The Fosters [Freeform]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 187)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

1×09

@Comfortably Numb 610779 wrote:

Die ganze Callie + Brandon Sache geht mir so extrem auf die Nerven, das toppt alles was SAB am Start hat glaube ich. Is ja eigentlich schon von Tag 1 in den Sternen gestanden als Brandon die hübsche Callie in sein Haus kommen sah. Dass man diesen Aspekt der Adoption schamlos für die Zielgruppenbefriedigung ausbeuten würde war klar.

Ich messe alles an einem Faktum der Realität. Persönlich kann ich dazu nichts finden. In der Pubertät passiert es ja durchaus, dass sich Jugendliche oft verlieben/verknallen und das auch ziemlich häufig in ziemlich kurzer Zeit. Ich glaube man wird danach schon etwas ruhiger.
    Das in solchen Dramasendungen, dass immer wieder zum Thema, leider oft zum Hauptthema wird, ist natürlich so eine Sache. Ich denke aber, dass dies immer wieder Teil sein wird und frage mich dann ernsthaft, warum du die Sachen dann überhaupt guckst und wo dein Kritikpunkt überhaupt ist. Unrealistisch? Nervig? Zu gewollt.
    Das sich der Brandon in die hübsche Callie verguckt, die von einem Tag auf den anderen in seinem Haus mitlebt, ist nun alles andere als unwahrscheinlich.

Um mal halbwach Klartext zu reden. S1 wird aber komplett geschaut, ob’s danach weitergeht wird die Qualität entscheiden. Ich seh das ganz entspannt.

Wenn ich es wirklich Scheiße finden würde, wird in S1 noch gnadenlos abgesetzt von heute auf morgen. Ganz einfach. #hallo#

Anonym
    Gast

1×09

@John Newman 610784 wrote:

Die ganze Callie + Brandon Sache geht mir so extrem auf die Nerven, das toppt alles was SAB am Start hat glaube ich. Is ja eigentlich schon von Tag 1 in den Sternen gestanden als Brandon die hübsche Callie in sein Haus kommen sah. Dass man diesen Aspekt der Adoption schamlos für die Zielgruppenbefriedigung ausbeuten würde war klar.

Ich messe alles an einem Faktum der Realität. Persönlich kann ich dazu nichts finden. In der Pubertät passiert es ja durchaus, dass sich Jugendliche oft verlieben/verknallen und das auch ziemlich häufig in ziemlich kurzer Zeit. Ich glaube man wird danach schon etwas ruhiger.
    Das in solchen Dramasendungen, dass immer wieder zum Thema, leider oft zum Hauptthema wird, ist natürlich so eine Sache. Ich denke aber, dass dies immer wieder Teil sein wird und frage mich dann ernsthaft, warum du die Sachen dann überhaupt guckst und wo dein Kritikpunkt überhaupt ist. Unrealistisch? Nervig? Zu gewollt.
    Das sich der Brandon in die hübsche Callie verguckt, die von einem Tag auf den anderen in seinem Haus mitlebt, ist nun alles andere als unwahrscheinlich. [/quote]
    Es nervt mich weil es ständig passiert. Es ist quasi ein Gesetz! Es ist eine fucking Trope! Ein Storybaustein. Und das passiert ständig. In jeder Teenserie. Und natürlich gibt es noch einen anderen Typen. Deshalb. Und ich schau die Serie weil ich sie an sich nett finde, nur wenn ein Teil stört, soll ich dann die ganze Serie wegwerfen? Man kann es schon realistisch halten, aber man greift lieber auf so was zurück.

Um mal halbwach Klartext zu reden. S1 wird aber komplett geschaut, ob’s danach weitergeht wird die Qualität entscheiden. Ich seh das ganz entspannt.

Wenn ich es wirklich Scheiße finden würde, wird in S1 noch gnadenlos abgesetzt von heute auf morgen. Ganz einfach. #hallo#

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber man weiß ja nie. ;)

John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb 610835 wrote:

1×09

Das sich der Brandon in die hübsche Callie verguckt, die von einem Tag auf den anderen in seinem Haus mitlebt, ist nun alles andere als unwahrscheinlich.

Es nervt mich weil es ständig passiert. Es ist quasi ein Gesetz! Es ist eine fucking Trope! Ein Storybaustein. Und das passiert ständig. In jeder Teenserie. Und natürlich gibt es noch einen anderen Typen. Deshalb. Und ich schau die Serie weil ich sie an sich nett finde, nur wenn ein Teil stört, soll ich dann die ganze Serie wegwerfen? Man kann es schon realistisch halten, aber man greift lieber auf so was zurück.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber man weiß ja nie. ;)

Was glaubst du nicht? Das ich die Serie von einen auf den anderen Tag absetze? :D

Anonym
    Gast

@John Newman 610895 wrote:

Was glaubst du nicht? Das ich die Serie von einen auf den anderen Tag absetze? :D

Eyyy, das ist so fies hier gerade. Jetzt willst du mich wohl in eine Falle locken, damit ich mich bloßstelle. #argh# Ich hoffe du hälst die 11 Folgen noch durch mit Numb 2gessa so. Das wäre es doch? Und letztendlich kann man ja auch noch Hatewaching machen… Dann hätten wir wenigstens noch was Nettes für die SAB Pause und auch für die Parenthood Pause die dann in wenigen Wochen kommt. Also treff hier ja keine schwerwiegenden Entscheidungen so von heute auf morgen. ;)

John Newman
    Mitglied

Morgen Finale und dann werde ich entscheiden. :D Im Moment hat es leider wirklich sehr wenig gebracht.

Anonym
    Gast

#8o# Ach so, so meinst du das. Naja, ich war es ja ohnehin, der dir nach dem von den ersten Folgen angetan warst sagte, dass du es nicht überbewerten darfst. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest und werde dann halt wenn alleine weiterschauen, S1 schaue ich komplett an, danach sehe ich wie es sich entwickelt. Wenn Parenthood wegfällt könnte ich auf eine andere Familienserie trotzdem Bock haben.

John Newman
    Mitglied

Ich verstehe immer nicht, warum du das für dich so festlegst. Klar, man kann nicht immer aufhören und starten, wie man lustig ist, man muss auch mal was durchziehen.
    Aber wenn es wie bei Shameless ist. Da habe ich wieder angefangen 2-3 Folgen gesehen, fand ich echt nicht mehr gut und dann war es raus.

Anonym
    Gast

Wenn ich die Serie nicht mit dir zusammen weiterschauen wollen würde, wäre es mir gleich was du machst. Shameless hab ich genauso wie du abgebrochen, etwas was ich normal mitten in der Staffel nicht mache. Aber da war das Niveau auch nicht mehr zu etragen. Davon ist The Fosters noch meilenweit entfernt und wird das auch niemals schaffen können so niveaufrei zu sein.

John Newman
    Mitglied

Also im Moment bin ich auch guter Dinge, dass ich weiter mache.

John Newman
    Mitglied

1×10 Midseason Finale and stuff :p

Stef darf nichts heavy liften, weil sie ja eine Kugel gefangen hat. Hochzeit ist in Planung. Stefs Dad will nicht kommen und Lenas will die Zeremonie leiten? Klare Ansage von Stefs Mom zu Stefs Dad, dass er am Saturday vorbeizukommen hat. Agenda Pushing oder was befürchtet der Numb hier? Die Planungen für die Hochzeit sind irgendwie so ein bisschen boring as it gets. :p Großes Drama mit dem Vater und auch großes Drama mit Lena. Muss ja diese Kurve geben, damit am Ende das große YEAAAH es klappt doch alles Gefühl.
    Equality Speech und so viel Liebe. :-) Haha, der süße Jude weiß nicht, wo er die Ringe findet. Dann auch nocht „i can’t change“. Macklemore and gay is okay!

Callie und Wyatt gibt es wohl nicht mehr, denn Wyatt haut jetzt ab. Dann ist die Story in die Richtung auch schon einmal aufgeklärt und zumindest von dieser Seite gibt es jetzt freie Bahn für Brandon und Callie, wäre da nicht Talya. Die ist jetzt super nett und 0% Zicke. Sie fragt sogar, ob Callie mit will zu gemeinsamen Aktionen.
    Und dann die Szene, Callie schon in ihrem Kleid, Brandon in dem schnieken Anzug. Und dann der Kuss. LIEBE. Oh, da kommt ja schon Talya. :p And she sees and it’s a big FREAKING :D Drama. :p Nein, Jude kommt vorbei und ist natürlich sauer, weil er denkt, dass dies wohl für die beiden bedeutet, dass sie gehen müssen.
    Und dann haut Callie am Ende der Folge ab, damit Jude dort wohnen kann. Bääääh.

Das Liam Ding. Anhörung und so. Scheint nicht so recht zu laufen, weil die Liam direkt momentan nichts vorwerfen können und so passiert wohl nichts. Sie soll lügen, dass der Sex einvernehmlich war und man deswegen Liam wegen des Alters dran kriegt, aber das macht sie nicht, sie sagt die Wahrheit.

Jesus und Lexi finde ich momentan ehrlich gesagt nicht so interessant. Bei SAB will die Bay den Tank nicht ranlassen und hier ist es der Junge, der Bedenken hat. Das ist wohl oft doppelt beleidigend für eine Frau.

Callie und Jude werden adoptiert. So muss das ja auch sein zum Midseason Finale.

Fazit:
    Also es ist teilweise alles schon sehr gewollt und zusammengepuzzlet, aber generell ist es auch in Ordnung. Die Serie ist auch doch teilweise so leichte Kost, dass man dabei ruhig mitschreiben kann oder mal eben ein frisches Glas Wasser holt, ohne auf Stop zu drücken. :p Ein paar Storylines missfallen mir sogar recht aktiv. Insgesamt ist das eine nette Sache und die Grundidee war doch recht interessant. Deswegen bleibe ich auch vorerst dran und wir können das zusammen durchziehen bester Numb, aber wir müssen nochmal über die Folgenzahl sprechen und ich muss gucken, wie viel ich schreibe. Kann sein, dass es Folgen gibt, wo mir ein Satz zur Folge reichen wird.

Anonym
    Gast

@John Newman 610994 wrote:

1×10 Midseason Finale and stuff :p[/quote]
    #MidseasonFinaleTheFostersABCFamilyIsSoFreakingCoolio #mh#

Stef darf nichts heavy liften, weil sie ja eine Kugel gefangen hat. Hochzeit ist in Planung. Stefs Dad will nicht kommen und Lenas will die Zeremonie leiten? Klare Ansage von Stefs Mom zu Stefs Dad, dass er am Saturday vorbeizukommen hat. Agenda Pushing oder was befürchtet der Numb hier? [/quote]
    #ugly# Immer diese Sticheleien. Dass es plötzlich in Serien an allen Ecken und Enden Schwule gibt und das „the only way to go“ ist, ist kein Zufall. Glaub es oder glaub es nicht. Wenigstens gibt es mal jemanden in der Serie der das Lesbentun nicht supergeil findet. Das ist schon wichtig und dass es ausgerechnet Stef’s Dad ist, ist ob dem Alter auch passend. Sie gab ihm ja eine klare Ansage und letztendlich steht er ja als der Böse da, weil die Serie nun mal pro Lesben ist und um diese Familie handelt.

Macklemore and gay is okay! [/quote]
    Das ist auch so einer. Der wird auch bis in die Berge gehypt. Dazu das hier: What Went Wrong With… Macklemore, Ryan Lewis, & Hip-Hop. ;) Der Typ geht jetzt an mir vorbei, scheint aber was drauf zu haben und hat ja auch so einen anti gay hate bzw. pro gay song was ich so mitgekriegt habe in der Stunde wo ich mich für diesen Second Hand Rapper interessierte. ;) Ist ein guter Merkreim für die Kids: Macklemiore and gay is okay!

Callie und Wyatt gibt es wohl nicht mehr, denn Wyatt haut jetzt ab. Dann ist die Story in die Richtung auch schon einmal aufgeklärt und zumindest von dieser Seite gibt es jetzt freie Bahn für Brandon und Callie, wäre da nicht Talya. Die ist jetzt super nett und 0% Zicke. Sie fragt sogar, ob Callie mit will zu gemeinsamen Aktionen. [/quote]
    #ugly# Bahn frei weil jemand anderes weg ist. Wenn man mal aus seiner Seifenblase aussteigt merkt man schon wie lächerlich diese Liebesverwirrungen sind. Immerhin geht’s ja nicht um ein Mädel zwischen 2 Typen, sondern dass der andere Typ noch ne zickige Freundin hat. ;)

Und dann haut Callie am Ende der Folge ab, damit Jude dort wohnen kann. Bääääh. [/quote]
    Heftiger Cliffhanger, gell? Kaum zu verkraften…

Jesus und Lexi finde ich momentan ehrlich gesagt nicht so interessant. Bei SAB will die Bay den Tank nicht ranlassen und hier ist es der Junge, der Bedenken hat. Das ist wohl oft doppelt beleidigend für eine Frau. [/quote]
    #ugly# Dein Humor ist gutes Zeug. Also wenn Männer notgeil sind dann sind sie die Deppen, aber wenn sie nicht wollen, dann läuft was falsch? Alles klar. Sex Machine! Is Lexi überhaupt noch da? Wird wohl so sein.

Fazit: Also es ist teilweise alles schon sehr gewollt und zusammengepuzzlet, aber generell ist es auch in Ordnung. Die Serie ist auch doch teilweise so leichte Kost, dass man dabei ruhig mitschreiben kann oder mal eben ein frisches Glas Wasser holt, ohne auf Stop zu drücken. :p Ein paar Storylines missfallen mir sogar recht aktiv. Insgesamt ist das eine nette Sache und die Grundidee war doch recht interessant. Deswegen bleibe ich auch vorerst dran und wir können das zusammen durchziehen bester Numb, aber wir müssen nochmal über die Folgenzahl sprechen und ich muss gucken, wie viel ich schreibe. Kann sein, dass es Folgen gibt, wo mir ein Satz zur Folge reichen wird.

Oh ein Fazit schenkt er mir. So schön. ##um## Jupp, leichte Kost, kein SAB. Sagte ich dir ja von Anfang an. Brauchst du ob dem ganzen Stress ein frisches Glas Wasser? :D Mir gefällt auch nicht alles, einfach schauen wie es sich entwickelt. Is letztendlich halt leichte Kost, was mich auch nicht stört, so fern ich gewisse Dinge mag und es ein gewisses Niveau hält. Wir haben 11 Folgen, ich poste halt nur ein bisschen was und dann sollten wir uns mal überlegen wie viele Folgen wir etwa pro Woche gucken, wir haben jetzt 3 Monate SAB Pause und noch 4x Parenthood, also an sich genügend Zeit.

John Newman
    Mitglied

1×10

@Comfortably Numb 610997 wrote:

Der Typ geht jetzt an mir vorbei, scheint aber was drauf zu haben und hat ja auch so einen anti gay hate bzw. pro gay song was ich so mitgekriegt habe in der Stunde wo ich mich für diesen Second Hand Rapper interessierte. ;)

Bist du eigentlich homophob und oder gegen Schwule? Weil oft klingt das so. No offence.

I guess she comes back und so. :p

Dein Humor ist gutes Zeug. Also wenn Männer notgeil sind dann sind sie die Deppen, aber wenn sie nicht wollen, dann läuft was falsch? Alles klar. Sex Machine! Is Lexi überhaupt noch da? Wird wohl so sein.

Naja, aber Mädchen reagieren (in Serien) ja oft auch so. Wenn der Junge mal nicht will, stimmt was mit dem Mädchen nicht oder der Typ geht fremd. Wenn ein Mädchen mal nicht will, ist sie noch nicht bereit usw.

Wir haben 11 Folgen, ich poste halt nur ein bisschen was und dann sollten wir uns mal überlegen wie viele Folgen wir etwa pro Woche gucken, wir haben jetzt 3 Monate SAB Pause und noch 4x Parenthood, also an sich genügend Zeit.

Vielleicht läuft uns ja auch noch eine „bessere“ Serie über den Weg. Meinst du nicht? :D

Anonym
    Gast

1×10

@John Newman 611028 wrote:

Der Typ geht jetzt an mir vorbei, scheint aber was drauf zu haben und hat ja auch so einen anti gay hate bzw. pro gay song was ich so mitgekriegt habe in der Stunde wo ich mich für diesen Second Hand Rapper interessierte. ;)

Bist du eigentlich homophob und oder gegen Schwule? Weil oft klingt das so. No offence. [/quote]
    Nö, wieso? Ich hab nur was gegen die Agenda. Offence taken. First Strike. Und was wenn?

I guess she comes back und so. :p [/quote]
    I hope not. :p Naja, schon. Maia Mitchell is ne niedliche Aussie. :-)

Dein Humor ist gutes Zeug. Also wenn Männer notgeil sind dann sind sie die Deppen, aber wenn sie nicht wollen, dann läuft was falsch? Alles klar. Sex Machine! Is Lexi überhaupt noch da? Wird wohl so sein.

Naja, aber Mädchen reagieren (in Serien) ja oft auch so. Wenn der Junge mal nicht will, stimmt was mit dem Mädchen nicht oder der Typ geht fremd. Wenn ein Mädchen mal nicht will, ist sie noch nicht bereit usw. [/quote]
    Ach so meinste. Ja, das ist halt die typische Rollenverteilung. Schon stereotyp. Aber deine Erklärung macht Sinn und Bitches wie Lexi sind auch voll aggro und paranoid und glauben da wär ne andere Hoe am Start. Weiber halt. Schrecklich. So, bin ich jetzt homophot und frauenfeindlich? Ich hoffe, weil genau das will ich hier erreichen…

Wir haben 11 Folgen, ich poste halt nur ein bisschen was und dann sollten wir uns mal überlegen wie viele Folgen wir etwa pro Woche gucken, wir haben jetzt 3 Monate SAB Pause und noch 4x Parenthood, also an sich genügend Zeit.

Vielleicht läuft uns ja auch noch eine „bessere“ Serie über den Weg. Meinst du nicht? :D

Ich glaub das so schnell nicht. Aber besser ist nicht so schwer zu finden. Halten wir unsere Glotzaugen offen, kay? :-)

John Newman
    Mitglied

1×10

@Comfortably Numb 611058 wrote:

Nö, wieso? Ich hab nur was gegen die Agenda. Offence taken. First Strike. Und was wenn?

Wenn? Dann kann ich dir deine Einstellung zum Beispiel bei Max nicht ganz so ernst nehmen. Hier kritisierst du ja, wenn Leute andere Leute ausschließen, weil sie „anders“ sind.
    Das ist ja bei den schwulen Leuten dann zum Beispiel auch so. Wir sind halt sensibler geworden, bei solchen Themen.

Schon stereotyp. Aber deine Erklärung macht Sinn und Bitches wie Lexi sind auch voll aggro und paranoid und glauben da wär ne andere Hoe am Start. Weiber halt. Schrecklich. So, bin ich jetzt homophot und frauenfeindlich? Ich hoffe, weil genau das will ich hier erreichen…

Hier wird das ja einmal persönlich genommen und bei den Männern ist es oft: „sie lässt mich nicht ran…“

Ich glaub das so schnell nicht. Aber besser ist nicht so schwer zu finden. Halten wir unsere Glotzaugen offen, kay? :-)

We should. :p

Anonym
    Gast

1×10

@John Newman 611061 wrote:

Wenn? Dann kann ich dir deine Einstellung zum Beispiel bei Max nicht ganz so ernst nehmen. Hier kritisierst du ja, wenn Leute andere Leute ausschließen, weil sie „anders“ sind.
    Das ist ja bei den schwulen Leuten dann zum Beispiel auch so. Wir sind halt sensibler geworden, bei solchen Themen. [/quote]
    Na zum Glück hab ich mich für die andere Antwort entschieden. :p Somit bin ich immer noch ernst genug zu nehmen hoffe ich. ;) Hast einen hübschen Querverweis gebracht und ich stimme dir zu. Toleranz kann nicht dann irgendwo aufhören, also natürlich bezogen drauf so lange niemand verletzt wird usw. Selbst Menschen die mit schwul ein Problem haben sind besser beraten nicht wie diese gestörten Spinner da in Amerika gegen schwule zu hetzen. Nicht gut finden kein Problem, aber leben und leben lassen – so meine Meinung. Trotzdem bleibe ich dabei: Ständig überall schwule, schwul ist die neue Quotenminderheit.

Schon stereotyp. Aber deine Erklärung macht Sinn und Bitches wie Lexi sind auch voll aggro und paranoid und glauben da wär ne andere Hoe am Start. Weiber halt. Schrecklich. So, bin ich jetzt homophot und frauenfeindlich? Ich hoffe, weil genau das will ich hier erreichen…

Hier wird das ja einmal persönlich genommen und bei den Männern ist es oft: „sie lässt mich nicht ran…“ [/quote]
    Das ist auch so eine extreme Doppelmoral. Wobei man dieses Thema ja schwer vermeiden kann für sich selber, man ist ja auch gegen Dinge und tut trotzdem nichts dagegen und ähnliches. Das ist halt hier so ein „ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt“ Ding. Er will immer, aber sie muss ihn nicht ranlassen, aber wenn sie will, dann muss er, auf keinen Fall darf er so ablehend reagieren wie sie, weil sonst ist da was im Busch.

We should. :p

Alright, aber wird nicht einfach. Wie gesagt habe ich „Chasing Life“ im Glotzaugenwinkel.

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 187)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.