The Firm [NBC]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Sam Crow
    Mitglied

[ATTACH]15978[/ATTACH]

Neues Jahrzehnt, neuer Versuch.
    Man plant nicht zum ersten Mal Grishams erfolgreichen Roman erneut auf die Leinwand zu bringen, allerdings scheint man es dieses Mal ernst zu meinen.

John Grisham’s The Firm might finally become a TV firmseries nearly two decades after the novel made its author a household name. E1 Entertainment has been shopping a spec pilot script by Lukas Reiter, a series adaptation of the popular legal thriller, which was the base for Sydney Pollack’s 1993 movie starring Tom Cruise. Reiter originally developed The Firm for CBS a couple of years ago when the project didn’t go to pilot. He has since written a new version of the script, which is being targeted primarily for cable. Grisham has been very involved in the project, which has been pitched to a number of cable networks, including FX, TNT and A&E, as well as to NBC and Fox. There is already interest from at least one cable net. Reiter and Grisham are executive producing.

Roland Deschain
    Mitglied

Das Buch fand ich ziemlich gut, aber das Ganze als Serie? Das könnte als Serie schnell langweilig werden. :-?

Westheim
    Mitglied

Bitte nicht …! #sad#

John Doe
    Mitglied

ich könnte es mir als Sechsteiler vorstellen … damit hat es sich aber auch, was die serientauglichkeit als Solches angeht :-?

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede
    Mitglied
    Quote:
    Der Cast von The Firm vergrößert sich: Callum Keith Rennie hat eine der Hauptrollen in dem neuen Rechtsdrama an Land gezogen. Eine weitere Hauptrolle geht an die Oscar nominierte Schauspielerin Juliette Lewis.

Ganzer Bericht

Quelle: serienjunkies.de

Stampede
    Mitglied
    Quote:
    […] Mit Molly Parker haben die Macher der neuen Serie The Firm ihren vierten Hauptcharakter besetzt. Die Deadwood-Darstellerin übernimmt im Serienprojekt die Rolle der Ehefrau des Hauptcharakters Mitch McDeere – die im Film von Jeanne Tripplehorn dargestellte Abby. […]

Ganzer Bericht

Stampede
    Mitglied
    Quote:
    […] Eine weitere wichtige Figur der neuen Serie The Firm wurde besetzt: Shaun Majumder porträtiert einen der Anwälte, die dem aus dem Zeugenschutz aufgetauchten Mitch McDeere einen neuen Job geben. […]

Ganzer Bericht (SPOILER)

Stampede
    Mitglied
    Quote:
    […] Die Serie soll ab 2013 durch AXN auch nach Deutschland kommen. […]

Ganzer Bericht

Roland Deschain
    Mitglied

Erster Teaser

Und what, das ist ein Sequel? #8o# Wie soll ich das denn nun finden? #hm#

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;489226 wrote:
    Erster Teaser

Und what, das ist ein Sequel? #8o# Wie soll ich das denn nun finden? #hm#

Fragwürdig? :-?
    Ich schalte dennoch ein, irgendwie interessiert mich das ja schon :-?

Roland Deschain
    Mitglied

Ja, kommt hin. Frag mich nur, ob das auch ohne Kenntnisse des Buches (oder des Films) möglich ist, zu schauen (wahrscheinlich, sonst würde man ja viele Zuschauer verlieren). Interessieren tut es mich auch und reinschauen wollte ich auch eh, ob Sequel oder Remake. #hallo#

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;489238 wrote:
    Frag mich nur, ob das auch ohne Kenntnisse des Buches (oder des Films) möglich ist, zu schauen (wahrscheinlich, sonst würde man ja viele Zuschauer verlieren).

Klar muss man das losgelöst vom Buch/Film machen, sonst funtkioniert das nicht #hallo# Denke mal, es wird kurz erwähnt in der ersten Folge, was damals abging, oder in Rückblicken kurz gezeigt

Roland Deschain
    Mitglied

Den Synopsen zufolge wird es wohl COTW mäßig aufgebaut sein, obwohl die Haupthandlung sicherlich auch genug Screentime bekommt. Und es wird wohl wie in Damages Flashforwards geben. :-?

ClaireB
    Mitglied

Dacht ich mir auch so, daher ist die Serie für mich auch vom Tisch. :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.