The Fosters [Freeform]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 187)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb 609120 wrote:

SO empfand ich das mit offener, haste dir schon selber beantwortet. Wirste schon merken. ;) Wirkt cooler/moderner als SAB, welches nicht wirklich drauf pocht voll im Jetzt zu sein, wirkt ein bisschen zeitlos, if you know what I mean.

Weiß ich in der Tat überhaupt nicht. :D Also zeitlos finde ich SAB jetzt nicht. Da werden schon genug moderne Medien genutzt, um die Zeit sogar recht genau bestimmen zu können. Wie sehr das jetzt bei The Fosters der Fall ist kann ich nach einer Folge noch nicht beurteilen. Mich hast es aktuell nicht mehr genervt, als in anderen Serien auch, wo ständig mit dem Smartphone rumgefuchtelt wird.
    Das fand ich hier eben noch nicht penetrant.

Mal zur Serie allgemein. Finde den Zeitpunkt ganz cool, an dem man einsteigt. Das Ding ist schon total Patchwork und mordern whatever. Und jetzt kommen wohl noch zwei junge Menschen dazu und die eine (wie alt soll sie eigentlich sein? ) auch in einem Alter, wo das wirklich interessant ist, weil man ja eben schon ziemlich viel Erziehung genossen hat. Allein an der Zeit gemessen.

Hashtag? Nun, aber wenn das wie bei SAB diese Einblendung ist, dann kann die Serie selber ja nix dafür was ABCF macht. Also hier bitte den anschreien der die Schuld trägt. Ratings übrigens weiterhin mit 0.6 nahe Lead-In SAB (0.7), also sieht wohl nach einer Verlängerung aus.

Egal, wer was für den Hashtag kann. Es nervt so heftig!

Verlängerung ist erst einmal gut, aber ich warte noch ein paar Folgen ab, bevor ich dir mitteile, ob mich das freut. :D

Anonym
    Gast

@John Newman 609132 wrote:

SO empfand ich das mit offener, haste dir schon selber beantwortet. Wirste schon merken. ;) Wirkt cooler/moderner als SAB, welches nicht wirklich drauf pocht voll im Jetzt zu sein, wirkt ein bisschen zeitlos, if you know what I mean.

Weiß ich in der Tat überhaupt nicht. :D Also zeitlos finde ich SAB jetzt nicht. Da werden schon genug moderne Medien genutzt, um die Zeit sogar recht genau bestimmen zu können. Wie sehr das jetzt bei The Fosters der Fall ist kann ich nach einer Folge noch nicht beurteilen. Mich hast es aktuell nicht mehr genervt, als in anderen Serien auch, wo ständig mit dem Smartphone rumgefuchtelt wird.
    Das fand ich hier eben noch nicht penetrant. [/quote]
    Deswegen war das ja auch ne Frage, welche du jetzt mit nein beantwortet hast. ;) Nun, sicher gibt es moderne Medien bei SAB, aber in den Mittelpunkt stellt man diese nicht. Die Serie könnte auch 5 Jahre oder vielleicht 10 Jahre früher spielen, ist nicht so arg drauf getrimmt jetzt coole Dinge zu machen die angesagt sind finde ich. Kann man jetzt nicht mal eben bestätigen, aber ich empfinde es halt auch von der Sprache und Art der Charaktere her ist SAB eben einfach etwas bodenständiger als tF.

Mal zur Serie allgemein. Finde den Zeitpunkt ganz cool, an dem man einsteigt. Das Ding ist schon total Patchwork und mordern whatever. Und jetzt kommen wohl noch zwei junge Menschen dazu und die eine (wie alt soll sie eigentlich sein? ) auch in einem Alter, wo das wirklich interessant ist, weil man ja eben schon ziemlich viel Erziehung genossen hat. Allein an der Zeit gemessen. [/quote]
    Hm, ich glaube Callie ist 15 so? Also die Parallele zu SAB ist ja schon etwas gegeben: Gleichaltrige die „wider Willen“ zusammenkommen. Hier Zwillinge und ein Fostermädchen. Man muss aber auch sagen, dass es schon eine ABCF Serie ist, also es ist schon klar storydriven und soapig, also halt schon auf den Sender zugeschnitten muss man sagen. Was ja überhaupt nicht falsch ist, aber letztendlich wie vieles halt einfach nicht so hart wie es in echt wäre gezeigt. ;) Und Gay Agenda Pushing ist auch dabei. ;)

Hashtag? Nun, aber wenn das wie bei SAB diese Einblendung ist, dann kann die Serie selber ja nix dafür was ABCF macht. Also hier bitte den anschreien der die Schuld trägt. Ratings übrigens weiterhin mit 0.6 nahe Lead-In SAB (0.7), also sieht wohl nach einer Verlängerung aus.

Egal, wer was für den Hashtag kann. Es nervt so heftig!

Verlängerung ist erst einmal gut, aber ich warte noch ein paar Folgen ab, bevor ich dir mitteile, ob mich das freut. :D

Wenn man sich drauf einlässt, dann sieht man wie Numb überall Augen und Pyramiden und Masonic Symbols sieht halt überall Hashtags und schmeißt Dinge Richtung Bildschirm. Alles Einstellungssache. Be Cool, Be Zen. :-)

Ja, sag mal Bescheid, ich hab ja auch erst die ersten 10 Folgen durch, aber vor SAB schaue ich eben nicht weiter, weil ich mit PHD und SAB eben schon 2 Familiendramen habe, zu viel gleichzeitig will ich absolut nicht schauen. Danach hingegen schaue ich weiter und dann sehen wir ob die Serie ne S2 bekommt – wo von ich ausgehe – und ob sie bei mir genug überzeugt um weitergeschaut zu werden, was ich zwar eher befürworte, aber natürlich auch nicht garantieren kann.

John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb 609133 wrote:

Man muss aber auch sagen, dass es schon eine ABCF Serie ist, also es ist schon klar storydriven und soapig, also halt schon auf den Sender zugeschnitten muss man sagen. Was ja überhaupt nicht falsch ist, aber letztendlich wie vieles halt einfach nicht so hart wie es in echt wäre gezeigt. ;) Und Gay Agenda Pushing ist auch dabei. ;)

Das letztere ist mir auch schon in Folge 1 aufgefallen oder sagen wir mal so. Es springt einen ja direkt an.
    Wie findest du das? :-?

Ja, sag mal Bescheid, ich hab ja auch erst die ersten 10 Folgen durch, aber vor SAB schaue ich eben nicht weiter, weil ich mit PHD und SAB eben schon 2 Familiendramen habe, zu viel gleichzeitig will ich absolut nicht schauen.

Also du wirst das dann bei Bedarf nachlesen können. Wenn ich weiter gucke, werde ich sicherlich so ein kurzes Statement hier im Thread abgeben zu der jeweiligen Folge.

Anonym
    Gast

@John Newman 609140 wrote:

Man muss aber auch sagen, dass es schon eine ABCF Serie ist, also es ist schon klar storydriven und soapig, also halt schon auf den Sender zugeschnitten muss man sagen. Was ja überhaupt nicht falsch ist, aber letztendlich wie vieles halt einfach nicht so hart wie es in echt wäre gezeigt. ;) Und Gay Agenda Pushing ist auch dabei. ;)

Das letztere ist mir auch schon in Folge 1 aufgefallen oder sagen wir mal so. Es springt einen ja direkt an.
    Wie findest du das? :-?[/quote]
    Ganz erstens gesagt: Das war mein „mit einem ironischen Smiley versehener“ Beitrag zum Thema Agenda. Erstens: Bleibt bei einer Serie wo 2 Frauen dabei sind nicht aus. Wie ich das finde? Da es für mich eine Serie ist, ist es kein Problem, wobei es in echt ja auch kein Problem wäre für mich so an sich. Es gibt genügend beschissene Menschen, da hab ich echt am Wenigsten was gegen 2 Frauen oder Herren die ein Kind großziehen. Wobei ich ja generell keine Menschen mag und sie meide. ;) Aber der zweite Punkte ist halt ein Fakt: Es gibt ständig überall schwule Charaktere. Modern Family ja auch. Ist wohl einfach cool, obwohl es so eine hohen Schwulenquote sonst nicht gibt, wirkt ja fast so, als seien 10 % der Bevölkerung schwul. Just sayin‘. Gab übrigens auch Proteste gegen diese von Jennifer Lopez produzierte Serie von OMM (One Million Moms, wobei das ein so weit ich weiß eher gestörter Laden ist).

@John Newman 609140 wrote:

Ja, sag mal Bescheid, ich hab ja auch erst die ersten 10 Folgen durch, aber vor SAB schaue ich eben nicht weiter, weil ich mit PHD und SAB eben schon 2 Familiendramen habe, zu viel gleichzeitig will ich absolut nicht schauen.

Also du wirst das dann bei Bedarf nachlesen können. Wenn ich weiter gucke, werde ich sicherlich so ein kurzes Statement hier im Thread abgeben zu der jeweiligen Folge.

Ja, ich hoffe du sagst mir das dann schon wenn du weiterschaust und lässt mich nicht einfach so in Ungewissheit. ;)

John Newman
    Mitglied

1×02

Zweite Folge war sogar noch besser. Hat mir richtig gut gefallen. Die Story mit den Pillen. Der Streit der Eltern und schließlich jetzt die Tatsache, dass erst einmal alle zusammen ziehen werden. Fand ich gut. :-) Könnte noch etwas harmonischer in der Familie selbst abgehen, wundere mich oft, wie zickig Marianna und ihr Bruder Jesus doch oft drauf sind.
    Da bahnt sich allerdings eine Love Story an. Das war zwar bisher auch nicht alles nett von dieser Talya, aber so eine Absage am Freitag Abend rauszuhauen, war auch echt nicht klasse von Brandon.

Anonym
    Gast

@John Newman 609232 wrote:

1×02

Zweite Folge war sogar noch besser. Hat mir richtig gut gefallen. Die Story mit den Pillen. Der Streit der Eltern und schließlich jetzt die Tatsache, dass erst einmal alle zusammen ziehen werden. Fand ich gut. :-) Könnte noch etwas harmonischer in der Familie selbst abgehen, wundere mich oft, wie zickig Marianna und ihr Bruder Jesus doch oft drauf sind.
    Da bahnt sich allerdings eine Love Story an. Das war zwar bisher auch nicht alles nett von dieser Talya, aber so eine Absage am Freitag Abend rauszuhauen, war auch echt nicht klasse von Brandon.

Oh, jetzt haut er aber einen raus. Aus meiner Ratingstatisik kann ich berichten: Folgen 1-3 war die beste Phase der Staffel. Danach plätscherte es ganz nett so dahin bis dann 9-10 wieder Höhepunkte kamen. Will dir keine Angst machen, freu mich natürlich, dass es dir so weit gefällt und wir vielleicht nach SAB dann die zweiten 10(+1) Folgen gemeinsam machen können.

John Newman
    Mitglied

Ja, also ich würde dann vielleicht auch eine Pause machen und auf dich warten. Muss aber auch gucken, wie weit ich bis dahin komme. Hängt jetzt auch stark davon ab, wie es sich entwickelt. Wenn ich in 2 Folgen doch feststelle, dass es nichts taugt dann lass ich es vielleicht auch noch bleiben. Danach sieht es gerade aber nicht aus.
    (Eher säge ich About a Boy ab) :p

Anonym
    Gast

Na du wirst jetzt die ersten schauen, dann wird SAB in 3 Wochen in Pause gehen und dann können wir Fosters gucken. Würde ich vorschlagen so. :-) Naja, ich wäre mal vorsichtig. Ich kenne diese Euphorie sehr gut, kann ganz schnell gehen, dass es dann schwächelt. Just sayin‘. Eine Serie ist erst so gut wie sie ist wenn sie beweist, dass in ihr mehr steckt als nur die ersten Folgen. Ich erinnere an O.C., wo die ersten 3 Folgen mir gefielen, das war die Ryan kommt nach Newport und wird adoptiert Folgen. Danach kam nur noch weitgehend Mist, weil eben der Alltag einkehrte. Wie gesagt, hier waren die ersten 3 Folgen neben den vorläufig letzten beiden die beste Phase, dazwischen war ganz nett aber auch nicht mehr. Bin gespannt. :-)

John Newman
    Mitglied

1×03

Eindruck bleibt positiv, aber wenn du jetzt schon meintest, dass das die besten drei Folgen waren. Naja, mal sehen, ob ich es durchziehe. Das kann ich dann jetzt unmöglich sagen. Wenn es sehr viel schlechter wird, wohl nicht, weil so oben siedle ich das jetzt noch nicht an, wobei es wirklich ganz gut unterhält. Ist natürlich alles sehr Family bezogen und dementsprechend sind auch die Stories aufgebaut. Kann mir schon vorstellen, in welche Richtung das teilweise geht, wenn ich auch schon hörte, dass es sehr soapig werden soll. :D #hallo#
    Jude hat seinen Test bestanden und darf erst einmal an der Schule bleiben, auch wenn seine Foster Mom etwas nachgeholfen hat. Interessant dürfte es zwischen Talya und Callie zugehen, die wohl beide auf Brandon stehen. Die Aktion mit dem Journal war schon echt gemein, zumal zunächst Marianna dafür beschuldigt wird. „Easy target“-sagte Callie ja noch zu sich selbst in der letzten Folge, hier war es wohl ähnlich.
    Cooler Patchwork Family bonding moment, am Ende der Folge vor dem TV.
    Die Story mit Brandon, der überlegt, ob er bei dem Vater einziehen soll, fand ich etwas zu doof. Wieso sagt er sich dann nicht, dass er einfach 2 Nächte in der Woche beim Vater schläft. Schulsachen kann man ja mitnehmen und der Vater hat doch auch alles vor Ort. Das wäre doch erst einmal ein richtiger, wenn auch nicht ganz so krasser Schritt.

John Newman
    Mitglied

1×04

Folge war in Ordnung bis gut. :D Hat schon gespasst. Die Party von Marianna war an sich ganz süß. Interessant war auch, die Probleme die Lena hat, mit ihrer Mutter und das Marianna nicht mit ihren Müttern tanzen wollte. Klasse, wie Mike da ausgeholfen hat. Also ich finde auch, dass er unbedingt aufs Familienfoto gepasst hätte und habe mich echt gefragt, weswegen er da nicht aufgestanden ist.
    Jesus und Marianna haben Streit, weil Marianna zwischen der Liason ihres Bruders und Lexi erfahren hat. Kann ich nicht unbedingt verstehen, dass die da so abgeht, auf der anderen Seite sieht man mit 15 solche Sachen vielleicht auch anders. Was ich allerdings wirklich etwas verletzend für Marianna fand sind die ganzen Dinge, die Jesus Lexi erzählt und Lexi sie dann nicht verteidigt.

Aber mal eine Sache zu der Party! :D :D Wann hat die stattgefunden und 14 Uhr? Es war ja noch hell, als die Party zu Ende war. Was ist denn das? Also sollte das Absicht sein oder hatte man einfach kein Bock sich damit zu beschäftigen. Da San Diego nun doch relativ weit südlich liegt, wird es sogar im Sommer „verhältnismäßig“ früh dunkel und deswegen müssten die letzten Szenen ja selbst vor 21 Uhr 20.30 Uhr gespielt haben. Also das finde ich schon sehr, sehr eigenartig und auch schade, wenn man darauf nicht achtet. #sad#

Anonym
    Gast

1×04:

Marianna wollte halt a) weil sie ein Teen ist und ihr 2 Mütter wohl doch etwas peinlich sind und b) weil zur Tradition dazugehört mit dem Vater zu tanzen eben einen Mann haben. Und weil’s halt auch viel Aufmerksamkeit erregt hätte, so war’s doch passend, dass Mike aushalf. Die Liebesgeschichten von tF sind nicht gerade das Highlight, wobei das hier noch harmlos ist. ;) Dir gefällt’s, das ist schön, diese Folge fand ich nicht so toll, sie ging.

I wrote:

Quote:
    Fazit: So wie ich es am Anfang schon ahnte, war es die klar schwächste Folge. Dieses ganze Liebeschaos und die Streits für die Party waren so typisch und so klischeehaft. Da halfen auch die schönen Momente nicht wirklich das rauszureißen. Macht aber nix, es war schon in Ordnung insgesamt und Talya ist vielleicht schon raus. Viel mehr Übel kann gar nicht kommen, denn Jesus und Lexi geht jetzt wohl klar und Brandon und Cassie wäre ja auch schön. Nur muss die Serie noch schauen, dass sie genügend andere Themen findet. 3,25/5.

;)

John Newman
    Mitglied

Warum Marianna das wollte, war ja schon einleuchtend. Die Story drumherum war ja auch nett. ;)
    Ne die Love Stories gehen hier schon, weil ich das auch erwarte, deswegen werde ich dann da nicht negativ enttäuscht.

Anonym
    Gast

Kurze Unterbrechung zwecks Fortführung:

Quote:
    * The Fosters‘ summer premiere will follow June 16 at 9/8c. | tvline.com
    John Newman
    Mitglied

Gute Sache. #hallo#

Anonym
    Gast

So weit samma^^ ja no lang net. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 187)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.