Misfits



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 96)
  • Autor
    Beiträge
  • #330334
    Sam Crow
    Mitglied

    Erste Staffel gerade beendet und was soll ich sagen? Die Serie ist tierisch mitreissend.
    Sicher, man hat sich von einigen Genregrössen inspirieren lassen, aber das macht gar nichts, denn Sachen wie Heroes oder Smallville stellt selbst die recht kurze erste Staffel von Misfits (6 Episoden) locker in den Schatten.
    Anstelle von Abziebildcharakteren werden hier echte Menschen präsentiert mit genauso echten Problemen. Auch die Tatsache, daß die Kräfte nur selten jederzeit abrufbar sind und für einige auch mehr Bürde als Segen darstellen gefällt mir sehr.
    Die Storyline der ersten Staffel ist ebenfalls super, man orientiert sich an einem sehr starken roten Faden. Freak of the Week ist kein Thema bei Misfits. #vertrag#
    Spannend, kurzweilig und strecken weise extrem schräg. Ich habe zudem selten eine so gut durchdachte Storyline gesehen.

    Schauspielerisch von allen Seiten überzeugend, was allerdings auch kein Wunder ist, da hier viel Theatererfahrung am Start ist. Auch wird komplett auf jede Art von Schönheitsideal gepfiffen, es gab wohl selten einen hässlicheren Maincast. =)
    Antihelden wie sie im Buche stehen. Nein, besser: wie sie im Buche stehen sollten.

    Technisch ebenfalls top. Viele Kameraspielereien (Schärfe/Unschärfe, Snorrycam) die teilweise, in Verbindung mit dem genialen Score, schon an 28 Weeks Later erinnern.

    Ich kann gerade nicht besser erklären was mich hier so fasziniert, es ist wohl das perfekte Zusammenspiel aller relevanten Punkte. Bin ganz aus dem Häuschen. #rot#

    Auch wenn das wahrscheinlich eh keiner schauen wird wie es aussieht, eine absolute Empfehlung meinerseits. O-Ton ist Pflicht, wenn auch ziemlich hart. Musste 2-3 Mal pro Episode zurückspulen und nachhorchen. =)

    10/10 und ein sicherer Platz in meiner aktuellen Top10. #mh#

    #386921

    Hmm, so gut also?:-?
    Aber O-Ton bei ner UK-Serie. Das war schon bei Skins nicht ganz so einfach und des Öfteren mit Schmerzen verbunden.:p
    Na mal sehen…
    Gibts denn einen fiesen Cliffhanger?

    #386923
    Sam Crow
    Mitglied
    underseriousattack;374670 wrote:
    Gibts denn einen fiesen Cliffhanger?

    „Fies“ würde ich nicht sagen. Aber da Gott sei Dank eine zweite Staffel kommt (und hoffentlich noch 5) ist das auch eigentlich nicht wirklich relevant. #hallo#
    Aber schön das du dich -wenigstens ein bisschen- dafür interessierst. #vertrag#

    Schmerzen ist übrigens das richtige Wort bei dem Slang. =)
    Aber es geht, man gewöhnt sich ziemlich schnell dran und es gibt auch nur 1-2 Charaktere, die schwer zu verstehen sind.

    Ich werde mir die komplette Staffel heute Nacht gleich nochmal geben. smilie_ugly_135.gif

    #387038
    Anonym
    Gast

    Ich sag doch, in England gibts sehr viele echte Perlen…

    #387039
    Sam Crow
    Mitglied
    Landjunge;374975 wrote:
    Ich sag doch, in England gibts sehr viele echte Perlen…

    Eine, ja. Misfits. :p

    #393798
    Anonym
    Gast

    Habe mir mal aufgrund der Spoilergefahr nich den Thread durchgelesen, sondern nur die ersten drei oder vier Posts und überlege der Serie mal eine Chance zu geben, weiß aber noch nicht so recht. Daher wollte ich mal von euch eine Frage beantwortet haben: Aus welchem Grund sollte ich die Serie anfangen?

    #393815
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich machs kurz: weil es die ausgeflippteste Scheiße ist, die du seit langem gesehen hast. :D
    Spoilergefahr ist übrigens nicht gegeben hier im Thread, da haben wir schon sehr drauf geachtet. ;)

    #393821
    Anonym
    Gast

    Ausgeflippte Scheiße hört sich ja schon mal gut an. Werde dem ganzem mal eine Chanxe geben, wenn ich heute wieder zuhause bin. Und das obwohl es von der Insel kommt :D

    #393822
    Sam Crow
    Mitglied
    Burning;393679 wrote:
    Und das obwohl es von der Insel kommt :D

    War auch mein Bedenken, aber es hat sich gelohnt. Sagt jeder bis jetzt. :D

    #393823
    Stampede
    Mitglied

    Aber man muss die ersten Folge überleben, die war schon sehr….gewöhnungsbedürftig ;)

    #397035
    Stampede
    Mitglied

    http://www.amazon.co.uk/Misfits-Series-2-Complete-DVD/dp/B003HC8BZ4/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1280957632&sr=1-2

    #hm# Ich hab grad von amazon.co.uk eine Mail bekommen, dass man die Box vorbestellen kann #hm#
    Wird die 2.Staffel gar nicht ausgestrahlt oder warum machen die da schon so heftig Werbung für die DVD-Box? #hm#

    #397040
    ClaireB
    Mitglied

    Im November soll die zweite Staffel laufen.

    #402724
    ClaireB
    Mitglied

    Heute Abend wird der erste Trailer fuer S2 laufen. :D


    Beitrag hinzugefügt um 19:10


    Letzter Beitrag war um 18:40


    Hab‘ auch gleich mal ’nen Kumpel beauftragt, dass zu aufzunehmen und hochzuladen. Watch this place. :D

    #402730
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;415844 wrote:
    Heute Abend wird der erste Trailer fuer S2 laufen. :D


    Beitrag hinzugefügt um 19:10


    Letzter Beitrag war um 18:40


    Hab‘ auch gleich mal ’nen Kumpel beauftragt, dass zu aufzunehmen und hochzuladen. Watch this place. :D

    Huihuihui #argh# #mh#
    I’m gonna watch this place :D

    #402750
    ClaireB
    Mitglied

    Jaja, und jetzt biste offline. :p

    YouTube – Misfits series 2 trailer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 96)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.