- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 23. August 2007 um 17:52 Uhr #278933
dayzd
MitgliedEs ist eben so, dass in jeder der fünf Serien Figuren aus einer oder mehreren der anderen Serien auftauchen. TNG lässt beispielsweise die TOS-Charaktere Spock, Sarek und Scotty „einfliegen“ für eine oder mehrere Folgen.
Und TNG reicht auch einige an VOY weiter: den Maquis (SO schreibt man das #motz#) an sich, dann die beiden Ferengi aus der einen Wurmlochepisode, außerdem Troi (:-&) und in einem etwas weiteren Rahmen auch Tom Paris (der ja eigentlich eine Kopie von Nick Salerno aus der TNG-Folge an der Akademie ist, und beide wurden von Robert Duncan McNeill gespielt). Und einige Folgen lang konnte ich auch Tim Russ (oder Tom Ross? /
) als Tuvok nicht ernst nehmen, nachdem er in „Starship Mine“ einer der Terroristen war, den Picard mit seinem Sattel niederstreckt :pSinn des Geschwafels: die Star Trek-Serien kann man nicht ganz voneinander trennen (und die Filme erst recht nicht) … es ist alles ein riesiger Haufen irgendeines klebrigen Zeugs, das einem nicht mehr von den Fingern geht. :p
Ich habe mit TNG angefangen, und es hat mir nicht geschadet … allerdings mag selbst ich die erste Staffel nicht, weil sie einfach zu TOSsig ist #hm# … (seufz) Tasha Yar …! #sad# (weinerlich) Entschuldigt mich … #bye#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.