlich geradlinig und ohne zu viel Spannung ab, war insgesamt aber wieder ganz nett.

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 244)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.