Star Wars Rebels [Disney XD]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #502154
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×07 – Wings of the Master = Note 2
    Sehr unterhaltsame Folge, mit viel Action, viel Humor und einem sehr coolen neuen Charakter.


    Imperiale Blockade eines Planeten unter der Führung von Kallus, kein Transporter mit Verpflegung für die Bevölkerung kommt durch und werden abgeschossen. Also soll sich Hera zusammen mit Zeb und Sabine zu einem berühmten Schiffsbauer begeben, der auf einem schwer zugänglichen Planeten wohnt, was sie gleich mal zu spüren bekommen, indem sie eine Bruchlandung hinlegen müssen. Captain Quarry war saucool, sein frotzelnder Humor und sein Aussehen, sehr spaßig. Zeb ging er mit seiner Art irgendwann so auf die Nerven, dass er ihn fast gekillt hätte :D. Sehr amüsant auch seine Aussage, dass er unter keinen Umständen fliegen würde, weil es viel zu gefährlich ist #ugly# Seine Schiffe scheint er somit auch nicht zu testen.
    Aber sie funktionieren und somit erhalten Hera&Co am Ende einen B-Wing, um Kanan und der Ghost beim Durchbrechen der Blockade zu helfen. Krass, wie der B-Wing mit nur einem gebündelten Schuss einen Sternenzerstörer zerstören kann @-) Seltsam, dass die Rebellen diese starke Waffe in „A New Hope“ nicht hatten.
    Am Ende wird Hera noch zur Staffelführerin befördert. Und ein bisschen hat man über sie auch erfahren, sie hat damals ihre Familie verlassen, um Kampfpilotin zu werden, um gegen das Imperium zu kämpfen.

    #502156
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×08 – Blood Sisters => Note 3
    Fing sehr witzig an, baute dann aber in der zweiten Hälfte ab, so dass ich die Folge nur solide fand. Dennoch gut, dass man weiterhin darauf setzt, mehr über die Nebencharaktere und deren Vergangenheit zu erzählen und ihnen somit mehr Profil und Hintergrund gibt.


    Sabine soll zusammen mit Ezra einen Kurier mit geheimen Informationen abholen. Sehr lustig, wie Ezra sie zuquatscht und 173782 mal herausstellt, dass sie allein immer sein will #ugly# Sehr amüsant auch, wie keiner auf die geheime Parole „Alderan ist so weit weg von hier“ anspringt.
    Stellt sich dann heraus, dass der Kurier ein Droide ist, hinter dem auch Katsu Onyo, eine Kopfgeldjägerin her ist, die Sabine von früher kennt. Damals sind sie beide von der imperialen Akademie abgehauen und gemeinsam Kopfgeldjäger geworden, bis Sabine sich den Rebellen und Katsu der Black Sun angeschlossen hat. Also sehr interessant, mehr über Sabine und ihre Vergangenheit zu erfahren.
    Die beiden müssen sich gegen Sturmtruppen ein Gefecht liefern, an dessen Ende Ezra auf dem Planeten zurückbleibt und Katsu den Droiden in ihre Gewalt bekommt. Doch Chopper, der aus dem gekaperten Shuttle befördert wurde, sabotiert ihr das Shuttle und die Waffensysteme. Wie er sie danach auslacht #ugly# =) Gemeinsam müssen Katsu und Sabine zusammenarbeiten, um nicht in Gefangenschaft des Imperiums zu geraten. Am Ende sprengen sie das Shuttle (und ermorden dadurch den armen unschuldigen Pilotendroiden #8o#), wodurch ihnen letztendlich die Flucht gelingt.

    #502161
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×09 – Stealth Strike => Note 1
    Klasse Folge, von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr unterhaltsam, sehr humorvoll und sehr actionreich. Außerdem eine wichtige Folge, was die Beziehung zwischen Kanan und Rex angeht.


    Commander Sato sucht zusammen mit Ezra nach einer verschwundenen Patrouille, was sich als eine Falle des Imperiums herausstellt, die mittels einer neu entwickelten Gravitationswaffe Schiffe aus dem Hyperraum ziehen können. Kanan und Rex sollen sich aufmachen zur Rettung, was beiden, vor allem aber Kanan nicht so recht passt und sie sofort aneinander geraten. Muss sagen, dass mir Kanan in der Folge ein bisschen auf den Geist ging, dass er sich so vehement gegen Rex gestellt hat :-w Klar, aufgrund der Vergangenheit ist das natürlich verständlich, aber es war zu heftig wie er sich da gesträubt hat. Vor allem als es dann auch um die Mission an sich geht, als er „nur“ Ezra und Sato retten will, Rex aber über den Tellerrand hinausschaut und die Gravitationswaffe gleich mit erledigen will, wenn sie schonmal da sind.
    Ezra kann sich dann selber befreien, denn das hat er genauso drauf wie sich ständig gefangen nehmen zu lassen. Cool gemacht von ihm. Und witzig, wie er dann die als Sturmtruppen getarnten Rex und Kanan niederschießt und Chopper ihn auch noch verpetzt =) Was ich auch sehr amüsant fand war das Bashing gegen die Sturmtruppen, deren Rüstungen überhaupt nichts aushalten und deren Helme so schlecht sind, dass es kein Wunder ist dass sie ständig nichts treffen :D
    Rex opfert sich dann, um den anderen die Flucht zu ermöglichen. Doch Kanan kommt dann zur Vernunft und er will seinen Freund retten. Wie bei allem in der Folge klasse Action, und das Finale war dann spektakulär als Chopper die Gravitationswaffe so manipuliert hat, dass sie alle Schiffe anzieht und alle imperialen Schiffe kollidieren.

    #502167
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×10 – The Future of the Force => Note 4
    Grundidee sehr interessant aber die Umsetzung war, trotz ner Menge Action, mir persönlich zu kindisch und außerdem war mir das auch zu Prequel-ish, weswegen ich eigentlich noch schlechter bewerten wollte, aber der geile finale Kampf hat dann doch noch was rausgerissen.


    Die Idee, dass das Imperium bzw die Inquisitoren hinter Babys her sind, die Force-sensibel sind, war vom Grunde her wie gesagt sehr interessant (auch wenn so ne Story wohl auch schonmal in „Clone Wars“ vorgekommen sein soll, laut Ahsoka). Aber die Umsetzung dann mit Ezra/Zeb als Babysitter und dem nervigen Alien-Baby war mir zu kindisch. Witzig war nur am Anfang, wie Chopper das imperiale Schiff mit dem Baby drin sprengen will :D Aber alles andere hat mich zu sehr an die Prequels erinnert, inklusive der Action mit der Verfolgungsjagd durch die Stadt.
    Was ich gut fand am Ende war, dass Ezra und Kanan immer noch keine allzu große Chance gegen die Inquisitoren haben, obwohl sie den ersten damals besiegen konnten. So liegt es dann an Ahsoka, den beiden mal zu zeigen woraus ein Jedi gestrickt ist. Starker finaler Kampf zwischen ihr und der Schwester, der die Folge dann doch noch ein bisschen gerettet hat. Und beinahe wäre sie auch gefangen genommen und zu Darth Vader gebracht worden, doch sie konnte sich gerade noch retten.
    Interessant natürlich noch am Ende, dass die Inquisitoren dank Ezra nun wissen, dass die Rebellen auf Garel stationiert sind.

    #502182
    Noone
    Mitglied

    2×03 – The Lost Commanders => Note 2


    War eine ganz nette Folge. Ich fands cool, dass die 501st Legion erwähnt wurde. Wieder mal ein Zeichen für die ganzen Verknüpfungen. Und Rex ist bestimmt auch ein alter bekannter aus TCW. Etwas dämlich aber, dass Ashoka (die hoffentlich mal einen Auftritt in einem der richtigen Filme bekommen wird, ich finde die cool) ja auch so lange vergeblich nach Rex gesucht hat, aber die dann doch mittels des alten Droiden superschnell aufgespürt werden können. Ich mein, das wird zwar etwas relativiert, weil Wulf offenbar die ganze Nachrichten abgefangen hat, aber trotzdem etwas komisch. Und die ganze Jagd nach diesem Sandwurm fand ich zu doof und albern – und woher ist bekannt, dass die Viecher offenbar auf die Spezies stehen, zu der Zeb gehört? Ich mein, wie oft wird da schon so ein Lasat sich in diese Einöde verirrt haben #hm#

    @Stampede 643531 wrote:

    Ahsoka kennt da jemanden, will aber nicht sagen wer das ist, aber Kanan soll ihm unbedingt vertrauen auch wenn es ihm schwerfallen wird.
    [/quote]

    Klassischer dramaturgischer Griff. In dem Moment war so klar, dass es zu Schwierigkeiten kommen würde. Realistisch betrachtet hätte man dem auch entgegenwirken können, wenn Ashoka einfach gesagt hätte, um wen es sich handelt. Diese Geheimniskrämerei war eigentlich total unnötig =)

    #502186
    Stampede
    Mitglied

    2×03 – The Lost Commanders => Note 2


    @Noone 648104 wrote:

    Ashoka (die hoffentlich mal einen Auftritt in einem der richtigen Filme bekommen wird, ich finde die cool)

    Wenn, dann aber in einem der Anthology-Filmen, der zudem noch vor Episode IV spielen muss, oder? :-? Denn ab Episode IV sind ja die Jedi alle ausgelöscht.

    @Noone 648104 wrote:

    @Stampede 643531 wrote:

    Ahsoka kennt da jemanden, will aber nicht sagen wer das ist, aber Kanan soll ihm unbedingt vertrauen auch wenn es ihm schwerfallen wird.

    Klassischer dramaturgischer Griff. In dem Moment war so klar, dass es zu Schwierigkeiten kommen würde. Realistisch betrachtet hätte man dem auch entgegenwirken können, wenn Ashoka einfach gesagt hätte, um wen es sich handelt. Diese Geheimniskrämerei war eigentlich total unnötig =)

    Andererseits, hätte sie ihm gesagt, dass es sich um einen ehemaligen Klonkrieger handelt, wäre er bestimmt nicht gegangen, da Jedi die Klonkrieger seit ihrem Verrat damals ja nicht sonderlich leiden können, um es mal mild auszudrücken. Ich denke mal, dass das der Grund war, warum sie es ihm nicht gesagt hat :-?

    #502191
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×11 – Legacy
    Klasse Midseason-Finale, aber mit Abzug in der B-Note, denn gerade bei dieser Folge und allem was darin passiert ist, hat man gemerkt, dass die Folgenlänge von 22 Minuten manchmal zu kurz ist. Ging sehr schnell alles und mit mehr Zeit wäre da auch mehr drin gewesen. Aber war eine klasse Folge und ein sehr guter Halbzeitabschluss.
    Nächste Woche gehts ja dann bereits schon weiter mit der zweiten Staffelhälfte.


    Ezra hat eine Force-Vision von seinen Eltern und will dieser natürlich unbedingt nachgehen. Schon heftig, wie er, als alles nicht so richtig schnell ging wie er das wollte, binnen kürzester Zeit total aggressiv wurde. Gegen Kallus hat er auch keine Sekunde gezögert und ist sofort mit Laserschwert und der Macht auf ihn zugestürmt. Gegen die beiden Inquisitoren hätte er auch gekämpft und wäre gnadenlos gescheitert, hätte Kanan nicht den Weg versperrt, woraufhhin Ezra total ausgetickt ist. Also der Junge ist mit seiner Ungeduld, seinem Zorn und seinem impulsiven Verhalten auf jeden Fall anfällig für die Dunkle Seite. Hat man vorher auch schon gesehen und in dieser Folge besonders. Hat auch mit seiner Art eine gewisse Ähnlichkeit mit Anakin. Fände es echt klasse, wenn die Serie den Weg beschreitet, Ezra den Pfad zur Dunklen Seite beschreiten zu lassen #devil2#
    Ein gewisser Gefangener X10 war mit seinen Eltern in imperialer Gefangenschaft, denen mit vielen anderen Gefangenen eine Flucht geglückt ist. Der Weg führt wieder zurück nach Lothal. War spannend gemacht und am Ende erfährt Ezra von X10, dem ehemaligen Gouverneur von Lothal, dass seine Eltern bei der Massenflucht gestorben sind. Emotionales Ende der Folge, aber so recht glaube ich da nicht dran, dass sie wirklich tot sind, nur weil das jemand erzählt. Also da kommt auf jeden Fall noch was nach.

    Kallus schickt die imperiale Flotte nach Garal, um die Rebellen aus ihrem Versteck zu schießen. Klasse Action bei dem Großangriff des Imperiums, das kam gut episch rüber. Die Schlachten und die Actionszenen sind nach wie vor richtig klasse bei dieser Serie, da steh ich nach wie vor total drauf #hallo#
    Hera&Co können den Traktorstrahl des Sternenzerstörers zerstören und so gelingt der Rebellenflotte gerade noch so die Flucht. Nun müssen sie sich wieder ein neues Versteck suchen.

    #502202
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 648109 wrote:

    2×03 – The Lost Commanders => Note 2


    @Noone 648104 wrote:

    Ashoka (die hoffentlich mal einen Auftritt in einem der richtigen Filme bekommen wird, ich finde die cool)

    Wenn, dann aber in einem der Anthology-Filmen, der zudem noch vor Episode IV spielen muss, oder? :-? Denn ab Episode IV sind ja die Jedi alle ausgelöscht.

    Ist das Fakt, dass in Episode IV alle Jedi auslöscht sind? Das würde ja bedeuten, dass am Ende von Relebs Ashoka, Ezra und Kanan tot sein müssten. Kann ich mir nicht so vorstellen. Ich denke prinzipiell schon, dass es wie Kenobi noch weitere untergetauchte Jedis gibt. Aber davon abgesehen bin ich aber so oder so auch von einem Anthology-Film ausgegangen, ja #hallo#

    #502206
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 648144 wrote:

    @Stampede 648109 wrote:

    2×03 – The Lost Commanders => Note 2


    @Noone 648104 wrote:

    Ashoka (die hoffentlich mal einen Auftritt in einem der richtigen Filme bekommen wird, ich finde die cool)

    Wenn, dann aber in einem der Anthology-Filmen, der zudem noch vor Episode IV spielen muss, oder? :-? Denn ab Episode IV sind ja die Jedi alle ausgelöscht.

    Ist das Fakt, dass in Episode IV alle Jedi auslöscht sind? Das würde ja bedeuten, dass am Ende von Relebs Ashoka, Ezra und Kanan tot sein müssten. Kann ich mir nicht so vorstellen. Ich denke prinzipiell schon, dass es wie Kenobi noch weitere untergetauchte Jedis gibt. Aber davon abgesehen bin ich aber so oder so auch von einem Anthology-Film ausgegangen, ja #hallo#

    Ich zitiere mal Yoda aus Episode V:
    „Luke, when gone am I the last of the Jedi will you be.“

    #502232
    Roland Deschain
    Mitglied
    #502237
    Stampede
    Mitglied

    HOLY SHIT!!! @-) Wie episch ist bitte dieser Trailer??!! #randy# Und wie verdammt düster #devil2# Die zweite Staffelhälfte wird GROß, ich kanns gar nicht erwarten =P~
    Und scheinbar macht man nun echt das, was ich gehofft habe: Ezra’s Weg auf die Dunkle Seite #devil2#

    #502307
    Noone
    Mitglied

    Folge 2×04 – Relics of the Old Republic


    @Stampede 643585 wrote:

    dass die Klonkrieger mehr Vertrauen in die Kräfte von Kanan und Ezra haben als die beiden selbst haben, weil sie sehr lange an der Seite von Jedi gekämpft haben in den Klonkriegen.
    [/quote]

    Stimmt, sie wissen aus eigener Erfahrung, zu was Jedi in der Lage sind. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Kanan selber ja seine Ausbildung gar nicht abgeschlossen hat, oder? Er war auch noch ein Padawan, als die Order 66 ausging und er er fliehen musste.

    @Stampede 643585 wrote:

    Die Klonkrieger wollen dann märtyrerisch alleine gegen Callus Truppen vorgehen und somit ehrenhaft in den sicheren Tot gehen,

    Hier fand ich bisschen merkwürdig, dass Wulf plötzlich 180 Grad Wendung macht und doch voll auf der Rebellen-Seite ist, nur wenige Minuten, nachdem er sie gerade an das Imperium verraten hatte.

    @Stampede 643585 wrote:

    Ein neuer Inquistor ist nun im Spiel.

    Den finde ich richtig mau. Kein Vergleich zu dem alten. Irgendwie sieht der der Neue richtig scheiße aus…

    #502309
    Noone
    Mitglied

    Folge 2×05 – Always Two There Are


    Hmmm…Folge ging so, hat mich nicht so überzeugt. Der neue Inquisitor ist weiterhin richtig mau. Sowohl optisch als auch von seiner ganzen Art her. Die zweite Inquisitoren fand ich da schon cooler, aber a) war mir das viel zu aus dem Hut gezaubert, dass da plötzlich noch eine auf der Station ist und b) fand ich das irgendwie zu kindlich, wie sie mit Ezra umgegangen ist. Dieses typische ich bringe dich nicht um aber erzähle die mein ganzen Plan Spiel und so. Nichtsdestotrotz ist sie defintiv besser als der andere Inquisitor, der von mir aus demnächst schon hopps gehen darf :p

    @Stampede 644115 wrote:

    Generell ist die zweite Staffel um einiges düster als die erste Staffel.

    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.

    @Stampede 644115 wrote:

    The Seventh Sister und The Fifth Brother.

    Wann fielen denn diese Bezeichnungen ??

    #502310
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×04 – Relics of the Old Republic


    @Noone 648342 wrote:

    Man darf ja auch nicht vergessen, dass Kanan selber ja seine Ausbildung gar nicht abgeschlossen hat, oder? Er war auch noch ein Padawan, als die Order 66 ausging und er er fliehen musste. [/quote]
    Jupp, exakt #hallo#
    Diesbezüglich hoffe ich mal auf ne Rückblick-Folge oder zumindest ein paar Ausschnitte von.

    @Noone 648342 wrote:

    @Stampede 643585 wrote:

    Ein neuer Inquistor ist nun im Spiel.

    Den finde ich richtig mau. Kein Vergleich zu dem alten. Irgendwie sieht der der Neue richtig scheiße aus…

    Ja, bin auch kein Fan von dem. Der Alte hatte schon allein durch sein Aussehen war richtig Fieses und Bösartiges an sich.

    #502311
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 648155 wrote:

    @Noone 648144 wrote:

    @Stampede 648109 wrote:

    2×03 – The Lost Commanders => Note 2


    @Noone 648104 wrote:

    Ashoka (die hoffentlich mal einen Auftritt in einem der richtigen Filme bekommen wird, ich finde die cool)

    Wenn, dann aber in einem der Anthology-Filmen, der zudem noch vor Episode IV spielen muss, oder? :-? Denn ab Episode IV sind ja die Jedi alle ausgelöscht.

    Ist das Fakt, dass in Episode IV alle Jedi auslöscht sind? Das würde ja bedeuten, dass am Ende von Relebs Ashoka, Ezra und Kanan tot sein müssten. Kann ich mir nicht so vorstellen. Ich denke prinzipiell schon, dass es wie Kenobi noch weitere untergetauchte Jedis gibt. Aber davon abgesehen bin ich aber so oder so auch von einem Anthology-Film ausgegangen, ja #hallo#

    Ich zitiere mal Yoda aus Episode V:
    „Luke, when gone am I the last of the Jedi will you be.“


    Hmm…dann gehe ich davon aus, dass man dahingehend nicht ganz auf Kontinuität achten wird. Ich glaube nicht, dass am Ende von Rebels Ashoka, Ezra und Kanan tot sein werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 83)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.