Star Trek



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 377)
  • Autor
    Beiträge
  • #424979
    Westheim
    Mitglied

    Man möge mir nachsehen, dass ich die letzten 36 Seiten zu diesem Film ausnahmsweise nicht lesen werde. Ich mach das sonst immer, aber das ist einfach zu viel für zu wenig – denn hier gehen beide Daumen steil nach unten.

    Hysterische Kameraführung. Schizophrene Beleuchtung. Wirres Geschrei. In TOS hatte jeder immer genug Zeit, um seinen Text aufzusagen. Einer spricht nach dem anderen.
    Die Anfangsszene schon mal. Schon mit voller Besatzung ist die Kelvin nicht in der Lage, die zeitreisenden Romulaner aufzuhalten. Nachdem alle hysterisch von Bord stürzen, ist Papa Kirk (süß übrigens, für sein Alter) aber natürlich noch in der Lage, ganz allein und mit einem einzigen Joystick, die Shuttles zu retten und das Schiff bricht auch lange genug nicht auseinander, bis er in das Romulanerschiff (das mich irgendwie an eine Venus Fliegenfalle erinnert hat) hineinbumsen kann. Über deren bescheuertes Schiffsdesign will ich gar nicht erst reden.
    Dementsprechend geht es auch weiter. Die schöne Corvette. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mir gewünscht habe, dass das hässliche Blag mit in den Abgrund gestürzt wäre.
    Weitestgehend keine Handlung. Nur Action und Gemetzel. Vukanier, die sich prügeln, das ist auch schon so etwas … UNLOGISCHES. Und nicht einmal den neuen Sarek mag ich. Nichts geht über Mark Lenard.

    Das hier ist kein Star Trek. Das ist irgendein billiger Action-Trash mit Rockmusik, der es nicht verdient, den Namen Star Trek zu tragen.

    Ich werde nur einige wenige Fehler nennen. Kirk und Sulu stürzen ungebremst auf Vulkan. Chekov beamt sie an Bord, allerdings sollten sie nicht nur Orientierung, sondern auch Geschwindigkeit beibehalten, wenn sie schon nicht aufrecht auf der Transporterplattform erscheinen, und folglich auf dem Plastikboden zerschellen.
    Und kann man einen rotznäsigen Kadetten einfach so zum ersten Offizier machen? Muss der nicht erst mal was leisten??
    Ach, die beiden eigentlich schon schlimm genug.
    Und Scotty hat Porthos umgebracht?? #8o# #8o# #8o#

    Das Einzige, was man dem Film noch zugute halten kann, ist, dass er weitestgehend versucht, den Canon einzuhalten – den Teil vor TOS eben. Wobei ich denke, dass da irgendwas mit Cardassianern war, und ich hätte nicht gedacht, dass der Kontakt mit Cardassia schon vor TOS-Zeiten stattfand, kann mich hier aber auch irren. Das war dann jedenfalls an der Stelle, schon mehr, als man erwarten konnte. Dennoch gefällt es mir nicht, wie dermaßen inkompetent die TOS-Crew (Sulu und Chekov im Wesentlichen) dargestellt wurde.

    Etwas verwirrt bin ich noch, dass die ursprüngliche Zeitlinie nicht wiederhergestellt wurde. Ich hätte erwartet, dass Kirk die Enterprise irgendworein fliegt, alle rollen mal mit den Augen, irgendwo blitzt es und dann liegt er wieder mit einer grünen Schlange im Bett und treibt Unzucht.

    Ich lehne diesen Film hiermit vehement ab und fordere seine sofortige Einstampfung.

    Captain Pike (zu Landei Kirk): Ich habe mir Ihre Akte angesehen, während Sie sabbernd auf dem Boden lagen.

    Dr. McCoy: Das Weltall ist nichts als Krankheit und Gefahr, umgeben von Dunkelheit und Stille. [Westheim sagt: #sad# #sad# #sad#]

    Kadett Kirk: Welche Kampfausbildung haben Sie denn?
    Kadett Sulu: Fechten.

    #424983
    Noone
    Mitglied

    Diese Meinung habe ich von dir auch erwartet. Und ist auch nachvollziehbar. Ich denke, ein „Hardcore-Trekker“ wie du es bist, kann einfach nicht wirklich was damit anfangen. Ich war damals mit nem Kumpel im Kino (absoluter Trekker, hat sich innerhalb eines Jahres vor dem Film nochmal alle Star-Trek-Serien inkl. TAS und alle Filme in chronologischer Reihenfolge angeschaut :D) war auch nicht wirklich angetan.

    Westheim;479759 wrote:
    Vukanier, die sich prügeln, das ist auch schon so etwas … UNLOGISCHES.

    Naja, zum einen warens noch Kinder, die erst noch im Reifeprozess und in der Entwicklung zur Untedrückung ihrer Emotionen stehen. Und zum anderen wars ja vor allem Spock, der nunmal halbmenschlich ist.

    Westheim;479759 wrote:
    Etwas verwirrt bin ich noch, dass die ursprüngliche Zeitlinie nicht wiederhergestellt wurde. Ich hätte erwartet, dass Kirk die Enterprise irgendworein fliegt, alle rollen mal mit den Augen, irgendwo blitzt es und dann liegt er wieder mit einer grünen Schlange im Bett und treibt Unzucht.

    Mit dieser neuen Zeitlinie wollten sich die Autoren eben für die nachfolgenden Filme mehr Freiheiten ermöglichen. Denn durch die neue Timeline sind sie ja jetzt nur noch bedingt an den alten Canon gebunden

    #424992
    Westheim
    Mitglied
    Noone;479774 wrote:
    Westheim;479759 wrote:
    Vukanier, die sich prügeln, das ist auch schon so etwas … UNLOGISCHES.

    Naja, zum einen warens noch Kinder, die erst noch im Reifeprozess und in der Entwicklung zur Untedrückung ihrer Emotionen stehen. Und zum anderen wars ja vor allem Spock, der nunmal halbmenschlich ist.

    Die Bemerkung war auch teilweise ironisch. Dennoch. In diesem Bootcamp wird doch wohl nicht jeder vulkanische Straßenjunge aufgenommen.

    Und selbst unter einem Straßenjungen verstehe ich auf Vulkan etwas anderes. Jemanden, der nachts um halb zwei rumschleicht, die Mülltonnen ausräumt, und gelegentlich schreit „3 + 2 = 7!!!“

    Noone;479774 wrote:
    Westheim;479759 wrote:
    Etwas verwirrt bin ich noch, dass die ursprüngliche Zeitlinie nicht wiederhergestellt wurde. Ich hätte erwartet, dass Kirk die Enterprise irgendworein fliegt, alle rollen mal mit den Augen, irgendwo blitzt es und dann liegt er wieder mit einer grünen Schlange im Bett und treibt Unzucht.

    Mit dieser neuen Zeitlinie wollten sich die Autoren eben für die nachfolgenden Filme mehr Freiheiten ermöglichen. Denn durch die neue Timeline sind sie ja jetzt nur noch bedingt an den alten Canon gebunden

    Das soll die Erklärung sein? Sollen die vulkanische Diaspora und die Verwerfung von 530 Episoden TNG, DS9 und VOY begründet sein mit „Wir wollen mehr Freiheiten“? Und dabei kommt sowas Ausgekotztes heraus?

    Ich bin angewidert.

    #424994
    Noone
    Mitglied
    Westheim;479793 wrote:
    Noone;479774 wrote:
    Westheim;479759 wrote:
    Etwas verwirrt bin ich noch, dass die ursprüngliche Zeitlinie nicht wiederhergestellt wurde. Ich hätte erwartet, dass Kirk die Enterprise irgendworein fliegt, alle rollen mal mit den Augen, irgendwo blitzt es und dann liegt er wieder mit einer grünen Schlange im Bett und treibt Unzucht.

    Mit dieser neuen Zeitlinie wollten sich die Autoren eben für die nachfolgenden Filme mehr Freiheiten ermöglichen. Denn durch die neue Timeline sind sie ja jetzt nur noch bedingt an den alten Canon gebunden

    Das soll die Erklärung sein? Sollen die vulkanische Diaspora und die Verwerfung von 530 Episoden TNG, DS9 und VOY begründet sein mit „Wir wollen mehr Freiheiten“? Und dabei kommt sowas Ausgekotztes heraus?

    Ich bin angewidert.

    Ich weiß nicht, ob sie das jemals auch offiziell so gesagt haben. Aber ich gehe einfach mal davon aus, denn letztlich haben sie ja jetzt die vollkommende kreative Freiheit für zukünftige Geschichten.

    #425037
    Giuliana
    Mitglied

    Erstmal vorneweg:
    Man verzeihe mir die Frage #rot# ABER: Warum wird hier alles in Spoiler gesetzt? Jeder der diesen Fred betritt, muss damit rechnen inhaltliche Details zu erfahren #hm#

    Westheim;479759 wrote:
    Und nicht einmal den neuen Sarek mag ich. Nichts geht über Mark Lenard.

    #vertrag#

    Westheim;479759 wrote:
    Und Scotty hat Porthos umgebracht?? #8o# #8o# #8o#

    Wer hat das denn gesagt? #8o#

    Noone;479796 wrote:
    Westheim;479793 wrote:
    Das soll die Erklärung sein? Sollen die vulkanische Diaspora und die Verwerfung von 530 Episoden TNG, DS9 und VOY begründet sein mit „Wir wollen mehr Freiheiten“? Und dabei kommt sowas Ausgekotztes heraus?

    Ich bin angewidert.

    Ich weiß nicht, ob sie das jemals auch offiziell so gesagt haben. Aber ich gehe einfach mal davon aus, denn letztlich haben sie ja jetzt die vollkommende kreative Freiheit für zukünftige Geschichten.

    Wenn man eh (fast) alles über den Haufen werfen will, warum muss das Teil dann noch Star Trek heißen? #hm# Dann hätte man auch gleich ein beliebig neues Weltraumabenteuer erfinden können.

    #425038
    Noone
    Mitglied
    Giuliana;479867 wrote:
    Erstmal vorneweg:
    Man verzeihe mir die Frage #rot# ABER: Warum wird hier alles in Spoiler gesetzt? Jeder der diesen Fred betritt, muss damit rechnen inhaltliche Details zu erfahren #hm#

    Nein, es gibt ja auch Leute, die ohne den Film gesehen haben, sich darüber informieren möchten. Mal schauen, wie der Film hier so ankam, ob der gut ist usw. Die müssen vor Spoilern geschützt werden. Wenn du eine Filmkritik in der Zeitung oder so liest, möchtest du ja auch nicht inhaltliche Details erfahren, oder?

    #425041
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;479867 wrote:
    Westheim;479759 wrote:
    Und Scotty hat Porthos umgebracht?? #8o# #8o# #8o#

    Wer hat das denn gesagt? #8o#

    Scotty wurde strafversetzt auf diesen Eisplaneten, weil er Admiral Archers Beagle bei einem Transwarpbeamversuch „verlegt“ hat.

    #425047
    Giuliana
    Mitglied
    Noone;479869 wrote:
    Nein, es gibt ja auch Leute, die ohne den Film gesehen haben, sich darüber informieren möchten. Mal schauen, wie der Film hier so ankam, ob der gut ist usw. Die müssen vor Spoilern geschützt werden. Wenn du eine Filmkritik in der Zeitung oder so liest, möchtest du ja auch nicht inhaltliche Details erfahren, oder?

    Stimmt wohl, bei neuen Filmen. Aber ich meine mittlerweile ist die Premiere schon zwei Jahre her und bei älteren Filmen läuft die Unterhaltung hier auch ohne Spoiler.
    Aber gut, scheint ja sonst auch keinen zu stören ;)

    Westheim;479873 wrote:
    Giuliana;479867 wrote:
    Westheim;479759 wrote:
    Und Scotty hat Porthos umgebracht?? #8o# #8o# #8o#

    Wer hat das denn gesagt? #8o#

    Scotty wurde strafversetzt auf diesen Eisplaneten, weil er Admiral Archers Beagle bei einem Transwarpbeamversuch „verlegt“ hat.

    Hatte ich gar nicht mitgekriegt #sad#

    #425048
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;479885 wrote:
    Aber gut, scheint ja sonst auch keinen zu stören ;)

    Mich schon, aber das Stimmrecht wurde mir in dieser Sache schon vor längerer Zeit weggenommen.

    #425050
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;479885 wrote:
    und bei älteren Filmen läuft die Unterhaltung hier auch ohne Spoiler.

    Stimmt doch gar nicht #hm#

    #425051
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;479889 wrote:
    Giuliana;479885 wrote:
    und bei älteren Filmen läuft die Unterhaltung hier auch ohne Spoiler.

    Stimmt doch gar nicht #hm#
    Ich bin hier in diversen Filmthreads noch nie über so viele Spoiler-Buttons gestolpert #hm# Es sei denn die Filme sind gerade in der Produktion bzw. noch nicht im Kino. Da find ich das in Ordnung. (Sonst würde ich auch gar nicht so oft im Thread zum neuen Batman mitlesen.)
    Aber hier unterhält man sich doch über den Inhalt des Films und da stören mich diese Teile immer.

    Ist ja auch egal. Hatte mich nur darüber gewundert und wollte mal nachfragen, aber keine riesen Diskussion anfangen ;)

    #425052
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;479891 wrote:
    Stampede;479889 wrote:
    Giuliana;479885 wrote:
    und bei älteren Filmen läuft die Unterhaltung hier auch ohne Spoiler.

    Stimmt doch gar nicht #hm#

    Ich bin hier in diversen Filmthreads noch nie über so viele Spoiler-Buttons gestolpert #hm# Es sei denn die Filme sind gerade in der Produktion bzw. noch nicht im Kino. Da find ich das in Ordnung. (Sonst würde ich auch gar nicht so oft im Thread zum neuen Batman mitlesen.)
    Aber hier unterhält man sich doch über den Inhalt des Films und da stören mich diese Teile immer.

    Ist ja auch egal. Hatte mich nur darüber gewundert und wollte mal nachfragen, aber keine riesen Diskussion anfangen ;)
    Noone hat den Grund ja schon erklärt :-)
    Mich nerven die Spoiler-Tags ja auch mitunter, aber noch mehr würde nerven, wenn man nur mal reinschnuppern möchte, wie er ist, und dann, auch gerade bei diesem Film hier, Spoiler zur Handlung liest, die einem einige Wendungen im Film vorab schon verraten, weil man ja oft nicht schnell genug drüber hinweg lesen kann #hallo#

    Und Westi: Keiner hat dir irgendwann ein Stimmrecht weggenommen ……….

    #471077
    Anonym
    Gast

    Habe mich dann auch mal dem allgemeinen Hype gebeugt und mir Star Trek angesehen. Da ich ja absolut kein Fan des Franchises bin, schon gar nicht von Kirk & Co., habe ich mich bisher immer geweigert mir den Film anzusehen. Aber Abrams hat aus der miesen Vorlage (:p) einen echt guten Film gebastelt :-?

    Die Charaktere fand ich von Anfang an sympathisch, vor allem Krik und Spock waren exzellent besetzt. Und das mit Nimoy auch ein Ur-Darsteller seinen Auftritt hatte fand ich ja irgendwie cool :D

    Die Story ging auch vollkommen in Ordnung, war zwar jetzt nichts weltbewegendes, aber hat vollkommen ihren Zweck erfüllt und war sogar recht spannend :-) Gut fand ich ja die Erklärung, wieso jetzt eine andere Zeitlinie ist, hat mir gefallen. Nero war zwar nicht der ideale Gegenspieler, war mir ein bisschen zu blass, aber insgesamt hats doch irgendwie gepasst.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich es noch rechtzeitig ins Kino zu Into Darkness schaffe, aber da ich mich ja kenne, bezweifel ich das irgendwie :D

    9/10

    #471085
    Giuliana
    Mitglied

    @Burning 583748 wrote:

    Aber Abrams hat aus der miesen Vorlage (:p) einen echt guten Film gebastelt :-?

    Du wolltest sagen, Abrams hat sich an Star Trek bedient um daraus seine eigene Grütze zu machen? :-?
    :p

    @Burning 583748 wrote:

    Die Charaktere fand ich von Anfang an sympathisch, vor allem Krik und Spock waren exzellent besetzt. Und das mit Nimoy auch ein Ur-Darsteller seinen Auftritt hatte fand ich ja irgendwie cool :D

    Die Besetzung finde ich tatsächlich auch gelungen :-) Irgendwas an dem Film musste man ja richtig machen….

    @Burning 583748 wrote:

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich es noch rechtzeitig ins Kino zu Into Darkness schaffe, aber da ich mich ja kenne, bezweifel ich das irgendwie :D

    Ich werd´s mal wieder nicht ins Kino schaffen /:)

    #471087
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 583762 wrote:

    @Burning 583748 wrote:

    Aber Abrams hat aus der miesen Vorlage (:p) einen echt guten Film gebastelt :-?

    Du wolltest sagen, Abrams hat sich an Star Trek bedient um daraus seine eigene Grütze zu machen? :-?
    :p[/quote]
    Ne, wollte ich nicht :p

    @Giuliana 583762 wrote:

    @Burning 583748 wrote:

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich es noch rechtzeitig ins Kino zu Into Darkness schaffe, aber da ich mich ja kenne, bezweifel ich das irgendwie :D

    Ich werd´s mal wieder nicht ins Kino schaffen /:)

    Willkommen im Club :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 377)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.