The Fosters [Freeform]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 187)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Meine #7 in kürzest möglicher Form^^:

Quote:
    Fazit: Folge hatte Potenzial an die ersten Folgen ranzukommen, aber letztendlich hab ich es dann nicht gefühlt. Viel zu viel Drama und dann insgesamt zu wenig. Es gab so Sachen, es fehlt einfach was. Ich weiß nicht, so richtig kommt man nicht in Fahrt. Besser als zuletzt, aber dennoch bringt das den Staffelschnitt nicht hoch. 3,5/5.

@John Newman 610307 wrote:

1×07
    Die Folge war besser, als die sechste aber da ist noch viel Luft nach oben.
    Die Story mit Lexi hat schon etwas genervt. Die Eltern sehen das mit dem Sex nicht so locker, dass die Mutter aber gleich darauf besteht Lexi wegzuschicken und sie vielleicht anderen Gefahren auszusetzen, war natürlich schon etwas sehr heftig. Doch durch den Fall der illegalen Einwanderung der Eltern, hat Lexi jetzt einen Trumpf in der Hand.[/quote]
    Auch ne sehr seltsame Wendung, aber kann man bringen. In dieser Hinsicht haben es die Geschwister viel besser, weil sie ja adoptiert wurden. Die Eltern von Lexi sind wohl überreligliös. Ist schon absolut in Ordnung sie hier reagieren zu lassen, aber Lexi gleich aus dem Land zu schicken ist schon heftig. Hier will man uns wohl subtil einreden, dass die religiösen „Mustereltern“ nebst illigalen Einwanderern auch noch weit weniger cool sind als das Lesbenpaar. Mehr kann ich nicht sagen, my memory is bad.

Schön war es dann ja schon irgendwie zu sehen, dass sich alle wieder lieb haben. Bleibt nur wenig Drama übrig, für die nächsten Folgen.[/quote]
    #8o# Fucking fuck, das ist das WORST CASE SCENARIO wenn sich alle lieb haben! Weil dann gibt es kein Drama! #ugly# (I know what you mean).

Brandon hilft Callie derweil, bei ihrem Liam Problem. Der Typ nötigt wohl die Foster Kinder immer zum Sex. Klar, dass es da Klärungsbedarf gibt und der Junge zur Rechenschaft gezogen werden soll. Für Callie ist ja nur das Problem bestehend, dass sie fürchtet durch diese Affäre aus dem Programm zu fliegen. Aber ich denke, dass ist bei Steff und Lena jetzt eh für einen längeren Zeitraum, auch wenn da noch keiner direkt drüber gesprochen hat.

Dass Callie immer diese Urangst hat wieder auf der Straße zu landen versteht sich von selber. So etwas lernt man nicht mal eben ab. Deshalb versucht sie ja auch Stress so gut es geht zu vermeiden, außer dieser Liam taucht auf.

John Newman
    Mitglied

1×07

@Comfortably Numb 610329 wrote:

Fazit: Folge hatte Potenzial an die ersten Folgen ranzukommen, aber letztendlich hab ich es dann nicht gefühlt. Viel zu viel Drama und dann insgesamt zu wenig. Es gab so Sachen, es fehlt einfach was. Ich weiß nicht, so richtig kommt man nicht in Fahrt. Besser als zuletzt, aber dennoch bringt das den Staffelschnitt nicht hoch. 3,5/5

So kann man das stehen lassen. Sehe ich auch so. ;) #hallo# 3-3,5 so um den Dreh würde ich wohl auch eine Wertung abgeben, wenn es sowas denn geben würde in der Serienwelt des John Newman. :D

Ist schon absolut in Ordnung sie hier reagieren zu lassen, aber Lexi gleich aus dem Land zu schicken ist schon heftig.

Wirkte auch etwas überdimensional und leider nicht sehr real. (Also das leider bezieht sich auf die Realität in der Folge und nicht auf den Umstand, dass man Lexi wirklich hätte wegschicken sollen.

Dass Callie immer diese Urangst hat wieder auf der Straße zu landen versteht sich von selber. So etwas lernt man nicht mal eben ab. Deshalb versucht sie ja auch Stress so gut es geht zu vermeiden, außer dieser Liam taucht auf.

Cool, wie sich dann die drei Typen in Callies Welt da auf dem Rasen prügeln. Finde ich aber eigentlich interessant, wie sich das mit Liam entwickelt hat, also was für eine Story man daraus gebaut hat. Bin gespannt, wie es da weitergeht.

John Newman
    Mitglied

1×08

Brandon hat weiterhin seine teuren Klavierstunden, aber es scheint noch nicht zu sehr zu fruchten, denn der Lehrer ist absolut nicht zufrieden.
    Mike ist übermüdend und trinkt viel Kaffee, was klar ist, wenn er zwei Schichten schiebt.
    Das große Problem ist die Trinkerei, bei der man sich zunächst nicht sicher ist, ob Mike wirklich wieder zur Flasche greift, oder ob es vielleicht doch nur den einen Nachmittag bei Brandon war. Jetzt hier nicht wieder die Situation mit dem Alkohol, aber wo ist eigentlich das Problem. Mike ist nüchtern bei der Arbeit und auch nicht sichtlich „hungover“. Wenn er natürlich durch Müdigkeit Fehler macht, muss man aufpassen, aber ob das im Zusammenhang mit dem Trinken steht, ist ja überhaupt nicht festzumachen.

Talya hat sich betrunken nackig gemacht und sowas macht natürlich die virale Runde. Wird ihr direkt im Klassenzimmer vorgehalten. Schon ziemlich gemein. Schön, wie gerade Callie ihr dann sofort hilft. Talya und Brandon gehen dann sogar wieder zusammen zum Konzert und reden über die Klavierstunden.

Bei Ana, der Mutter von den beiden Foster Kids, sieht es furchtbar zuhause aus. Sie bitte ihre Kinder weiterhin um Geld und den Typen, den sie hat, ist auch so ein widerlicher vollgedrogter Kerl, der sie unterdrückt. Leider, in solch Serienbezug Classic Story. Jetzt macht sich sogar Jesus sehr große Sorgen und guckt sich nach einem neuen Wohnort für seine Mutter um. Doch diesmal ist es Marianna, die sagt, dass die Mutter nur Aufmerksamkeit möchte und die Kids nur ausnutzen möchte. Dann Nacht und Nebelaktion von Stef, den Jungen abzuholen. Mike ist auch mit am Start und dann fallen sogar Schüsse im Haus. Ohne Warnung? Ist aber schon ein klasse Cliffhanger, muss ich sagen. :D Wobei man schon weiß, dass es sich um ABCF handelt und man deswegen jetzt nicht das Gefühl hat, es könnte Mike oder Stef irgendetwas zugestoßen sein.

Stef und Lena treffen sich mit einer Ex von Lena und haben deswegen einen Streit, weil Stef und diese Frau gleich erst einmal direkt ein bisschen ablästern. Dann kommt die Ex auch noch ins Haus der Fosters.

Och Wyatt – Callie hat bisschen genervt. Wyatt macht jetzt auf beleidigt. They talkin‘ during a movie. srsly? X-(

Fazit: Also so richtig warm, bin ich mit der Serie noch nicht. Ich bleibe am Ball, weil es mich jetzt schon interessiert. Aber das ist jetzt nicht so die Sache, auf die ich mich übermäßig freue, wenn eine Folge ansteht. Klar, ist hier und da unterhaltsam, aber das war nach acht Folge PHD oder acht Folgen SAB eine ganz andere Kiste und deswegen besteht auch nie die „Gefahr“, dass die Serie eine Topserie wird.
    Ist eben auch ein Zeichen, dass ich seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder ein bisschen Live mitgeschrieben habe, einfach weil es nicht sooo fesselnd gewesen ist.

Anonym
    Gast

Mein #1.08 Fazit (meinen ganzen Text mute ich Newmi nicht zu, der beschwert sich eh schon immer was ich bei SAB und PHD ablasse, da wollen wir ihn nicht unnötig verärgern^^):

Quote:
    Fazit: Ich weiß nicht was ich von der Serie halten soll. Es ist sicher alles nett, aber zu mehr reicht es echt nicht. Brandon und Callie bringt auch nichts mehr. Das Date mit der Ex. Die Ana Geschichte, das war alles durchwachsen, mal nett, mal etwas weniger und dann diese leidige Liebesgeschichte, die alles zerstören wird. Und jetzt schon mächtig stresst. Dazu dieses „freaking“ Gelaber, in einer Jugendserie, zum Glück macht SAB das nicht. Mit der Serie ist dieses Stück nicht zu vergleichen, es liegt wohl einfach dran, dass hier zu viele Jugendliche sind, was die Themenauswahl zu klein als auch zu übertrieben groß wirken lässt. Es war nicht mehr als nett, sicher nicht hoffnungslos für etwas mehr, aber dann ist Schicht im Schacht. 3,25/5.

Aber als Bonus gibt es noch einen Absatz:

Quote:
    Lexi und Jesus. „It was freaking impossible.“ Die Serie immer mit ihrem „freaking“, bei keiner Serie übertreibt man es so sehr. Irgendwas ist komisch zwischen den beiden. „I’ve not been avoiding you.“ Ja, warum ist es jetzt so seltsam? „I feel so freaking alone.“ Oh bitte, freak you freaking freak. #roll# Wer solche Dialoge schreibt gehörtg geschlagen, „freaking alone“, das klingt so oberfurchtbar. Gar nichts hätte ich gegen „I feel so scared and alone.“ zB. Es führte zu einem Streitthema und Lena merkte, dass Gretchen da bewusst gestresst hatte. Und raus mit ihr und komm nie wieder.

Vor allem wenn man überlegt für was Freaking steht…

@John Newman 610375 wrote:

1×08
    Brandon hat weiterhin seine teuren Klavierstunden, aber es scheint noch nicht zu sehr zu fruchten, denn der Lehrer ist absolut nicht zufrieden. [/quote]
    Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Erinnert an Everwood’s Ephram. :-)

Mike ist übermüdend und trinkt viel Kaffee, was klar ist, wenn er zwei Schichten schiebt.
    Das große Problem ist die Trinkerei, bei der man sich zunächst nicht sicher ist, ob Mike wirklich wieder zur Flasche greift, oder ob es vielleicht doch nur den einen Nachmittag bei Brandon war. Jetzt hier nicht wieder die Situation mit dem Alkohol, aber wo ist eigentlich das Problem. Mike ist nüchtern bei der Arbeit und auch nicht sichtlich „hungover“. Wenn er natürlich durch Müdigkeit Fehler macht, muss man aufpassen, aber ob das im Zusammenhang mit dem Trinken steht, ist ja überhaupt nicht festzumachen. [/quote]
    Natürlich kann jeder in seiner Freizeit machen wie er will, so lange sich das nicht auf den Job auswirkt. Wobei die Gefahr wenn Mike privat ständig und mehr als normal trinkt besteht, dass etwas passiert. Doppelschicht ist ja auch nicht ohne, vor allem in seinem Alter und mit seiner eben nicht idealen Fitness. Und Stef, wenn ich da meine Unterlagen durchforste^^, hat ja damit ein Problem, dass ihr Partner nicht 100% anwesend ist und somit zum Risiko wird, auch wenn sie ihn nicht verpfeifen will.

Bei Ana, der Mutter von den beiden Foster Kids, sieht es furchtbar zuhause aus. Sie bitte ihre Kinder weiterhin um Geld und den Typen, den sie hat, ist auch so ein widerlicher vollgedrogter Kerl, der sie unterdrückt. Leider, in solch Serienbezug Classic Story. Jetzt macht sich sogar Jesus sehr große Sorgen und guckt sich nach einem neuen Wohnort für seine Mutter um. Doch diesmal ist es Marianna, die sagt, dass die Mutter nur Aufmerksamkeit möchte und die Kids nur ausnutzen möchte. Dann Nacht und Nebelaktion von Stef, den Jungen abzuholen. Mike ist auch mit am Start und dann fallen sogar Schüsse im Haus. Ohne Warnung? Ist aber schon ein klasse Cliffhanger, muss ich sagen. :D Wobei man schon weiß, dass es sich um ABCF handelt und man deswegen jetzt nicht das Gefühl hat, es könnte Mike oder Stef irgendetwas zugestoßen sein. [/quote]
    Also der Cliffhanger war schon alle Achtung, „leider hilft es der Folge nicht weiter.“

Fazit: Also so richtig warm, bin ich mit der Serie noch nicht. Ich bleibe am Ball, weil es mich jetzt schon interessiert. Aber das ist jetzt nicht so die Sache, auf die ich mich übermäßig freue, wenn eine Folge ansteht. Klar, ist hier und da unterhaltsam, aber das war nach acht Folge PHD oder acht Folgen SAB eine ganz andere Kiste und deswegen besteht auch nie die „Gefahr“, dass die Serie eine Topserie wird.
    Ist eben auch ein Zeichen, dass ich seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder ein bisschen Live mitgeschrieben habe, einfach weil es nicht sooo fesselnd gewesen ist.

So sehe ich das eben auch. Es ist nette Unterhaltung, aber mehr ist es trotz anfänglicher leichter Euphorie nicht. Ich schreib live mit damit ich alles drin habe und nicht weil es langweilig ist. ;) Dann weißt du ja jetzt, dass die ersten paar Folgen die dir etwas besser gefielen als mir es weit leichter hatten, entscheidend ist für jede Serie was sie aus der Anfangssituation macht. Selbst O.C. und Chuck fand ich die ersten 3 Folgen lang ganz gut, danach hatten die Autoren keinen wirklichen Plan mehr. ;)

Und was sagst du jetzt? Schaust du die ganze erste Staffel an? Also nach Folge 10 noch 11 Folgen?

John Newman
    Mitglied

1×08

@Comfortably Numb 610385 wrote:

Mein #1.08 Fazit (meinen ganzen Text mute ich Newmi nicht zu, der beschwert sich eh schon immer was ich bei SAB und PHD ablasse, da wollen wir ihn nicht unnötig verärgern^^):

Ich nehme mir für PHD und SAB auch immer extra viel Zeit. So viel Zeit möchte ich mir derweil bei The Fosters nicht nehmen. Das muss auch die Vereinbarung bleiben, wenn wir zusammen die restlichen Folgen gucken, was deine Frage von unten beantwortet, denn ja, momentan sieht es so aus als bleibe ich dabei.

Die Serie immer mit ihrem „freaking“, bei keiner Serie übertreibt man es so sehr. Irgendwas ist komisch zwischen den beiden. „I’ve not been avoiding you.“ Ja, warum ist es jetzt so seltsam? „I feel so freaking alone.“ Oh bitte, freak you freaking freak. #roll# Wer solche Dialoge schreibt gehörtg geschlagen, „freaking alone“, das klingt so oberfurchtbar.

Interessant, dass du das schreibst. Ist halt genau das Beispiel dafür, dass etwas bewusst wegzulassen und es so peinlich zu ersetzen, viel schlimmer ist, als es ganz wegzulassen. Können die Leute noch normal reden? Weil dann könnten wir uns das ganz sparen. Bei den Sopranos oder bei SFU wurde sich ja eigentlich nur mit „fuck“ unterhalten, aber ich brauche das hier echt nicht. Und ein Ersatzwort müsste man meiner Meinung nach, einfach gar nicht brauchen.

Wo war dann eigentlich der Hashtag?! #brandontojuillard

Aber schön, wie du hier mit Everwood references um dich wirfst. ##um##

Und Stef, wenn ich da meine Unterlagen durchforste^^, hat ja damit ein Problem, dass ihr Partner nicht 100% anwesend ist und somit zum Risiko wird, auch wenn sie ihn nicht verpfeifen will.

Vor allem, wenn sie von einem Alkoholproblem weiß, wird der Verdacht ja auch schnell da sein, dass es wieder soweit ist.
    Vielleicht ist Mike aber auch nur total durch, weil er die Nächte kaum pennt vor lauter Schichten.
    Dann würde ihm in diesem Fall sein altes Problem zum Verhängnis werden.

Dann weißt du ja jetzt, dass die ersten paar Folgen die dir etwas besser gefielen als mir es weit leichter hatten, entscheidend ist für jede Serie was sie aus der Anfangssituation macht.

Natürlich du willst im Pilot mitgerissen werden und oft ist neu auch gleich aufregend. Die Gleichung geht zwar nicht immer auf, aber man ist auf jeden Fall noch neugieriger, als wenn man nach ein paar Folgen die Situation schon kennt und diese eben keine Überraschung mehr birgt. Dann müssen die Charaktere interessant sein und die Stories sich gut entwickelt. Hach, was liebe ich Parenthood. #sad#

Anonym
    Gast

@John Newman 610387 wrote:

1×08

Ich nehme mir für PHD und SAB auch immer extra viel Zeit. So viel Zeit möchte ich mir derweil bei The Fosters nicht nehmen. Das muss auch die Vereinbarung bleiben, wenn wir zusammen die restlichen Folgen gucken, was deine Frage von unten beantwortet, denn ja, momentan sieht es so aus als bleibe ich dabei. [/quote]
    Yeah, extra viel Zeit für meine abstrakt bis kontroversen Texte. :-) Na, bei PHD und SAB gibbet kaum Platz für Kontroversismus, nur für Sozialkritizismus. ;) Also muss ich wenn wir die Serie gemeinsam zeitgleich gucken Kurzfassungen anfertigen? Meanest. Okay, dann schauen wir mal die ganze erste Staffel, danach sehen wir ja wie es sich entwickelt und ob wir dann im Sommer S2 starten.

Die Serie immer mit ihrem „freaking“, bei keiner Serie übertreibt man es so sehr. Irgendwas ist komisch zwischen den beiden. „I’ve not been avoiding you.“ Ja, warum ist es jetzt so seltsam? „I feel so freaking alone.“ Oh bitte, freak you freaking freak. #roll# Wer solche Dialoge schreibt gehörtg geschlagen, „freaking alone“, das klingt so oberfurchtbar.

Interessant, dass du das schreibst. Ist halt genau das Beispiel dafür, dass etwas bewusst wegzulassen und es so peinlich zu ersetzen, viel schlimmer ist, als es ganz wegzulassen. Können die Leute noch normal reden? Weil dann könnten wir uns das ganz sparen. Bei den Sopranos oder bei SFU wurde sich ja eigentlich nur mit „fuck“ unterhalten, aber ich brauche das hier echt nicht. Und ein Ersatzwort müsste man meiner Meinung nach, einfach gar nicht brauchen. [/quote]
    Manchmal schreib ich auch interessante Dinge. Freaking Alone klingt halt extrem albern und abartig, wer redet so? Jugendliche? Also wenn sie unter sich sind würden sie schon fucking alone sagen oder damn alone, also wird das bewusst so geschrieben, dass man die Zensur so weit umgeht wie man muss. Bei erwachsenen Serien hab ich absolut nix dagegen wenn „fuck“ gesagt wird, das stört mich nun nicht, sind erwachsene härtere, düstere Serien, überhaupt kein Ding. Außerdem guck ich ja nicht nur Cable, denn in Network Serien wird ja so eh nicht geflucht. Schon gar nicht auf einem Sender der, letztendlich egal ob er nur zwangszweise das Family im Namen hat, ein jüngeres Publikum anspricht, also völligst!!! unnötig hier freaking alone statt dem ganz normalen so alone zu sagen. Das schafft SAB ja auch. Sicher kann man mal ein „freak“ einbringen, hat ja sogar Adam Braverman mal gemacht als er verärgert war, aber das war dann auch passend und nicht so. Außerdem frage ich mich warum man überhaupt „I feel so fucking alone“ sagen muss? Wenn man I am Legend ist kann man das sagen, aber hier passt es ja überhaupt nicht, wirkt total pseudo emotional. #roll#

Wo war dann eigentlich der Hashtag?! #brandontojuillard

Aber schön, wie du hier mit Everwood references um dich wirfst. ##um##[/quote]
    Ja, wo war der Hashtag, ich wollte unbedingt twittern. :-w Jetzt stehen da bei Twitter nur so #WhoShouldDaphneDate? Sachen. :p Yeah, Everwood erwähne ich immer wieder gerne. ;)

Und Stef, wenn ich da meine Unterlagen durchforste^^, hat ja damit ein Problem, dass ihr Partner nicht 100% anwesend ist und somit zum Risiko wird, auch wenn sie ihn nicht verpfeifen will.

Vor allem, wenn sie von einem Alkoholproblem weiß, wird der Verdacht ja auch schnell da sein, dass es wieder soweit ist.
    Vielleicht ist Mike aber auch nur total durch, weil er die Nächte kaum pennt vor lauter Schichten.
    Dann würde ihm in diesem Fall sein altes Problem zum Verhängnis werden. [/quote]
    Dass Mike dann aber mehr trinkt weil er eben Stress mit der vielen Arbeit hat wo er zu jeder Sekunde hellwach sein muss macht auch Sinn. Ist ein Teufelskreis. Er ist halt schon in einem gewissen Alter.

Dann weißt du ja jetzt, dass die ersten paar Folgen die dir etwas besser gefielen als mir es weit leichter hatten, entscheidend ist für jede Serie was sie aus der Anfangssituation macht.

Natürlich du willst im Pilot mitgerissen werden und oft ist neu auch gleich aufregend. Die Gleichung geht zwar nicht immer auf, aber man ist auf jeden Fall noch neugieriger, als wenn man nach ein paar Folgen die Situation schon kennt und diese eben keine Überraschung mehr birgt. Dann müssen die Charaktere interessant sein und die Stories sich gut entwickelt. Hach, was liebe ich Parenthood. #sad#

Genau so sehe ich das auch! Am Anfang hast du ja noch gar keine echte Meinung zu einer Serie, überleg mal wie anders du erste Folgen einer Serie beurteilst wenn du sie schon mal gesehen hast, selbst wenn du einen Piloten zum zweiten Mal schaust ist es wesentlich einfach mitzukommen und dann kannst du dich auch besser auf Einzelheiten konzentrieren bzw. verstehst die Dynamik der Serie. Ich stimme zu, am Anfang ist es neu und man lernt die Charaktere kennen, da kann eine Serie wenig falsch machen, selbst Buffy oder Smallville, welche später fast nur noch mit doofen Stand Alone Folgen daherkamen waren anfangs interessant, einfach weil einem das Serienkonzept und -universum vorgestellt wird. Wie gut eine Serie wirklich ist zeigt sich erst nach ein paar Folgen wenn die Charaktere eingespielt sind, dann müsse die Protagonisten als auch die Stories zünden.

John Newman
    Mitglied

1×08

@Comfortably Numb 610389 wrote:

Also muss ich wenn wir die Serie gemeinsam zeitgleich gucken Kurzfassungen anfertigen? Meanest. Okay, dann schauen wir mal die ganze erste Staffel, danach sehen wir ja wie es sich entwickelt und ob wir dann im Sommer S2 starten.

Kurzfassung? Nein, einfach mal normal! Paar Worte zu einer Folge und nicht jeden Schritt bewerten.

Das schafft SAB ja auch. Sicher kann man mal ein „freak“ einbringen, hat ja sogar Adam Braverman mal gemacht als er verärgert war, aber das war dann auch passend und nicht so

Über mal reden wir ja auch nicht. Wenn das hier und da mal eingebunden ist, ist das ja kein Problem, aber wenn es wirklich exzessiv benutzt wird und es wirklich extrem auffällt, wird es nervig, egal was es letztlich ist. ;)

Genau so sehe ich das auch! Am Anfang hast du ja noch gar keine echte Meinung zu einer Serie, überleg mal wie anders du erste Folgen einer Serie beurteilst wenn du sie schon mal gesehen hast, selbst wenn du einen Piloten zum zweiten Mal schaust ist es wesentlich einfach mitzukommen und dann kannst du dich auch besser auf Einzelheiten konzentrieren bzw. verstehst die Dynamik der Serie.

Das stimmt, wie anders würde man jetzt die Pilotfolge von Parenthood oder SAB gucken, gar nicht auszumachen. ;) Ich wäre ja sowieso nochmal dafür. Ich weiß, dass wir das aufgrund deiner riesigen Liste nicht Rerunnen willst, aber Parenthood wird bei mir öfter geschaut, dass bleibt nicht bei dem einen mal.

Anonym
    Gast

Zu 1×08:

@John Newman 610457 wrote:

Also muss ich wenn wir die Serie gemeinsam zeitgleich gucken Kurzfassungen anfertigen? Meanest. Okay, dann schauen wir mal die ganze erste Staffel, danach sehen wir ja wie es sich entwickelt und ob wir dann im Sommer S2 starten.

Kurzfassung? Nein, einfach mal normal! Paar Worte zu einer Folge und nicht jeden Schritt bewerten. [/quote]
    Entweder Kurzfassung oder Vollfassung. Eins von beiden. Mehr Wahl gebe ich nicht. Die Kurzfassung entspräche ja, dass ich meine Text nehmen müsste und mal kurz 3 Sätze hervorhebe. So würde ich das dann machen. Normal gibt es bei Numb nicht. ;)

Das schafft SAB ja auch. Sicher kann man mal ein „freak“ einbringen, hat ja sogar Adam Braverman mal gemacht als er verärgert war, aber das war dann auch passend und nicht so

Über mal reden wir ja auch nicht. Wenn das hier und da mal eingebunden ist, ist das ja kein Problem, aber wenn es wirklich exzessiv benutzt wird und es wirklich extrem auffällt, wird es nervig, egal was es letztlich ist. ;) [/quote]
    Ja, und deshalb fiel mir das in jener Szene eben auf, was ich dir jetzt sage. Natürlich würde ich so etwas bei einer Kurzfassung weglassen. Nur mal sagen. Kurzfassung wäre vielleicht 5 Sätze zur ganzen Folge, mit ganz vielen Beistrichen, dann gibt es die verschachtelsten Inception Sätze die das Internet zu bieten hat. Wenn du keine Vollfassung haben willst…

Genau so sehe ich das auch! Am Anfang hast du ja noch gar keine echte Meinung zu einer Serie, überleg mal wie anders du erste Folgen einer Serie beurteilst wenn du sie schon mal gesehen hast, selbst wenn du einen Piloten zum zweiten Mal schaust ist es wesentlich einfach mitzukommen und dann kannst du dich auch besser auf Einzelheiten konzentrieren bzw. verstehst die Dynamik der Serie.

Das stimmt, wie anders würde man jetzt die Pilotfolge von Parenthood oder SAB gucken, gar nicht auszumachen. ;) Ich wäre ja sowieso nochmal dafür. Ich weiß, dass wir das aufgrund deiner riesigen Liste nicht Rerunnen willst, aber Parenthood wird bei mir öfter geschaut, dass bleibt nicht bei dem einen mal.

Na wenn ich jetzt die Serie schaue dann brauche ich mal ne Pause und nicht noch mal nen ReRun. Aber etwas Pause dann ist das natürlich möglich, aber dann kommen schon wieder andere Sachen nach. Würde sich dann mal ergeben. Wir ham ja schon Everwood und FNL gemacht, PHD und SAB und The Fosters könnte #5 sein.

John Newman
    Mitglied

1×08 (oder mehr OT)

@Comfortably Numb 610473 wrote:

Ja, und deshalb fiel mir das in jener Szene eben auf, was ich dir jetzt sage. Natürlich würde ich so etwas bei einer Kurzfassung weglassen. Nur mal sagen. Kurzfassung wäre vielleicht 5 Sätze zur ganzen Folge, mit ganz vielen Beistrichen, dann gibt es die verschachtelsten Inception Sätze die das Internet zu bieten hat. Wenn du keine Vollfassung haben willst…

Dann solltest du die Vollfassung hier reinposten. Vielleicht werde ich mich dann immer stärker aufs Fazit beziehen und zügiger durch den Rest gehen. Bei Parenthood brauche ich teilweise gut eine halbe Stunde am Anfang zum Antworten und ich tippsel ja nun wirklich schnell. Das ist mir, mit Verlaub, bei The Fosters einfach zu lange. :D

Du guckst aber auch JEDE Serie so mit live schreiben? Mir würde da auch viel verloren gehen,weil ich auch mal gerne etwas auf der Couch genieße. Aber jeder, wie er mag. #hallo#

Na wenn ich jetzt die Serie schaue dann brauche ich mal ne Pause und nicht noch mal nen ReRun. Aber etwas Pause dann ist das natürlich möglich, aber dann kommen schon wieder andere Sachen nach.]

ReRun würde bei mir wohl auch so aussehen, dass ich es mit jemanden zusammen gucken und dann komplett ohne schreiben. Ist aber auch bei PHD nicht vorgesehen, außer, dass ich hier und da mal gerne in eine alte Folge reinschaue, wie zum Beispiel kürzlich in Staffel 2, wo Vanessa zugegen war. #rot#

Anonym
    Gast

1×08 (oder mehr OT)

@John Newman 610492 wrote:

Dann solltest du die Vollfassung hier reinposten. Vielleicht werde ich mich dann immer stärker aufs Fazit beziehen und zügiger durch den Rest gehen. Bei Parenthood brauche ich teilweise gut eine halbe Stunde am Anfang zum Antworten und ich tippsel ja nun wirklich schnell. Das ist mir, mit Verlaub, bei The Fosters einfach zu lange. :D[/quote]
    Yeah, Vollfassung. #dance# Du bist zu langsam beim Schreiben. :p Mit Verlaub, so is‘ Lem. ;)

Du guckst aber auch JEDE Serie so mit live schreiben? Mir würde da auch viel verloren gehen,weil ich auch mal gerne etwas auf der Couch genieße. Aber jeder, wie er mag. #hallo#[/quote]
    An sich schon. Man hat ja sonst nix Sinnvolles zu tun. #hm# Die Zeit, die liebe Zeit. #sad#

Na wenn ich jetzt die Serie schaue dann brauche ich mal ne Pause und nicht noch mal nen ReRun. Aber etwas Pause dann ist das natürlich möglich, aber dann kommen schon wieder andere Sachen nach.]

ReRun würde bei mir wohl auch so aussehen, dass ich es mit jemanden zusammen gucken und dann komplett ohne schreiben. Ist aber auch bei PHD nicht vorgesehen, außer, dass ich hier und da mal gerne in eine alte Folge reinschaue, wie zum Beispiel kürzlich in Staffel 2, wo Vanessa zugegen war. #rot#

Ich hab ja nen Gilmore Girls ReRun angefangen, da werde ich nach Parenthood dann weiterschauen. Gibt so viele Sachen. Beim ReRun müsste man nicht viel schreiben wenn man das schon mal früher getan hat. ;)

John Newman
    Mitglied

1×08 (oder mehr OT)

@Comfortably Numb 610495 wrote:

Yeah, Vollfassung. #dance# Du bist zu langsam beim Schreiben. :p Mit Verlaub, so is‘ Lem. ;)

Hat nichts mit Schnelligkeit zu tun. Das ist einfach zu viel Zeit für so eine Serie. Das geht nicht. Das mit dem Live Schreiben und vor allem das Lesen ist das auch schwierig, weil man die Handlung als solches ja schon kennt. Du musst dann halt nur filtern und das ist mitunter anstrengend, ganz ehrlich.

Ich hab ja nen Gilmore Girls ReRun angefangen, da werde ich nach Parenthood dann weiterschauen. Gibt so viele Sachen. Beim ReRun müsste man nicht viel schreiben wenn man das schon mal früher getan hat. ;)

Beim ReRun steht das Gucken im Vordergrund. Für mich ist dann auch wirklich wichtig, „nur“ aus Spaß zu gucken, dass heißt, wenn es gerade Spaß macht, kann man auch mal mehrere Folgen hintereinander und am Stück durchziehen, ohne das man immer Vorgaben hat, wie viel man so gucken möchte. Du machst das ja gar nicht. Ich habe ja schon ein paar Serien, wie jetzt zum Beispiel Luther, wo ich entscheiden kann, ob ich nächste Woche auf 2 oder auf 5 Folgen Bock habe,.. ;)

Anonym
    Gast

1×08 (oder mehr OT)

@John Newman 610686 wrote:

Hat nichts mit Schnelligkeit zu tun. Das ist einfach zu viel Zeit für so eine Serie. Das geht nicht. Das mit dem Live Schreiben und vor allem das Lesen ist das auch schwierig, weil man die Handlung als solches ja schon kennt. Du musst dann halt nur filtern und das ist mitunter anstrengend, ganz ehrlich. [/quote]
    Wir werden schon einen Weg finden. ;)

@John Newman 610686 wrote:

Beim ReRun steht das Gucken im Vordergrund. Für mich ist dann auch wirklich wichtig, „nur“ aus Spaß zu gucken, dass heißt, wenn es gerade Spaß macht, kann man auch mal mehrere Folgen hintereinander und am Stück durchziehen, ohne das man immer Vorgaben hat, wie viel man so gucken möchte. Du machst das ja gar nicht. Ich habe ja schon ein paar Serien, wie jetzt zum Beispiel Luther, wo ich entscheiden kann, ob ich nächste Woche auf 2 oder auf 5 Folgen Bock habe,.. ;)

Beim ReRun guck ich auch nur eine Folge, also wenn’s nen Drama ist. ;) Damit ist E8 eh schon geklärt, er kann weitermachen.

John Newman
    Mitglied

Morgen wird es mit The Fosters weitergehen, denke ich. Sind dann ja auch nur noch zwei Folgen.

John Newman
    Mitglied

1×09

Da gab es mal die volle emotionale Dröhnung. Die letzte Folge endete ja mit der Schießerei im Haus von Ana. Nun wissen wir, dass es dabei Stef erwischt hatte und so wurde, wie auch schon aus anderen Serien bekannt, Familien intern im Krankenhaus ausgeharrt und auf gute Nachrichten gehofft.
    War schon gut, dass es für Stef so glimpflich ausgegangen ist und sie keine bleibenden Schäden erhält.

Auf der Romantik Schiene wurde ein klein wenig zurückgefahren, aber dann gab es noch den kurzen Wyatt – Callie Talk Moment. Als Callie dann beschließt, doch zu Brandon zu gehen und was mit ihm anzufangen, steht natürlich Talya auf einmal auch im Krankenhaus. Kam sogar noch so um die Ecke gelaufen und es war sooo offensichtlich. :p

Mike macht seinen Kaffee etwas spannender (Schießerei + Ex-Wife in der OP = Stress relieve) und jeder machte Family mäßig auf buuuuh. Richtig peinlich die Story und kurz vor Absetzungsgrund. Schade.

Was gab es sonst noch? Ein paar recht nette, aber sehr offensichtliche Rückblenden von der Zeit, als zum Beispiel Marianna und Jesus aufgenommen wurden oder als Lena und Stef sich kenne lernen.

Anonym
    Gast

Aha, der Newmigste. Ich bin zwangswach und sollte dann doch mal schlafen versuchen. Aber erst mal checken was Nemigster schreibt und was ich erinnere.

1×09:

@John Newman 610778 wrote:

Mike macht seinen Kaffee etwas spannender (Schießerei + Ex-Wife in der OP = Stress relieve) und jeder machte Family mäßig auf buuuuh. Richtig peinlich die Story und kurz vor Absetzungsgrund. Schade. [/quote]
    So is halt. :p Ich mochte die Folge übrigens, ne, 3,75/5 btw. Vielleicht steh ich auf solch Tränendrüsen drückendes Drama. :-)

Die ganze Callie + Brandon Sache geht mir so extrem auf die Nerven, das toppt alles was SAB am Start hat glaube ich. Is ja eigentlich schon von Tag 1 in den Sternen gestanden als Brandon die hübsche Callie in sein Haus kommen sah. Dass man diesen Aspekt der Adoption schamlos für die Zielgruppenbefriedigung ausbeuten würde war klar. Noch hat es nicht so viel kaputten können, aber ich behaupte einfach, dass mit dieser Geschichte The Fosters auch steht und fällt, denn bislang ist man zwar ganz nett, aber hat nicht viel Luft nach unten, wenn da eine nervige Geschichte kommt kann man sich nicht auf starke Folgen stützen (wie SAB S3 das tut, die hatten neben den weniger guten Folgen zum Glück mehrere Highlights). Um mal halbwach Klartext zu reden. S1 wird aber komplett geschaut, ob’s danach weitergeht wird die Qualität entscheiden. Ich seh das ganz entspannt.

Quote:
    Fazit: Auch wenn mir der emotionale Faktor einfach bis auf Ausnahmen fehlt und andere Serien hier locker 4 Punkte geholt hätten, war es eine sehr gelungene Folge, vor allem im Vergleich zu jenen davor. Es war rund inszeniert, nachdenklich, Emotionen kamen raus, kein Teen Nerv, Callie mal mit positiven Momenten, das war wirklich ein Lichtblick, das Finale hoffentlich auch, dann brauch ich mir weniger Sorgen um die zweite Hälfte machen. 3,75/5.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 187)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.