- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 5. Juni 2007 um 12:29 Uhr #268009
Colonel.Jack
MitgliedIch hab ein gespaltenes Verhältnis zu shounen Ai (Shojo Ai und Yuri gibts ja kaum, ich kenn kein einziges Werk bis auf eine Story aus „Confidential Confessions“):
Einerseits ist es klasse und es gibt wirklich geniale Werke wie Gravitation, Kizuna, Fake oder Boy´s next door.
Andererseits nervt es mich, wenn jeder Manga in dem es um SA geht, hochgejubelt wird , auch wenn er storytechnisch einfach nur mies ist (z.B. Liberty Bell, Wild Rock). Aber mich nerven da weniger die Mangas, sondern die Fans ^^:
– kommt ein schlechter Manga einer japanischen Manga-ka raus, wird sie gleich mal in Schutz genommen, da „es ihr Erstlingswerk ist und niemand gleich am Anfang super zeichnen kann“. Aber bringt eine deutsche Zeichnerin was im Mangastil raus, wird sie gleich mal verrissen – mit dem Argument, dass „ein Erstlingswerk auch gut sein muss. Man kann sich nicht darauf ausreden, dass niemand gleich am Anfang super zeichnen kann.“
– Außerdem nervt es mich, wenn sie zu jedem Manga, der auch nur andeutungsweise was mit SA zu tun hat (wenn wie in Ludwig Revolution zwei adrette Männer alleine unterwegs sind), dass sie seitenweise Kommentare wie *sabbaaaaaa* von sich geben und gleich mal eine Yaoi-Version davon dichten.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.