Penny Dreadful



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #336420
    Sam Crow
    Mitglied

    Von Sam Mendes.

    Skyfall helmer Sam Mendes and co-writer John Logan are in talks with Showtime to develop a high-concept drama series, reports Deadline. But this isn’t any ordinary „drama“ as the site says:

    „The untitled drama, which has undergone some tweaking from the original spec to tailor it to the Showtime audiences, is described as a psychological horror drama series with literary underpinnings, including Dr. Frankenstein and his creature, set in the 1800s.“

    This is just the latest Frankenstein-themed project to get some heat. There are a number of films in the works – including Fox’s Frankenstein and Lionsgate’s I, Frankenstein as well as a television series at NBC.

    Skyfall Duo Bringing Frankenstein Project to Showtime – ComingSoon.net

    #461386
    Stampede
    Mitglied

    Klingt gut :-?

    #461387
    ClaireB
    Mitglied

    Die Serie heißt „Penny Dreadful“ wurde schon geordert. ;)

    #461389
    Sam Crow
    Mitglied

    Jupp, cs.net hat es aktualisiert:

    Some of literature’s most iconic figures will step into the light on SHOWTIME in PENNY DREADFUL, a psychosexual horror series created, written and executive produced by three-time Oscar(R) nominee John Logan (Hugo, The Aviator, Gladiator) and executive produced by Oscar winner Sam Mendes (American Beauty, Revolutionary Road) and Neal Street’s Pippa Harris (Revolutionary Road, Call The Midwife), it was announced today by David Nevins, President of Entertainment, Showtime Networks. PENNY DREADFUL will begin production in London in the second half of 2013.

    In PENNY DREADFUL, some of literature’s most famously terrifying characters – including Dr. Frankenstein and his creature, Dorian Gray and iconic figures from the novel Dracula – become embroiled in Victorian London. The series weaves together these classic horror origin stories as the characters grapple with their monstrous alienation. This project marks Logan and Mendes‘ second major collaboration, following Skyfall, their recent critically-acclaimed and box office record-breaking James Bond film, which Mendes directed and Logan co-wrote; and their first ever collaboration for television. The project will be produced by Mendes‘ production company Neal Street Productions.

    „John Logan and Sam Mendes are two of the great storytellers of our time,“ said Nevins. „The visual spectacle combined with the psychological insight in their reimagining of these iconic literary characters seems totally mesmerizing to me. This promises to be a wholly original television show.“

    #461390
    Sam Crow
    Mitglied

    Watt soll denn das Showtime dahinter? Steht bei den anderen Serien da auch nicht. #hm#

    #461391
    Stampede
    Mitglied

    Is‘ weg.

    #461392
    Sam Crow
    Mitglied

    Hab mich nur gefragt, ob man das jetzt so machen soll. [Showtime] im Showtime Bereich ist ja irgendwie doppelt gemoppelt. #hallo#

    #461393
    Stampede
    Mitglied

    Naja, der Thread bleibt ja nicht immer in dem Sender-Bereich. Wenn die Serie in Produktion geht und letztlich dann ausgestrahlt wird, dann wird der Thread ja in „Andere Drama-Serien“ etc. verschoben, und da finde ich es halt immer schön, wenn man gleich am Threadnamen sieht, auf welchem Sender die Serie läuft :-)
    Kann ich aber dann auch beim Verschieben des Threads dahintersetzen, also kein Problem, wenn er hier noch nicht dahintersteht #hallo#

    #461395
    Sam Crow
    Mitglied

    Ok, dann weiß ich bescheid. #hallo#

    #461428
    Noone
    Mitglied

    Das klingt ja einfachmal zu genial, um wahr zu sein!? #8o#
    Der Plot klingt mehr als interessant – und dann auch noch mit den Namen Sam Mendes und John Logan dahinter? Zudem Pay-TV-Sender? Hammer, bin tierisch angefixt #vertrag#

    @Stampede 561740 wrote:

    Naja, der Thread bleibt ja nicht immer in dem Sender-Bereich. Wenn die Serie in Produktion geht und letztlich dann ausgestrahlt wird, dann wird der Thread ja in „Andere Drama-Serien“ etc. verschoben

    Ich würde drauf wetten, dass der Thread nicht in „Andere Drama-Serien“ landet, sondern seinen eigenen Bereich erhält :p
    Außerdem klingt das für mich eher nach dem „SciFi/Mystery/Fantasy“-Sub :p

    #461429
    floppy
    Mitglied

    Joar. klingt nicht schlecht :-?

    #461430
    Noone
    Mitglied

    Ich verstehe gar nicht eure Zurückhaltung. Bei jeder noch so lahm-arschigen News über irgendeine neue AMC- oder HBO-Serie rastet ihr förmlich aus, nur weils auf nem gescheiten Sender läuft, und jetzt kommt hier eine Serie von Sam Mendes und John Logan, die noch dazu ein überaus geniales Setting mit einer offenbar sehr originellen und großartigen Story aufweist, und das höchste aller Gefühle ist „Klingt gut“ oder „Joar, nicht schlecht“? #hm#

    Echt, Leute, manchmal verstehe ich euch nicht #ugly#

    #461431
    floppy
    Mitglied

    @Noone 561786 wrote:

    Ich verstehe gar nicht eure Zurückhaltung. Bei jeder noch so lahm-arschigen News über irgendeine neue AMC- oder HBO-Serie rastet ihr förmlich aus, nur weils auf nem gescheiten Sender läuft, und jetzt kommt hier eine Serie von Sam Mendes und John Logan, die noch dazu ein überaus geniales Setting mit einer offenbar sehr originellen und großartigen Story aufweist, und das höchste aller Gefühle ist „Klingt gut“ oder „Joar, nicht schlecht“? #hm#

    Echt, Leute, manchmal verstehe ich euch nicht #ugly#

    Bei den Serien wo ich ausraste, sagt mir die Story dann aber auch sofort zu wenn ich sie lese :-) Hier bin ich einfach zu wenig bewandert auf dem Gebiet. Hab also auch keine Vorstellungen wie das aussehen könnte etc. Deswegen erstmal meine Zurückhaltung #hallo#

    Und Sho ist für mich persönlich auch ein gescheiter Sender :-)

    #461432
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 561782 wrote:

    Ich würde drauf wetten, dass der Thread nicht in „Andere Drama-Serien“ landet, sondern seinen eigenen Bereich erhält :p

    Würde ich nicht dagegen wetten :p

    @Noone 561782 wrote:

    Außerdem klingt das für mich eher nach dem „SciFi/Mystery/Fantasy“-Sub :p

    Mein Posting war ja auch nur als Verdeutlichung gedacht, klar ist das hier Mystery :-)

    @Noone 561786 wrote:

    Ich verstehe gar nicht eure Zurückhaltung. Bei jeder noch so lahm-arschigen News über irgendeine neue AMC- oder HBO-Serie rastet ihr förmlich aus, nur weils auf nem gescheiten Sender läuft, und jetzt kommt hier eine Serie von Sam Mendes und John Logan, die noch dazu ein überaus geniales Setting mit einer offenbar sehr originellen und großartigen Story aufweist, und das höchste aller Gefühle ist „Klingt gut“ oder „Joar, nicht schlecht“? #hm#

    Echt, Leute, manchmal verstehe ich euch nicht #ugly#

    Nur manchmal? :-? :D
    Also ich bin entschuldigt wegen meiner Zurückhaltung, als ich das gepostet habe war ich gerade erst mal 2 oder 3 Minuten wach #pfeifen#

    #461435
    Roland Deschain
    Mitglied

    Klingt ganz okay.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.