Star Trek II – Der Zorn des Khan



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #237305
    NoRemorse
    Mitglied

    B00005QSMT.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

    Star Trek II – Der Zorn des Khan (The Wraith of Khan)
    USA, 1982
    Regie: Nicholas Meyer
    Sternzeit: 8130.4

    Inhalt


    Ohne es zu wissen, landet Chekov auf dem Planeten, auf den Kirk einst Khan verbannte. Der zwingt den Russen, seinen Ex-Captain herzulocken. Zugleich hat Khan es auf das Projekt Genesis abgesehen, das Kirks einstige Liebe Dr. Marcus zusammen mit ihrem und seinem Sohn leitet. Es soll die Schöpfung fruchtbarer Welten auf öden Planeten ermöglichen. Als Kirk mit einer Enterprise voller Neulinge eintrifft, greift ein Föderationsschiff an. Khan führt dort das Kommando…

    Quelle: Episodenguides.de

    #390284
    Stampede
    Mitglied

    =====================================
    #regie# Stampedes FILM-TIPP im TV ;)
    #regie# Sa, 01.05.2010, Kabel1, 20:15 Uhr
    =====================================

    #390304
    John Doe
    Mitglied

    ich habe grade Raumschiff Enterprise: 22. Der schlafende Tiger gesehen :D :D
    war mir gar nicht (mehr) bewußt, dass Kahn da ja schon mal auftauchte :D

    Folge war interessant – vor allem in Hinblick auf die Figur Kahn :D

    #412513
    Sam Crow
    Mitglied

    Jesses.
    Also ich bin kein Fan von ST2. Khan find ich ziemlich öde, die Story ist die schmalzigste von allen und das Ende…naja.
    Aber er ist einer der Hübschesten ST Filme.
    6/10

    Und jetzt geh ich Twilight gucken. :>

    #412515
    John Milton
    Mitglied

    Ach, sooo schmalzig war der nun auch wieder nicht… #pfeifen# Müsste ich aber mal wieder sehen, dass ist ja auch schon ziemlich lang her. Den hab ich ja noch auf VHS.

    Sam Crow;448107 wrote:
    Und jetzt geh ich Twilight gucken. :>

    Öha!

    #444668
    Sam Crow
    Mitglied

    Wenn man ihn direkt nach Teil 1 schaut, so wie ich gestern, kommt er schon besser weg. Sicher, Khan ist immer noch ne alberne Figur, sein garstiger Zorn aber nachvollziehbar. Allerdings gilt auch hier wieder: die Story einer simplen Episode wurde aufgebläht bis zum geht nicht mehr, was so einige(!) Längen mit sich bringt. Leider beließ man es nichtmal bei einem Film, sondern musste gleich noch nen direkten Nachfolger hinterherschieben, was beiden Filmen nicht sonderlich gut tat. Das Ende, oder besser gesagt der MacGuffin, ist nämlich ziemlich hirnrissig.
    Naja, auch hier gilt: sieht gut aus, hat wenig Feuer, versprüht dafür aber einen gewissen nostalgischen Charme.

    6,5/10

    #444677
    Westheim
    Mitglied

    Ohne Frage war es aber eine der besten simplen Episoden der Originalserie #vertrag#

    #444682
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 522118 wrote:

    Wenn man ihn direkt nach Teil 1 schaut, so wie ich gestern, kommt er schon besser weg. Sicher, Khan ist immer noch ne alberne Figur, sein garstiger Zorn aber nachvollziehbar. Allerdings gilt auch hier wieder: die Story einer simplen Episode wurde aufgebläht bis zum geht nicht mehr, was so einige(!) Längen mit sich bringt. Leider beließ man es nichtmal bei einem Film, sondern musste gleich noch nen direkten Nachfolger hinterherschieben, was beiden Filmen nicht sonderlich gut tat. Das Ende, oder besser gesagt der MacGuffin, ist nämlich ziemlich hirnrissig.
    Naja, auch hier gilt: sieht gut aus, hat wenig Feuer, versprüht dafür aber einen gewissen nostalgischen Charme.

    6,5/10

    ##um##

    Ich dachte schon, ich bin der einzige der das so sieht. Der Film gilt ja bei den meisten als der beste ST-Teil, oder? Konnte ich noch nie nachvollziehen. Fand den immer schon überbewertet und mit Khan kann ich einfach überhaupt nichts anfangen…

    Die besten sind imho „Zurück in die Gegenwart“ und „Der erste Kontakt“ #vertrag#

    #444687
    Sam Crow
    Mitglied

    Mein Lieblingsteil ist jener von J.J. #vertrag#
    Der nutzt das eigentliche Potential der Crew wirklich komplett aus. Khan halte ich auch für eine ziemlich banale Figur. In die 60er mag er gepasst haben, aber das war vor Ur-Zeiten.

    #444691
    Giuliana
    Mitglied

    @Noone 522151 wrote:

    Ich dachte schon, ich bin der einzige der das so sieht. Der Film gilt ja bei den meisten als der beste ST-Teil, oder?

    Bei denen, die mit der TOS groß geworden sind oder es in jungen Jahren geschaut haben auf jeden Fall :-)

    @Noone 522151 wrote:


    Konnte ich noch nie nachvollziehen. Fand den immer schon überbewertet und mit Khan kann ich einfach überhaupt nichts anfangen…

    Die besten sind imho „Zurück in die Gegenwart“ und „Der erste Kontakt“ #vertrag#

    Yes :D

    @Sam Crow 522118 wrote:

    Naja, auch hier gilt: sieht gut aus, hat wenig Feuer, versprüht dafür aber einen gewissen nostalgischen Charme.

    Auf den Charme kommt es ja an. Heute kann eh keiner der Filme mehr jemanden so richtig begeistern. Ich finde ja auch, dass die Filme eh nur was für Fans sind.

    @Sam Crow 522168 wrote:

    Mein Lieblingsteil ist jener von J.J. #vertrag#

    #8o# [-(

    #444692
    Errel
    Mitglied

    @Noone 522151 wrote:

    Der Film gilt ja bei den meisten als der beste ST-Teil, oder? Konnte ich noch nie nachvollziehen. Fand den immer schon überbewertet und mit Khan kann ich einfach überhaupt nichts anfangen…

    Die besten sind imho „Zurück in die Gegenwart“ und „Der erste Kontakt“ #vertrag#

    Jep, mit Khan wurde ich auch nie richtig warm, wie eigentlich mit fast allen Folgen von TOS… #hm#

    Der erste Teil ist total langweilig, der zweite geht so, der dritte langweilt wieder, der 4. ist der Beste, der 5. ist unterirdisch und der 6. eigentlich gleichauf mit dem 4. Teil. Okay, der neue alte (von J.J.) ist auch sehr gut.

    #444719
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 522118 wrote:

    sein garstiger Zorn [/quote]
    #ugly#

    @Sam Crow 522118 wrote:

    Das Ende, oder besser gesagt der MacGuffin, ist nämlich ziemlich hirnrissig.

    Wie endet der hier schnell nochmal? :-?
    Mit Spocks Tod, oder? :-?
    Bzw was meinst du in diesem Fall mit MacGuffin?

    @Noone 522151 wrote:

    Die besten sind imho „Zurück in die Gegenwart“ und „Der erste Kontakt“ #vertrag#

    Für mich sind es Teil VI, VII und VIII (der ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste)
    Und der JJ-ST natürlich noch :-)

    #444813
    Sam Crow
    Mitglied

    @Giuliana 522182 wrote:

    Auf den Charme kommt es ja an. Heute kann eh keiner der Filme mehr jemanden so richtig begeistern. Ich finde ja auch, dass die Filme eh nur was für Fans sind.

    Doch, Teil 4 kann mich nach wie vor begeistern. Von den alten Filmen mit Abstand der Beste. #vertrag#

    @Giuliana 522182 wrote:

    @Sam Crow 522168 wrote:

    Mein Lieblingsteil ist jener von J.J. #vertrag#

    #8o# [-(

    Ist halt neben DS9 das Beste, was das Franchise je hervorgebracht hat. Umso mehr sich die Trekkies über Abrams Teil aufregen, desto besser finde ich ihn. #devil2#

    @Stampede 522233 wrote:

    @Sam Crow 522118 wrote:

    Das Ende, oder besser gesagt der MacGuffin, ist nämlich ziemlich hirnrissig.

    Wie endet der hier schnell nochmal? :-?
    Mit Spocks Tod, oder? :-?
    Bzw was meinst du in diesem Fall mit MacGuffin?

    Das meine ich.
    Es ist halt nichts weiter als ein Kniff um den Zuschauer bei der Stange zu halten. Sowohl im Hinblick auf Teil 3, als auch während dessen gesamter Handlung. Fand ich albern da nen ganzen Film draus zu machen. #hallo#

    #444828
    Giuliana
    Mitglied

    @Sam Crow 522413 wrote:

    @Giuliana 522182 wrote:

    Auf den Charme kommt es ja an. Heute kann eh keiner der Filme mehr jemanden so richtig begeistern. Ich finde ja auch, dass die Filme eh nur was für Fans sind.

    Doch, Teil 4 kann mich nach wie vor begeistern. Von den alten Filmen mit Abstand der Beste. #vertrag#

    Freut mich zu hören :-) Wenn ich mal Star Trek Unkundigen die Filme gezeigt habe, gabs meistens nur ein müdes Lächeln.

    @Sam Crow 522413 wrote:

    @Giuliana 522182 wrote:

    @Sam Crow 522168 wrote:

    Mein Lieblingsteil ist jener von J.J. #vertrag#

    #8o# [-(

    Ist halt neben DS9 das Beste, was das Franchise je hervorgebracht hat. Umso mehr sich die Trekkies über Abrams Teil aufregen, desto besser finde ich ihn. #devil2#

    *umfall*

    #444830
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 522413 wrote:

    Es ist halt nichts weiter als ein Kniff um den Zuschauer bei der Stange zu halten. Sowohl im Hinblick auf Teil 3, als auch während dessen gesamter Handlung. Fand ich albern da nen ganzen Film draus zu machen. #hallo#

    Wobei ich es aber ziemlich gut fand, dass man ab Teil 2 eigentlich ne durchgehende Handlung hatte bzw die Filme zusammenhingen :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.