- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 2. Mai 2014 um 7:58 Uhr #485609
John Newman
Mitglied1×18
@Comfortably Numb 614067 wrote:
Dass Brandon am Ende erst Dani das mit dem Geld und dann seinem Dad alles gestand (abgesehen was er mit dem Geld gemacht hatte) war mutig, da er das Geld zurückgibt und es für Callie verwenden wollte, kann Mike kaum sauer sein.
Ja klar war das mutig. Es ist natürlich jetzt wirklich sehr interessant gewesen, wie Mike darauf reagiert. Er kann jetzt nicht total sauer sein, zumal das in der Situation auch absolut das falsche Signal wäre, weil Brandon sich ja erst an die neue Umgebung und an die neue Freundin gewöhnt. Auf der anderen Seite kann er ja auch den Erziehungsauftrag nicht vernachlässigen. Bei Lena und Stef wäre er sicherlich nicht so leicht „davon“ gekommen.
Hat sie ganz schön schlau angestellt, sie hat wohl auch verstanden, dass die Fernbeziehung nicht funktioniert. Solide Unterhaltung, es war besser als ich dachte.
Ich finde das auch gut und ich mag dir auch kurz erzählen warum. Es handelt sich hierbei auch um ein oft so verschrienes Liebesdreieck. Hier wirkt es aber real und echt, weil so eine Situation ja durchaus denkbar ist und Jesús hier auch wirklich zwischen zwei Mädchen steht. Nicht weil die eine so ist oder die andere so, sondern einfach, weil die Fernbeziehung auf Dauer nicht klappt und er Emma wirklich nett findet.
Und Emma ist nicht die Superzicke, die jetzt irgendwelche Intrigen ausheckt, sondern versteht die Sache ist natürlich aber auch traurig.
Sowas finde ich gut geschrieben und hier auch gut umgesetzt.@Comfortably Numb 614067 wrote:
Die Adoption ist fast durch, nur Daddy muss noch seine Rechte abtreten, was mich und alle überraschte. Daddy stimmte zu. Jesus will Dad aber noch sehen. Callie nicht – sie stand im Cliffhanger dann vor seiner Tür. Interessant.
Also das er zustimmt kann ich verstehen, er will ja nichts mehr mit den Kindern zu tun haben irgendwie.
Die kurze Szene in der Tür hat dann natürlich schon eine andere Sprache gesprochen. Da hatte man irgendwie einen anderen Eindruck von Donald.@Comfortably Numb 614067 wrote:
Bei der Babysituation war Stef erst sauer, später sah sie aber ein, dass Timothy ein klasse Kerl ist. Sie will jetzt in einem Gruppengespräch die Lage klären, auch wenn ein Kind bei 5 vorhandenen Kindern schon eine Belastung ist.
Ja, dieser Timothy scheint für beide zu funktionieren. Ich dachte noch, dass irgendwie thematisiert würde, dass Lena vielleicht so ein bisschen in Timothy verknallt sei.
—
Die Mutter wirkte sehr streng und grantig, warten wir mal ab. Tragische Backstories lieben wir doch alle.

War wirklich ganz interessant und könnte sich auch gut entwickeln die Story.
Wo wackelt sie mit dem Kopf? Was sagt dir das?
Nicht aufgefallen. Das macht sie oft, ist so ein bisschen ein Tick oder so eine Art, wie sie redet.

Naja, wenn man die Regeln nicht kennt, dann macht es wenig Spaß. Stell dir vor, ich schaue Football an und kenne mich nicht aus, dann schau ich auch lieber auf mein Handy. Auch wenn du Recht hast, wenn der beste Freund spielt sollte man schon anfeuern.
Also die Regeln sind höchstens, was das Punktesystem angeht schwer. Der Rest ist ja nur das „herausdrängen“ des Gegners, dass sollte man soweit kennen.
Du schreibst schön zu hören, dass mir die Folge gut gefallen hat. Dir hat sie ja nicht so zugesagt. Wo stehen wir denn jetzt?

Interessiert es dich, dass mir das gefällt und würdest du die Serie dann auch weiter mitnehmen?!2. Mai 2014 um 13:03 Uhr #485622Anonym
Gast1×18
@John Newman 614071 wrote:
Dass Brandon am Ende erst Dani das mit dem Geld und dann seinem Dad alles gestand (abgesehen was er mit dem Geld gemacht hatte) war mutig, da er das Geld zurückgibt und es für Callie verwenden wollte, kann Mike kaum sauer sein.
Ja klar war das mutig. Es ist natürlich jetzt wirklich sehr interessant gewesen, wie Mike darauf reagiert. Er kann jetzt nicht total sauer sein, zumal das in der Situation auch absolut das falsche Signal wäre, weil Brandon sich ja erst an die neue Umgebung und an die neue Freundin gewöhnt. Auf der anderen Seite kann er ja auch den Erziehungsauftrag nicht vernachlässigen. Bei Lena und Stef wäre er sicherlich nicht so leicht „davon“ gekommen. [/quote]
Brandon ist das taktisch schon sehr schlau angegangen. Gestehen ja, aber eben im richtigen Umfeld. Dass er das Geld für Callie genommen hat und es jetzt zurückgab macht die Sache ja viel weniger tragisch als sie sein könnte. Und dass Brandon bei seinem Dad wohnt und alles gestanden hat spricht für ihn. Und jetzt hart durchzugreifen wäre von Mike schlecht, weil dann die Dynamik mit Dani zu wackeln anfangen würde, wenn Brandon daheim schlecht drauf ist. Gerade jetzt wo sie einziehen möchte. Brandon weiß natürlich auch, dass sein Dad hier Gnade walten lassen wird.@John Newman 614071 wrote:
Hat sie ganz schön schlau angestellt, sie hat wohl auch verstanden, dass die Fernbeziehung nicht funktioniert. Solide Unterhaltung, es war besser als ich dachte.
Ich finde das auch gut und ich mag dir auch kurz erzählen warum. Es handelt sich hierbei auch um ein oft so verschrienes Liebesdreieck. Hier wirkt es aber real und echt, weil so eine Situation ja durchaus denkbar ist und Jesús hier auch wirklich zwischen zwei Mädchen steht. Nicht weil die eine so ist oder die andere so, sondern einfach, weil die Fernbeziehung auf Dauer nicht klappt und er Emma wirklich nett findet.
Und Emma ist nicht die Superzicke, die jetzt irgendwelche Intrigen ausheckt, sondern versteht die Sache ist natürlich aber auch traurig.
Sowas finde ich gut geschrieben und hier auch gut umgesetzt. [/quote]
Gut fand ich es nicht, also kannst du es nicht „auch“ gut finden.
Aber sehr ordentlich. Ich weiß, dass es ein Dreieck ist, ich erkenne diese schnell, ist ja nicht zu übersehen. Jetzt hat Jesus mit beiden Mädels Schluss gemacht (bzw. wurde gemacht), mal sehen was jetzt mit Emma ist. Lexi hat fein reagiert, sie hat nämlich auf Streit verzichtet, also sie hätte auch locker Emma attackieren können und Jesus ganz besonders, weil der sie belogen hatte, aber ich denke sie hat dann schon verstanden, dass die Email kam und dann war sie plötzlich in San Diego und Jesus wollte ihr die Zeit nicht kaputt machen. Bewundernswert wie sie die Schuld auf sich nahm. Dass Jesus am Ende noch meinte, er liebe sie, war schon hart an der Grenze, natürlich wird das zu einem Teil so sein, aber ob der Email schon böse. Trotzdem steht Lexi über den Dingen.@John Newman 614071 wrote:
Die Adoption ist fast durch, nur Daddy muss noch seine Rechte abtreten, was mich und alle überraschte. Daddy stimmte zu. Jesus will Dad aber noch sehen. Callie nicht – sie stand im Cliffhanger dann vor seiner Tür. Interessant.
Also das er zustimmt kann ich verstehen, er will ja nichts mehr mit den Kindern zu tun haben irgendwie.
Die kurze Szene in der Tür hat dann natürlich schon eine andere Sprache gesprochen. Da hatte man irgendwie einen anderen Eindruck von Donald. [/quote]
Naja, ich würde das vorsichtiger ausdrücken: Er will nicht Erziehungsberechtigter für seine Kinder sein. Er war im Knast und hat wohl kaum Kohle, vielleicht gar keinen Job und ne abgefuckte Bleibe in einem schwierigen Umfeld. Außerdem wird er wohl kaum mental in der Lage sein 2 Kids zu erziehen. Da geht es den Kids bei den Fosters viel besser. Das heißt jetzt aber nicht, dass er nix mit ihnen zu tun haben will, auch wenn es so rüberkommt, das stimmt. Warten wir mal ab, wir kennen Donald (heißt der so?) nicht, wie er damals drauf war, wie er heute drauf ist, das wird interessant sein. Eine Chance sollte man ihm noch geben, beide Kids haben ihn seit Jahren nicht gesehen. Von Callie war es schon sehr mutig ihn alleine aufzusuchen, immerhin könnte er auch gefährlich sein, who knows…@John Newman 614071 wrote:
Bei der Babysituation war Stef erst sauer, später sah sie aber ein, dass Timothy ein klasse Kerl ist. Sie will jetzt in einem Gruppengespräch die Lage klären, auch wenn ein Kind bei 5 vorhandenen Kindern schon eine Belastung ist.
Ja, dieser Timothy scheint für beide zu funktionieren. Ich dachte noch, dass irgendwie thematisiert würde, dass Lena vielleicht so ein bisschen in Timothy verknallt sei. [/quote]
Wird so sein, Lena mag ja Timothy sehr. Vielleicht gibt es einen Kuss. @-) Passt doch, Timothy passt als Wahl doch, wobei ich finde, dass dann 6 Kinder schon sehr viel ist, da muss man echt hoffen, dass es alle aufs College schaffen und sich schnell selbstständig machen.—
@John Newman 614071 wrote:
Die Mutter wirkte sehr streng und grantig, warten wir mal ab. Tragische Backstories lieben wir doch alle.

War wirklich ganz interessant und könnte sich auch gut entwickeln die Story.[/quote]
Sowieso.@John Newman 614071 wrote:
Wo wackelt sie mit dem Kopf? Was sagt dir das?
Nicht aufgefallen. Das macht sie oft, ist so ein bisschen ein Tick oder so eine Art, wie sie redet.
[/quote]
Is halt nen Aussi Kind, was willste machen. :p Sie guckt auch immer so lustig mit ihren Augen und so. :p Ich werde drauf achten.@John Newman 614071 wrote:
Du schreibst schön zu hören, dass mir die Folge gut gefallen hat. Dir hat sie ja nicht so zugesagt. Wo stehen wir denn jetzt?

Interessiert es dich, dass mir das gefällt und würdest du die Serie dann auch weiter mitnehmen?!Die Folge war eine 7. Das ist keine 6 (Durchschnitt) noch eine 8 (gut). Ganz ordentlich, solide Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger. Und so steht es für mich bei der Serie auch insgesamt: Völlig okay, anschaubar, aber eben mit klaren Limitierungen. Bei uns ist das ein ewiges Hin und Her ob wir weitermachen. Hab ich doch schon mal gesagt, aber weil sich das ständig ändert ne faire Frage: Also weiterschauen wollen würde ich schon, dazu ist die Serie nett genug, zwar bei weitem kein Kracher, aber nett genug und auch mein Genre, ich schaue ja auch ganz wenige Serien an, die es nie auf einen Fav-Serien-Schnitt schaffen, Boston Legal, The Middle, Veep aktuell, das ist einfach nette Unterhaltung, aber problemlos schaubar. Fosters würde ich sagen schauen wir frühestens wenn dann wenn die 10 Folgen durch sind, das wäre ab 16.06.2014 dann 10 Wochen später, wenn SAB’s 3.2 durch ist. So meine Idee, alles natürlich diskutierbar. Wobei dann halt schon wieder Sepember wäre und maybe Parenthood losginge. Müssen wir abwarten, die nächsten Tage wissen wir es.
3. Mai 2014 um 8:37 Uhr #485640Stampede
Mitglied3. Mai 2014 um 8:52 Uhr #485644John Newman
MitgliedAuch schön, aber ich dachte Stampede macht jetzt 1×01.
3. Mai 2014 um 8:55 Uhr #485645Stampede
Mitglied3. Mai 2014 um 9:04 Uhr #485647John Newman
Mitglied#8o# Miesester Stampede, den es je gab. #sad#
Aber ich kann es verstehen.
Numb und ich kämpfen uns so durch die Folgen. :p3. Mai 2014 um 13:47 Uhr #485658Anonym
Gast4. Mai 2014 um 15:23 Uhr #485681John Newman
Mitglied1×18
@Comfortably Numb 614108 wrote:
Dass Jesus am Ende noch meinte, er liebe sie, war schon hart an der Grenze, natürlich wird das zu einem Teil so sein, aber ob der Email schon böse. Trotzdem steht Lexi über den Dingen.
Wie meinst du das? Es steht doch außer Frage, dass er Lexi liebt und vielleicht ein Stück weit auch immer lieben wird.
. Eine Chance sollte man ihm noch geben, beide Kids haben ihn seit Jahren nicht gesehen. Von Callie war es schon sehr mutig ihn alleine aufzusuchen, immerhin könnte er auch gefährlich sein, who knows…
Das Argument, weswegen er sich bei seinen Kindern nicht gemeldet hat, ist aber etwas unschlüssig. Das es für die beiden besser ist, wo anders aufzuwachsen mag richtig sein, aber sich einfach nicht zu melden ist schon sehr merkwürdig. Wollte er sich erst einmal ein Haus kaufen und dann sagen: „Hey, jetzt bin ich wieder da für euch?“
Sehr eigenartig.@Comfortably Numb 614108 wrote:
Fosters würde ich sagen schauen wir frühestens wenn dann wenn die 10 Folgen durch sind, das wäre ab 16.06.2014 dann 10 Wochen später, wenn SAB’s 3.2 durch ist. So meine Idee, alles natürlich diskutierbar. Wobei dann halt schon wieder Sepember wäre und maybe Parenthood losginge
Ich würde es auch wirklich ein bisschen davon abhängig machen, wie die Lust auf die Serie da ist, wenn es soweit ist. Das kann man jetzt schwer beurteilen finde ich.
#hallo#
Im Moment machten mir gerade die Folgen 17 und 18 Spaß, aber so gut, dass ich es unbedingt brauche, ist es nicht.4. Mai 2014 um 15:43 Uhr #485683Anonym
Gast1×18
Ja, machen wir die 18 fertig und dann später #19. #hallo#
@John Newman 614242 wrote:
Dass Jesus am Ende noch meinte, er liebe sie, war schon hart an der Grenze, natürlich wird das zu einem Teil so sein, aber ob der Email schon böse. Trotzdem steht Lexi über den Dingen.
Wie meinst du das? Es steht doch außer Frage, dass er Lexi liebt und vielleicht ein Stück weit auch immer lieben wird. [/quote]
Es geht da mehr um die Feinheiten. Jesus hatte Lexi dieses Trennungs Mail geschickt. Jetzt aber ihr zu sagen, dass er sie noch liebt, ist ganz schön verlogen, auch wenn er das noch tut, er log sie hier eben an. Ansonsten bezweifel ich die Liebe nicht.
@John Newman 614242 wrote:
. Eine Chance sollte man ihm noch geben, beide Kids haben ihn seit Jahren nicht gesehen. Von Callie war es schon sehr mutig ihn alleine aufzusuchen, immerhin könnte er auch gefährlich sein, who knows…
Das Argument, weswegen er sich bei seinen Kindern nicht gemeldet hat, ist aber etwas unschlüssig. Das es für die beiden besser ist, wo anders aufzuwachsen mag richtig sein, aber sich einfach nicht zu melden ist schon sehr merkwürdig. Wollte er sich erst einmal ein Haus kaufen und dann sagen: „Hey, jetzt bin ich wieder da für euch?“
Sehr eigenartig. [/quote]
Der Dad hat ja so lautet die bisher für den Zuseher und Callie offizielle Version mit einer Alkofahrt die Mutter getötet (bin mir sicher, dass dies nicht wahr ist, so etwas nutzt man ja gerne als Background Story), er fühlt sich wohl schuldig die Kids zu sehen. Natürlich ist es besser für die beiden anderswo aufzuwachsen, also besser nur wenn’s wirklich ne gute Familie ist, was ja hier der Fall ist. Alleine mit diesem Vater würden die Kids auch nicht glücklich werden können, da wäre immer dieses ungute Gefühl und die Vergangenheit, da müssen beide einfach Distanz haben. Nun, ich könnte mir das ehrlich vorstellen, dass Daddy erstmal ein neues Leben für sich aufbauen wollte, Wohnung und Job und sich dann bei seinen beiden Kindern meldet. Weil sonst stünde er ja mit nichts da. Zumindest so meine Gedanken, wissen kann ich das nicht, woher auch.@John Newman 614242 wrote:
Fosters würde ich sagen schauen wir frühestens wenn dann wenn die 10 Folgen durch sind, das wäre ab 16.06.2014 dann 10 Wochen später, wenn SAB’s 3.2 durch ist. So meine Idee, alles natürlich diskutierbar. Wobei dann halt schon wieder Sepember wäre und maybe Parenthood losginge
Ich würde es auch wirklich ein bisschen davon abhängig machen, wie die Lust auf die Serie da ist, wenn es soweit ist. Das kann man jetzt schwer beurteilen finde ich.
#hallo#
Im Moment machten mir gerade die Folgen 17 und 18 Spaß, aber so gut, dass ich es unbedingt brauche, ist es nicht.Ja, eh, so auf zwang muss es ja nicht sein, wir werden es dann sehen, ich werde dir dann Bescheid sagen wenn’s läuft usw. Ich seh das so, gerade wenn Parenthood jetzt zu Ende geht, kann ich eine absolut nett genuge Familienserie besonders brauchen. Auch wenn nicht alles stimmt und sie nicht gut ist (also deutlich hinter ‚hood und SAB), sie unterhält mich schon ordentlich genug. Muss nicht immer alles High Class sein. Gucke auch relativ wenige aktuelle Drama Serien (Revenge, PHD, SAB, Fosters, Mad Men, Dallas – das war es schon).
4. Mai 2014 um 16:15 Uhr #485684John Newman
MitgliedZum Thema weitergucken. Also für mich kann das momentan auch noch so weiterlaufen, gerade mit dem Tempo, welches wir jetzt haben. In dieser Woche sind wir ja schon erst einmal durch mit den Folgen, dann wird es ja bis Mitte Juni erst einmal nichts mehr geben, dann kommen eh noch andere Sachen und WM ist dann auch noch, wenn müsste man Fosters eh zu einem anderen Zeitpunkt machen.
4. Mai 2014 um 16:26 Uhr #485685Anonym
GastAch so, wenn WM ist, dann wäre eine Folge SAB pro Woche für dich wohl eh schon genug. Das verstehe ich. #hallo#
4. Mai 2014 um 22:13 Uhr #485687John Newman
MitgliedJa, also wenn das dann ist, dann reicht mir das mit Live gucken. Und OITNB ist dann auch noch.

Fosters wäre da im Moment nicht so anzusiedeln, dass ich das während dieser Zeit brauche.4. Mai 2014 um 22:45 Uhr #485688Anonym
GastAber bei SAB lässt du mich nicht hängen, wegen dem doofem Fußball…
5. Mai 2014 um 5:22 Uhr #485689John Newman
MitgliedNaja, ich denke SAB wird gehen, wenn ich gleichzeitig noch eine andere Serie habe, dann wird auch das gehen, aber zu voll sollte ich mir Juni/Juli nicht packen. Da sind schon viele Spiele, für die man sich dann eben Zeit freiräumt. Für dich „ändert“ sich ja nichts, wenn du eh nicht so sehr dabei bist.
—
1×19
Ja, insgesamt gute und auch emotionale Folge. Die Stories gefallen momentan allesamt eher besser. Was jetzt nicht heißt, dass ich total begeistert bin oder mir alles total gefällt, aber ich habe momentan mehr Freude an der Serie, als noch „vor 10 Folgen“ ca.
Timothy macht jetzt ja tatsächlich den Spender. Bisschen sehr peinlich die Szene, als er zum „Spenden“ oben im Badezimmer war und Jesús ausgerechnet in diesem Moment nach Hause kommt, um sich neue Tabletten zu holen. War dann ja auch der Auslöser, der veranlasst hat, dass Lena und Stef den Kinder jetzt erzählt haben, was Sache in Richtung Nachwuchs ist.
Mike findet, dass Brandon jetzt volle Aufmerksamkeit braucht und deswegen soll Danny erst einmal nicht offiziell einziehen. Vollkommen falsche Reaktion, wenn man bedenkt, dass Danny wirklich gut mit Brandon kann. Die Zimmer Streichen Aktion war ja auch ziemlich eindeutig. Dennoch kann man auch irgendwie damit rechnen, dass Brandon wohl wieder zurück zieht. Das ihm da das Zimmer freigehalten wird, ist zwar irgendwie in Ordnung und gibt für ihn ja auch eine Rückzugsmöglichkeit, auf der anderen Seite ist das bei dem dann doch vergleichsweise engen Raum für die anderen schon etwas unfair.
Mariana und Zac treffen sich jetzt miteinander, doch die Mutter scheint ein Problem dazustellen. Das erinnert gerade noch sehr an SAB und Sharees Mutter. Mit dem Unterschied, dass es hier in einer Beziehung ja noch etwas direkter ist.
Die Story mit Donald und Callie, Jude war optimal gelöst. Der Vater unterzeichnet die Papiere, hat noch einmal ein aufklärendes Gespräch mit Jude und Callie und möchte sich dann auf Callies Rat wieder zurückziehen und die beiden erst einmal in Ruhe lassen. Ist wohl momentan richtig und war als Story Einschub auch nicht schlecht, wenn man es jetzt dabei auch wirklich erst einmal belässt.
6. Mai 2014 um 9:13 Uhr #485751John Newman
Mitglied1×20
Insgesamt eine gute Folge, aber man schielt doch langsam Richtung Finale und einer möglichen Pause. Viele Storys wirken ehrlich gesagt auch etwas festgefahren. Im Moment bewegt sich die Serie aber auf einem stärke unterhaltsameren Niveau, als noch vor einiger Zeit.
Wyatt ist zurück. Da guckt Brandon aber komisch, irgendwie hatten die beiden sich ja gerade zuvor noch etwas angenähert, erneut. Danny gibt Brandon dann parental advice und will ihm ein paar Stunden Zeit geben. Sie will mit Mike VOR der Arbeit ins Kino, weil der ja Nachtschichten schiebt. :p Also Singen kann er schon einmal der Brandon. Aber die Sache ist die, dass auch Wyatt im Moment wieder sehr an Callie dran.
Callie wird ja nominiert für Queen des Balls. Wahrscheinlich eine Racheaktion inszeniert vom ID Forger Vico.
Brandon gesteht Callie, dass er sie immer noch liebt. Doch da gesteht Callie, dass sie uns Wyatt Sex hatten. Callie ist ohnehin der Meinung, dass die beiden nicht zusammen sein können, jetzt, wo sie adoptiert wird.
Zunächst habe ich nicht verstanden, wo die Problematik sein sollte, als Callie dann auch noch gewinnt. Aber der set up ist recht schnell klar, denn der geschmuggelte Alkohol (hier wieder einmal die Kritik zum Thema -21-), wird Callie in die Schuhe geschoben.
Am Ende der Folge kommt es zum großen Geständnis von Brandon. Das Geld, die Fake IDs, Annas mitwirken und schließlich auch, wer Brandon das Geld gegeben hat, mit welchem er Mike die Schulden erlassen hat, beziehungsweise, dass er nicht mehr zum Piano Unterricht gegangen ist.Jesús und Emma üben zusammen Mathe. Zeigt sich wohl ziemlich, dass Emma beleidigt ist und auch mit Jesús nicht zum Ball geht. Er möchte schon wieder zurück zu ihr, nur ist es ja auch klar, dass Emma sich jetzt wie die „zweite“ Wahl vorkommt.
Die Mutter von Zac spricht Mariana in der Schule an. Mariana macht sich wirklich Sorgen, aber Zac spielt das Ganze etwas runter.
Stef und Mike unterhalten sich von dem PD. Stef könnte wirklich etwas dankbarer sein, wie sich Danny um alles kümmert. Da hat Mike schon recht. Dann stößt Anna auch noch dazu und erpresst Stef um 10,000 Dollar. Sie weiß ja, was wirklich bei der Schießerei passiert ist.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.