- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 1. April 2014 um 18:25 Uhr #484368
John Newman
Mitglied1×11
Numb befürchte in kurzem was Arges in Richtung neue Lovestories, gerade beim Jesus und findet, wer sich in 2 Minuten verliebt, kann sich auch wieder zurückentlieben.

Belassen wir es dabei und machen Folge 12. Bei mir, morgen oder so.
2. April 2014 um 0:44 Uhr #484401Anonym
Gast#ugly# Na wer sich SO schnell verlieben kann, der kann sich auch SO schnell wieder entlieben. :p Meine Urangst ist, dass der ganze Liebeskäse die Serie kaputtmacht.
Ist immer die Frage: ¿Qué haría jesús por menor. Naja, Folge 12 könnte vielleicht besser zu diskutieren sein, weil ich ja über nix Offtopic reden darf. Ich konnte die Agenda nicht erwähnen und auch nicht, dass Wyatt ein Volltrottel ist, weil er glaubt UFOs wären echt, weil die Regierung so stark verschleiert. Aber wenn das nicht erwünscht ist… [-(
2. April 2014 um 8:28 Uhr #484403John Newman
MitgliedDu kannst dir ja so einen Extra Verschwörungstag anlegen. Kannst ja mal fragen, ob das geht. Dann kann man entscheiden, ob man sich das angucken möchte oder eh eben nicht.
2. April 2014 um 12:40 Uhr #484409Anonym
GastNein! Das muss dann wenn es in die Serie passt erwähnt werden an Ort und Stelle. Bei der Intoleranz der Menschheit mach ich so einen Tag nicht. :p
3. April 2014 um 10:22 Uhr #484461John Newman
Mitglied1×12
#JudeMissesCallie
So viel dazu.
Die Folge war eher müßig, als alles andere.Marianna nimmt an einem Theaterstück teil, weil sie auf den Leiter der Spiele steht. An der ganzen Sache nimmt auch die Tablettensüchtige teil, an die Marianna einst verkauft hat. Dann gibt Marianna ihr dafür die Schuld? Ist schon ein bisschen blöd und das stellt das Mädchen ja auch fest. Selbige ist aber schon ziemlich durch, trägt keine Unterwäsche, schnappt Marianna wohl den Typen weg und klaut dann wohl auch noch in dem Laden, wo eigentlich Kostüme gekauft werden. Dann der peinliche Streit zwischen den beiden wegen des Typens. Was ist eigentlich tots? totally in der Abkürzung. Wow!
Callie wurde verhaftet und Lena und Steff holen sie erst einmal nicht nach Hause, weil sie sich nicht sicher sind, wie es mit ihr weitergehen soll und was sie überhaupt selber will. Deswegen landet Callie dann bei Girls United (das ist nicht der Mädchen Fußballklub aus San Diego, sondern ein Heim für Kids, die oft in Trouble geraten). Alle sind süchtig, aber Callie nicht, außer vielleicht sich in ihre Foster Brüder zu verlieben. :p Da freundet sie sich mehr oder WENIGER mit den Mädchen an, eine ist das Mädchen, was Callie aus dem Juvie kennt.
Dann der Vorfall mit dem Schubsen im Bad. Callie verliert dann das Besuchsrecht. Da wartet ja ein Brandon vor der Tür!
Okay, die Szene war gut! Hat Bock gemacht. TRUE LOVE!Jesus klappt beim Basketball zusammen, was wohl an seinen Medikamenten liegt. Besser wäre es jetzt, wenn er Wrestling macht, statt Tabletten zu nehmen. Ist okay. Vielleicht sollte man sich nicht Retalin pumpen. Habe ich auch abgebrochen. :p
Die Folge war nicht der Oberrenner und ich war jetzt auch nicht schwer begeistert, aber irgendwie war das schon interessenmäßig eine kleine Steigerung. Da gefallen mir einige Stories doch schon.
—
@Comfortably Numb 611539 wrote:
Ich sag mal vom Gefühl her ne leichte Steigerung, aber mehr auch nicht. Es war ne Mischung aus besser und typisch kitschigem Zeug, wir befinden uns knapp überm Durchschnitt, auf Dauer wird das nicht reichen, aber vielleicht ist da noch was möglich, wer weiß…
Ja, habe ich auch so gesehen. Rein vom Unterhaltungswert gab es ein klein bisschen mehr als zuletzt. Ist halt als zweites ehrlich gesagt auch immer schon die Frage, wie sehr die Folgen unterhalten.
Das war auch obwohl Mariana sehr sympathisch ist Käse.
In der letzten Szene mit dem Hut, ehrlich gesagt auch einfach nur peinlich.
Highlight waren Mike und Jesus. Man will also versuchen den Jungen statt Tabletten gegen seine Agressionen fressen zu lassen mit Sport zu bändigen. Joa, das ist doch mal cool.
Mir hat dann doch Callie am besten gefallen, war doch ganz nett zum Schluss, als Brandon plötzlich vor der Tür stand.
3. April 2014 um 10:51 Uhr #484463Anonym
Gast1×12
@John Newman 611835 wrote:
#JudeMissesCallie
So viel dazu.
Die Folge war eher müßig, als alles andere.[/quote]
Da musste ich schon ein paar Tränentropfen verdrücken als ich diesen #Hashtag lesen musste. Das geht mitten ins Herz. #sad# Joa, war wirklich nicht erbaulich, zumindest aber war es so, dass die Folge erschreckend schwach anfing und dann doch besser wurde, also unterdurchschnittlich zu überdurchnittlich wurde, if you know what I mean.
Marianna nimmt an einem Theaterstück teil, weil sie auf den Leiter der Spiele steht. An der ganzen Sache nimmt auch die Tablettensüchtige teil, an die Marianna einst verkauft hat. Dann gibt Marianna ihr dafür die Schuld? Ist schon ein bisschen blöd und das stellt das Mädchen ja auch fest. Selbige ist aber schon ziemlich durch, trägt keine Unterwäsche, schnappt Marianna wohl den Typen weg und klaut dann wohl auch noch in dem Laden, wo eigentlich Kostüme gekauft werden. Dann der peinliche Streit zwischen den beiden wegen des Typens. Was ist eigentlich tots? totally in der Abkürzung. Wow! [/quote]
Ist ja auch nett diesen Angle auszugraben. Aber du hast Recht, was ich im meinem zensierten Review nicht mehr sagen durfte: Mariana hat ihr ja die Pillen bereitwillig vertickt (und wenn man drüber nachdenkt ist das selten dämlich, sehr gefährlich mit dem Leben ihres Bruders so zu spielen!) und um Mariana zu schützen wurde Callie beschuldigt, wäre es besser gewesen, hätte sie Mariana auffliegen lassen? Darum ging es ja auch nicht mehr. Dass diese Mädel aber noch andere Probleme hat als Pillenschlucken ist uns heute klar, ganz schön kaputte Braut, die echt auf der schiefen Bahn spaziert ohne es zu merken. Schlimm. Die Sache mit dem Hut war absehbar, wenn ich einen TV Charakter in einem Laden sehe, dann denke ich an klauen.^^ Und ja, die Sache um den Typen ist peinlich, und dann hat Mariana ihm noch den Hut gegeben, der war plötzlich nicht mehr böse sondern gut, hoffe dafür kriegt sie ne Retourkutsche. Aber wie wir ja gesagt bekamen (weiß nicht mehr wer es genau war, sollte Brandon gewesen sein) braucht Mariana ja dringend einen Boyfriend, deshalb kann sie da auch ein bisschen schummeln… Tots ist oberfurchtbar. Generell ist der supercoole Jugendslang zu vernachlässigen.@John Newman 611835 wrote:
Callie wurde verhaftet und Lena und Steff holen sie erst einmal nicht nach Hause, weil sie sich nicht sicher sind, wie es mit ihr weitergehen soll und was sie überhaupt selber will. Deswegen landet Callie dann bei Girls United (das ist nicht der Mädchen Fußballklub aus San Diego, sondern ein Heim für Kids, die oft in Trouble geraten). Alle sind süchtig, aber Callie nicht, außer vielleicht sich in ihre Foster Brüder zu verlieben. :p Da freundet sie sich mehr oder WENIGER mit den Mädchen an, eine ist das Mädchen, was Callie aus dem Juvie kennt. Dann der Vorfall mit dem Schubsen im Bad. Callie verliert dann das Besuchsrecht. Da wartet ja ein Brandon vor der Tür!
Okay, die Szene war gut! Hat Bock gemacht. TRUE LOVE! [/quote]
Ich finde das eine sehr gute Lösung! Wirklich! Aus jeglicher Sichtweise Daumen rauf. So lange nicht klar ist wie das mit Brandon laufen soll, ist es besser wenn man Callie nicht einfach heimholt, außerdem will sie das ja auch nicht so richtig. Erstmal alles klären bevor noch mal was passiert und dann kann man sich nicht mehr auf eine zweite Chance hinausreden. Callie kommt in ein Mädchenheim, Girls United meinetwegen, wenn Newmi meint er müsse hier seine Witzchen reißen. :p Süchtig nach Liebe, oh wie schön. #rot#
Also hier war schon sehr viel gekünstelt: Erstens mal Daphne (hey, so ein seltener Name, entweder taub oder gewalttätig) und dann der Vorfall, Callie bewies da ja schon, dass sie Angst vor fremden Menschen hat. Das sehe ich ja auch ein wegen der Vergangenheit, aber wie man das zeigte nur dami man einen Grund hat das Besuchsrecht zu streichen… Naja, das Ende war nicht übel, aber nix was ich jetzt toll fände. 
Jesus klappt beim Basketball zusammen, was wohl an seinen Medikamenten liegt. Besser wäre es jetzt, wenn er Wrestling macht, statt Tabletten zu nehmen. Ist okay. Vielleicht sollte man sich nicht Retalin pumpen. Habe ich auch abgebrochen. :p [/quote]
/
Retalin sollte man sich nicht pumpen wenn man nicht unbedingt muss! Ich hoffe du hast dir das nicht wirklich gepumpt, über so was macht man an sich keine Witze und wenn dann nur schlechte Drogenwitze. Die sind wiederum gerne willkomme hier.
Finde ich einen guten Ansatz, da Jesus ja die Tabletten von Anfang an stressen, aber er sie eben braucht. Ob’s auch ohne geht wird sich zeigen, aber es zu versuchen und den Jungen auch noch aktiv zum Sport zu bringen könnte richtig gut sein und Mike gefällt das ja auch besser als Klavierlärm. :p@John Newman 611835 wrote:
Die Folge war nicht der Oberrenner und ich war jetzt auch nicht schwer begeistert, aber irgendwie war das schon interessenmäßig eine kleine Steigerung. Da gefallen mir einige Stories doch schon. [/quote]
Ich kann das fast so unterschreiben, auch wenn es alles andere als rund war, die Charaktere gefallen mir schon und das ist bei einer neuen Serien enorm wichtig. Wobei man inhaltlich noch zulegen sollte, aber man hat Potenzial. Man darf nur die Teeniekiste nicht zu sehr raushängen lassen. Hat bei SAB ja auch geklappt.
—
Ich sag mal vom Gefühl her ne leichte Steigerung, aber mehr auch nicht. Es war ne Mischung aus besser und typisch kitschigem Zeug, wir befinden uns knapp überm Durchschnitt, auf Dauer wird das nicht reichen, aber vielleicht ist da noch was möglich, wer weiß…
Ja, habe ich auch so gesehen. Rein vom Unterhaltungswert gab es ein klein bisschen mehr als zuletzt. Ist halt als zweites ehrlich gesagt auch immer schon die Frage, wie sehr die Folgen unterhalten. [/quote]
Serien sind ja bis auf Ausnahmen Unterhaltung. Natürlich kann der werte Zuseher (wie Numb einer ist^^) auch Sozialkritik sehen oder zwischen den Zeilen Dinge für sich selber mitnehmen, aber letztendlich ist es Unterhaltung. Man darf von secular entertainment nicht die big illumination expecten. Unterhaltsam war es, auch wenn es Dinge gab die nervten bzw. sein Name war explizit Brandon, die Jugendheimsache passte und so wirklich störend war bis auf B
auch nichts, die Hutsache war jetzt auch nicht so der Abtürner. Kann man sich schon ansehen.
Das war auch obwohl Mariana sehr sympathisch ist Käse.
In der letzten Szene mit dem Hut, ehrlich gesagt auch einfach nur peinlich. [/quote]
Yeah, Bro, das war tots der shizzle.@John Newman 611835 wrote:
Highlight waren Mike und Jesus. Man will also versuchen den Jungen statt Tabletten gegen seine Agressionen fressen zu lassen mit Sport zu bändigen. Joa, das ist doch mal cool.
Mir hat dann doch Callie am besten gefallen, war doch ganz nett zum Schluss, als Brandon plötzlich vor der Tür stand.

Ts, jetzt ist Newmi auch noch in Callie verliebt, entscheid dich mal für einen Star. :p Ne, das Ende war mir zu theatralisch, aber meine Hoffnung ist ja, dass diese verbotene Liebe in Kürze geklärt ist und man dann normal weitermachen kann ohne diesen Ballast.
4. April 2014 um 1:39 Uhr #484505Anonym
Gast1×13:
Und schon geht’s weiter. Leider ein kleiner Rückschritt zur letzten Folge, hier stört mich einfach zu viel und das was gefällt hat zu wenig Nachdruck. Es nerven einfach gewisse Dinge und Highlights gab es wenige. Ich glaube auch nicht, dass es so schnell besser wird, deshalb könnte ich die Serie sogar absetzen, aber lassen wir mal Newmi’s Meinung dazu hören bzw. sehen wie er nach dieser Folge empfindet. Kann auch weiterschauen, aber wirklich Lust und Erwartungen habe ich nicht… Der Anschaufaktor ist höher als bei anderen Serien, aber nach oben ist die Luft dünn, da mich gerade kaum was begeistert.
Callie weiterhin im Heim. Bei Rita steht sie schlecht da und Daphne rettete ihr den Arsch, weil Brandon mal wieder aufgetaucht war, wobei Callie ihn ja hergebeten hatte. Total bescheuert, Liebe hin oder her, so macht man es für alle kaputt. #roll# „Now we’re straight.“ Später gab’s Stress wegen Cole, weil der nen Shemale ist und halt beim Ausflug für ein kleines Handgemenge sorgte, wobei er attackierte wurde. „I think Cole’s right. You just want him to do what’s easy for you. Sometimes what’s right isn’t easy“ – „What are you, Jesus Christ?“ Was für beschissene Dialoge. #roll# Bin ich bei Callie, Vorurteile sind schlecht und zu meinen man verstünde jemanden und es wäre ja so einfach es zu ändern oder nicht zu sein ist eben nicht so. Rita mal kurzfristig Callie Fan, bei Numb reicht ein weiser Satz nicht.
Rita meinte zu Stef, die nicht besuchen durfte. „Let her come to you.“ Aber das wird schwerer als erwartet. Naja, trotz hier und da netter Momente auch nicht doll, durchwachsen, die Callie-Brandon Liebschaft nervt…und hört nicht auf. Wie man Cole Callie das Handy nehmen lies wirkte erst weird, dann aber klar als Schutzfunktion. Wobei er dann mit einem fiesen Blick am Ende mit Brandon Schluss machte, typische Szene.Brandon bekommt Näherungsverbot, weil er Callie eben am E12 Ende illegal sah, er ist einfach ein Arschloch. Fick dich Brandon. X-( „We have the right to see each other“ – „No, you don’t have the right to interfere with her probation.“ Bei ihm ist alles verloren. Ansonsten fand ich den Einschub wie Brandon wohl aus Wut über seine Callie Distanz seine Dad wegen dessen Trinken attackierte merkwürdig und dass er am Ende das von seinem Daddy hart verdiente Klaviergeld nimmt, seinen Kurs kündigt war echt bodenlos… X-(
Highlight war wie Lena Angst hat um Stef, die wieder arbeiten geht. Mike darf noch nicht. Dass diese einen „sexist dinosaur“ als Partner bekommt weiß sogar ihre Chefin. Ein jugendlicher Straftäter erinnert sie an ihre eigenen Kinder und natürlich Callie. Lena erzählte nichts von ihrem Ängsten und so gab’s am Ende im Bett statt viel Gesprächsthema nur Schweigen…
Das ganze hin und her, vor und zurück, links und rechts bei Mariana und Kelsey um „du stiehlst meinen Freund“ zu „lass uns Freundinnnen sein wie früher“ zu „jetzt lern ich nicht mit ihm“ zu „dann lern ich mit ihm“ zu Nachsitzen, zu Textlernen zu Kuss zu dramatische Musik und furchrbare Kamerazooms, dass gerade Kelsey und Nerd der auf Mariana steht sehen und die Kamera so beschissen zuzoomt bis am Ende Kelsey den Hutdiebstahl und Pillendealen auffliegen lässt und Mariana suspendiert wird. Ganz schlimmer Schrott, das vermiest mir die Folge, neben dem ewigen Pseudodrama um Affenheulsuse Brandon und Callie…
Eine neue Freundin für Jesus? Wo ich schon selbstbestätigend ja schreien wollte sagte er doch glatt, er habe eine Freundin. Die Kleine ist nett. So weit ja alles okay, bis es diesen Tunnel of Love gab. Was für ein Scheiß? Da kloppt ihm der starke Typ voll aufs Auge? Was soll der Scheiß? Dass Direktorin Lena Lärm machte war richtig als auch peinlich für Jesus. Naja, ich fand das alles nicht toll und ne Konsequenz gibt es auch nicht, der wissende Trainer darf bleiben…
Jude hortet Essen wegen Erfahrung und hat Angst, dass er wegen Callie rausfliegt. Verständlich, diese Angst kann man ihm nicht mal eben nehmen. Da sollten die Geschwister bzw. Lena auch mal mit ihm reden. Aber ohne Callie geht’s ihm halt nicht gut, er ist ja auch deutlich jünger als der Rest der Familie.
15. April 2014 um 17:11 Uhr #485005John Newman
Mitglied1×13
Na endlich habe ich auch mal weitergeschaut.

Folge war in Ordnung, mehr aber auch nicht. The Fosters halt, so richtig warm werden will das nicht.
Die Story mit Marianna hat schon ziemlich genervt. Jetzt ist sie genau wie ihre Freundin auch in den Typen verknallt. Ein anderer ist eifersüchtig. Schön, dass die Freundin von Marianna so fies ist und sie auch noch verrät neuer Ärger und Bestrafungen für ein Foster Kind.
Brandon und Callie treffen sich weiterhin heimlich. Doch dann gibt es eine Restraining Order. Fand ich auch schon sehr heftig und etwas zu schnell. Doch auch hier warten neue Probleme. Denn Cohle vom Jugendarrest Haus scheint wohl auf Callie zu stehen und macht deswegen mal eben für Callie mit Brandon Schluss.
Ansonsten waren die Szenen in dem Haus eigentlich noch so mit die besten.Nina findet es nicht mehr so gut, dass Stef weiterhin bei der Polizei ist. Sie macht sich den ein oder anderen Tag schon durchgehen Sorgen.
Jude gewöhnt sich auch nicht zu sehr an das Foster Haus, denn er weiß, dass wenn Callie weiterhin „Scheiße“ baut, wird er bald wieder umziehen müssen.Nicht alles war soo schlecht, aber viel Luft nach oben.
16. April 2014 um 2:37 Uhr #485019Anonym
Gast1×13:
@John Newman 612902 wrote:
Na endlich habe ich auch mal weitergeschaut.

Folge war in Ordnung, mehr aber auch nicht. The Fosters halt, so richtig warm werden will das nicht.
[/quote]
Aber echt hey, wirklich na endlich. :p Bin gespannt wann du mich zitierst.
Jupp, gerade so okay, hätte die ersten Hälfte nicht den guten Start (Eps 1-3) und ein gelugenes Finish (Eps 9-10) gehabt, wäre man bei mir vielleicht schon nach 10 Folgen geflogen. Denn bisher waren die 3 neuen Folgen sehr durchschnittlich und somit ein gutes Stück hinter dem vorher erreichten Durchschnittsniveau. Scheint nach SAB, FNL, Everwood, Parenthood hab ich dem Newmi einen leichten Flop angedreht. So sorry, how mean of me. Hope you can forgive me. #sad#@John Newman 612902 wrote:
Die Story mit Marianna hat schon ziemlich genervt. Jetzt ist sie genau wie ihre Freundin auch in den Typen verknallt. Ein anderer ist eifersüchtig. Schön, dass die Freundin von Marianna so fies ist und sie auch noch verrät neuer Ärger und Bestrafungen für ein Foster Kind. [/quote]
Joa, teeniesquer Unsinn. Eifersuchtsdrama, das hat gerade noch gefehlt. Natürlich kommt der Typ für Mariana auf Knopfdruck, aber mit einem Haken. Das war nix.@John Newman 612902 wrote:
Brandon und Callie treffen sich weiterhin heimlich. Doch dann gibt es eine Restraining Order. Fand ich auch schon sehr heftig und etwas zu schnell. Doch auch hier warten neue Probleme. Denn Cohle vom Jugendarrest Haus scheint wohl auf Callie zu stehen und macht deswegen mal eben für Callie mit Brandon Schluss.
Ansonsten waren die Szenen in dem Haus eigentlich noch so mit die besten. [/quote]
Ne, schon völlig okay, wenn die beiden hier nicht hören wollen, dann müssen sie fühlen. Es geht ja nicht primär gegen die Liebe, sondern weil es das Gesetz so verlangt, damit Callie adoptiert werden kann. Das will man ja schaffen, aber die beiden wollen nicht. Ach so, du meinst dieser Transgender Boy steht auf Callie? Daran hab ich nicht gedacht, aber sein diabolischer Blick wird das wohl gesagt haben. Ich bin Numb, ich kann Körpersignale nicht gut deuten.
Macht die Geschichte ja noch schlimmer, blub.@John Newman 612902 wrote:
Nina findet es nicht mehr so gut, dass Stef weiterhin bei der Polizei ist. Sie macht sich den ein oder anderen Tag schon durchgehen Sorgen.
Jude gewöhnt sich auch nicht zu sehr an das Foster Haus, denn er weiß, dass wenn Callie weiterhin „Scheiße“ baut, wird er bald wieder umziehen müssen.[/quote]
Who is Nina?
Ich hab Lena im Angebot, die wirst du wohl gemeint haben. :p Ich finde das verständlich. Seit dem Vorfall ist halt jeder Tag eine Nervenprobe, es kann immer was passieren, so einen Vorfall schüttelt man nicht so leicht ab. Schon interessant, so lange nix passiert, war diese Angst eigentlich nur ganz weit hinten vorhanden, aber durch die Schüsse ist es jetzt aktive Angst. Jude ist arm dran, zwar will seine Schwester ihn schützen, sie zieht ihn aber da mit rein.@John Newman 612902 wrote:
Nicht alles war soo schlecht, aber viel Luft nach oben.
Ja, so schlecht nicht, aber insgesamt wenig ansprechend, ermüdend sogar und die viele Luft die vorhanden ist, wird man auch nicht so schnell überbrücken können sage ich.
16. April 2014 um 5:49 Uhr #485020John Newman
Mitglied1×13
Jetzt ist es soweit!

Aber für Fosters ist mir der Text eigentlich zu lang. #sad#Achtung verkehrt herum, erst deins dann meins!
@Comfortably Numb 611920 wrote:
Kann auch weiterschauen, aber wirklich Lust und Erwartungen habe ich nicht… Der Anschaufaktor ist höher als bei anderen Serien, aber nach oben ist die Luft dünn, da mich gerade kaum was begeistert.
Ja, ich sehe es ähnlich- Für mich ist es derzeit Unterhaltung, die zwar Spaß macht, die aber auch oft etwas peinliches Schmunzel und Kopfschütteln verursacht. Die Wrestling Nummer, habe ich in meinem Review ja sogar noch rausgelassen.
Wie man Cole Callie das Handy nehmen lies wirkte erst weird, dann aber klar als Schutzfunktion. Wobei er dann mit einem fiesen Blick am Ende mit Brandon Schluss machte, typische Szene.
War ja auch zu bescheuert, dass Cohle da jetzt auf pädagogisch wertvoll das Handy entzieht, währenddessen ihm ihr Callie vorher noch so geholfen hat.
Machte dann aber durch die eingeworfene Romanze, welche ja recht offensichtlich erscheinen sollte, Sinn macht.@Comfortably Numb 611920 wrote:
Bei ihm ist alles verloren. Ansonsten fand ich den Einschub wie Brandon wohl aus Wut über seine Callie Distanz seine Dad wegen dessen Trinken attackierte merkwürdig und dass er am Ende das von seinem Daddy hart verdiente Klaviergeld nimmt, seinen Kurs kündigt war echt bodenlos… X-(
Das war etwas heftig. Wahrscheinlich wird er das Geld nehmen, um mit Callie auszureißen.
Aber irgendwie auch verständlich wegen des fragwürdigen Verbots sie zu sehen. Sowas macht Sinn, wenn der Umgang mit dem Freund zum Beispiel zu den Straftaten geführt haben. Ist zwar bei Brandon so (aber irgendwie auch nur indirekt, weil dann dürfte sie Jude ja auch nicht sehen (was sie momentan ja nun auch wirklich nicht darf))
Naja trotzdem kann man Brandon schon verstehen, denke ich.@Comfortably Numb 611920 wrote:
Ganz schlimmer Schrott, das vermiest mir die Folge, neben dem ewigen Pseudodrama um Affenheulsuse Brandon und Callie…
War wirklich etwas anstrengend.
—
@Comfortably Numb 612949 wrote:
So sorry, how mean of me. Hope you can forgive me. #sad#
Was ist das für ein errechneter Grundwert. Bist du Serienwissenschaftler?

Zu dem eigentlichen Zitat. Schon okay, hoffe wir finden beim nächsten Mal was besseres.
Aber noch, sind wir ja auch hier dran. 
Es geht ja nicht primär gegen die Liebe, sondern weil es das Gesetz so verlangt, damit Callie adoptiert werden kann. Das will man ja schaffen, aber die beiden wollen nich
Aber die sind doch auch in einem Alter, wo man sich da keine Sorge drüber machen sollte. Natürlich muss es Regeln geben, aber wenn sich die beiden mögen, sollte man eine Regel finden. Die beiden sind ja nun wirklich nicht verwandt miteinander.
Jude ist arm dran, zwar will seine Schwester ihn schützen, sie zieht ihn aber da mit rein.
Schon irgendwie. Wenn Lena und Stef anders reagiert hätten, wäre das vielleicht für Jude auch einfacher gewesen. Aber so muss der Junge jede Woche erneut fragen, ob er gleich rausgeschmissen wird. Irgendwie auch nervig die Story, wie er die ganze Zeit Sachen bunkert. Dann müssen Lena und Stef das vielleicht noch klarer! ausdrücken. Das der Junge unsicher ist, ist ja nun mehr als verständlich!
16. April 2014 um 11:08 Uhr #485023Anonym
Gast1×13:
@John Newman 612952 wrote:
Jetzt ist es soweit!

Aber für Fosters ist mir der Text eigentlich zu lang. #sad# [/quote]
Ich hab dir das gesagt, es passierte viel, das ist alles Kurztext, nur der erste Absatz ist länger, der Rest sehr kurz. Ich hab’s so kurz gehalten wie möglich.@John Newman 612952 wrote:
Achtung verkehrt herum, erst deins dann meins! [/quote]
#ugly# Werde ich schon verstehen.
Kann auch weiterschauen, aber wirklich Lust und Erwartungen habe ich nicht… Der Anschaufaktor ist höher als bei anderen Serien, aber nach oben ist die Luft dünn, da mich gerade kaum was begeistert.
Ja, ich sehe es ähnlich- Für mich ist es derzeit Unterhaltung, die zwar Spaß macht, die aber auch oft etwas peinliches Schmunzel und Kopfschütteln verursacht. Die Wrestling Nummer, habe ich in meinem Review ja sogar noch rausgelassen. [/quote]
Bei solchen Familien ist es esentiell, dass der Teen-Teil passt, SAB ist der Beweis, dass es klappt (sogar die Erwachsenen zuletzt mit merkwürdigen Geschichten zwangsbeschätift wurden), O.C. zB überzeugte mich bis auf Ausnahmen nur mit den erwachsenen Figuren, was natürlich die Serie schwer erträglich macht. Just sayin‘. Wenigstens sehen wird das gleich. Weggelassen hab ich eben nix.
Dann schauen wir weiter und da wir das tun: WANN? Und WIE OFT diese Woche?@John Newman 612952 wrote:
Wie man Cole Callie das Handy nehmen lies wirkte erst weird, dann aber klar als Schutzfunktion. Wobei er dann mit einem fiesen Blick am Ende mit Brandon Schluss machte, typische Szene.
War ja auch zu bescheuert, dass Cohle da jetzt auf pädagogisch wertvoll das Handy entzieht, währenddessen ihm ihr Callie vorher noch so geholfen hat.
Machte dann aber durch die eingeworfene Romanze, welche ja recht offensichtlich erscheinen sollte, Sinn macht. [/quote]
Für mich war’s nicht offensichtlich, ich bin blind für Romanze. #sad# :p@John Newman 612952 wrote:
Bei ihm ist alles verloren. Ansonsten fand ich den Einschub wie Brandon wohl aus Wut über seine Callie Distanz seine Dad wegen dessen Trinken attackierte merkwürdig und dass er am Ende das von seinem Daddy hart verdiente Klaviergeld nimmt, seinen Kurs kündigt war echt bodenlos… X-(
Das war etwas heftig. Wahrscheinlich wird er das Geld nehmen, um mit Callie auszureißen.
Aber irgendwie auch verständlich wegen des fragwürdigen Verbots sie zu sehen. Sowas macht Sinn, wenn der Umgang mit dem Freund zum Beispiel zu den Straftaten geführt haben. Ist zwar bei Brandon so (aber irgendwie auch nur indirekt, weil dann dürfte sie Jude ja auch nicht sehen (was sie momentan ja nun auch wirklich nicht darf))
Naja trotzdem kann man Brandon schon verstehen, denke ich. [/quote]
Ich glaub auch so etwas, das würde bei der kaputten Denkweise der beiden Rebellen nur Sinn machen.@John Newman 612952 wrote:
Ganz schlimmer Schrott, das vermiest mir die Folge, neben dem ewigen Pseudodrama um Affenheulsuse Brandon und Callie…
War wirklich etwas anstrengend. [/quote]
Ist leider die zentrale Geschichte, wenn da der Hund drin ist, wird’s schwierig für mich als Zuseher…—
So sorry, how mean of me. Hope you can forgive me. #sad#
Was ist das für ein errechneter Grundwert. Bist du Serienwissenschaftler?

Zu dem eigentlichen Zitat. Schon okay, hoffe wir finden beim nächsten Mal was besseres.
Aber noch, sind wir ja auch hier dran.
[/quote]
Ich will nur deine Vergebung, sonst nix. Okay, dann schauen wir weiter und hoffen, dass ich mich bessere. Weil so kann’s nicht weitergehen…@John Newman 612952 wrote:
Es geht ja nicht primär gegen die Liebe, sondern weil es das Gesetz so verlangt, damit Callie adoptiert werden kann. Das will man ja schaffen, aber die beiden wollen nich
Aber die sind doch auch in einem Alter, wo man sich da keine Sorge drüber machen sollte. Natürlich muss es Regeln geben, aber wenn sich die beiden mögen, sollte man eine Regel finden. Die beiden sind ja nun wirklich nicht verwandt miteinander. [/quote]
Gesetz und Realität sind 2 verschiedene Dinge, Gesetzte sind relativ allgemein gehalten, man will Menschen schützen, dass man auf so ein unübliches Szenario so nicht eingeht ist auch klar. Ich hab ja auch nix dagegen, dass die beiden ein Paar werden, sollen sie doch, aber die Geschichte ist halt nicht nach meinem Geschmack und die beiden haben meine Sympathien verloren.@John Newman 612952 wrote:
Jude ist arm dran, zwar will seine Schwester ihn schützen, sie zieht ihn aber da mit rein.
Schon irgendwie. Wenn Lena und Stef anders reagiert hätten, wäre das vielleicht für Jude auch einfacher gewesen. Aber so muss der Junge jede Woche erneut fragen, ob er gleich rausgeschmissen wird. Irgendwie auch nervig die Story, wie er die ganze Zeit Sachen bunkert. Dann müssen Lena und Stef das vielleicht noch klarer! ausdrücken. Das der Junge unsicher ist, ist ja nun mehr als verständlich!
Jude wird auch nicht von Worten überzeugt werden, dass er immer bleiben wird, er weiß nicht wie es seiner Schwester geht und die ist essentiell für ihn, gerade weil er in einem Haus lebt wo noch 3 Jugendliche leben und eben 2 Mütter, die alle Fremde für ihn sind. Und ob dem relativ großen Altersunterschied fühlt er sich wohl auch alleine und fremd. Mit Callie zusammen ist das ja kein Ding, da hat er immer einen Ansprechpartner. Naja, ich glaube noch klarer ausdrücken ist nicht so einfach, Jude hat halt ne Urangst, ist sehr verunsichert. Ja, das Bunkern ist etwas plakativ, aber schon okay finde ich. Das ist nicht das Problem was ich mit der Serie habe.
16. April 2014 um 17:27 Uhr #485035John Newman
Mitglied@Comfortably Numb 612955 wrote:
O.C. zB überzeugte mich bis auf Ausnahmen nur mit den erwachsenen Figuren, was natürlich die Serie schwer erträglich macht. Just sayin‘.
So ein Bull.
Es ging ja schon um Ryan und Seth. Und das hat auch überzeugt, wenn man die Serie, denn ein bisschen mag.@Comfortably Numb 612955 wrote:
Ich glaub auch so etwas, das würde bei der kaputten Denkweise der beiden Rebellen nur Sinn machen.
Aber weswegen sollten die beiden nicht verliebt sein?! Nur, weil es einfach nicht geht und wenn, wer sagt, dass es nicht geht.
@Comfortably Numb 612955 wrote:
Ich will nur deine Vergebung, sonst nix. Okay, dann schauen wir weiter und hoffen, dass ich mich bessere. Weil so kann’s nicht weitergehen…
Die Folge habe ich eigentlich schon lieber gesehen, als viele zuvor. Aber wenn du bald eh abbrichst…
Ich hab ja auch nix dagegen, dass die beiden ein Paar werden, sollen sie doch, aber die Geschichte ist halt nicht nach meinem Geschmack und die beiden haben meine Sympathien verloren.
Welche Beziehungskiste oder Love Story ist denn überhaupt nach deinem Geschmack? :p
Und ob dem relativ großen Altersunterschied fühlt er sich wohl auch alleine und fremd. Mit Callie zusammen ist das ja kein Ding, da hat er immer einen Ansprechpartner. Naja, ich glaube noch klarer ausdrücken ist nicht so einfach, Jude hat halt ne Urangst, ist sehr verunsichert.
Dann ist es ja an Lena und Stef dafür zu sorgen, dass er sich sicher fühlt. Das kann ein Kind doch nicht mitmachen in dem Alter. Der braucht schon ein bisschen Sicherheit und ein Zuhause, welches festen Bestand hat.
17. April 2014 um 2:50 Uhr #485064Anonym
Gast@John Newman 612983 wrote:
O.C. zB überzeugte mich bis auf Ausnahmen nur mit den erwachsenen Figuren, was natürlich die Serie schwer erträglich macht. Just sayin‘.
So ein Bull.
Es ging ja schon um Ryan und Seth. Und das hat auch überzeugt, wenn man die Serie, denn ein bisschen mag. [/quote]
Selber Bull. /
Was soll das? Lese meinen Text, da steht alles drin: MICH (damit bin ICH gemeint) haben bis auf Ausnahmen NUR die Erwachsenen überzeugt. Dass diese weniger Platz bekamen als die Teens weiß ich. Seth war das Highlight, meistens war das einfach nur Schrott. So. Meine Meinung. Verstehe nicht was das soll?!@John Newman 612983 wrote:
Ich glaub auch so etwas, das würde bei der kaputten Denkweise der beiden Rebellen nur Sinn machen.
Aber weswegen sollten die beiden nicht verliebt sein?! Nur, weil es einfach nicht geht und wenn, wer sagt, dass es nicht geht. [/quote]
Wäre schön wenn das klappen würde, die Dummheit von Menschen ist halt grenzenlos wie das Universum.
@John Newman 612983 wrote:
Ich will nur deine Vergebung, sonst nix. Okay, dann schauen wir weiter und hoffen, dass ich mich bessere. Weil so kann’s nicht weitergehen…
Die Folge habe ich eigentlich schon lieber gesehen, als viele zuvor. Aber wenn du bald eh abbrichst… [/quote]
Nö, ich brech nur ab, wenn du abbrichst. Sonst schau ich S1 fertig, die 7 Folgen noch. So schlecht ist es nicht, da hab ich schon ganz andere Sachen geschaut.@John Newman 612983 wrote:
Ich hab ja auch nix dagegen, dass die beiden ein Paar werden, sollen sie doch, aber die Geschichte ist halt nicht nach meinem Geschmack und die beiden haben meine Sympathien verloren.
Welche Beziehungskiste oder Love Story ist denn überhaupt nach deinem Geschmack? :p[/quote]
Du weißt schon, dass es das gibt, aber so Teen-Schmonzette die komplett erzwungen sind gefallen mir nicht.@John Newman 612983 wrote:
Und ob dem relativ großen Altersunterschied fühlt er sich wohl auch alleine und fremd. Mit Callie zusammen ist das ja kein Ding, da hat er immer einen Ansprechpartner. Naja, ich glaube noch klarer ausdrücken ist nicht so einfach, Jude hat halt ne Urangst, ist sehr verunsichert.
Dann ist es ja an Lena und Stef dafür zu sorgen, dass er sich sicher fühlt. Das kann ein Kind doch nicht mitmachen in dem Alter. Der braucht schon ein bisschen Sicherheit und ein Zuhause, welches festen Bestand hat.
Jude hat ja schon viel mitgemacht, er ist vorbelastet. Dass er niemandem vertraut ist völlig logisch. Natürlich der Job der Eltern. Müssen aber alle mal mit ihm reden, dass die Callie Sache nichts mit ihm zu tun hat und sich für ihn auch nicht negativ auswirken wird.
17. April 2014 um 6:55 Uhr #485065John Newman
Mitglied1×13
@Comfortably Numb 613027 wrote:
Selber Bull. /
Was soll das? Lese meinen Text, da steht alles drin: MICH (damit bin ICH gemeint) haben bis auf Ausnahmen NUR die Erwachsenen überzeugt. Dass diese weniger Platz bekamen als die Teens weiß ich. Seth war das Highlight, meistens war das einfach nur Schrott. So. Meine Meinung. Verstehe nicht was das soll?!Hey, pls calm down.

Also das war jetzt von mir nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam. Ich wollte nur sagen, dass ich es im Allgemeinen so sehe, dass bei einem entweder eine Serie im Großteil funktioniert oder nicht. Du siehst das sicherlich anders, weil du ja auch Serien mit einem Punktesystem zerpflückst. Ob das geht oder nicht, habe ich für mich noch nicht gänzlich entschieden. Ich kann dir gerne sagen, was für mich dagegen spricht.
The OC fand ich toll. Für mich ist das sogar irgendwie DIE Serie, die mich zu den US-Serien gebracht hat, ja auf jeden Fall zu dieser Foren Welt (die Serien-Arena war ja das Mutterboard, vieler anderen Serien Boards, Desperate Housewives, Grey’s Anatomy?)@Comfortably Numb 613027 wrote:
Nö, ich brech nur ab, wenn du abbrichst. Sonst schau ich S1 fertig, die 7 Folgen noch. So schlecht ist es nicht, da hab ich schon ganz andere Sachen geschaut.
Normalerweise sollte man sich keine Folge mehr ansehen, wenn man weiß, dass es wohl einfach nicht besser wird. Wenn wir beide noch die Hoffnung haben, dass dies so kommt. Aber wenn du auf Chase-Marianna und Callie-Brandon keine Lust hat. Dann sollten wir hier und jetzt stoppen.
@Comfortably Numb 613027 wrote:
Du weißt schon, dass es das gibt, aber so Teen-Schmonzette die komplett erzwungen sind gefallen mir nicht.
Und dann guckst du dir Teen-Serien an?
(Er ist Fan von Bayern und mag das gewinnen nicht, tja, dann hat man nicht viel Freude.)17. April 2014 um 7:52 Uhr #485066John Newman
MitgliedAnd i’m in for the next one.
Damit bin ich aber auch diese Woche durch. 
1×14
Die Folge war insgesamt in Ordnung. Es war jetzt nicht so, dass man hier jubeln muss, aber viele Dinge sind doch so interessant zumindest, dass man doch gerne dran bleiben möchte und das werde ich auf jeden Fall auch tun, bis auf Weiteres.

Callie stellt einen Antrag auf ihre eigene Bude, genau wie es jetzt eine Mitstreiterin tut. Das ist doch ganz schön. Brandon und sie planen anscheinend da wirklich recht fest einzuziehen. Bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob das die beste Idee ist. Lena und Stef werden sicherlich was dagegen haben. Ansonsten ist das Treffen der beiden immer noch heimlich, es wird aber weitaus nicht mehr der große Wind drum gemacht. Warum Brandon jetzt trotz restraining Order zum Family Day durfte, erschließt sich mir nicht wirklich.
Stefs Vater möchte wieder gut machen, dass er wohl nicht immer so hinter seiner Tochter stand, wie sie es gerne gehabt hätte. An dem großen Wertgeschenk in Forme eines Autos ist wohl der versöhnliche Gedanke der größte Wert.
Stef will erst nicht, doch als sie sich dann mit ihrem Vater aussprechen will, ist alles zu spät. Die Szene war sehr vorhersehbar ab dem Zeitpunkt, als keiner auf Stefs Rufen gerufen hat.Jesús braucht Zeit für sich und ohne Jude. Verständlich, ihn aber einfach auszusperren ist auch nicht so nett. Anna oder Lexi ist momentan wohl die große Frage, wobei sich Anna sehr offensiv als „nur“ platonische Freundin darstellt.
Dann gab es natürlich auch ein paar dramatische Szenen im Home, vor allem mit Cohle.
Die Story mit Marianna hat man hier mal übersprungen, was wirklich ganz gut war.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.