The Fosters [Freeform]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 187)
  • Autor
    Anonym
    Gast

#1.19:

Das war endlich wieder eine gute Folge! Und zwar ohne Beanstandung. Schön ruhig gehaltene, stimmige, dramatische Folge, die Geschichten haben gut unterhalten und auf leidiges Teen Drama hat man verzichtet, das hat einfach gepasst. Noch dazu wurden alle Charaktere gut eingebaut und die Serie macht auch Spaß, ich werde in jedem Fall S2 gucken, leider gab’s in der Vergangenheit zu viele eher durchschnittliche Folgen, was S1 bei mir nicht mehr auf einen hohen Wert bringt, aber an sich könnte die Serie mehr, was sie ja heute bewiesen hat. Deshalb muss es an gewissen Stellen etwas ausführlicher sein, so leid mir das tut. ;)

Die ganze Story um Callie und Donald war emotional und wirklich gut. Sie besuchte ihren Dad heimlich um vorab zu klären was Sache ist und dass er eben Jude nicht die falschen Dinge sagt bzw. falsche Hoffnungen macht. Doch ist niemand eine Insel, nachdem sich Callie die Freunschaft mit Daphne zurückerkämpfte, die wegen der Beschuldigung noch sauer war, a) weil sie eben unbedingt eine Freundin braucht und b) weil sie über ihren Dad reden musste, hatte sie ihr schon mal Input. Beim zweiten Besuch gab der Vater die Alkofahrt mit dem Tod der Mutter zu, was natürlich heftig ist. Aus dem Knast hatte er dann irgendwann keine Briefe mehr geschickt, weil er nicht mehr an seine Freilassung glaubte. Gefallen hat mir auch die Kurze Brandon-Callie Szene am Schulstrang (total irre^^), wo Brandon ziemlich aggressiv sagte, dass Callie ihrem Rabenvater doch keine Chance geben kann und sie sich außerdem zum Wohle aller und sich selbst entscheiden muss zu welcher Familie sie gehören will, das Hin und Her tut niemandem gut. „Don’t tell me about my father.“ Aber diese Worte zeigten Wirkung, Brandon hatte absolut Recht: Callie muss sich entscheiden. Tat sie dann auch, als der Vater bei den Fosters kurz vorbeischaute und Jude ihn umarmte und sich verabschiedete und sich entschuldigte, kam raus, dass Callie ihren Dad angerufen hatte und gebeten hatte, dass er seine Elternrechte aufgibt. Was er auch tat, so wie er es versprochen hatte. Auch wenn er das selber so vielleicht nicht mehr gemacht hätte, aber Callie weiß, dass sie es bei den Fosters besser hat als bei ihrem labilen Dad, das ist auch nix für diese beiden emotional gebeutelten Kids.

Die Brandon Sache war auch interessant. Die 900 $ erfuhren wir heute (hatte ich mich letzte Folge auch schon gefragt) kamen von Dani, die sie ihm heimlich leiht und sogar schenkt. Das war mal weird. Die 1000 $ kann man in einem Monat verdienen und wenn Dani 1000 $ nicht weh tun, wie viel Geld hat sie dann? Wohl einiges. Ich weiß ja nicht ob Dani wie die Illuminati ne Secret Agenda verfolgt oder was, denn sie will ja unbedingt bei Mike einziehen, aber der, obwohl dankbar für Dani’s Hilfe und dass sie durch das Geld Brandon dazu „zwingt“ wieder Klavier zu spielen, will Dani erst einziehen lassen wenn Brandon ausgezogen ist, damit der Bub seine ganze Aufmerksamkeit kriegt und nicht mehr teilen muss wie durch die ganzen neuen Geschwister der Fall. „Don’t be a stranger“ meinte Mariana. Stef erfuhr von dem Hausarrest und dem veruntreuten Geld, war sauer, weil sie das Sorgerecht hat und verlangt informiert zu werden. Was Dani dazu brachte zu sagen, es wäre besser wenn Brandon auszieht, Mike sah das anders und plötzlich(!) änderte Dani ihre Meinung, auch wenn sie dabei unglücklich aussah. Was hat die Dame vor? Ich traue ihr nicht, das wirkt suspekt!

Jesus hatte nur wenige Szenen. Eigenes Zimmer bekommt er am Ende von Brandon höchstpersönlich, mit Emma läuft es nicht, erst lässt sie ihn abblitzen wegen der Lexi Situation, welches sie jetzt kennt, am Ende hatte Brandon keinen Bock auf sie, aber er musste wohl dringend Tabletten holen, welche er jetzt heimlich nimmt. In Mathe läuft es mies, und ohne Mathe kein Wrestling. Und seinen Englischlehrer hat er auch noch fast bei der Handarbeit erwischt – kein guter Tag. :p

Mariana wurde zu Zac eingeladen – von dessen plötzlich super netten Mom. Die aber hat ne Persönlichkeitsstörung (kommt uns ABCF Guckern das bekannt vor?^^) oder so und verhielt sich ziemlich schräg und ihr Drohanruf inklusive „Hure“ Beleidung an Mariana am Ende war mal heftig!

Die künstliche Befruchtung ging in die nächste Runde, Timothy sagte zu, sollte ein Geheimnis bleiben, so lange man einen Vertrag hat, wird alles gut gehen. Nur kam ihnen Jesus in die Quere, der sagte: 2 Frauen dürfen kein Kind haben, das verstößt gegen die göttlichen Gebote, das ist Sünde. Äh, nicht dieser Jesus, sondern der Jugendliche Lümmelteenagewrestler. „I just found a cup.“ #ugly# Nun wissen es alle, ich fände es super awkward, wenn mein Englischlehrer der Vater meines Babygeschwisterchens ist… #pfeifen#

@John Newman 614262 wrote:

Naja, ich denke SAB wird gehen, wenn ich gleichzeitig noch eine andere Serie habe, dann wird auch das gehen, aber zu voll sollte ich mir Juni/Juli nicht packen. Da sind schon viele Spiele, für die man sich dann eben Zeit freiräumt. Für dich „ändert“ sich ja nichts, wenn du eh nicht so sehr dabei bist. [/quote]
    SAB muss gehen, das soll doch unser Sommer Jam werden und nicht die deutsche Homo Bande. :p Ne, ich guck weiter Serien, die sind wenigstens noch ehrlich, dem korrupten Brot und Spiele Blendwerk des von Freimaurern in England mehr oder weniger erfundenen Sportes trau ich nicht. :D

Quote:
    Der Fussball hat seit der Festlegung der ersten Spielregeln 1863 in London eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Damals kam es zu einer historischen Zusammenkunft in der Londoner „Freemasons‘ Tavern“, bei der die Gründung des Englischen Fussballverbandes beschlossen und außerdem die ersten einheitlichen Regeln für das Spiel festgelegt wurden. de.fifa.com

Ja, insgesamt gute und auch emotionale Folge. Die Stories gefallen momentan allesamt eher besser. Was jetzt nicht heißt, dass ich total begeistert bin oder mir alles total gefällt, aber ich habe momentan mehr Freude an der Serie, als noch „vor 10 Folgen“ ca.[/quote]
    Ja, ich stimme dir endlich zu, das war gut + emotional, so macht mir das wirklich Spaß, es müssen einfach gute dramatische Geschichten her und nicht dauernd leichtes seichtes Liebesdrama, das ist auch mal nett, aber nicht zu geballt. Leider hat die Serie anders als SAB, womit man ja sehr gut vergleichen kann, immer wieder Highlights und dann wieder einiges an soliden Folgen, Konstanz ist anders. Aber an sich gesehen ist die Serie sympathisch, mag die Charaktere und die Dynamik einfach.

Timothy macht jetzt ja tatsächlich den Spender. Bisschen sehr peinlich die Szene, als er zum „Spenden“ oben im Badezimmer war und Jesús ausgerechnet in diesem Moment nach Hause kommt, um sich neue Tabletten zu holen. War dann ja auch der Auslöser, der veranlasst hat, dass Lena und Stef den Kinder jetzt erzählt haben, was Sache in Richtung Nachwuchs ist.[/quote]
    Ich hatte mir schon so etwas gedacht, dass jemand reinplatzt, das war ein „billiger“ Gag und es war auch ein kleiner Lacher in der sonst sehr nachdenklichen Folge. Humor könnte die Serie auch mal hier und da zeigen, das ist ein wenig das was ich vermisse, das schafft Parenthood, SAB auch mal hier, aber Fosters ist schon sehr seriös. ;) Gut, es kam jetzt also raus, warum auch nicht, besser vorher alles klären als nachher Ärger zu haben.

Mike findet, dass Brandon jetzt volle Aufmerksamkeit braucht und deswegen soll Danny erst einmal nicht offiziell einziehen. Vollkommen falsche Reaktion, wenn man bedenkt, dass Danny wirklich gut mit Brandon kann. Die Zimmer Streichen Aktion war ja auch ziemlich eindeutig. Dennoch kann man auch irgendwie damit rechnen, dass Brandon wohl wieder zurück zieht. Das ihm da das Zimmer freigehalten wird, ist zwar irgendwie in Ordnung und gibt für ihn ja auch eine Rückzugsmöglichkeit, auf der anderen Seite ist das bei dem dann doch vergleichsweise engen Raum für die anderen schon etwas unfair. [/quote]
    Ich weiß auch nicht so Recht, was stellt sich Mike vor? Wie viel Zeit kann ein Vater mit seinem Teenager Sohn verbringen? So viel geht gar nicht, da wäre es besser wenn Brandon 2 Vertrauenspersonen hätte statt nur eine. Vor allem weil Brandon mit Dani so gut kann. Es ist halt hüben wie drüben kein Selbstläufer, Brandon muss sich wie Callie entscheiden wo er bleibt, weil ein Hin und Her wäre einfach nicht gesund, er hat halt viele Personen die sich um ihn sorgen, Stef’s Umarmung war so „ich will nicht, dass du gehst“, dass war schon eindeutig. Besser so als anders, aber es bedeutet auch Zeitaufwand um alle glücklich zu halten und „don’t be a stranger“ wenn Brandon keine Zeit findet mit allen Kontakt zu halten. Natürlich ist es schwierig mit der neuen Freundin des Dads, da muss man sich arrangieren, Mike entscheidet nun mal so, aber ich glaube Dani lässt sich das auf Dauer nicht bieten, sie will ja mit Mike zusammenziehen und dessen Brandon dazwischen schieben kann auch ein Pseudogrund sein, damit er nicht muss…

Mariana und Zac treffen sich jetzt miteinander, doch die Mutter scheint ein Problem dazustellen. Das erinnert gerade noch sehr an SAB und Sharees Mutter. Mit dem Unterschied, dass es hier in einer Beziehung ja noch etwas direkter ist. [/quote]
    Referenz zu SAB? Check! Ich auch. ##um## Ich finde das nicht tragisch, ist ein gutes Thema und es macht die Sache mit Zac tiefgründiger als wenn’s nur ein anderes typisches Problem wäre.

Die Story mit Donald und Callie, Jude war optimal gelöst. Der Vater unterzeichnet die Papiere, hat noch einmal ein aufklärendes Gespräch mit Jude und Callie und möchte sich dann auf Callies Rat wieder zurückziehen und die beiden erst einmal in Ruhe lassen. Ist wohl momentan richtig und war als Story Einschub auch nicht schlecht, wenn man es jetzt dabei auch wirklich erst einmal belässt.

Ja, ist sie wohl. Man kann den Vater ja immer noch sehen, egal ob er die Rechte aufgegeben hat oder nicht. Da man sich im Guten verabschiedet hat, ist da noch viel möglich. So ist es besser, da besteht kein Zwang bei den 3. Natürlich muss man alle Möglichkeiten offen halten und sehen was am Besten ist und dass Callie überlegte zu ihrem Dad zu ziehen versteht sich auch, sie hasst ihn ja irgendwie nicht mehr, aber bei den Müttern geht es ihr besser, sie braucht einfach mal eine intakte Familie, ein normales Leben ohne Angst, dann kann sie auch gesund weiter wachsen. Beim Dad wäre das alles nicht so „heile Welt“ wie bei den Fosters.

John Newman
    Mitglied

1×19

Viel zu viel mal wieder, aber das Thema hat ja schon einen Bart.

@Comfortably Numb 614403 wrote:

Noch dazu wurden alle Charaktere gut eingebaut und die Serie macht auch Spaß, ich werde in jedem Fall S2 gucken, leider gab’s in der Vergangenheit zu viele eher durchschnittliche Folgen, was S1 bei mir nicht mehr auf einen hohen Wert bringt, aber an sich könnte die Serie mehr, was sie ja heute bewiesen hat. Deshalb muss es an gewissen Stellen etwas ausführlicher sein, so leid mir das tut. ;)

Nicht zu entschuldigen. :p

Ich dachte wir würden nach der Staffel zusammen entscheiden, wie es weitergeht. Also du machst Staffel 2 dann auf alle Fälle?

Gefallen hat mir auch die Kurze Brandon-Callie Szene am Schulstrang (total irre^^), wo Brandon ziemlich aggressiv sagte, dass Callie ihrem Rabenvater doch keine Chance geben kann und sie sich außerdem zum Wohle aller und sich selbst entscheiden muss zu welcher Familie sie gehören will, das Hin und Her tut niemandem gut.

Irgendwo hat er ja recht. Alkoholisiert zu fahren ist nie gut und es kamen ja auch noch andere Leute zu schaden. Nicht ausschließlich die Mutter. Wurde hier ja nicht mehr erwähnt, aber in einer vorigen Folge. Dazu muss Donald ja auch noch ziemlich rücksichtslos gefahren sein und war eben schon extrem besoffen. Verantwortungslos ist es natürlich auch, ihn so fahren zu lassen.

Wohl einiges. Ich weiß ja nicht ob Dani wie die Illuminati ne Secret Agenda verfolgt oder was, denn sie will ja unbedingt bei Mike einziehen, aber der, obwohl dankbar für Dani’s Hilfe und dass sie durch das Geld Brandon dazu „zwingt“ wieder Klavier zu spielen, will Dani erst einziehen lassen wenn Brandon ausgezogen ist, damit der Bub seine ganze Aufmerksamkeit krieg

Ist ja totaler Quatsch. Danny hat sich doch schon gut um ihn gekümmert und nur weil in dem Haus von Stef und Lena wirklich viele, sehr viele Leute wohnen und noch neue dazu kommen, heißt das ja nicht, dass Mike jetzt mit Brandon in einer leeren Wohnung wohnen muss. Wenn Danny noch 3 Kinder dabei hätte wäre das vielleicht was anderes. So macht es keinen Sinn.

Die aber hat ne Persönlichkeitsstörung (kommt uns ABCF Guckern das bekannt vor?^^) oder so und verhielt sich ziemlich schräg und ihr Drohanruf inklusive „Hure“ Beleidung an Mariana am Ende war mal heftig!

Hatte ich ja auch geschrieben. ;) Einziger Unterschied war ja nur, dass Mariana noch direkter betroffen ist,wenn sie mit Zac zusammen ist. Daphne hat das ja eher so von außen erlebt. Und dann wollte sie sich kümmern.

SAB muss gehen, das soll doch unser Sommer Jam werden und nicht die deutsche Homo Bande. :p Ne, ich guck weiter Serien, die sind wenigstens noch ehrlich, dem korrupten Brot und Spiele Blendwerk des von Freimaurern in England mehr oder weniger erfundenen Sportes trau ich nicht. :D

Fußball!

Natürlich ist es schwierig mit der neuen Freundin des Dads, da muss man sich arrangieren, Mike entscheidet nun mal so, aber ich glaube Dani lässt sich das auf Dauer nicht bieten, sie will ja mit Mike zusammenziehen und dessen Brandon dazwischen schieben kann auch ein Pseudogrund sein, damit er nicht muss…

Ja, würde man als Partner sicherlich schnell so befürchten, weil bisher macht sie alles ziemlich gut in Bezug auf Brandon.

Beim Dad wäre das alles nicht so „heile Welt“ wie bei den Fosters.

Das würde ja momentan auch nur schwer funktionieren.

Anonym
    Gast

1×19

@John Newman 614493 wrote:

Viel zu viel mal wieder, aber das Thema hat ja schon einen Bart. [/quote]
    Ich weiß, war halt ne gute Folge, da kam ich so in Fahrt. Please forgive me. #sad#

Noch dazu wurden alle Charaktere gut eingebaut und die Serie macht auch Spaß, ich werde in jedem Fall S2 gucken, leider gab’s in der Vergangenheit zu viele eher durchschnittliche Folgen, was S1 bei mir nicht mehr auf einen hohen Wert bringt, aber an sich könnte die Serie mehr, was sie ja heute bewiesen hat. Deshalb muss es an gewissen Stellen etwas ausführlicher sein, so leid mir das tut. ;)

Nicht zu entschuldigen. :p

Ich dachte wir würden nach der Staffel zusammen entscheiden, wie es weitergeht. Also du machst Staffel 2 dann auf alle Fälle? [/quote]
    Na so wie ich das weiter oben lese war’s doch gut mich zu entschuldigen. #pfeifen# Ich glaube wir haben schon 10x hin und her gerätselt ob wir weitermachen oder nicht. :D Ich sage: Ja, ich schaue weiter. Hoffentlich mit dir, die Serie ist viel zu gut genug um schlecht zu sein um nicht mehr geschaut zu werden.

Gefallen hat mir auch die Kurze Brandon-Callie Szene am Schulstrang (total irre^^), wo Brandon ziemlich aggressiv sagte, dass Callie ihrem Rabenvater doch keine Chance geben kann und sie sich außerdem zum Wohle aller und sich selbst entscheiden muss zu welcher Familie sie gehören will, das Hin und Her tut niemandem gut.

Irgendwo hat er ja recht. Alkoholisiert zu fahren ist nie gut und es kamen ja auch noch andere Leute zu schaden. Nicht ausschließlich die Mutter. Wurde hier ja nicht mehr erwähnt, aber in einer vorigen Folge. Dazu muss Donald ja auch noch ziemlich rücksichtslos gefahren sein und war eben schon extrem besoffen. Verantwortungslos ist es natürlich auch, ihn so fahren zu lassen. [/quote]
    Schulstrand sollte das heißen. Das ist irre. :p Gut, wie es damals warum lief, dass Donald alkoholisiert fuhr wissen wir nicht. Das will ich jetzt mal nicht weiter kommentieren. Aber es stimmt, das war ne üble Geschichte. Vor allem ist es unfassbar egoistisch gegenüber allen Mitmenschen, denn da kann auch ganz jemand anderes zu schaden kommen. Einfach nur komplett hirnrissig DUI zu machen. Wobei ich trotzdem sagen möchte: Wie schlecht oder weniger schlecht Donald als Mensch sonst ist wissen wir nicht. Vielleicht hat er nur einen Fehler gemacht. Wobei Callie ja meinte, er wäre auch sonst nie dagewesen bzw. ein schlechter Vater gewesen. Trotzdem hat er ne zweite Chance verdient, wenn man alle Menschen die einen kapitalen Fehler macht wegsperrt und dann vielleicht noch auf dem Stuhl grillt, dann kriegt niemand eine zweite Chance.

Wohl einiges. Ich weiß ja nicht ob Dani wie die Illuminati ne Secret Agenda verfolgt oder was, denn sie will ja unbedingt bei Mike einziehen, aber der, obwohl dankbar für Dani’s Hilfe und dass sie durch das Geld Brandon dazu „zwingt“ wieder Klavier zu spielen, will Dani erst einziehen lassen wenn Brandon ausgezogen ist, damit der Bub seine ganze Aufmerksamkeit krieg

Ist ja totaler Quatsch. Danny hat sich doch schon gut um ihn gekümmert und nur weil in dem Haus von Stef und Lena wirklich viele, sehr viele Leute wohnen und noch neue dazu kommen, heißt das ja nicht, dass Mike jetzt mit Brandon in einer leeren Wohnung wohnen muss. Wenn Danny noch 3 Kinder dabei hätte wäre das vielleicht was anderes. So macht es keinen Sinn. [/quote]
    Mir geht es halt darum, weiß nicht ob das bei dir ankam, dass mir Dani’s Mission unklar ist. Sie will ja unbedingt bei Mike einziehen, so dass sie erst dafür ist, dass Brandon zu seiner Familie zieht, aber dann immer wenn Mike was sagt ihm 100% Recht gibt und unglücklich dreinschaut. Natürlich tut es Brandon gut, dass er jetzt bei seine Dad wohnt und Ruhe hat, auch den Abstand von Callie, da kann er sich besser auf seine Zukunft konzentrieren. Dass Mike und Brandon in dem Haus alleine wohnen müssen finde ich auch nicht, Dani passt da gut rein.

Die aber hat ne Persönlichkeitsstörung (kommt uns ABCF Guckern das bekannt vor?^^) oder so und verhielt sich ziemlich schräg und ihr Drohanruf inklusive „Hure“ Beleidung an Mariana am Ende war mal heftig!

Hatte ich ja auch geschrieben. ;) Einziger Unterschied war ja nur, dass Mariana noch direkter betroffen ist,wenn sie mit Zac zusammen ist. Daphne hat das ja eher so von außen erlebt. Und dann wollte sie sich kümmern. [/quote]
    Das ist eben auch der interessante Unterschied. Zwar tat Mariana es ja heute als nicht tragisch ab, allerdings weiß sie gar nicht was die Mutter hat. Mag auf sie „amüsant“ wirken, ist aber in Wahrheit tragisch. Sie wird natürlich etwas ändern, was Zac der nur seine Mom hat nicht schafft. Gefällt mir wirklich gut die Geschichte, weg von diesem anderen Penner und diesen Tussen. :-)

Fußball! [/quote]
    Brot + Spiele!

Natürlich ist es schwierig mit der neuen Freundin des Dads, da muss man sich arrangieren, Mike entscheidet nun mal so, aber ich glaube Dani lässt sich das auf Dauer nicht bieten, sie will ja mit Mike zusammenziehen und dessen Brandon dazwischen schieben kann auch ein Pseudogrund sein, damit er nicht muss…

Ja, würde man als Partner sicherlich schnell so befürchten, weil bisher macht sie alles ziemlich gut in Bezug auf Brandon. [/quote]
    Also warten wir mal ab, vorerst wird Dani sich nicht stören, aber dann in ein paar Wochen wird sie sich schon fragen, warum Mike denn nicht zusammenziehen will. So fern Brandon kein Problem damit hat, was er ja wegen dem geschenkten Geld eh nicht haben wird und sonst ebenso nicht. Sie wird dann schon merken, ob Mike wirklich Brandon nur vorschiebt, damit er diesen Sprung nicht wagen muss. Zusammenziehen ist halt in einer Beziehung, das weiß sogar ein Numb, eine große Sache, dann wird es was Festes und Ernstes, davor hat Mike wohl etwas Bammel…

John Newman
    Mitglied

1×19

@Comfortably Numb 614500 wrote:

:D Ich sage: Ja, ich schaue weiter. Hoffentlich mit dir, die Serie ist viel zu gut genug um schlecht zu sein um nicht mehr geschaut zu werden.

Aber viel zu schlecht für die Anzahl an Wörtern, die du raushaust. Nee mach mal, ich weiß es noch nicht.

Das will ich jetzt mal nicht weiter kommentieren. Aber es stimmt, das war ne üble Geschichte. Vor allem ist es unfassbar egoistisch gegenüber allen Mitmenschen, denn da kann auch ganz jemand anderes zu schaden kommen. Einfach nur komplett hirnrissig DUI zu machen.

Das ist, wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, weil „viele“ Amerikaner jeden Weg mit dem Auto zurücklegen müssen, so also auch Fahrten nach Partys und Alkoholkonsum. Wir steigen dann eher aufs Fahrrad oder nehmen die öffentlichen Verkehrsmittel. Mache ich auch immer, wenn ich wirklich was getrunken habe. Anders geht es nicht.

Natürlich tut es Brandon gut, dass er jetzt bei seine Dad wohnt und Ruhe hat, auch den Abstand von Callie, da kann er sich besser auf seine Zukunft konzentrieren. Dass Mike und Brandon in dem Haus alleine wohnen müssen finde ich auch nicht, Dani passt da gut rein.

Eben. Da braucht man gar nicht mehr etwas zu sagen. Brandon ist ja auch keine acht Jahre mehr. Man kann ihn auch sicherlich einfach fragen.

Mag auf sie „amüsant“ wirken, ist aber in Wahrheit tragisch. Sie wird natürlich etwas ändern, was Zac der nur seine Mom hat nicht schafft. Gefällt mir wirklich gut die Geschichte, weg von diesem anderen Penner und diesen Tussen. :-)

Ja, also lustig wird sie das Telefonat sicherlich nicht gefunden haben.

Brot + Spiele!

Was willst du? X-(

Anonym
    Gast

1×19

@John Newman 614542 wrote:

:D Ich sage: Ja, ich schaue weiter. Hoffentlich mit dir, die Serie ist viel zu gut genug um schlecht zu sein um nicht mehr geschaut zu werden.

Aber viel zu schlecht für die Anzahl an Wörtern, die du raushaust. Nee mach mal, ich weiß es noch nicht. [/quote]
    Man kann immer viel schreiben selbst beim Hatewatching. ;)

Das will ich jetzt mal nicht weiter kommentieren. Aber es stimmt, das war ne üble Geschichte. Vor allem ist es unfassbar egoistisch gegenüber allen Mitmenschen, denn da kann auch ganz jemand anderes zu schaden kommen. Einfach nur komplett hirnrissig DUI zu machen.

Das ist, wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, weil „viele“ Amerikaner jeden Weg mit dem Auto zurücklegen müssen, so also auch Fahrten nach Partys und Alkoholkonsum. Wir steigen dann eher aufs Fahrrad oder nehmen die öffentlichen Verkehrsmittel. Mache ich auch immer, wenn ich wirklich was getrunken habe. Anders geht es nicht. [/quote]
    Ach so meinst du, das weiß ich nicht, macht aber so vielleicht Sinn. Weiß nicht wie es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht in den USA, also ob man von überall nach überall kommt bzw. ob es Taxis gibt, was es wohl wird.

Natürlich tut es Brandon gut, dass er jetzt bei seine Dad wohnt und Ruhe hat, auch den Abstand von Callie, da kann er sich besser auf seine Zukunft konzentrieren. Dass Mike und Brandon in dem Haus alleine wohnen müssen finde ich auch nicht, Dani passt da gut rein.

Eben. Da braucht man gar nicht mehr etwas zu sagen. Brandon ist ja auch keine acht Jahre mehr. Man kann ihn auch sicherlich einfach fragen. [/quote]
    Stimmt. Mike könnte ihn fragen, ob er mit Dani zusammenwohnen möchte, das würde Brandon glaube ich nicht stören, da sie ja ohnehin ständig bei Mike ist.

Mag auf sie „amüsant“ wirken, ist aber in Wahrheit tragisch. Sie wird natürlich etwas ändern, was Zac der nur seine Mom hat nicht schafft. Gefällt mir wirklich gut die Geschichte, weg von diesem anderen Penner und diesen Tussen. :-)

Ja, also lustig wird sie das Telefonat sicherlich nicht gefunden haben. [/quote]
    Ne, das war ja die Situation vor dem gruseligen Drohanruf. Da hat sie dann erkannt, dass mit der Mutter was ernsthaft schief läuft…

Brot + Spiele!

Was willst du? X-(

Was anderes als wie du und dich ärgern. :-)

Anonym
    Gast

#1.20:

Zeit und Muße gehabt mir Folge 20 anzuschauen, dann können wir diese Woche endlich das Finale schauen. Ich muss schon sagen, dass es mir taugt, wenn ich nach der Arbeit recht früh heimkomme und dann noch Bock habe mir ne Folge einer Serie zu gucken die nicht gerade schwerer Stoff ist. :-) Sicher wieder zu lange der Text für His Highness, ich hab echt versucht alles kurzmöglich unterzubringen und schreibe dann auch mal längere verschachtelte Sätze, aber wo soll ich die Schere ansätzen, etwas diskutieren kann ja echt nicht schaden…ich bin nicht der Typ, der nur 2 Sätze schreibt wie: Callie kriegt auf dem Ball Revenge, Brandon gesteht, ist nun am Arsch. Wunderbare Diskussionsbasis. Sry. Wenn’s wirklich zu viel ist, dann entweder überfliegen oder nur meine Anworten auf deinen Text lesen, whatever.

Es war eine ordentlich genuge Folge, ich bin nicht der größte Fan von Promis in Teen Serien, da sind Klischees, Liebekitsch und übertriebene Vorfälle vorprogrammiert. Hier aber alles im Rahmen und solide Unterhaltung mit einem feinen Cliffhanger, ich bin gespannt was im Finale geht.

– Hübsche Opening Scene zw. Brandon + Callie und Klavier. Sonst sah er nur Wyatt’s Auftauchen, der wieder da ist, das hat mir gerade noch gefehlt. :-L Wyatt log, wohnt nicht bei Freunden, sondern im Auto, was er auf längere Sicht nicht durchziehen kann, also musste er bei Daphne unterkommen, der Callie da schon ein Ei legt, dafür könnte Daphne alles verlieren, aber was tut man nicht für Freunde… Dani riet Brandon in die Offensive zu gehen und Callie zu zeigen, dass er noch am Leben ist, dass er sie noch liebt, weil es ja diese Distanz zw. den beiden gibt. Ich fand’s aber gut, dass Callie seinen kitschig-peinlichen Liebessong nicht zu hören bekam, das war schon gruselig, so gut der Bub auch sonst Klavier spielt. ;) Ansonsten gab’s in Sachen dieser tragischen Lovestory noch ein nachdenkliches Gespräch auf dem Ball, wo Brandon Callie gestand, dass er sie noch liebt, dass man sich entweder heimlich sehen könnte ob der getrennten Wohnsituation oder halt ab 18. Callie sagte aber ab, sie hat sich für die Familie entschieden, wenn sie Brandon nicht als Bruder sieht, dann könne sie ihre Mütter nicht als Eltern sehen. „I need a family and not a piece of paper.“ Nach dem Prom Skandal und der Brandon Verhaftung hatte Callie aber noch die Möglichkeit Brandon zu sagen, dass sie doch nicht mit Wyatt geschlafen hatte. Das war der 08/15 ABC Family SAB Referenz Trick gewesen, damit Brandon aufhört Callie zu lieben. Wobei es ja nicht klärt ob nur Brandon Callie liebt und er sich ihre Gegenliebe eingeblidet hatte oder nicht.

– Prom Drama. Metropolis als Thema von Lena, welcher heutige Teenager würde das vorschlagen und auch noch durchbringen? Ansonsten war die Brand grausam, und es gab halt das übliche Trara von wegen kleine Schauplätze und so, harmloses Geplänkel an sich. Callie wurde zur Ballkönigin nominiert, wollte das nicht, aber sagte dann ob Rat der Mütter zu, weil sie für ihren ominösen Progressreport ja mehr sozialen Einsatz und Kontakt in der Schule braucht. Dabei ist diese Anchor Beach Schule in San Diego am Strand ein Schickimicki Laden mit verwöhnten blöden Kids, nach dem Abend würde ich Callie raten die Schule zu wechseln, was für ein Irrenhaus, sie tut mir echt leid. Kurz gemacht, damit Newmi nicht rumheult so viel Text und so: Vigo steckte hinter der Sache, ganz im Stile eines Freimaurer Verschwörers hatte er an alles gedacht, es so gedreht, dass er Ballkönig und Callie Ballkönigin wird, dann rauskommen lassen, Callie habe über Twitter die Kids dazu animiert, für Alkohol für Callie zu stimmen. Da Vigo unantastbar ist, konnte Brandon dagegen nix ausrichten und Callie wäre wieder im Jugendknast gelandet, hätte Brandon sich nicht für sie in die Schussbahn geworfen. Auch wenn seine Lüge total offensichtlich war, warum sollte er sie auf diese Weise fertig machen wollen, reicht es, er wurde verhaftet. Böses Ende, arme Callie, letztendlich aber ist es Brandon gewesen der sich mit Vigo einlassen musste/wollte, deshalb hat er es viel mehr verdient bestraft zu werden als Callie.

– Mike und Stef hatten etwas Trouble wegen der Erziehung von Brandon, aber der ist nicht alleine zu Hause, Dani passt auf ihn auf, was verständlicherweise Stef eifersüchtig macht. Durch Ana erfuhr sie von der Bestechung, ging diesem „absurden“ Vorwurf aber nicht nach. Mit Dani konnte Brandon nicht nur über die Adoption, sondern auch Wyatt reden, wofür er sicher einerseits hilfreichen, aber dann auch unangemessenen Rat erntete, einem 16-Jährigen die Wohnung freischaufeln, damit er alleine mit seiner Freundin sein kann ist schon etwas larifari, da merkt man schon, dass Dani einfach die beste Freundin Figur sein will, wo es keine Regeln gibt, als wirklich eine richtig erwachsene Person. Am Ende musste Brandon ob der Prom Umstände halt die ganze Ana-Story aufdecken, was die Eltern schockte. Ganz schön verzwickte Situation, wie Brandon da jetzt rauskommen soll weiß ich nicht, ob die Eltern böse sein sollen auch nicht und ein richtig guter Cliffhanger war es ohnehin.

– Jesus und Emma war harmlose Unterhaltung. Sie hilft ihm zwar etwas in Mathe, aber sonst geht liebestechnisch nichts mehr. Jesus nimmt seine Pillen nicht, weil er nicht will, dafür müsste er ja Wrestling machen, was er wegen Mathe nicht darf, welches er aber ohne Konzentration die er ohne Pillen nicht hat nicht schafft, was ihn aggressiver agieren lässt als sonst. Ein Teufelskreis. Was war noch mal genau der Grund warum er die Pillen nicht mehr will? Verstehe ich schon, aber so kann’s ja nicht weitergehen. Jetzt ist er bei Emma unten durch, sein aggressives Auftreten war halt klarer Aburner.

– Zac’s Mom heute mal wieder zwischen super happy und leicht aggressiv bis verwirrt. Immerhin gab es keinen wie von mir erwarteten großen Ball-Vorfall und nun wird da auch endlich was passieren, Zac konnte Hure und Stimmungschwankungen leugnen, dass seine Mom ihn aber nicht mehr erkennt ist zu viel des Guten.

– Von der einen kurzen Szene der Mütter im Bett darf man vermuten, dass die Babysache doch belastender ist und sich auf die Beziehung der beiden mehr auswirkt als gedacht.

@John Newman 614366 wrote:

Insgesamt eine gute Folge, aber man schielt doch langsam Richtung Finale und einer möglichen Pause. Viele Storys wirken ehrlich gesagt auch etwas festgefahren. Im Moment bewegt sich die Serie aber auf einem stärke unterhaltsameren Niveau, als noch vor einiger Zeit. [/quote]
    Ich muss schon sagen, bei dir ist immer alles gut. ;) Die Serie ist in ihrer Gesamtheit unterhaltsam, mal besser mal ein wenig weniger gut, aber alles im Rahmen. So rein vom Durchschnitt: Ersten 10 Folgen ein kleines Stück besser als die zweiten 10 Folgen. Gut war letzte Folge, diese war sehr in Ordnung, so eine Folge könnte auch schief gehen, spricht schon für die Sympathien und Charaktere und Stories, als auch das Acting muss ich mal sagen ist großteils wirklich ansprechen, sicher nicht überragend, aber das muss es ja auch nicht sein, sind noch junge Menschen beteiligt.

Also Singen kann er schon einmal der Brandon. Aber die Sache ist die, dass auch Wyatt im Moment wieder sehr an Callie dran. [/quote]
    Japp, singen und spielen kann er, aber am Songwriting muss er noch schwer arbeiten. ;) Singen alleine hilft nichts und der Bruder zu seine ist auch doof. :p

Callie wird ja nominiert für Queen des Balls. Wahrscheinlich eine Racheaktion inszeniert vom ID Forger Vico. [/quote]
    Haste die Folge nicht zu Ende geschaut? Oder wolltest du cool sein wie Numb und live mitschreiben? :D

Brandon gesteht Callie, dass er sie immer noch liebt. Doch da gesteht Callie, dass sie uns Wyatt Sex hatten. Callie ist ohnehin der Meinung, dass die beiden nicht zusammen sein können, jetzt, wo sie adoptiert wird. [/quote]
    Ich frage mich ja schwer wie die Serie das zu machen gedenkt? Irgendwann ist das Thema durch, außer man entscheidet sich, dass man es durch alle Staffeln ziehen will. Trotzdem sehe ich da nur noch wenige Potenzial, da Callie adoptiert wird, fällt eine Liebe flach, sie hat ja jetzt schon mehrfach klar gemacht, dass sie eine Familie will und das kann sie für sich und Jude einfach nicht gefährden.

Zunächst habe ich nicht verstanden, wo die Problematik sein sollte, als Callie dann auch noch gewinnt. Aber der set up ist recht schnell klar, denn der geschmuggelte Alkohol (hier wieder einmal die Kritik zum Thema -21-), wird Callie in die Schuhe geschoben. [/quote]
    Aha, also wenn Alk ab 18 freigewesen wäre, dann hätten sich die Kids also legal auf dem Schulball besaufen können? Bullwank. Die wären trotzdem nur 16. Am besten alles legal machen, die 10 Gebote zerschmettern und jeder macht so wie er will. Zum Thema Callie: Man hat es gebe ich zu so rein „spannungstechnisch“ gut aufgezogen uns erst am Ende zu zeigen was die Rache ist, aber so hat es Vigo ja auch geplant.

Am Ende der Folge kommt es zum großen Geständnis von Brandon. Das Geld, die Fake IDs, Annas mitwirken und schließlich auch, wer Brandon das Geld gegeben hat, mit welchem er Mike die Schulden erlassen hat, beziehungsweise, dass er nicht mehr zum Piano Unterricht gegangen ist. [/quote]
    Da bin ich mächtig gespannt wie das jetzt weitergeht. Ich hab zuletzt einiges an Sympathien zur früher von mir Heulsuse betitelten Brandon Person wiedergefunden, blöderweise hat er sich die Fake ID Aktion selber zuzuschreiben und die Ana Bestechung auch. Spricht leider gegen ihn. Dass er Callie’s Leben nicht ruinieren konnte war logisch, so arschlochhaft kann er einfach nicht sein, trotzdem war es keineswegs ein selbstloses Handeln, sondern viel mehr so eine Art in die von sich selbst auf Callie abgeschossene Kugel springen.

Jesús und Emma üben zusammen Mathe. Zeigt sich wohl ziemlich, dass Emma beleidigt ist und auch mit Jesús nicht zum Ball geht. Er möchte schon wieder zurück zu ihr, nur ist es ja auch klar, dass Emma sich jetzt wie die „zweite“ Wahl vorkommt. [/quote]
    Hoffe man zieht das nicht unnötig in die Länge.

John Newman
    Mitglied

1×21

Finale und was soll ich sagen? Es ist jetzt nicht unbedingt tragisch. Irgendwie kann man sich doch an Fosters recht schnell satt sehen. Der Cliffhanger mit Brandons Beat Up, war natürlich äußerst heftig und so reizt es einen schon sehen zu wollen, wie es weiter geht.

Für Marianna hat sich die Beziehung zu Zack erst einmal erledigt, denn dieser zieht nach Arizona zu seinem Vater.

Brandon hat mit Danny geschlafen. Das fand ich schon ziemlich übel, egal wie er drauf war. Und Mike greift aus Frust wieder zum altbewährten Mittel.

Wenigstens für Jude gibt es gute Nachrichten. Er verträgt sich nach einem kurzen Streit wieder mit Connor und er wird adoptiert, Callie muss noch etwas warten, denn mit ihrer Geburtsurkunde ist nicht alles in Ordnung.
    Sie trifft sich wieder mit Wyatt.

Nette Szenen zum Abschluss, wenn da nicht das Verprügeln wäre.

John Newman
    Mitglied

1×20

Zur vorherigen Folge, soll es auch noch schnell was geben. :-)

@Comfortably Numb 614616 wrote:

Am Ende musste Brandon ob der Prom Umstände halt die ganze Ana-Story aufdecken, was die Eltern schockte. Ganz schön verzwickte Situation, wie Brandon da jetzt rauskommen soll weiß ich nicht, ob die Eltern böse sein sollen auch nicht und ein richtig guter Cliffhanger war es ohnehin.

Wieso sollten sie nicht böse sein? Brandon ist hier ja mal wirklich etwas zu weit gegangen. Da hilft es wohl auch nicht, dass die Intention vielleicht noch eine gute gewesen ist.

– Von der einen kurzen Szene der Mütter im Bett darf man vermuten, dass die Babysache doch belastender ist und sich auf die Beziehung der beiden mehr auswirkt als gedacht.

Das wird so sein. Die beiden machen ja auch viel durch. Irgendwann muss man sich ja auch über das finanzielle Gedanken machen und darüber, ob vielleicht auch genug Platz ist.

Aha, also wenn Alk ab 18 freigewesen wäre, dann hätten sich die Kids also legal auf dem Schulball besaufen können? Bullwank. Die wären trotzdem nur 16. Am besten alles legal machen, die 10 Gebote zerschmettern und jeder macht so wie er will.

Echt? Das macht nicht einmal Sinn. Was haben die Gebote damit zu tun?

Anonym
    Gast

1×20

@John Newman 614628 wrote:

Zur vorherigen Folge, soll es auch noch schnell was geben. :-) [/quote]
    Gut so. Finale vielleicht heute noch, denn an sich hab kein Drama mehr zu schauen, Dallas kann ich mir auch nachts gucken.

Am Ende musste Brandon ob der Prom Umstände halt die ganze Ana-Story aufdecken, was die Eltern schockte. Ganz schön verzwickte Situation, wie Brandon da jetzt rauskommen soll weiß ich nicht, ob die Eltern böse sein sollen auch nicht und ein richtig guter Cliffhanger war es ohnehin.

Wieso sollten sie nicht böse sein? Brandon ist hier ja mal wirklich etwas zu weit gegangen. Da hilft es wohl auch nicht, dass die Intention vielleicht noch eine gute gewesen ist. [/quote]
    Na aber er hat seinen Eltern den Kopf gerettet. Weißt du was passieren hätte können und das bei diesen vielen Kindern? Natürlich war es illegal was Brandon tat, aber er tat es aus gutem Grund.

Das wird so sein. Die beiden machen ja auch viel durch. Irgendwann muss man sich ja auch über das finanzielle Gedanken machen und darüber, ob vielleicht auch genug Platz ist. [/quote]
    Eben. Ein Kind mehr bedeutet viel Stress und beide sind nicht mehr die Jüngsten, Lena pusht das Baby ja weil ihr Zeitfenster sich sonst schließt. Wird ne Belastung für alle. Für die Serie selber wird das Baby an sich nicht problematisch glaube ich.

Anonym
    Gast

#1.21:

Um es gleich zu sagen: Ein solides Finale, das so von der Art her zur ersten Staffel passt. Allerdings fand ich die Twists der Autoren einfach zu übertrieben. Erstens mal Brandon’s Seitensprung, dann Callie’s anderen Vater, dass er am Ende böse halb tot geprügelt wird von Vigo & Co. und noch Jude’s „unschuldige“ Frage, ob er vielleicht schwul sei. Für meinen Geschmack einfach zu dick aufgetragen und solche Sachen sind einfach nicht mein Fall, ich muss ja nicht alles mögen, die Serie kann, aber sie übertreibt es auch. Trotzdem viel zu nett und deshalb gibt es im Laufe des Jahres 2014 auch noch die nächsten 10 Folgen, am Besten geblockt in einem Rutsch.

– Brandon’s Geständnis. Stef müsste eben Ana 10 Riesen zahlen, das wollte sie mit nem Wire regeln irgendwie (frage mich wie das gegangen wäre?), aber zu dem Treffen kam es gar nicht mehr in dieser Folge, was an sich passt, weil diese eh schon gefüllt genug war, aber trotzdem frage ich mich, was da jetzt noch kommt. Mike war wütend auf Brandon und Dani warf er aus der Wohnung, weil er ihr die Schuld gab wegen dem geliehenen Geld. Hart aber irgendwo verständlich. Stef will das natürlich auch, weil sie glaubt sie hätte das alles verhindern können wenn Brandon bei ihr geblieben wäre. Später rief Mike besoffen bei Brandon an, was den natürlich total besorgte. Davor hat er allerdings selber im betrunkenen Zustand mit Dani geschlafen – das war scheiße, so etwas muss nicht sein. Ich dachte erst, das würden die Autoren sich nicht trauen, dann erinnere ich mich an 1998 und den Anfang (ja, die ersten Folgen) von Dawson’s Creek und wusste: Doch, so etwas darf man scheinbar problemfrei bringen. Gruselig, blöd. X-(

Brandon kam dank Vigo’s Vorstandseltern straffrei davon, da ihm aber Vigo die Schuld gibt (als ob es nicht besser gewesen wäre so einen Scheiß gar nicht zu machen und sich somit keine Steine in den Weg zu werfen #roll#) und im Cliffhanger bekam Brandon so üble Dresche von Vigo und Jungs, dass es echt weh tat. Aber auch das fand ich einfach zu hart, muss das sein? Ich hab nix gegen Dramatik und mal darf es auch weh tun, aber so feste drauf hauen muss ja echt nicht sein. Dann wird er nach seinem erfolgreichen Vorspielen vielleicht gar nicht mehr spielen können mit der kaputten Hand. X-( #sad# Und kurz davor hatte Dani noch gelogen, Mike ging es nicht gut, er hatte versucht sich umzubringen, auch das war over the top, frage mich warum man das erste Finale mit so vielen Schockern und Twists vollstopfen muss als gäbe es keinen Morgen? Die Verlängerung stand nämlich schon lange fest…

– Die Adoption schritt voran, bis die Autoren einen billigen Kniff brachten: Et voila, Callie hat einen anderen Vater, Robert Quinn, also keine Adoption. BILLIG. SCHÄBIG. Jude wird adoptiert. Schön war wie die ganzen alten Girls United Mädels samt Rita und leider auch das haarige Monster Wyatt auftauchten. Rita schaffte es Callie eine weitere Flucht auszureden, machte liebevoll klar, dass das Universum nicht gegen sie sei und eine bunte Mischung für die meisten Menschen bereithalte. Nicht aufgeben, dranbleiben, das Beste draus machen. Ist schon böse, da wäre ich auch traurig. Dafür liebt sie weiterhin Wyatt, trotz der Nicht-Adoption und der großen Brandon Chance. Das ist leider sehr dudeliges Teenliebesdrama, hoffe man macht da keinen Unfug, das hat mir schon gewisse Folgen vermiest.

– Zac’s Mom ging es wieder besser, aber ein weiterer Bügeleisen Vorfall war dann eine klare Warnung, dass Zac etwas tun muss. Also Dad alarmiert und zu dem wird er auch erstmal gehen, weshalb die Liebe mit Marian vorbei ist. Schade, aber besser so, auch wenn Marian natürlich enttäuscht ist, nach Lexi nun auch Zac zu verlieren. Wenigstens hat sie was gelernt, dass nicht der große Macker zu ihr passt, sondern der vielleicht unscheinbare, aber sympathische Zac.

– Jesus kriegt wie einer von unzähligen Hashtags uns erklärte eine zweite Chance von Emma. Und nimmt wieder seine Pillen, weil auch Marian meinte, dass sie sich ihren alten Bruder wünscht. Nun gut, dann muss das so sein. Darf er dann eigentlich noch wrestlen oder gilt das als Doping? Ernstgemeinte Frage. Schön Emma weiterhin im Team zu haben.

– Timothy hatte den Vertrag noch nicht unterschrieben, die Foster Mamis aber schon auf absenden gedrückt. Tja, selber Schuld und doch gibt es Mitleid. Timothy will halt doch Teil des Lebens des Babys sein, deshalb unterschreibt er nicht. Stef sagte später zu Lena, sie wolle kein Baby haben, aber hatte zu ihrem Glück noch den Ana Erpressungs Joker parat, was Lena beschwichtigte. Sie ist aber doch schwanger, das wird was werden… Mal sehen, an sich braucht die Serie kein Baby, aber warum auch nicht, Drama kann man sicher draus machen.

– Jude wird von einem Mädchen angerufen und Kumpel Connor hat damit ein Problem. Später fragte Jude noch seine neue Mom Lena: „When did you know were gay?“ Das war für mich einfach viel zu blöd um überhaupt okay zu sein. Ne, erstens Liebeskram bei Jude brauch ich echt nicht und dass er schwul ist schon gar nicht… :-L

Quote:
    On January 27, 2014, it was confirmed that ABC Family greenlighted a spin-off digital series of The Fosters, named The Fosters: Girls United. The five-part web series follows the residents of the Girls United group home. Maia Mitchell, Daffany Clark, Cherinda Kincherlow, Annamarie Kenoyer, Alicia Sixtos, Hayley Kiyoko, and Angela Gibbs star in the series.[32]

The Fosters: Girls United – Webisode 1 – Run Baby Run – YouTube

@John Newman 614625 wrote:

Finale und was soll ich sagen? Es ist jetzt nicht unbedingt tragisch. Irgendwie kann man sich doch an Fosters recht schnell satt sehen. Der Cliffhanger mit Brandons Beat Up, war natürlich äußerst heftig und so reizt es einen schon sehen zu wollen, wie es weiter geht.[/quote]
    Also zappelst du am Haken. :p

Brandon hat mit Danny geschlafen. Das fand ich schon ziemlich übel, egal wie er drauf war. Und Mike greift aus Frust wieder zum altbewährten Mittel. [/quote]
    Jupp, sehr übel, hat mich auch total angekotzt. X-( Schade, dass Mike so absäuft.

Nette Szenen zum Abschluss, wenn da nicht das Verprügeln wäre.

Ja, das war mal echt im wahrsten Sinne ein Tiefschlag. Muss das sein? Ich hab an sich nix gegen Gewalt, vielleicht ist das einfach Karma: Ana bestechen – letzendlich auffliegen. Mit Dani schlafen – voll verprügelt werden. Karma is a bitch.

John Newman
    Mitglied

1×20

@Comfortably Numb 614638 wrote:

Na aber er hat seinen Eltern den Kopf gerettet. Weißt du was passieren hätte können und das bei diesen vielen Kindern? Natürlich war es illegal was Brandon tat, aber er tat es aus gutem Grund.

Seine Absichten waren edel. Er hat halt einfach ein paar falsche Entscheidungen getroffen.

1×21

@Comfortably Numb 614711 wrote:

Allerdings fand ich die Twists der Autoren einfach zu übertrieben. Erstens mal Brandon’s Seitensprung, dann Callie’s anderen Vater, dass er am Ende böse halb tot geprügelt wird von Vigo & Co. und noch Jude’s „unschuldige“ Frage, ob er vielleicht schwul sei.

Ja, war teilweise schon echt Bullshit Bingo. Muss man sagen. Deswegen bleibe ich auch bei der Meinung, dass die Serie wirklich weit davon entfernt ist, mir wirklich zu gefallen.

Davor hat er allerdings selber im betrunkenen Zustand mit Dani geschlafen – das war scheiße, so etwas muss nicht sein. Ich dachte erst, das würden die Autoren sich nicht trauen, dann erinnere ich mich an 1998 und den Anfang (ja, die ersten Folgen) von Dawson’s Creek und wusste: Doch, so etwas darf man scheinbar problemfrei bringen. Gruselig, blöd. X-(

Meinst du damit den „Seitensprung“ an sich? Das ist schon ziemlich übel mit der Freundin des Vaters!
    Betrunken war Brandon ja nun nicht, dass wollen wir ihm mal nicht damit anrechnen. Angetrunken, nbüschen Bier. Mike, der war besoffen.
    Naja, aber was Brandon hier macht, aber auch diese Dani geht einfach mal gar nicht. Ich meine der Junge ist ja eh noch 16? Siehst zwar Serienmäßig auch schon eher 20like aus, aber das spielt ja dann eben im Rahmen der Story keine Rolle.

Ich hab nix gegen Dramatik und mal darf es auch weh tun, aber so feste drauf hauen muss ja echt nicht sein. Dann wird er nach seinem erfolgreichen Vorspielen vielleicht gar nicht mehr spielen können mit der kaputten Hand.

Genau, die Szene mit der Hand zeigt ja genau, wie Brandon wahrscheinlich nicht mehr spielen kann.

Das war für mich einfach viel zu blöd um überhaupt okay zu sein. Ne, erstens Liebeskram bei Jude brauch ich echt nicht und dass er schwul ist schon gar nicht… :-L

Erkläre dich. =) Aber ich hatte sowas auch schon befürchtet. Also das er gar nicht eifersüchtig ist, wegen des Mädchens.

Jupp, sehr übel, hat mich auch total angekotzt. X-( Schade, dass Mike so absäuft.

Wortspiel! :D

Ja, das war mal echt im wahrsten Sinne ein Tiefschlag. Muss das sein? Ich hab an sich nix gegen Gewalt,

Das klingt merkwürdig. =) Aber ich weiß, was du meinst. ;)
    Nur die Vigo Story war durch. Eigentlich mit dem Gespräch vor dem Principal Office, wo man wirklich noch einmal das Gefühl hatte, dass es Vigo ja jetzt auch nicht so gut geht und er auch mit Konsequenzen rechnen muss.

Anonym
    Gast

1×20

@John Newman 614730 wrote:

@Comfortably Numb 614638 wrote:

Seine Absichten waren edel. Er hat halt einfach ein paar falsche Entscheidungen getroffen.[/quote]
    Ich sehe das ja auch so, dass er seine Eltern retten wollte, denn wenn die beide den Job verlieren, für einen Vorfall, für den sie nix können, dann sieht’s übel aus und seine Geschwister hat er ja auch gerettet, die würden sich zwangsläufig schuldig fühlen für ihre Bio-Mom. Ich frage mich ob die Eltern in echt auch böse sind oder nur böse sind, weil sie böse sein müssen, eben weil man Brandon natürlich nicht sagen darf, es wäre richtig gewesen, weißt schon, Eltern vs. Kinder, die „sollten“ ihren Kindern halt gute Werte vermitteln und bei Übertretungen bestrafen und nicht sagen, es wäre halb so wild.

1×21

Allerdings fand ich die Twists der Autoren einfach zu übertrieben. Erstens mal Brandon’s Seitensprung, dann Callie’s anderen Vater, dass er am Ende böse halb tot geprügelt wird von Vigo & Co. und noch Jude’s „unschuldige“ Frage, ob er vielleicht schwul sei.

Ja, war teilweise schon echt Bullshit Bingo. Muss man sagen. Deswegen bleibe ich auch bei der Meinung, dass die Serie wirklich weit davon entfernt ist, mir wirklich zu gefallen. [/quote]
    Danke. Dass du das auch so siehst überrascht mich etwas, aber ich bin ja jemand, der seine Meinung sagt, weil man das auch soll. Unterhaltung hin oder her, ich lobe, ich kritisiere und too much is too much. Ich hab absolut gar nix gegen einen typischen Staffel- oder Folgencliffhanger, das machen alle so, kein Ding, aber hier haben die Autoren einfach ich will nicht sagen wahllos, aber halt geschaut, dass sie so viele Schocker wie möglich einbauen. #JudesGay, #BrandonSexDani, #CalliesOtherFather, #BrandonGetsBeatup

Davor hat er allerdings selber im betrunkenen Zustand mit Dani geschlafen – das war scheiße, so etwas muss nicht sein. Ich dachte erst, das würden die Autoren sich nicht trauen, dann erinnere ich mich an 1998 und den Anfang (ja, die ersten Folgen) von Dawson’s Creek und wusste: Doch, so etwas darf man scheinbar problemfrei bringen. Gruselig, blöd. X-(

Meinst du damit den „Seitensprung“ an sich? Das ist schon ziemlich übel mit der Freundin des Vaters!
    Betrunken war Brandon ja nun nicht, dass wollen wir ihm mal nicht damit anrechnen. Angetrunken, nbüschen Bier. Mike, der war besoffen.
    Naja, aber was Brandon hier macht, aber auch diese Dani geht einfach mal gar nicht. Ich meine der Junge ist ja eh noch 16? Siehst zwar Serienmäßig auch schon eher 20like aus, aber das spielt ja dann eben im Rahmen der Story keine Rolle. [/quote]
    Natürlich isses scheiße, dass es die Freundin des Dads ist. Und die Dame ist 30 oder so, Brandon 16, WTF? Dass Dani auch noch drauf eingeht und nicht einschreitet war das Letzte. Einfach unnötig und blöd. Okay, Brandon war ein wenig angeheitert, wrong choice of words, don’t blame me again, blame the alcohol. :p Marla Sokoloff ist 33, aber auch 1.58. Lässt sie jünger wirken, als sie das erste Mal auftrat dachte ich, sie wäre 22. Macht es trotzdem nicht besser. Dani hat damit die Situation mit Dani und vor allem seinem Dad bis er gesteht – da gestehe ich doch lieber ne Ana Erpressung als das! – total ruiniert! Dani trinkt also heimlich und schläft mit dem Sohn ihres Freundes. Abartige Braut, entweder ist sie kaputt oder sie nutzt Leute einfach nur aus. Schlimm.

Ich hab nix gegen Dramatik und mal darf es auch weh tun, aber so feste drauf hauen muss ja echt nicht sein. Dann wird er nach seinem erfolgreichen Vorspielen vielleicht gar nicht mehr spielen können mit der kaputten Hand.

Genau, die Szene mit der Hand zeigt ja genau, wie Brandon wahrscheinlich nicht mehr spielen kann. [/quote]
    Will man Brandon jetzt alles nehmen? Natürlich ist alles schlüssig geschrieben, Vigo ist ein Muskelpaket, aggressiv, gewissenlos, jetzt verzweifelt, aber dennoch. Und ehrlich gesagt war es auch ein bisschen ein schwammiger Twist, dass seine Eltern im Vorstand sind und somit Brandon mal eben lässig aus der Anklage rausmarschiert. Und ich muss auch fragen, warum Vigo, wenn er doch unbedingt hofft durch eine Wrestlingscolarship aus den Fängen seines üblen Dads zu entfliehen, so ein Risiko eingeht? Das würde ich doch nicht riskieren, oder?

Das war für mich einfach viel zu blöd um überhaupt okay zu sein. Ne, erstens Liebeskram bei Jude brauch ich echt nicht und dass er schwul ist schon gar nicht… :-L

Erkläre dich. =) Aber ich hatte sowas auch schon befürchtet. Also das er gar nicht eifersüchtig ist, wegen des Mädchens. [/quote]
    Was soll ich noch sagen? ;) Ich rede von der komischen Freundin (die auch noch farbig ist, wow, das ist wohl die multikultigste US Serie ever^^) und dann Connor’s Reaktion, dass er das Mädchen haben will, was ne peinliche Szene war und dann später wie Jude eben Lena fragte, wann sie gewusst hat, dass sie schwul ist. OMFG! Na der Junge hatte ja schon lackierte Fingernägel, da passt schwul super dazu. Gute Güte. Ich hoffe, irgendwelche Menschenrechte verbieten es einem 13 Jährigen einen schwulen Charakter zu spielen…

Wortspiel! :D[/quote]
    Absäuft? Joa, das war durchaus gewollt. Manchmal hab ich lichte Momente. :D

Ja, das war mal echt im wahrsten Sinne ein Tiefschlag. Muss das sein? Ich hab an sich nix gegen Gewalt,

Das klingt merkwürdig. =) Aber ich weiß, was du meinst. ;)
    Nur die Vigo Story war durch. Eigentlich mit dem Gespräch vor dem Principal Office, wo man wirklich noch einmal das Gefühl hatte, dass es Vigo ja jetzt auch nicht so gut geht und er auch mit Konsequenzen rechnen muss.

So lange du weißt was ich meine, darf’s ruhig merkwürdig klingen und für Erheiterung sorgen. :-) Jetzt geht die Vigo Geschichte weiter, leider…

Damit war es das erstmal mit Numb-Newmi Time. Aber SAB steht ab dem 16./17. Juni wieder an, wegen Parenthood werden wir bis inkl. Montag wissen was Sache ist. War auch wenn die Serie nicht der große Wurf ist doch nett genug anzuschauen, ich kann dir nicht immer Knaller empfehlen, allerdings hab ich dir ja auch am Anfang gesagt, dass die Serie ihre Schwächen hat und kein SAB/PHD ist. ;) Bis dann. #hallo#

John Newman
    Mitglied

1×21

@Comfortably Numb 614735 wrote:

Unterhaltung hin oder her, ich lobe, ich kritisiere und too much is too much. Ich hab absolut gar nix gegen einen typischen Staffel- oder Folgencliffhanger, das machen alle so, kein Ding, aber hier haben die Autoren einfach ich will nicht sagen wahllos, aber halt geschaut, dass sie so viele Schocker wie möglich einbauen. #JudesGay, #BrandonSexDani, #CalliesOtherFather, #BrandonGetsBeatup

Ja, war einfach etwas zu viel und sehe ich genauso.

Dani hat damit die Situation mit Dani und vor allem seinem Dad bis er gesteht – da gestehe ich doch lieber ne Ana Erpressung als das! – total ruiniert! Dani trinkt also heimlich und schläft mit dem Sohn ihres Freundes. Abartige Braut, entweder ist sie kaputt oder sie nutzt Leute einfach nur aus. Schlimm.

Meinst du? War ja von beiden irgendwie daneben. Sollte auch ein 16 Jähriger vielleicht schon einordnen können?!

Und ich muss auch fragen, warum Vigo, wenn er doch unbedingt hofft durch eine Wrestlingscolarship aus den Fängen seines üblen Dads zu entfliehen, so ein Risiko eingeht? Das würde ich doch nicht riskieren, oder?

Stimmt, zumal er ja offensichtlich auch nicht bestraft wurde von Seiten der Schule.

Anonym
    Gast
    Quote:
    ABC Family is inviting Kerr Smith to take part in a Fosters family reunion. | tvline.com

Ah, sehr schön das! #mh# Mag Kerr, Dawson’s Creek natürlich, kann sehr sympathisch spielen. :-)

John Newman
    Mitglied

Ist dir doch im Serienbereich egal, oder nicht? :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 187)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.