- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 19. Dezember 2009 um 0:09 Uhr #328833
Stampede
MitgliedJohn Newman;356448 wrote:Wenn man mal anfangen will die Serie ein bisschen näher kennen zu lernen. Wo fängt man da denn am besten an?Na bei TOS mit Kirk und Spock und dann zieht man TNG, DS9, Voyager und Enterprise durch
19. Dezember 2009 um 2:07 Uhr #380520Sam Crow
MitgliedBloss nicht TOS.
Alles, aber nicht TOS. Das ist Trash in Reinkultur und nichtmal besonders guter Trash. Einfach nur grausam, genau wie der Krempel mit Picard.19. Dezember 2009 um 11:25 Uhr #380535John Doe
MitgliedFalsch, mein lieber Sam :>
die Serie mit Kirk und Spok und den anderen ist die einzig wahre … ich würde eventuell noch Enterprise in Erwägung ziehen – allerdings nur, weil ich von diesem Ableger leider am wenigsten mitbekommen habe und dort der gute Scott Bacula sein Unwesen treibt

TOS ist Trash? #8o# … aber ja
… und zwar vom Allerfeinsten
… absolute Spitze – man muss bedenken, wann die Serie und mit selchen Mitteln gedreht wurde … ich sage: einfach göttlich, denn wenn weder Kulisse, noch Tricks noch Story so absolut ernst überzeugen dann aber allemal die Schauspieler, bei denen man doch hin und wieder den Eindruck bekam, sie hatten verdammt viel Spaß an der Sache … und Humor … und das schwappt uneingeschränkt über den Bildschirm … Mann, diese Serie wäre es echt wert noch auf diesen uralten-ich-kann-tatsächlich-schon-Farbe-4:3-Mono-Holzkisten-mit!!-Blumenvase-oben-drauf angeschaut zu werden [-o< .. ...und dann kam Picard – stocksteif – bierernst – und total verknöchert also:
bei Picard gebe ich dir uneinegeschränkt Recht … der hat mir die ganze Star Treck Sache vermiest [-(außerdem nach DEM Film sind zumindest ein paar der ursprünglichen Folgen Pflicht – beileibe nicht alle, aber die guten, die sollte man kennen (frag mich aber jetzt bitte keiner, welche die Guten sind #pfeifen# … das gibts sicherlich irgendwo nachzulesen)
19. Dezember 2009 um 11:33 Uhr #380537Sam Crow
MitgliedWenn, dann DS9 :>
Bei TNG war es bei mir weniger Picard als der schreckliche Ryker, der mir die Serie madig gemacht hat.
Ich verstehe ja, daß man TOS mögen kann, aber ich kann das einfach nicht.
Damit aufgewachsen bin ich auch, aber mittlerweile geht das einfach gar nicht mehr. Wirklich cool finde ich nur noch die berühmt-berüchtigte Klischeebedienung. #vertrag#19. Dezember 2009 um 11:42 Uhr #380541Stampede
MitgliedIch hab mal einen Extra-Thread dazu aufgemacht, um die Diskussion aus dem Filmthread herauszulösen #hallo#
19. Dezember 2009 um 13:01 Uhr #380549Westheim
MitgliedTOS ist was für Leute mit hoher Kitschtoleranz, also auch für mich, aber TNG ist sooo geil …! #vertrag# Anschauen! Los! Sofort!! #regie#
19. Dezember 2009 um 13:06 Uhr #380551underseriousattack
MitgliedWestheim;356555 wrote:aber TNG ist sooo geil …! #vertrag# Anschauen! Los! Sofort!! #regie#*Unterschreib*#vertrag#
19. Dezember 2009 um 18:03 Uhr #380569Giuliana
MitgliedIch würde auch sagen TNG, aber wohl nur, weil ich die Serie am besten finde.
Mit TOS zu beginnen, finde ich etwas schwieriger. Wenn man nicht mit der Serie groß geworden ist, kommt einem die Serie eben schnell etwas albern und ulkig vor.
Will man die Chronologie einhalten, kann man natürlich auch mit ENT beginnen. Wobei die Serie meiner Meinung nach aber am schwächsten ist.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.