Star Wars Rebels [Disney XD]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #497587
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 639351 wrote:

    Ach cool, freut mich, dass es dir gefällt #hallo# [/quote]
    Danke nochmal für den Tipp #hallo#

    Bleibt die Serie auf dem Unterhaltungsniveau des Auftaktzweiteilers? Und wie stark ist der rote Faden?

    @Noone 639351 wrote:

    Ich muss mal Staffel 2 demnächst anfangen :-? [/quote]
    Ist doch noch gar nicht gelaufen, oder? :-?

    @Noone 639351 wrote:

    Kann mich leider nicht mehr wirklich in allen Einzelheiten erinnern, dafür war’s eben als Animationsserie mit 20 MInuten pro Folge doch nur was für „zwischendurch“, als dass ich total bleibende Erinnerung haben könnte, deswegen werde ich nicht allzuviel mit die über die Folgen diskutieren können, sorry. [/quote]
    Macht nix #hallo# Vielleicht ergibt sich ja doch mal die ein oder andere Chance.

    @Noone 639351 wrote:

    Ja, den Animationsstil finde ich jetzt auch nicht so großartig, aber man gewöhnt sich einigermaßen dran. Ist halt – denke aus Budgetgründen – jetzt auch nicht so super detailliert animiert. Wirkt dadurch etwas „kindisch“, aber die Atmosphäre ist einfach schön star-wars-oldschoolig, deswwegen kann man drüber hinwegsehen. Generell sind immer wieder mal einige Sachen sehr kindgerecht, damit muss man sich eben etwas arrangieren. Aber es ist imho definitiv keine reine Kinderserie, man merkt halt nur an der ein oder anderen Stelle, dass es AUCH für Kinder ist, aber bei Weitem nicht ausschließlich. Dafür ist es oft genug auch sehr ernst und düster.

    So lange es nicht überhand nimmt wirds mich, denke ich mal, auch wenig stören

    #497591
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 639356 wrote:

    @Noone 639351 wrote:

    Ach cool, freut mich, dass es dir gefällt #hallo#

    Danke nochmal für den Tipp #hallo#

    Bleibt die Serie auf dem Unterhaltungsniveau des Auftaktzweiteilers? Und wie stark ist der rote Faden?

    Es gibt die ein oder andere etwas lahmere Folge, das schon, aber prinzipiell würde ich sagen ja. Und der rote Faden zieht sich für so eine kleine Zeichentrickserie echt erstaunlich deutlich durch fast alle Folgen #hallo#

    @Stampede 639356 wrote:

    @Noone 639351 wrote:

    Ich muss mal Staffel 2 demnächst anfangen :-?

    Ist doch noch gar nicht gelaufen, oder? :-?

    Haha, echt? Oh =) =)

    #497658
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×03 – Droids in Distress => Note 3
    R2D2 ##um## (… und C3PO somit natürlich auch :p). Folge war zwar nicht so gut wie der Auftaktzweiteiler, aber im Großen und Ganzen wieder unterhaltsam anzuschauen. Und hat wieder Old-Trilogy-Feeling ausgestrahlt, vor allem die letzte Szene fand ich total cool.

    C3PO als Übersetzer einer imperialen Ministerin und R2D2 an seiner Seite zu sehen waren schonmal der perfekte Anfang. Aber wieso hatte C3PO ein graues Bein? :-?
    Chopper gegen Ezra und dann gegen C3PO, sehr witzige Szene, Chopper ist einfach ein total cooler und witziger Droide. Sieht aus wie ein Mülleimer, ist frech wie Oskar und ständig auf Krawall gebürstet :D
    Alles natürlich Ablenkungsmanöver, um die Droiden wegzusperren, damit Sabine als Übersetzer einspringen und die Ministerin von der Ware weglocken kann, damit sie diese (illegalen Waffen) selbst einkassieren können :D Der allzu pflichtbewusste C3PO petzt natürlich und somit kommt es zu einer Konfrontation mit wieder mal einer Menge Action. Zeb muss sich in einen Zweikampf begeben, wird dann aber, bevor er getötet wird, von Ezra gerettet, in dem der die Macht benutzt.

    Am Ende, nachdem sie alles überstanden haben und diese gefährlichen Waffen vernichten konnten, verkaufen sie C3PO und R2D2 wieder an ihren ursprünglichen Besitzer: Senator Organa, der R2D2 den geheimen Auftrag erteilt hat, alles über diese Rebellen zu Filmen :D Sehr cooler Anschluss an Episode IV, hat mir außerordentlich gut gefallen :-)

    #497901
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×04 – Fighter Flight => Note 3
    Nette Folge, die unterhaltsam und spaßig anzuschauen war.


    Zu Beginn gibts mal wieder Chopper vs Ezra, letztendlich auf Kosten von Zeb und ihn als Leidtragenden :D
    Die beiden werden zusammen von Hera auf den Markt geschickt, um Vorräte und eine Frucht zu besorgen, die es auf dem Planeten gar nicht gibt. Teambildungsmaßnahme quasi. Dumm nur, dass es die Frucht trotzdem gibt und vom Imperium aufgekauft wurde, weswegen Ezra auf die Idee kommt, sie zu stehlen. Das Einsetzen der Macht funktioniert nicht so recht als muss es auf herkömmlichen Weg geschehen, was natürlich total schief geht und sie die ganzen Storm Troopers auf den Hacken haben :D
    Zeb kapert dann einen Tie-Fighter und ballert erstmal alles kurz und klein, auch einen Obstladen auf dem Markt. Also das fand ich ziemlich cool, wie sie da mit dem Tie-Fighter rumsausen und Ezra dann doch ein bisschen die Macht einsetzen kann, da er Hindernisse spürt, die sie aufgrund einer verschmierten Frontscheibe nicht sehen.

    Aber sie machen dann auch noch was anderes mit dem gekaperten Tie-Fighter als nur Blödsinn, denn das Imperium hat ein paar Häuser zerstört und Farmer entführt, die ihr Land nicht verkaufen wollen. Zeb und Ezra geben sich erst als ein imperialer Tie-Fighter aus, fliegen dann aber auf. „Das ist nicht der Jäger den Sie suchen“ … sehr geile Referenz auf Episode IV mal wieder =)
    Ezra befreit die Gefangenen, Zeb schießt mit dem Tie-Fighter auf den Convoy und die Storm Troopers treffen mal wieder nichts und werden von Ezra mit den Früchten ausgeknockt.
    Also war unterhaltsam anzuschauen, aber an den Pilotenzweiteiler kommt auch diese Folge nicht ran.

    Witzig war noch das total schräge Bild am Ende, dass Sabine in die Unterkunft von Zeb und Ezra gemalt hat #ugly#

    #498074
    Stampede
    Mitglied

    swr2kdsw6.jpg

    #498276
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×05 – Rise of the Old Masters => Note 1


    „Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.“. Klasse, wie man hier wieder was aus der alten Trilogie eingebaut hat. Und sehr witzig, wie Ezra Yoda’s Worte hinterfragt hat und Kanan in Erklärungnot kam :D Die ganze Sache mit dem Versuchen war dann auch der running gag der Folge, was ich sehr amüsant fand. Ebenso wie das Training in den ersten Minuten, als Chopper Ezra mit sichtlich sadistischem Vergnügen so viel Müll entgegen wirft, den dieser mit dem Lichtschwert nicht abwehren kann und letztendlich abgeschossen wird =)
    Was mir in der Folge extrem aufgefallen ist war, wieviel Zorn und Ungeduld in Ezra steckt. Also er ist definitiv ein Kandidat für die Dunkle Seite der Macht, fände ich sehr interessant und spannend, wenn die Serie im Laufe der Zeit diese Richtung einschlagen wird.

    Eine Jedi-Meisterin, die die Klonkriege überlebt hat und in einer imperialen Haftanlage sitzt, soll befreit werden. Mit seiner Ungestümheit verdirbt Ezra zugleich mal den Überraschungseffekt, so dass Kanans lautloses Vorgehen umsonst war und sie es sofort mit einer Meute Sturmtruppen zu tun haben. Die Kanan aber mit der Macht ausschalten kann.
    Aber als sich dann herausstellt, dass die Jedi-Meisterin schon lange tot ist und nur als Falle dient, um andere Jedi’s anzulocken um zu töten, kam es es zu einem Aufeinandertreffen mit dem Inquisitor, und das fand ich eine total geniale Szene. Ich liebe Lichtschwertkämpfe und der Inquisitor ist so ein geiler und böser Charakter #devil2# Grandiose Szene, die beste der Serie bisher, als Kanan und er miteinander gekämpft haben und Kanan ganz schön einstecken musste, da konnte er auch mit der Macht nicht mehr allzu viel ausrichten.
    Zusammen mit Ezra muss er die Flucht antreten, den Inquisitor auf den Fersen und dann auch noch ne große Menge an Sturmtruppen. Super Szenario, ausweglose Situation. Am Ende werden sie gerade noch rechtzeitig gerettet, der Armee der Riesenfledermäuse sei Dank.

    Kanan entscheidet sich nun doch, Ezra so als Jedi auszubilden wie es sich gehört.

    #498290
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×06 – Breaking Ranks => Note 2


    Ezra Undercover als Sturmtruppen-Kadett. Die sahen irgendwie witzig aus mit ihren Helmen :D Die ganzen Trainingsszenen hatten viel Jump’n’Run-Charakter an sich und waren irgendwie auch keine so richtig schwierigen Tests, alle haben die ja mehr oder weniger schnell geschafft, auch ohne die Macht anwenden zu müssen, so wie Ezra es getan hat, damit er der Schnellste war. Also das fand ich ein bisschen schwach. Aber der zweite Test war amüsant, als die Sturmtruppenkadetten zielgerecht ins Schwarze treffen, was sie im Alter wohl dann verlernen :p

    Die ganze Undercover-Aktion dient dazu, einen Decodierer zu verschaffen. Chopper ist auch in geheimer Mission und ganz in Schwarz unterwegs. Dachte erst, dass Leonis Ezra verrät, aber er hilft ihm dann dabei, den Decodierer zu stehlen.
    Mission erledigt, aber als Ezra erfährt, dass die besten Kadetten für den Inquisitor ausgewählt werden, will er Leonis und seinen anderen Kollegen eigenmächtig retten, was Kanan’s Sorge um ihm noch höher steigen lässt als eh schon.

    Das Finale war dann wieder richtig klasse und sehr actionreich, als Kanan und Hera die imperiale Flotte zur Ablenkung angreifen und Ezra&Co einen Kampfläufer kapern und damit alles kurz und klein schießen. Also diese Actionszenen sind nach wie vor richtig klasse #hallo#
    Zeb, Sabine und Chopper eilen zur Rettung und am Ende bleibt Leonis zurück, weil er seine verschollene Schwester suchen will.

    #498469
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×07 – Out of Darkness => Note 4


    Guter Auftakt, als Sabine, Hera und Ezra nach Erledigung eines Auftrags von einer Horde Tie-Fighter verfolgt werden, aber kurz darauf wurde die Folge ziemlich langweilig.
    Sabine und Hera sollen auf einer verlassenen Basis auf einen Tipp des ominösen Rebellen-Verbündeten Fulcrum irgendwas abholen und bekommen es dort mit lichtscheuen Monstern zu tun. Ein Asteroid droht die Sonne zu verdunkeln und schnell abhauen können sie auch nicht, weil der Tank wegen mangelhafter Reparaturarbeiten komplett leer ist. Also müssen sie sich gegen die Monster verteidigen, was nach kurzer Zeit ziemlich öde wurde.
    Am Ende werden sie natürlich von den anderen gerettet und Sabine ist immer noch nicht im Kreis derjenigen, die alles wissen dürfen was da im Hintergrund so abgeht. Interessant aber zu erfahren, dass sie damals ein Kadett in der imperialen Akademie gewesen ist.

    #498489
    Stampede
    Mitglied

    1×08 – Empire Day => Note 1


    Zu Beginn gabs wieder mal ein Training, diesmal ging es darum, telepathisch Verbindung zu anderen Lebewesen aufzubauen. Ezra verhält sich genauso ungeduldig und genervt wie auch vorher schon, was ihn nach wie vor einen Anwärter für die Dunkle Seite macht (hoffe schwer, dass die Serie diesen Weg irgendwann beschreiten wird).
    Aber in dem Falle ist es nachvollziehbar, denn es ist der Tag des Imperiums, an dem ihm seine Eltern vor 7 Jahren entrissen wurden und was zudem noch sein Geburtstag ist. Also da kann man es schon verstehen, dass er abgelenkt ist und was anderes im Kopf hat als Training.

    Der 15. Jahrestag des Imperiums findet statt, mit einer Parade und allem was so dazu gehört. Sah ziemlich krass nach dem Dritten Reich aus, was da abging, die Flaggen usw hatten verdammt viel Ähnlichkeit damit. Generell schwang das diesmal ganz schön deutlich mit, die Szene, als die imperiale Gestapo in der Cantina nach Tseebo sucht und dem Wirt anordnet, dass die Propaganda-Sendungen im TV ständig laufen muss.
    Witzig fand ich, wie man während der Parade das Darth Vader Theme auf feierliche Art gespielt hat.

    Auf Lothal wird ein Prototyp eines neuen Tie-Fighter vorgestellt. Bisschen Feuerwerk zur Ablenkung und dann wird das Teil gesprengt. Auf der Flucht kommen Kanan&Co in Ezra’s alten Familienhaus unter, wo so einige Erinnerungen an seine Eltern über ihn kommen.
    Und wo sie den verstecken Tseebo finden, der für die imperiale Informationsbehörde gearbeitet hat und somit alle Daten über alle zukünftigen Aktivitäten des Imperiums weiß. Also das könnte ein entscheidender Schritt für die Rebellen sein. Kein Wunder, dass das Imperium alle Kräfte bündelt, um Tseebo unbedingt in die Hände zu bekommen.
    Starker Abschluss der Folge mit der actionreichen Verfolgungsjagd, an der sich sogar Kallus und der Inquisitor selbst beteiligen, da war wieder mächtig was los und es war verdammt unterhaltsam.

    Fortsetzung folgt….

    #498494
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×09 – Gathering Forces => Note 1
    Karabast! Sehr geiler Zweiteiler, der im Nachhinein sogar die schwache Folge 1×07 in einer gewissen Weise wichtig gemacht hat.


    Geht direkt weiter wo die letzte Folge aufgehört hat: Mit der Flucht der Ghost vor dem Inquisitor und der Horde an Tie-Fighter, die ihnen nach dem Anschlag auf Lothal auf den Fersen sind. Dank Tseebo gelingt die Flucht in den Hyperraum, aber der Inquisitor kann zuvor noch einen Peilsender platzieren und sie so weiterverfolgen. Wieder dank Tseebo kann dieser aber ausfindig gemacht werden, doch statt ihn zu entfernen wollen sie die Verfolger von der Ghost weglocken, so dass Tseebo in Sicherheit gebracht werden kann.

    Kanan und Ezra kapseln die Phantom ab und fliegen mit ihr und dem Peilsender auf der Asteroidenbasis, wo diese Schattenwesen von Folge 1×07 leben. Klasse, dass man das doch nochmal ins Spiel bringt und diese eigentlich ja Einzelepisode dann doch nicht sinnlos erscheinen lässt. Das hat mir richtig gut gefallen, dass da die ganzen Folgen zusammenhängen.
    Und auch das Training von Anfang der letzten Folge kommt da wieder ins Spiel, denn Ezra soll mit den Schattenwesen in Verbindung treten. Was aber natürlich erstmal nicht klappt, weil er die Situation einerseits nicht ernst nimmt aber vor allem andererseits weil er Angst vor der Wahrheit hat, was damals mit seinen Eltern passiert ist. Deswegen ist er auch zu Beginn dieser Folge heftig mit dem armen Tseebo aneinandergeraten und hat ihn beschuldigt, ihn und seine Eltern damals im Stich gelassen haben. Aber dann verzeiht er Tseebo doch, was dieser sofort spürt.

    Und so kann er auch die Schattenwesen kontrollieren, was auch dringend notwendig ist, denn der Inquisitor und die Sturmtruppen sind mittlerweile auf dem Planeten gelandet. Die Sturmtruppen werden von den Schattenwesen sofort weggeräumt, aber den Inquisitor können sie nicht aufhalten. Ich finde den Charakter genial, der ist einfach so dermaßen teuflisch unterwegs.
    Es kommt abermals zu einem Lichtschwertkampf mit Kanan, der wieder ganz schön alt aussieht und keine Chance hat. Ezra, der Kanans Lichtschwert dann aufnimmt, hat sogar noch weniger Chance. Und dann tritt das ein, was ich schon seit den letzten Folgen gehofft habe: Ezra ist so voller Angst und Zorn, dass er mehr oder weniger auf die Dunkle Seite schon etwas übergedriftet ist. Und der Inquisitor hat das sofort gespürt und ihn nur noch mehr provoziert, dass alle die er liebt sterben werden usw (also quasi das, was man Anakin auch immer und immer wieder eingeredet hat).
    Ezra’s Zorn bewirkt dann aber, dass er ein riesiges Schattenwesen aus einer Schlucht heraufholt und auf den Inquisitor hetzen kann, so dass ihm und Kanan letztendlich die Flucht gelingt.

    Tseebo hat derweil Hera erzählt, was mit seinen Eltern passiert ist. Bin gespannt drauf.

    #498860
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×10 – Path of the Jedi => Note 2
    Sehr coole Jedi-Mindfuck-Folge. Meister Yoda auch am Start … irgendwie.


    Nachdem Ezra mal wieder ein Training verpasst hat und er in den Ereignissen des Zweiteilers mit der Dunklen Seite der Macht in Berührung gekommen ist, sieht sich Kanan gezwungen, ihm einen Test zu unterziehen, der zeigen soll ob sein Padawan dazu bestimmt ist, ein Jedi zu sein.
    Zuerst soll er anhand der Macht einen verborgenen Jedi-Tempel finden, was er auch recht flott und easy schafft. Der Zugang war auch noch leicht, aber dass die Prüfung dann wesentlich schwerer werden würde hat man an den toten Meistern im Gang gesehen, die vergeblich darauf gewartet haben, dass ihre Padawane zurückkehren. Kanans Ansage, Ezra soll nach Nicht und nach Allem suchen, war auch nicht gerade hilfreich.

    Auf dem Weg taucht der Inquisitor auf, der sich wieder einen Lichtschwertkampf mit Kanan liefert, der dann auch getötet wird. War klar, dass das alles zur Prüfung gehören würde, war aber trotzdem ein dramatischer Moment. Ebenso wie der Inquisitor kurze Zeit später die Crew der Ghost umbringt. Das Ganze diente natürlich dazu, dass sich Ezra seinen Ängsten stellen sollen.
    Die Stimme von Meister Yoda weist ihm dann den Weg und versucht herauszufinden, ob Ezra wirklich was zum Jedi taugt. Anfangs sah es nicht so, als Ezra erzählt, dass er unbedingt Rache am Imperium nehmen will und seine Freunde um jeden Preis beschützen will (gleiches hat Anakin auch mal gesagt), aber am Ende sieht Yoda für Ezra natürlich doch eine Zukunft als Jedi.
    Ein Gespräch zwischen Yoda und Kanan gabs auch noch, als es darum ging, ob er der richtige Lehrmeister für Ezra ist.

    Am Ende hat Ezra einen Lichtschwerkristall aus seiner Quest erhalten, mit der er sich aus Ersatzteilen sein eigenes Lichtschwert zusammenbaut.

    =======================================

    Folge 1×11 – Idiot’s Array => Note 4
    Yeah, Lando Calrissian! Aber die Folge hat mir trotzdem nicht sonderlich gefallen, war mir viel zu kindisch was da abging.


    Witzig war auf jeden Fall der Auftakt mit dem Glücksspiel, als Zeb alle Kohle setzt und Chopper noch obendrauf. Klar, dass er verlieren würden, denn sein Gegenspieler Lando Calrissian ist ein ausgefuchster Spieler (und hat wohl auch betrogen).
    So müssen sie ihn widerwillig als Kunden nehmen. Keiner will ihn wirklich an Bord haben und Lando hat es allen auch richtig leicht gemacht, von keinem gemocht werden zu wollen mit seiner Art. Bei Sabine geht er natürlich sofort in den Flirtmodus, was Ezra ein kleines bisschen sauer gemacht hat.

    Also bis dahin wars eigentlich ganz gut, aber dann kam dieser gefräßige Azmorigan ins Spiel, von dem sie die Ware erhalten. Den Charakter fand ich ziemlich blöd. Hera ist die Bezahlung für die Ware, aber sie haut natürlich ab, was Lando sich genauso gedacht hat (und wenns nicht so gekommen wäre wärs ihm auch egal gewesen).
    Die Ware stellt sich dann nicht als Bergbauausrüstung heraus sondern als eine Ballonsau. Und ab da war die Folge für mich vorbei, denn das fand ich einfach saublöd und total kindisch, wie sich die Sau dann auch noch aufgeblasen und somit den Gang im Schiff versperrt hat.

    Am Ende sind sie noch unter Beschuss an der imperialen Barrikade und von Azmorigans Leuten, der sich den Betrug nicht bieten lassen und Lando killen wollte.
    Chopper rettet den Tag und Treibstoff von Lando konnten sie auch noch klauen.

    #499055
    Stampede
    Mitglied
    #499335
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×12 – Vision of Hope => Note 3
    Ziemlich vorhersehbare aber dennoch gute Folge.


    Senator Trayvis sendet mal wieder eine Botschaft aus dem Untergrund, mit einer verstecken Nachricht über ein Treffen der Rebellen auf Lothal darin. Das Imperium konnte diese Nachricht aber entschlüsseln und so den Rebellen eine Falle bereiten. Umzingelt und dann Flucht durch das Abwassersystem. War gut gemacht, und Chopper als war wieder mal sehr cool drauf, wie er den scharzen Droiden mal eben eiskalt in den Schacht hinunterstürzt #devil2#
    Am Ende stellt sich heraus, dass Trayvis für das Imperium arbeitet und die Rebellen verrät. Ezra’s Eltern hat er damals auch ans Messer geliefert. Naja, war vorhersehbar, aber die Folge war unterhaltsam und gut anzuschauen.

    #499549
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×13 – Call to Action => Note 1
    Hell yeah, Grand Moff Tarkin #devil2# Hell yeah, der Imperial March #devil2#
    Supergeile Folge, die beste der Staffel bisher, da hat einfach alles gestimmt. Und die Mission erinnerte mich an „Dark Forces“, das ich damals bis zum Umfallen gespielt habe ##um##


    Tarkin besucht Lothal und verpasst jedem dort einen Anschiss, weil die Rebellen nun doch für zuviel Aufruhr sorgen. Der Inquisitor kriegt auch ein paar sarkastische Aussagen über seine Unfähigkeit mit auf dem Weg. Und dass da ein Jedi im Spiel sein soll glaubt Tarkin auch nicht, er will einen Beweis dafür.

    Senator Trayvis hat sich derweil öffentlich zum Imperium bekannt und setzt via TV ein Kopfgeld auf die Rebellen aus. Was Kanan auf die Idee bringt, den imperialen Kommunikationsturm zu kapern und von dort aus eine Nachricht zu senden, die zur Einigkeit und zum Widerstand gegen das Imperium aufrufen und Hoffnung repräsentieren soll. Diese Mission hatte wie gesagt so einiges von „Dark Forces“ and I loved it so much :D

    Tarkin und das halbe Imperium rückt ihnen auf die Pelle und es kommt mal wieder zu einem grandiosen Lichtschwertkampf zwischen Kanan und dem Inquisitor, bei dem Kanan wieder nicht sonderlich gut aussieht und am Ende sogar von Hera zurückgelassen muss. Spannender Cliffhanger.
    Die Botschaft ging raus, es wurde zum Widerstand aufgerufen, aber Tarkin lässt dann sicherheitshalber doch den Kommunikationsturm abschießen.

    =======================

    Folge 1×14 – Rebel Resolve => Note 2
    Sehr gute Fortsetzung, wenngleich nicht ganz so stark wie die Vorgängerfolge und eher ein Zwischenstück zum hoffentlich grandiosen Finale der ersten Staffel.


    Gekaperter Kampfläufer in Raster 4!! Die Gang versucht, Kanans Gefangenschaftsaufenthaltsort herauszufinden. Fulcrum ist not amused darüber, genausowenig wie von dem Alleingang, den Kommunikationsturm zu kapern und eine Nachricht zu senden. Hera ethält somit den Befehl, die Suche nach Kanan einzhustellen. Klar, dass Ezra&Co sich nicht daran halten und somit sich Hera’s Befehl widersetzen. Mal schauen, ob das noch zu Ärger führen wird.

    Chopper war mal wieder sehr witzig, sei es als Ablenkung oder wie er dann undercover eingesetzt wird als Kurierdruide. Witzig auch, wie Zeb einen Kurierdruiden soviel Angst einjagt, dass er vor Angst umkippt =)
    Die Mission ist erfolgreich, sie wissen nun, dass Mustafar-System gebracht werden soll. Coole Szene, als sie Chopper mitsamt den Sturmtruppen ins All schießt :D Und dann noch den Kurierdruiden aus der Ghost kickt :D

    #499550
    Stampede
    Mitglied

    1×15 – Fire Across the Galaxy => Note 1
    Whoa, was für ein fulminantes Finale und grandioser Abschluss dieses Dreiteilers und dieser äußerst gelungenen ersten Staffel. Der Auftritt in der allerletzten Szene…. GÄNSEHAUT!!! #argh# #mh# Bin mächtig gespannt auf die zweite Staffel.


    Kanan wird gefoltert und es stellt sich heraus, dass der Inquisitor eigentlich auf der Suche nach Fulcrum ist. In diesem Zuge erfährt man, dass Kanan damals den Jedi-Orden und seine Meisterin im Stich gelassen hat. Bin gespannt, was dazu geführt hat und hoffe, dass man diese Hintergrundgeschichte in Staffel ausbauen wird.

    Die Gang will irgendwie die Sternenzerstörerflotte ablenken, um Kanan befreien zu können. Mit Hilfe eines gekaperten Transportschiffs soll das geschehen. Und mit Hilfe des damals gekaperten Tie-Fighters. Zu geil, wie der aussah, total bunt angemalt von Sabine. Und dann noch der Kommentar „Das ist gegen die Vorschrift“ von den Sturmtruppen dazu =)

    Ezra kann via Force Kontakt zu Kanan aufnehmen und ihn auch befreien. Der anschließende Kampf zu Zweit gegen den Inquisitor war das bisher beste Duell mit ihm, da gings gewaltig ab. Ezra stürzt in die Tiefe und mit Hilfe von 2 Lichtschwertern kann Kanan den Inquisitor endlich besiegen. Großartige Szene.

    Sie kapern dann den Tie-Fighter des Inquisitors, um ihre Verfolger abzuhängen, was aber nicht so ganz klappt. Aber die Rebellen unter der Führung von Fulcrum kommt zur Hilfe und sie können sogar einen Sternenzerstörer zerstören, bevor ihnen die Flucht gelingt. Zu ihrer Überraschung erfahren sie, dass sie schon seit langem eine Zelle der Rebellen unter der Führung von Senator Morgana sind.
    Stark, wie sich die ganze Geschichte rund um Kanan&Co, die klein angefangen hat, nach und nach in das große Gesamtbild eingeführt hat.

    Und dann noch die letzte geniale Szene, als mit fast der Atem stillgestanden ist vor lauter Aufregung: Darth Vader kommt auf Lothal an #devil2# Wie geil ist das denn?! #dance#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 83)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.