- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 14. März 2014 um 8:55 Uhr #483477
John Newman
MitgliedHabe ich das behauptet?
14. März 2014 um 9:15 Uhr #483479Anonym
GastSchon ein wenig.
Wir haben ja erste 4 Folgen durch bzw. ich 10 bzw. hat S1 21 bzw. kommt im Sommer dann schon S2.
14. März 2014 um 12:11 Uhr #483484John Newman
Mitglied1×05
Erste eindeutig schwächelnde Folge. Die Story mit Marianna und dem Typen vom Peotry Slam, war ziemlich mies. Hat von hinten bis vorne doch genervt.
Lena und Steff machen sich etwas Sorgen über ihre Ehe, da auch die personal Time sehr kurz kommt bei dem Stress, den die beiden mit ihren Kindern haben. Scheint aber zunächst ein Thema zu sein, welches sich über die Folge hin schon wieder erledigt hatte, da die beiden sich dann ja noch im Auto vergnügten.Callie will nicht mit Brandon zusammen sein, weil sie dann um ihr Heim fürchtet und hängt deswegen mit diesem unzurechnungsfähigen Wyatt rum. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis dann noch etwas schlimmeres passiert.
Der Bruder Jude malt sich gerne die Finger blau und wird deswegen in der Schule verhauen. Das finden die LGBT Eltern natürlich nicht so dufte, weil jeder so wie er mag und so. Das war dann schon ziemlich das direkte, was du schon beschrieben hast, Numb.
Jesus und Lexi haben Sex und das natürlich ohne Schutz. Deswegen muss die next morning pill genommen werden. Das Politikum, welches sehr künstlich wirkte und von Steff und Lena aufgezogen wurde, war fast schon nicht mehr zu ertragen. Ganz zu schweigen von der Komissar Zufall Nummer, dass Jesus überhaupt erst vor dem Drug Store erwischt wird.
14. März 2014 um 12:26 Uhr #483486Anonym
GastPoetry Slam ist eindeutig das neue Geocashing. #ugly#
Geb dir auch hier mein Fazit zu 1×06:
Quote:Fazit: „What is happening?“ Unstimmige Folge leider. Man kam gar nicht in Fahrt. Es war zu viel Liebeskram drin, alleine schon Wyatt nervte, Brandon’s Eifersucht oder Sorge war nicht doll, Mariana’s Geschichte harmlos, das für Jude schwer merkwürdig und Jesus mit Lexi vielleicht nett, aber eher viel zu blöd. Sogar noch einen Tick niedriger als Folge 4, da müssen schnell neue Impulse her. 3/5.„diesem unzurechnungsfähigen Wyatt rum.“
Hehe. Das ist aber auch ein Vogel…Quote:Der Bruder Jude malt sich gerne die Finger blau und wird deswegen in der Schule verhauen. Das finden die LGBT Eltern natürlich nicht so dufte, weil jeder so wie er mag und so. Das war dann schon ziemlich das direkte, was du schon beschrieben hast, Numb.Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das jetzt sollte? Also das mit den blauen Fingern. Glaube in den ersten 10 Folgen wurde darauf nicht mehr eingegangen und Jude kommt ohnehin wenig vor. Klar, weil es ja um die Teens und deren Liebeschaos geht. Witzig, dass es auch hier eine Dreieckssituation gibt, muss wohl etwas ganz alltägliches sein… Wieso sind das LGBT Eltern? /
L Eltern passt.
Was meinte ich? LGBT (jetzt passt es^^) Agenda pushing? Joa. Na die Mütter müssen halt besonders auf Toleranz sein bzw. sind sie natürlich auch und wenn eine schon Lehrerin ist und eine Copperin, dann schreiten die da auch ein, wenn Jude Prügel kriegt, wobei das natürlich auch vorherbestimmt ist, so dumm wie Schulkinder sind bzw. das Schulsystem Mobbing nicht vom Keim aus erstickt. Marianna hätte da mal nachdenken können, dass Jude so Haue kriegt, das war sehr naiv. „Some people out there are afraid of what’s different.“ Das ist auf jeden Fall wahr. Wobei different nicht automatisch richtig heißt und nur weil man anders ist man nicht jedem Menschen Gutfinden aufzwingen kann/darf. Und mit diesem Satz zeigt man ja auch an jene Kritiker der Serie wie OMM. Subtiler Fingerzeig. Wobei ich diesen kleinen Folgenteil sehr merkwürdig fand, war wohl wirklich rein so platt geschrieben, dass man einen Grund hat für die Schreiberlinge/Produzenten/Agendaristen jenes Zitat in die Folge einzubauen.Quote:Das Politikum, welches sehr künstlich wirkte und von Steff und Lena aufgezogen wurde, war fast schon nicht mehr zu ertragen.Curious Numbus wants to know more.
14. März 2014 um 13:47 Uhr #483490John Newman
Mitglied1×05
Wieso bei dir die 1×06? War doch die Folge 5.
@Comfortably Numb 610014 wrote:
Poetry Slam ist eindeutig das neue Geocashing. #ugly#
Absolut.
Netter Vergleich!@Comfortably Numb 610014 wrote:
Unstimmige Folge leider. Man kam gar nicht in Fahrt. Es war zu viel Liebeskram drin, alleine schon Wyatt nervte, Brandon’s Eifersucht oder Sorge war nicht doll, Mariana’s Geschichte harmlos, das für Jude schwer merkwürdig und Jesus mit Lexi vielleicht nett, aber eher viel zu blöd. Sogar noch einen Tick niedriger als Folge 4, da müssen schnell neue Impulse her
Kann man so stehen lassen, da muss einfach mehr kommen und ich hoffe auch, dass die nächsten Folgen zumindest wieder etwas besser werden.
L Eltern passt.
Was meinte ich? LGBT (jetzt passt es^^) Agenda pushing? Joa. Na die Mütter müssen halt besonders auf Toleranz sein bzw. sind sie natürlich auch und wenn eine schon Lehrerin ist und eine Copperin, dann schreiten die da auch ein, wenn Jude Prügel kriegt, wobei das natürlich auch vorherbestimmt ist, so dumm wie Schulkinder sind bzw. das Schulsystem Mobbing nicht vom Keim aus ersticktAlso da will ich jetzt nichts zu meinen, ist so schon in Ordnung. Das es nicht angeht, dass Jude verprügelt wird ist klar und das er wenn er Bock auf Nagellack hat, ruhig mit Nagellack zur Schule rennen soll, dann ist das auch okay. Aber irgendwie wirkte mir das zu dick aufgetragen.
Curious Numbus wants to know more.

Worüber jetzt? Also was ich meinte? Das kann ich einfach sagen. Die Sache ist nun einmal passiert und es ist schwierig als Elternteil damit umzugehen, verstehe ich auch. Aber dieses ausloten, ob und ob nicht und wem man was erzählt war mir zu merkwürdig, vielleicht aber auch einfach nur zum Gucken zu langweilig. Letztlich hatte sich Steff ja dafür entschieden, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ente gut.
14. März 2014 um 16:46 Uhr #483496Anonym
Gast@John Newman 610025 wrote:
1×05
Wieso bei dir die 1×06? War doch die Folge 5. [/quote]
Ja, mein Fehler. Zu früh am Tag.
@John Newman 610025 wrote:
Poetry Slam ist eindeutig das neue Geocashing. #ugly#
Absolut.
Netter Vergleich! [/quote]
:p@John Newman 610025 wrote:
Unstimmige Folge leider. Man kam gar nicht in Fahrt. Es war zu viel Liebeskram drin, alleine schon Wyatt nervte, Brandon’s Eifersucht oder Sorge war nicht doll, Mariana’s Geschichte harmlos, das für Jude schwer merkwürdig und Jesus mit Lexi vielleicht nett, aber eher viel zu blöd. Sogar noch einen Tick niedriger als Folge 4, da müssen schnell neue Impulse her
Kann man so stehen lassen, da muss einfach mehr kommen und ich hoffe auch, dass die nächsten Folgen zumindest wieder etwas besser werden. [/quote]
Liebesgeschichten sind halt ein essentieller Teil solcher Serien wobei das ja auch in „erwachseneren“ Serien auch so ist.@John Newman 610025 wrote:
L Eltern passt.
Was meinte ich? LGBT (jetzt passt es^^) Agenda pushing? Joa. Na die Mütter müssen halt besonders auf Toleranz sein bzw. sind sie natürlich auch und wenn eine schon Lehrerin ist und eine Copperin, dann schreiten die da auch ein, wenn Jude Prügel kriegt, wobei das natürlich auch vorherbestimmt ist, so dumm wie Schulkinder sind bzw. das Schulsystem Mobbing nicht vom Keim aus ersticktAlso da will ich jetzt nichts zu meinen, ist so schon in Ordnung. Das es nicht angeht, dass Jude verprügelt wird ist klar und das er wenn er Bock auf Nagellack hat, ruhig mit Nagellack zur Schule rennen soll, dann ist das auch okay. Aber irgendwie wirkte mir das zu dick aufgetragen. [/quote]
Das sehe ich ja auch so, dass man eben nur einen platten Grund gefunden hat diesen Satz den ich oben zitierte raushauen zu können, um es den Kritikern mal geben zu können und um Jude zu beschäftigen.15. März 2014 um 3:19 Uhr #483532Anonym
GastNickelodeon’s Ashley Argota Joins The Fosters as a Love Interest for | tvline.com
Gr8. Was jede Serie braucht sind noch mehr Geliebte…
15. März 2014 um 7:40 Uhr #483533John Newman
MitgliedLove, Love, Love Interest. :p
15. März 2014 um 15:17 Uhr #483541Anonym
GastFuck that love shit. Who needs it anyway? :-L
17. März 2014 um 10:24 Uhr #483585John Newman
Mitglied1×06
Teilweise sehr schwer zu entscheiden, was man von dieser Folge halten soll. War streckenweise furchtbar vorhersehbar und schlecht, hatte dann aber wiederum gute und wichtige Momente.
Die ganze Story um Wyatt und Callie nervt mich ein wenig. Talya hat man auf der Party auch kurz eingeblendet, aber das Love Chaos mit Brandon ist wohl derzeit erledigt oder vertagt. Bei dem Wyatt läuft wohl einiges auch nicht richtig und ich frage mich wirklich, ob das für Callie ein guter Umgang ist. Zieht aus dem Haus aus, gibt noch einmal eine große Hausparty und drischt etwas auf die Wände ein, zum Wutabbau.
Brandon hat eine Audition an einem elitären Platz für ein Scolarship. Mike soll den Jungen abholen, kommt aber zu spät und riecht eindeutig nach Alkohol. Nicht so schön hier den Jungen einfach hängen zu lassen. Allerdings macht er es ja schon irgendwie wieder gut. Er kommt ab sofort finanziell für Brandons persönlichen Klavierunterricht auf, der bei dem Vorspielen herausgesprungen ist. Monday – 5pm – sharp!
Callie macht hübsch Fotos und wer Liam ist, wissen wir jetzt auch. Ist Callie weiterhin in den Jungen verschossen oder ist er ein durchgedrehter Psycho, der nachts vor Callies Fenster lauert?
Marianna schießt sich derweil auf der Party ab (was ich persönlich bei ihr mit 15 nicht wirklich begrüße) und plaudert dann vor gesammelter Mannschaft aus, dass Jesus und Lexi gerne mal die Bett Polka tanzen. Dabei ist das Dinner ja wieder erwartend gut verlaufen, außer des recht stoischen Einsatzes des Vaters von Stefanie. Das eine Ehe nun einmal grundsätzlich erst einmal eine Sache zwischen Mann und Frau ist, ist ein anderes Thema. #LoveisLove wird einem hier vorgeknallt.
Naja, zu der Liam Kiste, hatte ich ja schon was geschrieben. Bleibt wirklich interessant, wohin dort die Reise geht, denn da scheint ja doch weit mehr im Busch zu sein, als das, was Callie schon Brandon eröffnet hat.
17. März 2014 um 14:05 Uhr #483596Anonym
GastFand die 6. Folge nur so knapp überdurchschnittlich, das war alles so Geplänkel. Mike will also 1200 $ im Monat (zumindest notierte ich das damals so) für Brandon’s Klavier ausgeben, mal eben so zahlen kann er das mit einem simplen Cop-Job kaum. Aber was tut er nicht alles um seinen Sohn nicht an die Lesben zu verlieren.

Dieser Liam ist ein arger Psycho, aber Wyatt finde ich auch keineswegs toll. Ist halt typischer Teenie-Käse.

Mehr kann ich kaum sagen, weil ich die Folge ja schon vor Monaten sah. „You had everything. And made the choice to be gay.“ – „I made a choice to be happy.“
17. März 2014 um 15:37 Uhr #483598John Newman
Mitglied1×06
@Comfortably Numb 610181 wrote:
Fand die 6. Folge nur so knapp überdurchschnittlich, das war alles so Geplänkel. Mike will also 1200 $ im Monat (zumindest notierte ich das damals so) für Brandon’s Klavier ausgeben, mal eben so zahlen kann er das mit einem simplen Cop-Job kaum. Aber was tut er nicht alles um seinen Sohn nicht an die Lesben zu verlieren.

Ja, geht ja um den Unterricht, für den Mike jetzt zahlen muss. 1,200 im Monat sind dann doch eine stolze Summe. Brandon hatte ja sofort reagiert und wollte das Angebot höflich ablehnen. Diese Rechnung hatte er aber nicht mit seinem angesoffenen im Hintergrund stehenden Vater gemacht. Auf der einen Seite etwas unüberlegt, auf der anderen Seite ja aber auch nicht schlecht von Mike.
Dieser Liam ist ein arger Psycho, aber Wyatt finde ich auch keineswegs toll. Ist halt typischer Teenie-Käse.

Ja, leider ziemlich. Vielleicht gibt es im Zusammenspiel mit Brandon jetzt ja mal ein Love Quattro, Love Triangles kommen aus der Mode.

Würde Numb denn auch um die hübsche Callie werben?
17. März 2014 um 16:04 Uhr #483600Anonym
Gast@John Newman 610183 wrote:
Fand die 6. Folge nur so knapp überdurchschnittlich, das war alles so Geplänkel. Mike will also 1200 $ im Monat (zumindest notierte ich das damals so) für Brandon’s Klavier ausgeben, mal eben so zahlen kann er das mit einem simplen Cop-Job kaum. Aber was tut er nicht alles um seinen Sohn nicht an die Lesben zu verlieren.

Ja, geht ja um den Unterricht, für den Mike jetzt zahlen muss. 1,200 im Monat sind dann doch eine stolze Summe. Brandon hatte ja sofort reagiert und wollte das Angebot höflich ablehnen. Diese Rechnung hatte er aber nicht mit seinem angesoffenen im Hintergrund stehenden Vater gemacht. Auf der einen Seite etwas unüberlegt, auf der anderen Seite ja aber auch nicht schlecht von Mike.[/quote]
Vor allem frage ich mich wie gerade ein Alko-Dad 2 Jobs durchdrücken will? Aber so sind Väter dann wohl in so einer Situation. Ist auch schön und Brandon war anständig genug es abzulehnen, aber wenn Daddy will.@John Newman 610183 wrote:

Ja, leider ziemlich. Vielleicht gibt es im Zusammenspiel mit Brandon jetzt ja mal ein Love Quattro, Love Triangles kommen aus der Mode.
[/quote]
So sieht es aus. Und das scheint wirklich jede Teen-Serie zu machen, ich kenne ja auch schon andere und da war es genauso. Äh, und halt in vielen für eigentlich etwas älteres Publikum gedachten Serien auch. Love Triangles in TV Shows
@John Newman 610183 wrote:
Würde Numb denn auch um die hübsche Callie werben?
Na klar! Die hübsche Maia Mitchell is ein Schätzchen. Aber ihr Charakter Callie hat mich dann leider enttäuscht muss ich sagen, gab nur wenige Höhepunkte, eben wegen dem Liebeskram, deshalb fand ich die anderen Kids auch interessant, sympathischer.
17. März 2014 um 17:23 Uhr #483614John Newman
Mitglied1×06
@Comfortably Numb 610186 wrote:
Vor allem frage ich mich wie gerade ein Alko-Dad 2 Jobs durchdrücken will? Aber so sind Väter dann wohl in so einer Situation. Ist auch schön und Brandon war anständig genug es abzulehnen, aber wenn Daddy will.
Wie meinst du das mit dem Alkohol? Ist das ein Spoiler? Weil bisher war er jetzt einmal betrunken. Das war wohl auch auf einem Samstag und in Zusammenhang mit einer Sportübertragung (so kam irgendwie der Spruch, als Brandon in den Wagen stieg). Wie ist das jetzt Alko?
@Comfortably Numb 610186 wrote:
So sieht es aus. Und das scheint wirklich jede Teen-Serie zu machen, ich kenne ja auch schon andere und da war es genauso. Äh, und halt in vielen für eigentlich etwas älteres Publikum gedachten Serien auch. Love Triangles in TV Shows

Yeah, gute Liste und SAB ist auch dabei, wobei das so in dem Fall keinen wirklich großen Sinn macht.
18. März 2014 um 12:37 Uhr #483677John Newman
Mitglied1×07
Die Folge war besser, als die sechste aber da ist noch viel Luft nach oben.
Die Story mit Lexi hat schon etwas genervt. Die Eltern sehen das mit dem Sex nicht so locker, dass die Mutter aber gleich darauf besteht Lexi wegzuschicken und sie vielleicht anderen Gefahren auszusetzen, war natürlich schon etwas sehr heftig. Doch durch den Fall der illegalen Einwanderung der Eltern, hat Lexi jetzt einen Trumpf in der Hand.
Schön war es dann ja schon irgendwie zu sehen, dass sich alle wieder lieb haben. Bleibt nur wenig Drama übrig, für die nächsten Folgen.Jude und Carter. Ist ja nett, dass Jude da jetzt Anschluss in der Schule hat und das ihm sein neuer Kumpel, sogar die PSP gibt. Finde ich klasse. Hat man mal etwas über Jude erfahren und gesehen. Besonders geflasht haben die Szenen aber nun wirklich auch nicht.
Brandon hilft Callie derweil, bei ihrem Liam Problem. Der Typ nötigt wohl die Foster Kinder immer zum Sex. Klar, dass es da Klärungsbedarf gibt und der Junge zur Rechenschaft gezogen werden soll. Für Callie ist ja nur das Problem bestehend, dass sie fürchtet durch diese Affäre aus dem Programm zu fliegen. Aber ich denke, dass ist bei Steff und Lena jetzt eh für einen längeren Zeitraum, auch wenn da noch keiner direkt drüber gesprochen hat.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.