Star Trek



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 377)
  • Autor
    Beiträge
  • #369376
    John Doe
    Mitglied

    … und das, wo ich doch tatsächlich Nemesis damals selbst an der Kinokasse unterstützt hatte :-? =)

    … *grrml* hoffentlich meldet sich meine Freundin bald, ich will endlich einen festen Termin für unser (mein 2.) Star Trek-Date :>

    #369430
    NoRemorse
    Mitglied

    Man muss allerdings auch dazusagen das Paramount satte 150Millionen ins Marketing investiert hat, das muss sich ja auch bezahlt machen. Für Nemesis gab es doch deutlich weniger Werbung…

    Dennoch ich wünsche mir auch das Star Trek nun mindestens eine Zilliarde Dollar einspielt, er hat es verdient!

    #369433
    GreenSpirit
    Mitglied

    @NoRemorse 327243 wrote:

    Dennoch ich wünsche mir auch das Star Trek nun mindestens eine Zilliarde Dollar einspielt, er hat es verdient!

    Ja, mindestens, der Film ist genial! :D

    #369459
    Sam Crow
    Mitglied

    Am 15. MAi hatten die drei Austronauten Michael Barratt (USA), Gennady Padalka (Russland) und Koichi Wakata (Japan) ein ganz besonderes Privileg: Sie sahen den neuen Star Trek Kinofilm. Und zwar nicht irgendwo, sondern auf der internationalen Raumstation in der Umlaufbahn um die Erde. Auf einem Laptop!

    Auf Wunsch von Astronaut Michael Barratt konvertierte die NASA den Film von J.J. Abrams in ein weltraumtaugliches Format und beamte ihn in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Umlaufbahn. Barrat erklärte den Verantwortlichen vor seiner Mission im März, dass er ein riesengroßer Star Trek Fan sei und auf keinen Fall den neuen Film verpassen möchte, nur weil er im Weltraum unterwegs ist.

    Nach dem Abendessen begaben sich die drei Austronauten in das Modul „Unity“ (Einheit) und fixierten ihre Füße mit Klettband am Boden und die Vorstellung am Laptop begann.

    In einer Presseerklärung erläuterte Barrat, dass ihn die Classic Serie inspirierte Astronaut zu werden. „Star Trek vermischte Abenteuer, Erforschung, Intelligenz und Storytelling in einer Art und Weise, die eine positive Zukunft für die Menschheit an nimmt. Die internationale Raumstation ist ein echter Schritt in diese Richtung, wo doch so viele Nationen dieses Abenteuer teilen, auf das die Welt stolz sein kann

    Quelle

    =)=)=)=)=)=)=)

    Das finde ich so extrem genial….[-o<

    #369486
    NoRemorse
    Mitglied

    Geile Aktion keine Frage! Hoffentlich kommen die Astronauten jetzt nicht auf dumme Gedanken und springen von der Station auf die Erde ;)

    #370109
    NoRemorse
    Mitglied

    hab den film gestern noch mal im kino gesehen und muss sagen ich bin eigentlich fast schon dran meine wertung noch mal um ein halbes pünktchen zu erhöhen!

    die 2h vergehen auch beim zweiten mal wie im fluge, der film nimmt von beginn an den zuseher mit auf eine abwechslungsreiche und spannende reise, es gibt eigentlich keine stelle im film wo man versucht wäre auf die uhr zu sehen….

    die kameraführung wirkt wenn man sie genauer betrachtet noch genialer, alleine die effekte wenn die raumschiffe auf warp gehen sind genial, als würde die kamera wirklich durch die wucht getroffen werden, dazu auch noch der krachende sound… dagegen wirkt star wars richtig schwach…

    auch die dialoge verlieren nichts an reiz, mccoy, kirk und spock geben weiterhin ein tolles trio ab, selbst scotty der mir beim ersten mal nicht so gut gefallen hat, kann doch mit einigen sprüchen aufwarten und ist doch recht nahe an der ursprünglichen figur…

    Also nun ist es offiziel ich vergebe 10 von 10 punkte für den streifen!

    bei 191mil $ steht der film übrigens in den usa, letzte woche immer noch auf rang 3

    #344083
    Stampede
    Mitglied

    Hab ihn heute zum zweiten Mal gesehen, diesesmal auf DVD und muss meine Wertung von damals (7,5/10) vehement nach oben korrigieren #vertrag#

    Trick17, den Abrams da anwendet, ist so unheimlich originell gemacht, dass man den Film als Reboot in Reinkultur ansehen muss.
    Das war ein Geniestreich, der zwar einiges an Hirnschmalz erfordert (für eine Lostie eigentlich kein Problem ;) ), aber es perfekt schafft, den Film ohne wehmütiges Nachtrauern seiner geliebten Schauspieler wie Nimoy oder Shatner sehen und genießen zu können.

    Das ist Unterhaltung pur mit einem super Cast, viel staubtrockenem Humor, viel Action, klasse Effekten…. und halt einfach Star Trek.

    Damals im Kino war ich enttäuscht, aber ich glaube, ich hab da die Sache mit dem Reboot nicht akzeptieren wollen #rot#
    Jetzt, beim zweiten Mal, fand ich ihn klasse und korrigiere meine Wertung auf 9/10

    #380515
    John Newman
    Mitglied

    Ich habe mir den Film heute Abend auch mal angesehen. Ich bin gar kein großer Star Trek Fan. Früher gab es die Serie mal eine Zeit lang immer auf Sat 1. Mal Freitag Abends, mal unter der Woche. Da habe ich öfter rein gesehen und fand es ganz ansprechend.

    Was Abrams einem in diesem Streifen vorzaubert lässt sich meiner Meinung nach einfach nur mit „cool“ beschreiben. Die Bilder sind es einfach. Wirkt optisch einfach fantastisch. Wie das Schiff der Romulaner? Im schwarzen Loch versinkt ist klasse animiert. Dazu gibt es noch motivierte Schauspieler (inklusive Simon Pegg  ) und einer ganz interessanten, wenn auch manchmal etwas überzogenen Story. Der Film hat mich gut unterhalten, meine Erwartungen waren hier aber auch nicht wirklich groß. Interessiert bin ich an Star Trek jetzt schon. Wenn man mal anfangen will die Serie ein bisschen näher kennen zu lernen. Wo fängt man da denn am besten an?

    #380542
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;356448 wrote:
    Wenn man mal anfangen will die Serie ein bisschen näher kennen zu lernen. Wo fängt man da denn am besten an?

    Hab einen Extra-Thread dazu aufgemacht => KLICK #hallo#

    #389725
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Der Film war besser als ich ihn erwartet habe. Allerdings gab es schon ein paar Sachen die mich störten. Allem voran die Romulaner. Wieso sehen die plötzlich so völlig anders aus? Entweder habe ich irgendeine Erklärung verpasst oder das war einfach nur daneben. #hm#

    #389727
    Sam Crow
    Mitglied

    Eher verpasst. Das waren keine typischen Romulaner, das waren Ausgestossene. Zumindest erklärt das die Tattoos, falls du darauf anspielen solltest.

    #389728
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Sam Crow;383156 wrote:
    Eher verpasst. Das waren keine typischen Romulaner, das waren Ausgestossene. Zumindest erklärt das die Tattoos, falls du darauf anspielen solltest.

    Aha. Und wenn man ausgestoßen wird sieht man gleich so anders aus? /:)

    Die hatten ja auch alle Glatzen und im Gesicht sahen die ebenfalls nicht so aus, wie ich die Romulaner aus den Serien oder aus Nemesis kenne.

    So kenne ich sie:

    romln2_200.jpg

    So sahen sie in Star Trek aus:

    HB2pMEDc_Pxgen_r_311xA.jpg

    #389729
    Sam Crow
    Mitglied

    Focus Online? So sahen die aus? :p
    Na komm, ist Star Trek. Die Klingonen in TOS sahen auch nicht so aus wie die Klingonen in DS9

    #389730
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Sam Crow;383163 wrote:
    Na komm, ist Star Trek. Die Klingonen in TOS sahen auch nicht so aus wie die Klingonen in DS9

    Ja, da war die Serie noch relativ neu und das Geld war nicht da, um die Stirn von denen so herzurichten wie das Gesicht von Christian Ziege.

    Außerdem wurde diese komische Wandlung in einer DS9 Folge ja sogar leicht ironisch aufgegriffen. ;)

    #424281
    Giuliana
    Mitglied

    Gestern war`s soweit, endlich konnte ich den Neuen sehen :-) (Wollte ja keiner mit mir ins Kino [-()

    Zuvor muss ich sagen, dass ich den Film ziemlich unvorbereitet gesehen habe. Ich wusste nur, dass es um Kirk und Co. in jungen Jahren geht und Leonard Nimoy einen Auftritt hat #hallo# Daher gab es für mich zahlreiche Überraschungen und auch Enttäuschungen. Dazu gleich mehr.

    Achtung, SPOILER!!!!

    Der Anfang wirkte jedenfalls etwas hektisch. Man wird mitten in eine Schlacht hinein geworfen, und hat keine Ahnung was da vor sich geht. Ich zumindest war reichlich verwirrt #hm# Erst langsam kam Licht ins Dunkel.

    Kirk und Spock fand ich sehr gut getroffen. Die hat man ja zuerst in kurzen Ausschnitten in Kindheit und Jugend gesehen. Hätte mir auch noch mehr Szenen (vllt von der Akademie) dazu gewünscht, aber schließlich musste ja auch noch eine Story erzählt werden.
    Die Darstellung von Scotty wirkte etwas albern /:) Ein Wunder dass Spock ihn überhaupt erkannt hat. Für mich hat das irgendwie gar nicht gepasst. (Aber TOS ist auch nicht unbedingt ein Liebling von mir, kann sein dass ich mich irre.)
    McCoy hat mir dagegen wieder gefallen. Hätte mir aber mehr Szenen mit ihm gewünscht und dafür weniger mit Uhura. Die war ja überall dabei und musste als Hingucker herhalten. Sie und Spock zusammen fand ich etwas befremdlich :-?

    Star Trek Feeling kam bei mir allerdings erst auf, als die Enterprise das erste Mal auf dem Bildschirm erschienen ist (:D) und so langsam alle in ihre bekannten Uniformen geschlüpft sind.

    Ansonsten gabs ein paar nette Anspielungen, die man als Star Trek Fan zu schätzen weiß.

    Komisch fand ich, dass Vulkan zerstört wurde, und praktisch die komplette Zeitlinie (Spocks Mutter tot, Kirks Vater tot…) verändert wurde. Nach dem Lesen dieses Freds bin ich ja schlauer und weiß, dass alles beabsichtigt war. Hätte ich das vorher gewusst… Trotzdem war`s beim Sehen erstmal eine riesen Enttäuschung, als alles Bekannte über den Haufen geworfen wurde #sad# Andererseits bietet das natürlich riesig viele Möglichkeiten für weitere Filme.

    Insgesamt ist wohl auch noch einiges entgangen, was mir erst beim zweiten oder dritten Mal sehen auffallen wird. So bin ich mir z.B. immer noch nicht sicher, was ich von Nero halten soll :-? Ich werd nochmal drüber schlafen :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 377)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.