Murdoch Mysteries

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Hallo, kennt diese Serie jemand? Bin grade zufälligerweise bei Amazon drüber gestolpert! Hab noch nie was davon gehört, klingt aber recht interessant!

Murdoch Mysteries is a dynamic drama series set in Toronto, Canada in the 1890s. William Murdoch (Yannick Bisson) is a young detective who uses progressive new forensic techniques, such as fingerprinting and trace evidence to solve some of the city’s most gruesome murders. Each theory is revealed as an intuitive flash – a visual dramatisation of events based on the evidence given. Murdoch is man with an almost supernatural instinct in solving crimes.

Amazon.co.uk

In the late 1890s, police Inspector William Murdoch takes a new, more scientific approach to solving crimes. Assisted by coroner Dr. Julia Ogden and Constable George Crabtree, Murdoch introduces such concepts as finger marks and lie detecting machines. He has the support of his somewhat doubtful superior, Inspector Brackenreid, though at times, even he finds Murdoch’s methods – and claims – somewhat astounding

IMDB

Sam Crow
    Mitglied

Noch nie gehört, klingt aber wirklich gut. Das werde ich mir sicher merken.

Anonym
    Gast

Hab grad noch etwas nachgeforscht. Die zweite Staffel läuft wohl im Moment gerade auf CityTV, einem Kanadischen Sender. Das heisst, die Serie ist schonmal nicht abgesetzt! :D

Zumal ist Toronto bestimmt mal ne Abwechslung als Location! Desweiteren Reizt mich das die Serie Ende des 19. Jahrhunderts spielt!

CityTV HP

Sam Crow
    Mitglied

Ich habe mich grade mal durch die erste Folge gequält und bin eher weniger amused.

Die Story war Ok, erinnerte allerdings stark an Prestige. Da die Buchvorlage aber älter ist als der Film, dürfte man der Serie daraus keinen Strick drehen. Wohl aber aus den blassen Darstellern. Es wirkte niemand wirklich überzeugend oder sympathisch. Murdoch selber wirkt wie eine Mischung aus Sherlock Holmes und einem sehr steifen Columbo mit dem Vorgehen der modernen CSI Bosse.
    Der Fall an sich war schon interessant, die Sets wirkten glaubhaft (Toronto wird allerdings nicht wirklich kenntlich gemacht) und der Score ist auch passend. Leider täuscht das aber nicht über den unterdurchschnittlichen Rest hinweg.
    Ich werde wohl nicht weiterschauen.

P.S. Die Serie baut auf eine gleichnamige Serie von 2004 auf, die aber scheinbar nur aus 3 Folgen besteht. Dort spielte u.A. auch Colm Meany eine Rolle. Das hätte ich gerne gesehen :-?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.