The Fosters [Freeform]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 121 bis 135 (von insgesamt 187)
  • Autor
    Anonym
    Gast

1×13:

@John Newman 613030 wrote:

@Comfortably Numb 613027 wrote:

Selber Bull. /:) Was soll das? Lese meinen Text, da steht alles drin: MICH (damit bin ICH gemeint) haben bis auf Ausnahmen NUR die Erwachsenen überzeugt. Dass diese weniger Platz bekamen als die Teens weiß ich. Seth war das Highlight, meistens war das einfach nur Schrott. So. Meine Meinung. Verstehe nicht was das soll?!

Hey, pls calm down. :D

Also das war jetzt von mir nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam. Ich wollte nur sagen, dass ich es im Allgemeinen so sehe, dass bei einem entweder eine Serie im Großteil funktioniert oder nicht. Du siehst das sicherlich anders, weil du ja auch Serien mit einem Punktesystem zerpflückst. Ob das geht oder nicht, habe ich für mich noch nicht gänzlich entschieden. Ich kann dir gerne sagen, was für mich dagegen spricht.
    The OC fand ich toll. Für mich ist das sogar irgendwie DIE Serie, die mich zu den US-Serien gebracht hat, ja auf jeden Fall zu dieser Foren Welt (die Serien-Arena war ja das Mutterboard, vieler anderen Serien Boards, Desperate Housewives, Grey’s Anatomy?)[/quote]
    Ich hab’s auch nicht so seriös gemeint, aber ich konnte mir ja nicht bieten lassen, dass du hier meine sehr deutlich formulierte Aussage verlachst. ;) O.C. war Kernschrott, ich mag Teenserie durchaus, Dawson’s Creek, OTH, SAB und so, dagegen hab ich nix. Kannste ja genau nachlesen warum viele Folgen Schrott waren. Die Charaktere der Kids waren letztendlich nervig, ständig gab’s für Luke auf die Fresse oder dämliches Liebes Hin und Her. Rachel Bilson spielt grausam und ihr Charakter war ätzend und die Ryan Hundeblick Masche funzte dann schnell nicht mehr. Da war einfach nur Klischee und Kitsch vorhanden, halt ne Soap mit gutem Soundtrack. Schön wenn’s für dich anders ist, ich mochte damals auch S1, wobei ich S2 damals auch schon nicht sonderlich fand. Der ReRun der S1 2012 hat mir ja bewiesen, dass die Serie Dreck ist, vielleicht findest du es auch blöd aus heutiger Sicht. ;) Mich hat LOST zu den US Serien gebracht, oder vielleicht auch Gilmore Girls, LOST war der Powerguckauslöser, Gilmore Girls so der große dramatische Anfang, wobei das eigentlich Roswell war. Kann ja auch dein Start gewesen sein, trotzdem muss die Serie deshalb nicht gut sein.

Nö, ich brech nur ab, wenn du abbrichst. Sonst schau ich S1 fertig, die 7 Folgen noch. So schlecht ist es nicht, da hab ich schon ganz andere Sachen geschaut.

Normalerweise sollte man sich keine Folge mehr ansehen, wenn man weiß, dass es wohl einfach nicht besser wird. Wenn wir beide noch die Hoffnung haben, dass dies so kommt. Aber wenn du auf Chase-Marianna und Callie-Brandon keine Lust hat. Dann sollten wir hier und jetzt stoppen. [/quote]
    Bin ich normal? Frage damit beantwortet. :p Ich brech nur ab wenn das Gezeigte einfach zu niveaufrei ist und ich mit dem Inhalt schwere Probleme habe (= Shameless, Weeds). Sonst hab ich das während einer Staffel noch nie gemacht (einer Serie die ich schon über eine Staffel laufen habe). Na dann darfste ja entscheiden ob du stoppen möchtest. Du hast die 14 ja schon geschaut, hast doch Vertrauen, dass es noch was wird? Ich mag einen Teil der Serie, aber einiges läuft mir gegen den Strich, du weißt ja eh was.

Du weißt schon, dass es das gibt, aber so Teen-Schmonzette die komplett erzwungen sind gefallen mir nicht.

Und dann guckst du dir Teen-Serien an?
    (Er ist Fan von Bayern und mag das gewinnen nicht, tja, dann hat man nicht viel Freude.)

Magst du das verlieren? Um was geht’s? Ich schau mir lieber noch mal Dawson’s Creek oder OTH an oder ne andere Familienserie, gibt wirklich gute, die so lästige Themen viel besser verabeiten. Ich guck nicht viele Teen-Serien, Fosters ist ja eher Familiendrama. Davon bin ich fan.

John Newman
    Mitglied

1×13

@Comfortably Numb 613032 wrote:

Der ReRun der S1 2012 hat mir ja bewiesen, dass die Serie Dreck ist, vielleicht findest du es auch blöd aus heutiger Sicht.

Also blöd würde zu weit gehen, aber ich habe die Serie damals sicherlich mit anderer Motivation gesehen und ein ReRun so schnell, käme für mich auch nicht in Frage, wenn das überhaupt mal Thema sein sollte. Parenthood wäre da schon was ganz anderes. Beides Drama, aber nicht in einer Liga. Ich wollte nur sagen, dass ich durch THE OC zu dem Forum gekommen bin und deswegen nicht gerne lese, dass es Dreck ist.
    Ich werfe THE OC vor, dass es doch oft sehr, sehr gestellt ist. Wenn du das mit soapig meinst, dann sind wir uns einig. Die Leute bleiben alle so in ihrer eigenen Welt und vieles wird dadurch enorm unrealistisch.

Na dann darfste ja entscheiden ob du stoppen möchtest. Du hast die 14 ja schon geschaut, hast doch Vertrauen, dass es noch was wird? Ich mag einen Teil der Serie, aber einiges läuft mir gegen den Strich, du weißt ja eh was.

Nach Folge 14 für mich ganz klar, dass ich erst einmal weiterhin dabei bin. Aber die Frage mit der Zeit und der Motivation stellt sich immer wieder.

Magst du das verlieren? Um was geht’s? Ich schau mir lieber noch mal Dawson’s Creek oder OTH an oder ne andere Familienserie, gibt wirklich gute, die so lästige Themen viel besser verabeiten. Ich guck nicht viele Teen-Serien, Fosters ist ja eher Familiendrama. Davon bin ich fan.

Ich mag Drama Serien. :-) Das ist generell so, natürlich die eine mehr, die andere weniger.

Anonym
    Gast

@John Newman 613103 wrote:

Na dann darfste ja entscheiden ob du stoppen möchtest. Du hast die 14 ja schon geschaut, hast doch Vertrauen, dass es noch was wird? Ich mag einen Teil der Serie, aber einiges läuft mir gegen den Strich, du weißt ja eh was.

Nach Folge 14 für mich ganz klar, dass ich erst einmal weiterhin dabei bin. Aber die Frage mit der Zeit und der Motivation stellt sich immer wieder.

Ich hab damit kein Problem die letzten Folgen zu schauen, ist meine Zeit, also meine Entscheidung was ich damit mache, don’t worry. ;) Dann schau ich heute die 14.

John Newman
    Mitglied

Ich rede ja auch nur davon, wie ich das machen werde. :p Weil du ja aus meinem Text Dinge geschlossen hast. ;)

Anonym
    Gast

#1.14:

Nachdem die Folge 11-13 (zweite Staffelhälfte) kaum Lust machten, haute man heute ein Highlight raus. Sehr dramatisch-emotionale Folge, die auf Liebeszeug fast komplett verzichete und der Nerv war auch nicht vorhanden. Wirklich stimmige Folge, so kann es bleiben.

Bei Callie ging’s nur wenig um verbotene Liebe. Brandon versuchte das Vertrauen seiner Eltern zu kriegen, die sich aber unsicher waren. Dennoch durfte er mit der versammelten Familie zum Besuchstag im Fosterhome kommen, was schön war. Callie erklärte kurz den strikten Tagesablauf und es gab Essen. Von Rita erfuhren die Eltern, dass Callie sich fürs „Independent Living Program“ entschieden hat. Und Brandon erfuhr dann durch reden, dass Callie die SMS nicht geschickt hatte, also nicht Schluss gemacht hatte. Die Eltern sind unglücklich über #CalliesChoice, denn das Mädel würde mit 16 alleine wohnen, was ihr wohl kaum gut tut. Das ist einfach nix für so junge Menschen ohne Zukunftschancen und Job. Die Wohnung ist übrigens nur ein größerer Raum, aber wenn kein Geld da ist, muss das halt gehen. Cole hat mir auch relativ gut gefallen, wie er dann später doch erzählte, dass er diese Hormone von einem Straßendealer kriegt um nicht zu warten, weil seine Eltern ihn nur als Mädchen akzeptieren und nicht als Jungen haben wollen. Callie lies ihn machen, bekam dafür ihr Handy zurück. Schöne Szene mit Brandon in der Wohnung, wobei klar wurde, dass Brandon Bedenken wegen der Beziehung hat, allerdings sagte er das nicht, denn Callie plante schon die gemeinsame Wohnung. Schön wie er kurz diesen Song sang, der Heulbube. :p Wegen Cole’s Überdosis bekam Callie von den anderen Mädels böse Blicke und Worte ab, wie egoistisch sie sei, wie egal ihr alles um sie sei, ihr ginge es nur um sich selbst und sie solle doch bitte abhauen. Rita sprach sie später auch auf das Thema an: „Girls are right about you. You don’t committ.“ Klasse Szene mit Rosie O’Donnell, die von ihrer ersten gescheiterten Ehe erzählte, die genau wie Callie durch Selbstsabotage drauf ging. Sie meint, Callie würde aus Angst keine Beziehung aufbauen. „I’m sick of it, I wanna be on my own.“ Oh, das ist genau Numbspeak, verstehe diese Art sehr gut. #sad# „Because you think it’s safer that way.“ Jupp, Menschen und Probleme meiden, das ist einfacherer und vermeindlich sicherer. Callie wollte so viele Mahnungen nicht hören, ich denke sie weiß schon, dass sie sich hier selber ein Bein stellt, aber das sieht man nicht mal eben ein. Cole kam zurück und nahm den Zusammenbruch mit Galgenhumor. Stark Rita: „You scared the crap out of me.“ Hm, am Ende gab Callie sich wohl schuldig fühlend und auch etwas nachgedacht ihr Handy freiwilig bei Rita ab und „I need to be here.“ Interessant. Ich bin ja der Meinung, dass man zuerst sich selber geraderücken muss und dann kann man alles andere erledigen. Wenn man selber unsicher ist und keinen Plan hat und kämpft, kann man auch alles andere was darauf aufbaut nicht schaffen. Darauf wollte Rita ja auch hinaus: Sie kannte sich damals nicht selber, war unsicher und baute deshalb Mist. Jetzt ist sie viel stärker und weiß wie sie mit Problemem umzugehen hat, so souverän wie sie jetzt dieses Fosterhome alleine schmeißt, dafür habe ich allerhöchsten Respekt. Bin gespannt, heute hat Callie mal sehr gut funktioniert, natürlich hat sie noch viel zu lernen.

Endlich setzten sich die Mütter mit Jude auseinander, dessen Adoption wollen sie fortsetzen. „If Callie decides she does not want to be adopted, do you wanna be adopted without her?“ Genau diese Frage habe ich mir gewünscht und auch das Gespräch. Und noch eins im Heim mit Jude, der sichtlich verärgert war auf seine Schwester. „You always push people away.“ Nein, sie wollte ihn beschützen. „I’m getting adopted, with or without you.“ Callie’s Freude wirkte falsch, Jude ist ja auch nicht glücklich drüber, er braucht seine Schwester, die immer für ihn da war in seinem Leben. Von dem „Independent Living Program“ weiß er ganz sicher nichts. Fies.

Jesus musste sich mit Jude anlegen, denn der kommt einfach ungefragt in sein Zimmer, welches beide bewohnen, und erwischt Jesus beim Halbnacktphoto knippsen. Deshalb Zimmerverbot und vor der Tür sitzen lassen. Weshalb Jude laut wurde und sich beschwerte, ein Buch warf und die Mütter schritten ein. Gab eine Lektion, aber als er weg war freuten sie sich, dass Jude endlich mal Reaktion gezeigt hatte und die Worte „my room“ benutzt hatte. Ja, klasse. Ich verstehe Jesus schon, trotzdem hat er da echt gemein zu Jude gehandelt, der nur mal kurz in sein Zimmer wollte. So fühlt der kleine Bub sich natürlich nicht zuhause. Diese Emma ist nett und sie hängt gerne mit Jude ab, der jetzt wegen dem Wrestling Gewicht abnehmen will für eine geringere Klasse und somit höhere Startchancen, was weniger Essen bedeutet, was Emma nutzte um ihn aufzuziehen. Ja, sympathische heute.

Lena beim Frauenarzt: „Am I too old to get pregnant?“ Das kommt total überraschend, gerade weil man schon 3 Kids und 2 potenzielle weitere Kinder hat. Ich bin aber absolut dafür die Handlungsstränge zu verstreuen, dadurch kann man mehr Abwechslung bringen und Nerv entschärfen. Ob eine Schwangerschaft überhaupt noch möglich ist wissen wir nicht, nur Lena weiß es, was sie aber Stef auch verheimlicht, weil es derzeit größere Probleme gibt als das. Okay, niemand wusste ob oder ob nicht, die Testergebnisse kamen dann aber reingeflattert. „So they means I still have time“ – „If you wanna get pregnant, it could be now or never.“ Deshalb zettelt Lena jetzt so Medikamente an ohne Stef das zu sagen.

Der Vater von Lena tauchte kurz auf, wollte sich entschuldigen mit einem neuen Auto, welches die beiden Frauen dringend brauchen. Doch es kam zum Streit wegen der Hochzeit, dem Nichtkommen, was ja die Gegenhaltung unterstrich. Damit hatte sich das Gespräch erledigt. Später meinte Lena weise: „Intolerance works both ways.“ Das stimmt. Man muss nicht alles gutfinden, aber man muss auch nicht immer jene Person die eine andere Meinung hat anschreien bzw. ihr vorwerfen, wie blöd sie doch wäre bzw. wie unrecht sie doch habe. „He wants to keep that relationship with us“ – „No, my dad sees a problem he writes a check.“ Lene kam zwar nicht durch, aber als Ehefrau von Stef hat sie natürlich doch eine klare Stimme, auf so eine nahestehende Person hört man viel eher, so kam es, dass Stef am Ende ihren Dad doch besuchte, ihn dann aber im dramatischen Cliffhanger leblos im Stuhl sitzen saß. Böse. #sad#

Fazit: Fazit: Ne, mindestens die Staffel muss noch fertig gemacht werden. Auf jeden Fall. Vor allem wenn dann so eine intensive Episode daherkommt und sich als Staffelhighlight entpuppt. Es gab praktisch keinen nerv, es gab viele starke Szenen und gestreute Geschichte, es hat mich richtig überzeugend unterhalten, ist die mit großem Abstand beste Folge der zweiten Hälfte. :-)

@John Newman 613031 wrote:

And i’m in for the next one. :D Damit bin ich aber auch diese Woche durch. ;) [/quote]
    Ich natürlich auch. ;)

Die Folge war insgesamt in Ordnung. Es war jetzt nicht so, dass man hier jubeln muss, aber viele Dinge sind doch so interessant zumindest, dass man doch gerne dran bleiben möchte und das werde ich auf jeden Fall auch tun, bis auf Weiteres. ;) [/quote]
    Zwar hab ich schon gejubelt würde ich sagen, aber ich bleibe auch dran. Wenn man sich nicht so arg auf der kitschigen Teen-Lovestory-Ebene bewegt (bzw. das in doppelter Dosis in einer Folge hat), kann die Serie echt noch ein bisschen was reißen. S1 ist gebucht, S2 wird sich zeigen, läuft ja erst im Juni mit SAB zusammen. Ich musste wieder etwas mehr schreiben, ist aber der komprimierte Text, nur will ich halt doch ein wenig was schreiben, 3 Sätze geht nicht, das spricht gegen meine Natur. ;)

Warum Brandon jetzt trotz restraining Order zum Family Day durfte, erschließt sich mir nicht wirklich.[/quote]
    Stimmt, das war merkwürdig, hat er wohl mit seinem Hundeblick seine Mamis überzeugt. Naja, Callie einmal zu sehen unter Aufsicht ist kein Problem denke ich. Er weiß ja was passiert wenn er einen falschen Zug macht.

Stefs Vater möchte wieder gut machen, dass er wohl nicht immer so hinter seiner Tochter stand, wie sie es gerne gehabt hätte. An dem großen Wertgeschenk in Forme eines Autos ist wohl der versöhnliche Gedanke der größte Wert. ;) Stef will erst nicht, doch als sie sich dann mit ihrem Vater aussprechen will, ist alles zu spät. Die Szene war sehr vorhersehbar ab dem Zeitpunkt, als keiner auf Stefs Rufen gerufen hat.[/quote]
    Ich fand’s gut, dass man hier den Vater noch mal zurück geholt hat. Natürlich war die Szene am Ende klar als es keine Antwort gab, aber mich stört das nicht, es war auch ein typisch dramatischer Cliffhanger. Sorgt für Drama, ist mir Recht. ;)

Jesús braucht Zeit für sich und ohne Jude. Verständlich, ihn aber einfach auszusperren ist auch nicht so nett. Anna oder Lexi ist momentan wohl die große Frage, wobei sich Anna sehr offensiv als „nur“ platonische Freundin darstellt.[/quote]
    Den U Apostroph schafft er, aber mit den Namen hat er arge Probleme: Stef + Lena (nicht Nina, auch wenn ich anfangs auch nicht verstand wie der Name genau ist, dafür gibt es IMDb). Und dieses Mädel heißt Emma und nicht Anna. ANA ist die leibliche Mutter der beiden Zwillinge. Comprende? I hope, falsche Namen verwirren. ;) Dass Lexi noch auftaucht ist schön, aber sie ist halt weit weg. Emma ist da, ob sie was will? Sie passt natürlich mit ihrer coolen Art und Wrestling super zu Jesus. Die Darstellerin ist übrigens 1.57 klein und laut Internet schon 20 Jahre alt. /:)

Dann gab es natürlich auch ein paar dramatische Szenen im Home, vor allem mit Cohle.[/quote]
    Genau, einfach einen Satz schreiben. Und in der Folge gab’s auch so Szenen mit Jude und mit Callie und ja. :p

Die Story mit Marianna hat man hier mal übersprungen, was wirklich ganz gut war.

Yeah, supergeil war das. #dance# Deshalb wird die Story umso grausamer und herzlos sein, wenn sie zurückkehrt. #argh#

John Newman
    Mitglied

1×14

Erst einmal ist mir das zu lang. Ich dachte wir haben uns auf kürze Versionen geeinigt bei Fosters. Bei SAB und Parenthood ist das für mich was anderes, aber hier habe ich einfach nicht die Zeit. Bei 1×15 und 1×16, wenn ich die in der Woche schaue, kann ich nicht einmal die Hälfte machen. Sorry, aber so kann ich das nicht. #hm#

@Comfortably Numb 613135 wrote:

Interessant. Ich bin ja der Meinung, dass man zuerst sich selber geraderücken muss und dann kann man alles andere erledigen. Wenn man selber unsicher ist und keinen Plan hat und kämpft, kann man auch alles andere was darauf aufbaut nicht schaffen.

In welche Richtung geht das bei dir jetzt? Meinst du, dass Callie noch zu jung ist um die vielen wichtigen Entscheidungen zu treffen? Weil das macht sie momentan ja irgendwie.

Jetzt ist sie viel stärker und weiß wie sie mit Problemem umzugehen hat, so souverän wie sie jetzt dieses Fosterhome alleine schmeißt, dafür habe ich allerhöchsten Respekt. Bin gespannt, heute hat Callie mal sehr gut funktioniert, natürlich hat sie noch viel zu lernen.

Gut, das ist für sie natürlich die ideale Möglichkeit weiterhin mit Brandon zusammenzusein. Um Jude wird sich bei den Fosters schon gut gekümmert, daran zweifle ich nicht, allerdings wäre es für den Jungen vielleicht besser, wenn Callie da auch wohnen würde und so wäre es aus meiner Sicht von allen die bessere Möglichkeit gewesen, hier noch eine Lösung zu finden.

Deshalb Zimmerverbot und vor der Tür sitzen lassen. Weshalb Jude laut wurde und sich beschwerte, ein Buch warf und die Mütter schritten ein. Gab eine Lektion, aber als er weg war freuten sie sich, dass Jude endlich mal Reaktion gezeigt hatte und die Worte „my room“ benutzt hatte.

Ja, auf dem Level sicherlich ein Erfolg. Für Jude, der sich ja immer unsicher fühlt und gar nicht weiß, ob er lange in dem Foster Foster Haus bleibt, :D war das sicherlich eine schöne Reaktion.

Die andere Sache ist natürlich, dass Jesús ein Zimmer für sich alleine braucht in dem Alter. Ganz klar!

Fazit: Fazit: Ne, mindestens die Staffel muss noch fertig gemacht werden. Auf jeden Fall. Vor allem wenn dann so eine intensive Episode daherkommt und sich als Staffelhighlight entpuppt.

Dann hat uns die Folge ja beiden gut gefallen und wir bleiben weiter in San Diego. ##um##

Ich musste wieder etwas mehr schreiben, ist aber der komprimierte Text, nur will ich halt doch ein wenig was schreiben, 3 Sätze geht nicht, das spricht gegen meine Natur. ;)

Hast du ja oben was zu gelesen. Bei mir ist das relativ einfach. Ich kann mir dann manchmal 15-20 Minuten Zeit nehmen. Wenn ich sehe, dass du so ein längeren Text hast, wird halt überflogen und nicht Satz für Satz geschrieben. Wenn du weniger schreibst, gehe ich auf alles ein, bei längeren Sachen fehlt mir leider die Zeit. Gerade bei Fosters, bei Parenthood und SAB ist das Ehrensache.
    Du musst halt wissen, ob du das dann nur für dich schreibst. Sry. #sad#

Stimmt, das war merkwürdig, hat er wohl mit seinem Hundeblick seine Mamis überzeugt. Naja, Callie einmal zu sehen unter Aufsicht ist kein Problem denke ich. Er weiß ja was passiert wenn er einen falschen Zug macht.

Was ich immer noch alles übertrieben finde. Das es da klare Regeln gebe muss ist verständlich, man muss sich aber wirklich einmal vor Augen führen, dass die beiden ja nun wirklich nicht verwandt sind und sich aus freien Stücken ineinander verliebt haben. Da ist alles cool, finde ich.
    Das ist für Lena und Stef sicherlich eine schwierige Situation, über die man sprechen muss, aber mit restraining Order und Adoptionssperre. Das ist ja alles furchtbar.

Die Darstellerin ist übrigens 1.57 klein und laut Internet schon 20 Jahre alt. /:)

Danke für die Info. :D 1.57 ist jetzt für eine Frau auch nicht sooo klein, wenn auch wahrlich nicht groß.

Nur noch einmal zur Menge, weil das hier ja nun Thema war. Ich stelle mir das eher so vor, dass der gesamte Text so lang ist, wie dein Absatz zu Callie. Das muss reichen, wenn man zu jeder Storyline drei Sätze raushaut.

Anonym
    Gast

1×14

@John Newman 613177 wrote:

Erst einmal ist mir das zu lang. Ich dachte wir haben uns auf kürze Versionen geeinigt bei Fosters. Bei SAB und Parenthood ist das für mich was anderes, aber hier habe ich einfach nicht die Zeit. Bei 1×15 und 1×16, wenn ich die in der Woche schaue, kann ich nicht einmal die Hälfte machen. Sorry, aber so kann ich das nicht. #hm#[/quote]
    Schade. #hm# Dabei ist Parenthood fast durch und dann hätten wir eh erstmal nix außer Fosters. Nun gut, ich versuche mich kürzer zu halten. Bisher hab ich das ja auch geschafft, nur diese Folge wollte nicht so recht….

Interessant. Ich bin ja der Meinung, dass man zuerst sich selber geraderücken muss und dann kann man alles andere erledigen. Wenn man selber unsicher ist und keinen Plan hat und kämpft, kann man auch alles andere was darauf aufbaut nicht schaffen.

In welche Richtung geht das bei dir jetzt? Meinst du, dass Callie noch zu jung ist um die vielen wichtigen Entscheidungen zu treffen? Weil das macht sie momentan ja irgendwie. [/quote]
    Nun, Callie wirkt schon naiv und weniger reif als Brandon, das merkte man deutlich in jener Szene in der kleinen Wohnung wo sie davon träumte mit ihm zusammenzuziehen. Für mich kam es so rüber, als sage Brandon nur ja und Amen dazu, damit er sie nicht enttäuscht. Dort zusammenwohnen spielt es natürlich nicht. Callie sollte zuerst mal eine Lebensbasis haben, eine Wohnung, einen Job oder Schule und dann kann sie sich um die Liebe kümmern. Diese ist aber für sie oberste Priorität, was ihre Lebensplanung vernebelt, siehe Flucht, siehe dieses unabhängige Wohnen, wobei sie da eh am Ende etwas überraschend einlenkte und von ihrem Egotrip etwas runterkam. Mal sehen. Callie hast es ja noch selber in der Hand.

Jetzt ist sie viel stärker und weiß wie sie mit Problemem umzugehen hat, so souverän wie sie jetzt dieses Fosterhome alleine schmeißt, dafür habe ich allerhöchsten Respekt. Bin gespannt, heute hat Callie mal sehr gut funktioniert, natürlich hat sie noch viel zu lernen.

Gut, das ist für sie natürlich die ideale Möglichkeit weiterhin mit Brandon zusammenzusein. Um Jude wird sich bei den Fosters schon gut gekümmert, daran zweifle ich nicht, allerdings wäre es für den Jungen vielleicht besser, wenn Callie da auch wohnen würde und so wäre es aus meiner Sicht von allen die bessere Möglichkeit gewesen, hier noch eine Lösung zu finden. [/quote]
    Ich hab hier übrigens im ersten Satz von Rita gesprochen, nicht von Callie, die ist noch lange nicht so weit. Mal abwarten wie sich das entwickelt, so wie es da vorher war, war mir das zu teenieesque und schwer auszuhalten, aber heutige Folge bewies, dass es viel besser geht. Ich weiß noch nicht wie das klappen soll, ob Brandon nicht irgendwann merkt, dass Callie total unreif ist und ihn da wo reinzieht und es das unter diesen Umständen nicht wert ist? Ich hoffe es irgendwie. Das eigene Leben auf einer gerade Bahn zu halten und nicht alles stehn und liegen zu lassen sollte wichtiger sein für Brandon als dass er jetzt zwanghaft mit Callie zusammen ist. Wenn aber beide so agieren wird das nichts und Brandon hat ja schon seinen Klavierunterricht geschmissen. Jude wird ja adoptiert, das wird dann wohl so sein, ich hoffe er kommt damit klar.

Deshalb Zimmerverbot und vor der Tür sitzen lassen. Weshalb Jude laut wurde und sich beschwerte, ein Buch warf und die Mütter schritten ein. Gab eine Lektion, aber als er weg war freuten sie sich, dass Jude endlich mal Reaktion gezeigt hatte und die Worte „my room“ benutzt hatte.

Ja, auf dem Level sicherlich ein Erfolg. Für Jude, der sich ja immer unsicher fühlt und gar nicht weiß, ob er lange in dem Foster Foster Haus bleibt, :D war das sicherlich eine schöne Reaktion.

Die andere Sache ist natürlich, dass Jesús ein Zimmer für sich alleine braucht in dem Alter. Ganz klar! [/quote]
    Ich muss schon sagen, dass es so sehr ich Jesus auch verstehe, wirklich, er doch nicht mit einem kleinen traumatisierten adoptierten Jungen so umgehen darf? Das ist fahrlässig! Da könnte der davon laufen oder was weiß ich was passieren. Wäre es sein leiblicher Bruder, dann wäre das halb so wild, aber Jude braucht alles außer Leute die ihn aussperren, dann wird er sich nicht wohlfühlen. Natürlich muss die Zimmerfrage geklärt werden.

Fazit: Fazit: Ne, mindestens die Staffel muss noch fertig gemacht werden. Auf jeden Fall. Vor allem wenn dann so eine intensive Episode daherkommt und sich als Staffelhighlight entpuppt.

Dann hat uns die Folge ja beiden gut gefallen und wir bleiben weiter in San Diego. ##um##[/quote]
    Yeah! Dir also auch gefallen, das war mir nicht so klar wie gut du es fandest. San Diego, it is. We come around in the USA. :D ##um##

Ich musste wieder etwas mehr schreiben, ist aber der komprimierte Text, nur will ich halt doch ein wenig was schreiben, 3 Sätze geht nicht, das spricht gegen meine Natur. ;)

Hast du ja oben was zu gelesen. Bei mir ist das relativ einfach. Ich kann mir dann manchmal 15-20 Minuten Zeit nehmen. Wenn ich sehe, dass du so ein längeren Text hast, wird halt überflogen und nicht Satz für Satz geschrieben. Wenn du weniger schreibst, gehe ich auf alles ein, bei längeren Sachen fehlt mir leider die Zeit. Gerade bei Fosters, bei Parenthood und SAB ist das Ehrensache.
    Du musst halt wissen, ob du das dann nur für dich schreibst. Sry. #sad# [/quote]
    Ich schreibe so schnell, da brauche ich nur relativ viel Zeit. ;) Na dann überflieg das halt, so lange du nix außer Kontext reißt, aber dann werde ich eh was sagen. Ich versuche es kürzer zu halten, diese Folge war halt sehr intensiv, bei den anderen Themen hab ich ja eh nur kurze Absätze gemacht die denke ich problemfrei zu lesen sind. So lange PHD und SAB Ehrensache sind, kann ich das mehr als akzeptieren. #hallo# Ich schreib das schon für mich, das ist so eine Art Therapie und Zeittotschlagung, warum ich das mache weiß nicht mal Numb so wirklich selber. ;)

Was ich immer noch alles übertrieben finde. Das es da klare Regeln gebe muss ist verständlich, man muss sich aber wirklich einmal vor Augen führen, dass die beiden ja nun wirklich nicht verwandt sind und sich aus freien Stücken ineinander verliebt haben. Da ist alles cool, finde ich.
    Das ist für Lena und Stef sicherlich eine schwierige Situation, über die man sprechen muss, aber mit restraining Order und Adoptionssperre. Das ist ja alles furchtbar. [/quote]
    Es gibt halt diese gesetzliche Regelung und man will Callie adoptieren. Gegen die Liebe hat niemand außer der Staat etwas, deshalb ja das alles. Was sollen die beiden Mütter denn machen? Sie wollen Callie helfen, aber wenn diese davon läuft und so etwas macht, ist halt eine Adoption nicht möglich und Callie scheint nicht wirklich zu wissen was sie da erwartet, gegen diese Unvernunft gegen Stef + Lena vor, das verstehe ich. Natürlich ist es hart zu solchen Maßnahmen greifen zu müssen, leider aber auch notwendig.

Die Darstellerin ist übrigens 1.57 klein und laut Internet schon 20 Jahre alt. /:)

Danke für die Info. :D 1.57 ist jetzt für eine Frau auch nicht sooo klein, wenn auch wahrlich nicht groß.[/quote]
    Also doch eher klein. ;) Man sagt ja: Jemand ist 1,80 groß, deshalb sagte ich 1,57 klein.

Nur noch einmal zur Menge, weil das hier ja nun Thema war. Ich stelle mir das eher so vor, dass der gesamte Text so lang ist, wie dein Absatz zu Callie. Das muss reichen, wenn man zu jeder Storyline drei Sätze raushaut.

3 Sätze ist wenig, das ist so meanste Zensur, voll Newmi Diktatur hier. #sad#

John Newman
    Mitglied

Mit der 1×15 bin ich noch nicht so ganz durch und deswegen sollst du erst einmal was zur vorherigen Folge bekommen, dass wir die Diskussion zu dieser Ausgabe auch abschließen können. :-)

1×14

@Comfortably Numb 613297 wrote:

Schade. #hm# Dabei ist Parenthood fast durch und dann hätten wir eh erstmal nix außer Fosters. Nun gut, ich versuche mich kürzer zu halten. Bisher hab ich das ja auch geschafft, nur diese Folge wollte nicht so recht…

Wie ich schon geschrieben habe, ist es mir hier halt aufgefallen und bei Fosters habe ich leider nicht die Zeit dafür. Das ist auch schon alles. ;) Wäre gut, wenn wir das wieder etwas kürzer hinbekommen. Allerdings ist dadurch, dass wir momentan kein SAB und kein PHD mehr haben (außer natürlich noch die letzte Folge, die es bei mir gleich gibt), geht vielleicht auch bei den Fosters ein klein bisschen mehr.

damit er sie nicht enttäuscht. Dort zusammenwohnen spielt es natürlich nicht. Callie sollte zuerst mal eine Lebensbasis haben, eine Wohnung, einen Job oder Schule und dann kann sie sich um die Liebe kümmern.

Mir kam das auch so vor, dass Brandon das nur mitmacht, weil Callie sich das alles so vorstellt. Vielleicht sind seine Pläne ja ganz anders, vielleicht erkennt er aber auch, wie schwierig die Situation tatsächlich ist.

Wenn aber beide so agieren wird das nichts und Brandon hat ja schon seinen Klavierunterricht geschmissen. Jude wird ja adoptiert, das wird dann wohl so sein, ich hoffe er kommt damit klar.

Hat er das Geld nur für die Fahrt zu Callie ausgegeben und hat er das mit dem Klavier nur geschmissen, um mehr Zeit zu haben oder um das Geld zu prellen?

Das ist fahrlässig! Da könnte der davon laufen oder was weiß ich was passieren. Wäre es sein leiblicher Bruder, dann wäre das halb so wild, aber Jude braucht alles außer Leute die ihn aussperren, dann wird er sich nicht wohlfühlen. Natürlich muss die Zimmerfrage geklärt werden.

Das stimmt zwar alles, aber andersherum, wie sieht die Sache denn für Jesús aus? Das ist in dem Alter natürlich auch nicht leicht und er braucht ja auch Unterstützung.

Yeah! Dir also auch gefallen, das war mir nicht so klar wie gut du es fandest. San Diego, it is. We come around in the USA. :D ##um##

So ist es. ##um##

Anonym
    Gast

@John Newman 613387 wrote:

Mit der 1×15 bin ich noch nicht so ganz durch und deswegen sollst du erst einmal was zur vorherigen Folge bekommen, dass wir die Diskussion zu dieser Ausgabe auch abschließen können. :-) [/quote]
    Is alright. Ich schaue, dass ich morgen die Folge 15 schaue. Dann sind wir schon gut vorangekommen.

1×14

Schade. #hm# Dabei ist Parenthood fast durch und dann hätten wir eh erstmal nix außer Fosters. Nun gut, ich versuche mich kürzer zu halten. Bisher hab ich das ja auch geschafft, nur diese Folge wollte nicht so recht…

Wie ich schon geschrieben habe, ist es mir hier halt aufgefallen und bei Fosters habe ich leider nicht die Zeit dafür. Das ist auch schon alles. ;) Wäre gut, wenn wir das wieder etwas kürzer hinbekommen. Allerdings ist dadurch, dass wir momentan kein SAB und kein PHD mehr haben (außer natürlich noch die letzte Folge, die es bei mir gleich gibt), geht vielleicht auch bei den Fosters ein klein bisschen mehr. [/quote]
    Na also, geht doch alles. Ich verstehe natürlich, dass so eine Doppelbelastung etwas viel ist, aber jetzt haben wir ja erstmal eh nur noch diese eine Serie. Ich versuche es moderat zu halten.

damit er sie nicht enttäuscht. Dort zusammenwohnen spielt es natürlich nicht. Callie sollte zuerst mal eine Lebensbasis haben, eine Wohnung, einen Job oder Schule und dann kann sie sich um die Liebe kümmern.

Mir kam das auch so vor, dass Brandon das nur mitmacht, weil Callie sich das alles so vorstellt. Vielleicht sind seine Pläne ja ganz anders, vielleicht erkennt er aber auch, wie schwierig die Situation tatsächlich ist. [/quote]
    Ja, das denke ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brandon sein ganzes Leben aufgeben will, welches ja sehr gut lief, um mit Callie so zu sein wie sie sich das vorstellt. Da muss man schon mal drüber reden, denn so easy-cheesy wie sich Callie die Beziehung und das Zusammenleben vorstellt ist das nun mal überhaupt nicht. Ich hoffe die beiden reden mal über das Thema und zwar seriös, ich glaube, Brandon ist um ein gutes Stück reifer als Callie, die mal Struktur braucht, damit sie merkt, dass die Art wie sie agiert, eben egoististisch wie Rita ihr erklärte, sie nicht weit bringt.

Wenn aber beide so agieren wird das nichts und Brandon hat ja schon seinen Klavierunterricht geschmissen. Jude wird ja adoptiert, das wird dann wohl so sein, ich hoffe er kommt damit klar.

Hat er das Geld nur für die Fahrt zu Callie ausgegeben und hat er das mit dem Klavier nur geschmissen, um mehr Zeit zu haben oder um das Geld zu prellen? [/quote]
    Das denke ich ist noch nicht klar. Warten wir mal ab. Vielleicht war’s nur ne einmalige Sache.

Das ist fahrlässig! Da könnte der davon laufen oder was weiß ich was passieren. Wäre es sein leiblicher Bruder, dann wäre das halb so wild, aber Jude braucht alles außer Leute die ihn aussperren, dann wird er sich nicht wohlfühlen. Natürlich muss die Zimmerfrage geklärt werden.

Das stimmt zwar alles, aber andersherum, wie sieht die Sache denn für Jesús aus? Das ist in dem Alter natürlich auch nicht leicht und er braucht ja auch Unterstützung. [/quote]
    Ja, das schon, aber dennoch hätte er gleich mit den Eltern reden sollen und nicht den eh schon emotional verletzten Jude hier so ausschließen sollen. Da muss er einfach seine 5 Jahre älter richtig einsetzen. Ist aber gut, dass man das Thema Wohnfläche anspricht, ob Mariana mit Callie in einem Zimmer wohnen wollen würde ist ja auch unklar, Callie würde das eher weniger stören, aber Callie? Und Jesus mit Jude funktioniert ja eben aus offensichtlichen Gründen nicht.

So ist es. ##um##

Yeah. #dance#

John Newman
    Mitglied

1×14

@Comfortably Numb 613394 wrote:

a muss man schon mal drüber reden, denn so easy-cheesy wie sich Callie die Beziehung und das Zusammenleben vorstellt ist das nun mal überhaupt nicht. Ich hoffe die beiden reden mal über das Thema und zwar seriös, ich glaube, Brandon ist um ein gutes Stück reifer als Callie, die mal Struktur braucht, damit sie merkt, dass die Art wie sie agiert, eben egoististisch wie Rita ihr erklärte, sie nicht weit bringt.

Natürlich gehört viel dazu, wenn man plant, mit jemanden zusammen zu sein. Man muss sich den Partner halt auch genau angucken und sehen, wie eine Zukunft mit diesem Menschen aussehen könnte, allerdings sind die beiden auch einfach nur verknallt und sie sind unter 18, also mitten in der Pubertät. Cut them some slack. :D Wie man so schön sagt.

@Comfortably Numb 613394 wrote:

Da muss er einfach seine 5 Jahre älter richtig einsetzen. Ist aber gut, dass man das Thema Wohnfläche anspricht, ob Mariana mit Callie in einem Zimmer wohnen wollen würde ist ja auch unklar, Callie würde das eher weniger stören, aber Callie?

Ich weiß nicht, wen das am meisten stört, aber recht problematisch dürfte das für jeden sein.
    Jetzt will Lena ja sogar noch ein Kind! Da reicht das Haus auch nicht mehr aus.
    In anderen Kulturen ist das vielleicht ja auch üblich und aus vielen Gründen nicht anders machbar, dass viele Leute in einem Raum schlafen, aber so wie ich die Fosters einschätze, kann man die vielleicht schon zur gehobenen Mittelklasse zählen. Da ist das ja doch schon ziemlich unüblich.

John Newman
    Mitglied

1×15

So, nun habe ich mir schon die nächste Folge angesehen. ;) 2 Stück wollen wir dann ja insgesamt in dieser Woche machen.

War insgesamt eine runde Sache und wenn man eine Entwicklung sehen möchte, dann kann man das hier sicherlich tun. ;)

Frank, Stefs Vater ist tatsächlich gestorben und Stef, die ja zuletzt kein gutes Verhältnis mehr zu ihm hatte, tut das natürlich schon weh. Sie hat ihm noch so viel sagen wollen und hat sich letztlich nicht mehr aussprechen können. Das tut sie dann am Ende der Folge in dem geschenkten Auto und dann fängt es auch noch an zu schneien, wie am Anfang der Folge in ihrem Traum .

Die Beerdigung mit dem Padres Thema, dem Poker und dem Gespräch mit dem Pastor, waren allesamt sehr schön gemacht.

Jude und Callie werden jetzt bestimmt doch noch beide zusammen bei den Fosters einziehen. Die Rückblenden waren auch recht interessant gestaltet. Hat mir gut gefallen und auch noch einmal den Bezug erklärt, den Jude und Callie miteinander haben.
    Der Freund von Jude ist auch richtig gut drauf, dass er bei dem Boardgame da Jude ein bisschen bei der Antwort hilft. ;)

Zwischen Emma und Jesús bahnt sich etwas an, auch wenn Lexi noch aktuell ist.
    Finde die Emma eigentlich ganz nett, aber Lexi sollte schon Klarheit bekommen und man sollte vielleicht auch klären, wohin das Ganze gehen sollte.

Die Story mit Mike verlief etwas im Hintergrund und sollte, wenn sie denn noch einmal aufgeschnappt wird, sicherlich ernsthafter verfolgt werden.

Anonym
    Gast

#1.15:

Zensier dich du meanster Numb, sonst wirst du ignoriert…also alles weglassen was nicht bei 3 am Baum ist. Trotzdem ist es ein längerer Text, so sehr zusammenstreichen kann ich es nicht und werde ich nicht, dann musst du, Herr Newman, halt nur den Text überfliegen, das kann ich nicht ändern. Wenn man schon gemeinsam schreibt und viel Interessantes passiert, kann das nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden. Geht halt nicht. Außerdem kann ich mit den paar Sätzen die du schreibst nicht wirklich was diskutieren, die Folge bot viel mehr Details, ich sehe ein wenn wenig passiert, dass ich wenig schreibe, aber wenn’s gut war, muss alles erwähnt werden, jetzt ist ja Parenthood und SAB Pause, also geht wieder mehr. ;)

Gute Folge, sie wäre sogar noch etwas besser gewesen als #14, aber weil Numb der Obernörgler ist und immer Sachen findet die ihm missfallen war’s „nur“ gut. Auf jeden Fall eine stimmige Folge, die zeigte was für Potenzial in der Serie steckt.

Es drehte sich alles um das Ableben von Stef’s Vater, was natürlich für traurige Stimmung sorgte. Stark wie man schon am Anfang der Folge einen Flashback einschob, wobei das der einzige mit Stef und Dad war. Bitter, dass man sich im Streit trennte. Wenn die Serie verschiedene Themen bringt und den Teenfaktor nicht so arg betont, funktioniert sie wirklich gut. Stark fand ich wie natürlich perfekt in diese Folge passend Callie mit Stef über ihre letzte Szene mit ihre Mom redete, es war ein ebenfalls unversöhnlicher Abschied gewesen. „I never kissed her goodbye.“ Die Umarmung war stark, so emotional und zutraulich kannten wir Callie bisher nicht. Auch das Ende war gelungen, nachdem dieser Pastor meinte, Frank habe zwischen seinen religiösen Ansichten und der Liebe zur Tochter gekämpft, dankte Stef dem Vater in dessen Auto, welches sie dringend brauchen kann, für das Auto, eine Entschuldigung und ein „I love you.“ Enorm wichtig, ich verstehe absolut wieso ein Mensch solche Dinge erst rückwirkend erfährt bzw. versteht, davor waren die beiden einfach zu sehr in ihren Ansichten gefangen und konnten nicht verstehen, dass sie sich damit selber im Weg stehen, wenn sie immer nur die Fehler des anderen sehen. So mag ich Family Drama, wenn einfach solche sensiblen Themen intelligent verarbeitet werden.

Callie wohnt jetzt in diesem Girls United Programm alleine. Mariana meinte sie hätte gerne eine Schwester. Brandon wollte über die Beziehung sprechen, falsche Folge ausgesucht. Lena’s Mom meinte, Familie wäre etwas was man ein Leben lang hat und braucht. Heulsuse fand die verlorene Kette der Mutter, weshalb Callie natürlich total überemotional gewesen war. Somit Held, somit ein „I love you Brandon“ mit erwidertem „I love you too“ – aber dann ein Twist, welcher mir überaus gut gefiel: Callie gestand, dass ihr klar geworden war, dass sie eine Familie viel mehr braucht als eine Liebe. Und Brandon machte sich bei mir ganz arg beliebt mit einem Schlag: „I never realized until today that for us to be togehter, you have to give up everything. That’s not really fair for me to ask.“ Richtig, danke, bravo, das hatte ich selber nicht verstanden, auch wenn es fast auf der Hand lag. „It’s not where you come from it’s where you belong.“

Die kurzen Callie-Jude Flashbacks haben mir gefallen. Wie gesagt hatte Callie sich nie von ihrer Mutter im positiven verabschieden können. Spooky die Szene der beiden wo Jude anmerkte und Callie meinte, er hätte ihr Zimmer verwüstet und Jude sehr gelassen: „No, Callie, it was you.“ Würde Callie’s Denkweise/Art erklären. Ich muss mich da auch entschuldigen, Callie hat ihrer Mom verloren und hatte eine schlimme Kindheit, saß im Jugendknast wo sie attackiert wurde, dass sie nicht rational und logisch und mit positiver Denkweise leben kann macht dann viel mehr Sinn. Es ist nicht einfach so ein „sie macht sich alles selber kaputt“. Callie realisierte die verdrängte Erinnerung mit einem für Fosters typischen „Oh my god.“ Am Ende aber eben Happy Time, die Szene mit Jude. „I wanna come home“ und der kurze Flashback, wobei der nicht schön war, Callie kämpfte zwar damals schon dafür nicht von Jude getrennt zu werden, aber nach dem Tod der Mom durch einen Alkounfall des Vaters, der im Knast landete, musste man zu einer Adoptivfamilie, was natürlich für so kleine Kinder absolut grauenhaft ist.

Stef fand zufällig Lena’s Geburtsvitamine, was sie aber ob der Beerdigungssituation zurücksteckte. Ein Baby im Raum brachte Stef zur schnellen Konfrontation, allerdings glaubte Lena es ginge um diesen Schießerei Artikel. Doppel Oops, aber clevere Schreibe. Mike wird als Mörder bezichtigt und seine Arbeitsrückkehr wird somit schwer. Naja, Mike muss nicht Cop bleiben, ein anderer Job wäre bei diesem Nebencharakter recht egal. Merkwürdige Reaktion von Lena’s Mom, statt Freude über ein Baby meine sie, es hätte sich schon ergeben wenn sie ein Baby wollte und sie brauche sich keine Sorgen machen wegen der ablaufenden Uhr. Äh, what? Stef zu Mom: „We can’t have a baby.“ :-? Mike kriegt wegen der Ermittlung an dem Fall noch einen bösen Tritt ab. Am Ende fragte Stef ob Lena ein Baby haben will.

„So you’re the crazy girl“ – Mariana zu Emma. :p Emma und Jesus, das gefält mir, auch wenn Lexi nett war, diesmal ist es kein Zweikampf um ein Mädel. ;) Äh, um Lexi wird nicht gekämpft, die ist ja nicht da, aber um Jesus. WWJD? Emma drückte einfach Lexi auf den Bildschirm. Oops. Da freut man sich seinen noch Fernbeziehungs-Boyfriend mit nem Mädel zu sehen. Gab eine Fast-Kuss-Szene und halt nervöses Herumtanzen seitens Emma. Diese Geschichte ist mir sympathisch (auch wenn Newmi mir das jetzt nicht glaubt, weil ich ja für ihn jede Liebesgeschichte in jeder Serie hate^^). Ist halt blöd, wenn man ne Fernbeziehung hat, wo das Gute so nahe liegt und man so viel Spaß haben könnte, aber wie Schluss machen? Wäre das fair?

Die Situation für Mike wird auch noch interessant, sein Fall wird von einem Reporter neu aufgerollt und somit ist sein Job mehr als in Gefahr, seine Arbeitsrückkehr sowieso.

Und am Ende der Aufreger der Folge: Ich finde es höchst inakzeptabel hier ein Teufelswerkzeug namens Quija als harmloses Brettspiel zu präsentieren und vor allem Jude da Kontakt mit seiner Mutter aufzunehmen zu lassen, die dann der Adoption zustimmt. Absolut widerlich, noch widerlicher als die Lesbenagenda. X-( Das hat mich mächtig aufgeregt, und das war das Einzige an der Folge was mir missviel. Mag man kleinlich finden, ich hab mit dem Probleme mit dem ich Probleme habe. Der eine findet dies störend, der andere das, ich eben meins. Fertig. Natürlich erwarte ich von keinem Protagonist der Serie zu verstehen, dass wir in einer Scheinwelt leben, dennoch sollte eine Familienserie sich von solchen Scheißdreck fernhalten. Und was noch nervte: In der Folge kam mindestens 5x „oh my god“ vor – dabei sind das ja alles keine Gläubigen. Bisschen extrem für meinen Geschmack, außer die Amis sagen das ständig, hat mich dennoch ein wenig genervt. So, das steht jetzt hier, meine Pflicht das zu schreiben. If you don’t like, then you can f…….

Fazit: Abgesehen vom letzten Absatz und dieser „scheinbaren Kleinigkeit“ war’s wirklich eine stimmige, emotionale, nachdenkliche Folge, die mir richtig gut gefallen hat. Vor allem die Themenvielfalt überzeugte, auch Callie durfte endlich mal emotional sein und das Hin und Her mit ihr und Brandon hat ein vorläufiges Ende. Sehr schön, damit sehe ich einmal viel Hoffnung für meine zweite Staffel der Serie am Horizont. :-)

@John Newman 613399 wrote:

So, nun habe ich mir schon die nächste Folge angesehen. ;) 2 Stück wollen wir dann ja insgesamt in dieser Woche machen. [/quote]
    Schön zu hören. Wenn’s mal nicht geht, dann einfach sagen, dann halt weniger. Viele Folgen sind es ja nicht mehr.

Zwischen Emma und Jesús bahnt sich etwas an, auch wenn Lexi noch aktuell ist.
    Finde die Emma eigentlich ganz nett, aber Lexi sollte schon Klarheit bekommen und man sollte vielleicht auch klären, wohin das Ganze gehen sollte. [/quote]
    Ja, klar sollte man das klären. Bisher war halt Emma für Jesus nie so das Thema, weil er eben ne Freundin hat. Aber da sie ihm ja jetzt schon recht deutlich gesagt hat, dass sie interessiert ist, ist er jetzt gezwungen zu handeln, wenn er sie noch länger sehen will, denn nur so abhängen wird es bei der Konstellation eher nicht geben.

Die Story mit Mike verlief etwas im Hintergrund und sollte, wenn sie denn noch einmal aufgeschnappt wird, sicherlich ernsthafter verfolgt werden.

Ich finde ja Mike kann ruhig öfters eingebaut werden, hoffe das klappt in Zukunft auch.

John Newman
    Mitglied

Ohoh. Wie du dir schon vorstellen kannst, ist mir das leider etwas zu viel. Aber sei es drum, wenn es dir Spaß macht ist doch alles so ##um## zu uns. Nur das du weißt, dass ich jedes Mal gucken muss, wie ich mit dem Text umgehe und das auch von Mal zu Mal und Zeit zu Zeit anders behandelt wird. ;)

@Comfortably Numb 613487 wrote:

Außerdem kann ich mit den paar Sätzen die du schreibst nicht wirklich was diskutieren, die Folge bot viel mehr Details, ich sehe ein wenn wenig passiert, dass ich wenig schreibe, aber wenn’s gut war, muss alles erwähnt werden, jetzt ist ja Parenthood und SAB Pause, also geht wieder mehr. ;)

Wenig? Lies dir mal durch, was ich zu „Luther“ schreibe und selbst dazu könnte man in eine Diskussion einschreiten. Ich schreibe dann jetzt nur noch, was relevant ist und möchte auch NUR noch darüber diskutieren, was wichtig ist und von dir keine Inhaltsangaben einer Folge lesen, die ich gerade gesehen habe.
    Frechheit. X-(

Enorm wichtig, ich verstehe absolut wieso ein Mensch solche Dinge erst rückwirkend erfährt bzw. versteht, davor waren die beiden einfach zu sehr in ihren Ansichten gefangen und konnten nicht verstehen, dass sie sich damit selber im Weg stehen, wenn sie immer nur die Fehler des anderen sehen.

Ja, war für die Serie und Stefs Selbstverständnis eine wirkliche wichtige Szene und auch eine wichtige Storyline, denn die Sturheit hat sie sicherlich von ihrem Vater. Lena wollte ja immer schon mehr einlenken, aber Stef ist ja bei allen Sachen einfach immer etwas sehr „hart“.

Callie gestand, dass ihr klar geworden war, dass sie eine Familie viel mehr braucht als eine Liebe. Und Brandon machte sich bei mir ganz arg beliebt mit einem Schlag: „I never realized until today that for us to be togehter, you have to give up everything. That’s not really fair for me to ask.“ Richtig, danke, bravo, das hatte ich selber nicht verstanden, auch wenn es fast auf der Hand lag.

Ja, aber wieso die Gefühle so sehr beiseite schieben? Und wieso ist Brandon ein Problem? Klar, sind die noch jung und 16 und ich glaube auch, dass ich das oft etwas außer Acht lasse, wenn ich darüber so nachdenke, aber letztlich sehe ich immer kein Problem, weil durch den kurzen Zeitraum sind Callie und Brandon sicherlich nicht einmal im Gefühl annähernd etwas wie Geschwister.

Mike kriegt wegen der Ermittlung an dem Fall noch einen bösen Tritt ab. Am Ende fragte Stef ob Lena ein Baby haben will.

Also ich frage mich auch, wie das in dem Haus gehen soll. Insgesamt natürlich eine schöne Sache! Aber dann müssen die wohl räumlich umdenken. ;)

Ist halt blöd, wenn man ne Fernbeziehung hat, wo das Gute so nahe liegt und man so viel Spaß haben könnte, aber wie Schluss machen? Wäre das fair?

Ist wirklich recht schwer. Durchs Internet usw. ist man ja heute auch in Verbindung. Guck mal vor 50 Jahren hätten wir uns jede Woche einen Brief schreiben können, wie wir die neueste Folge Dallas im Fernsehen fanden und heute schreiben wir täglich von Österreich nach Deutschland hin und her. :p
    Times they are a changing, um mal bei Bob Dylan im Parenthood Mode zu bleiben. :-)

Ich finde Emma durchaus sympathisch, aber die Story ist auf irgendeiner Art auch schon wieder so! typisch.

Aber da sie ihm ja jetzt schon recht deutlich gesagt hat, dass sie interessiert ist, ist er jetzt gezwungen zu handeln, wenn er sie noch länger sehen will, denn nur so abhängen wird es bei der Konstellation eher nicht geben.

In solchen Serien ist die Entwicklung ja klar. Da gibt es kein „einfach nur Freunde“ sein. Bei Tank und Bay hat es irgendwann gepasst, weil ich das aus mehreren Gründen einfach selber gut fand. Hier weiß ich noch nicht, wie ich es finde. Emma finde ich ganz in Ordnung. :-)

Ich finde ja Mike kann ruhig öfters eingebaut werden, hoffe das klappt in Zukunft auch.

Da habe ich jetzt irgendwie keine Meinung zu. #hm#

Anonym
    Gast

@John Newman 613489 wrote:

Ohoh. Wie du dir schon vorstellen kannst, ist mir das leider etwas zu viel. Aber sei es drum, wenn es dir Spaß macht ist doch alles so ##um## zu uns. Nur das du weißt, dass ich jedes Mal gucken muss, wie ich mit dem Text umgehe und das auch von Mal zu Mal und Zeit zu Zeit anders behandelt wird. ;) [/quote]
    Hm, also brauch ich mich jetzt gar nicht vor den Zug zu werfen? :-? Na ich hoffe es macht Spaß, bis auf den letzten Absatz, aber der ist verpflichtend, nur Spaß ist auch nicht gut. Ich hoffe du schreibst noch, auch wenn’s hart ist. So großzügig zu meiner Wenigkeit. ##um##

Außerdem kann ich mit den paar Sätzen die du schreibst nicht wirklich was diskutieren, die Folge bot viel mehr Details, ich sehe ein wenn wenig passiert, dass ich wenig schreibe, aber wenn’s gut war, muss alles erwähnt werden, jetzt ist ja Parenthood und SAB Pause, also geht wieder mehr. ;)

Wenig? Lies dir mal durch, was ich zu „Luther“ schreibe und selbst dazu könnte man in eine Diskussion einschreiten. Ich schreibe dann jetzt nur noch, was relevant ist und möchte auch NUR noch darüber diskutieren, was wichtig ist und von dir keine Inhaltsangaben einer Folge lesen, die ich gerade gesehen habe.
    Frechheit. X-([/quote]
    Okay, so war’s gemeint, dann hab ich ja einen wunden Punkt erwischt mit meiner Unsensibilität. :-) Fakt ist für mich: Wenn du 3 Sätze schreibst oder 10, dann weiß ich nicht was ich dazu großartig sagen soll, weil ich ja nur das beantworten kann dazu, was du schreibst. Wenn du aber nun mal kaum was erwähnst, fehlt mir da die Basis. Aber vielleicht verstehst du das auch falsch oder ich falsch oder oder oder.

Enorm wichtig, ich verstehe absolut wieso ein Mensch solche Dinge erst rückwirkend erfährt bzw. versteht, davor waren die beiden einfach zu sehr in ihren Ansichten gefangen und konnten nicht verstehen, dass sie sich damit selber im Weg stehen, wenn sie immer nur die Fehler des anderen sehen.

Ja, war für die Serie und Stefs Selbstverständnis eine wirkliche wichtige Szene und auch eine wichtige Storyline, denn die Sturheit hat sie sicherlich von ihrem Vater. Lena wollte ja immer schon mehr einlenken, aber Stef ist ja bei allen Sachen einfach immer etwas sehr „hart“.[/quote]
    Generell bezogen ist es für Stef sicher ein „Weckruf“, dass sie jenen Leuten die ihren Lebensstil nicht akzeptieren bzw. kritiseren, also intolerant sind nicht mit der selben Intoleranz kommen muss, sondern auch mal versuchen sollte sich in deren Hirn hineinzuversetzen. Also solche Kritik lockerer zu sehen. Bisher hatte sie mit ihrem Dad immer so getan, als wäre es seine Schuld und er müsse ja nur nachgeben und wolle das nicht, also kaum Kontakt. Das war aber ein Holzweg, wodurch sie ihren Dad verlor, der aus seiner Überzeugng agiert und nicht weil er Stef hasst. Beide waren stur. Lena ist aber auch nicht die Tochter, das ist anders, als dritte Person kann man viel leichter reden und sagen, jetzt seid doch nicht so, aber wenn man die Tochter ist und den Vater kennt und es diese ganze Historie vom Outing bis heute gibt, dann ist das nicht mal eben erledigt.

Callie gestand, dass ihr klar geworden war, dass sie eine Familie viel mehr braucht als eine Liebe. Und Brandon machte sich bei mir ganz arg beliebt mit einem Schlag: „I never realized until today that for us to be togehter, you have to give up everything. That’s not really fair for me to ask.“ Richtig, danke, bravo, das hatte ich selber nicht verstanden, auch wenn es fast auf der Hand lag.

Ja, aber wieso die Gefühle so sehr beiseite schieben? Und wieso ist Brandon ein Problem? Klar, sind die noch jung und 16 und ich glaube auch, dass ich das oft etwas außer Acht lasse, wenn ich darüber so nachdenke, aber letztlich sehe ich immer kein Problem, weil durch den kurzen Zeitraum sind Callie und Brandon sicherlich nicht einmal im Gefühl annähernd etwas wie Geschwister. [/quote]
    Übrigens ist Maia Mitchell glaube ich auch schon 21. ;) Warten wir mal ab wohin das führt. Ich finde wie schon oft gesagt: Callie muss sich erstmal eine sichere Basis im Leben aufbauen, was sie ja jetzt macht, danach könnte es immer noch was mit Brandon werden, wenn die beiden noch 2 Jahre warten müssten oder so, dann ist das nicht das Ende der Welt. Callie braucht einfach Familie und Struktur, dann kann sie im Leben auch was erreichen und dann ist die Beziehung mit Brandon nicht nur auf heißer Luft und Liebe aufgebaut. Gegen die Liebe an sich sagt ja nur der Gesetzgeber was.

Mike kriegt wegen der Ermittlung an dem Fall noch einen bösen Tritt ab. Am Ende fragte Stef ob Lena ein Baby haben will.

Also ich frage mich auch, wie das in dem Haus gehen soll. Insgesamt natürlich eine schöne Sache! Aber dann müssen die wohl räumlich umdenken. ;) [/quote]
    Ich finde ja von 3 auf 6 Kinder ist ja ein heftiger Schritt, auch wenn davon 90 % Teens sind, einfach ist das nicht, finanziell natürlich nicht, aber es ist auch sehr lobenswert, wie man so vielen Kindern eine Chance geben will und sogar noch um Callie kämpft. Bin gespannt wie man das alles auch raumtechnisch schaffen will, alle in Doppelzimmer schmeißen ist nicht so der Hit wie wir wissen.

Ist halt blöd, wenn man ne Fernbeziehung hat, wo das Gute so nahe liegt und man so viel Spaß haben könnte, aber wie Schluss machen? Wäre das fair?

Ist wirklich recht schwer. Durchs Internet usw. ist man ja heute auch in Verbindung. Guck mal vor 50 Jahren hätten wir uns jede Woche einen Brief schreiben können, wie wir die neueste Folge Dallas im Fernsehen fanden und heute schreiben wir täglich von Österreich nach Deutschland hin und her. :p
    Times they are a changing, um mal bei Bob Dylan im Parenthood Mode zu bleiben. :-)

Ich finde Emma durchaus sympathisch, aber die Story ist auf irgendeiner Art auch schon wieder so! typisch. [/quote]
    Vor 50 Jahren hätten wir uns gar nicht kennengelernt, weil wir dann ja gar nicht im Internet hätten landen können, weil es das Verstecken gar nicht gegeben hätte. ;) Ich glaub vor 50 Jahren lief selbst Dallas noch nicht. ;) Mad Men aber schon. Natürlich ist es mit dem Internet etwas anderes, mal abwarten. Klar ist es eine typische Geschichte, aber ich finde die beteiligten Personen gerade sehr sympathisch, also mecker ich mal nicht, auch wenn das von mir verlangt wird.

Aber da sie ihm ja jetzt schon recht deutlich gesagt hat, dass sie interessiert ist, ist er jetzt gezwungen zu handeln, wenn er sie noch länger sehen will, denn nur so abhängen wird es bei der Konstellation eher nicht geben.

In solchen Serien ist die Entwicklung ja klar. Da gibt es kein „einfach nur Freunde“ sein. Bei Tank und Bay hat es irgendwann gepasst, weil ich das aus mehreren Gründen einfach selber gut fand. Hier weiß ich noch nicht, wie ich es finde. Emma finde ich ganz in Ordnung. :-) [/quote]
    Ja, stimmt. In Serien ist es entweder alles oder nichts. Finde ich schade, warum sollte es ein Problem sein? Aber Emma will halt was von Jesus, kann mir ihr wohl nicht verübeln. Ich mag Emma, das Wrestlen macht sie einfach anders als die typische Braut. Mehr als sympathisch erwarte ich im obligatorischen Teenliebesteil der Serie gar nicht, wenn das mal so weit etabliert ist und man den Nerv raushält, kann die Serie schön erblühen. :-)

Da habe ich jetzt irgendwie keine Meinung zu. #hm#

Ich auch nicht. Ich weiß ja nicht was man mit dem Charakter Mike vorhat. Wirkt eher wie eine „damit beschäftigen wir Mike jetzt“ Geschichte.

Anonym
    Gast

#1.16:

Solide Folge, wirklich gefallen hat sie mir nicht, war nett anschaubar, ein paar nette Sachen, ansonsten nicht wirklich viel wichtiges passiert, ich hoffe die guten Ideen sind noch nicht ausgegangen.

Stef und Mike kommen aus der Ermittlung mit mehr als einem blauen Auge davon, sie ahnen (noch) nicht warum. Aber sie sind gewarnt.

Mariana und ihr Jace / Zac / Kelsey Kram war nicht so schlimm wie erwartet, aber mehr als harmlos auch nicht. Jace scheint ja jetzt durch zu sein weil er Sex wollte, wobei der Rat von Tanya blöd war.

Brandon wird Ärger wegen dem abgesägten Klavierunterricht kriegen, das Geld hat er Ana gegeben, damit diese ihre Aussage zurückzieht, deshalb muss er jetzt illegal Fake IDs verkaufen mit Mami’s Schlüssel, damit er die fehlenden 1000 $ schnell wieder reinspült. Nett war’s. Sonst wohnt er bei seinem Dad, welcher einen Hurricane Danny Sober Buddy bei sich wohnen hat, ganz schön junge Frau, aber wie jung? Halb so alt wie Mike, könnte Emma’s Mom sein. ;)

Callie nach einer kurzen schönen Verabschiedung von dem Group Home von Rita und den Mädels erstmals bei ihrer neuen Familie. Ungewohnt, merkwürdig. Ansonsten war’s noch unangenehm Brandon zu sehen, welcher ziemlich bedrückt ist wegen der Situation, dem Tratsch in der Schule und auf der Party machte Ex Tanya ihn blöd an, er würde alles wegen Callie wegschmeißen, worauf er wütend reagierte. Callie bekam von Tanya auch ihr Fett weg, sagte aber nichts mehr. Bleibt abzuwarten was bei der verbotenen Romanze rauskommt, man darf ja nichts machen, belastet beide.

Schöne Brotkrumen Schnitzeljagd für Jude’s Geburtstag, hat Callie klasse gemacht und schönes Ende mit der kleinen Geburtstagsfeier im Kreise der Familie. :-)

Wo war Jesus die ganze Folge über? Wurde zwei Mal erwähnt, dass er nicht da ist, ähnlich mysteriös wie Jude’s ständige Besuche beim Freund. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen – 121 bis 135 (von insgesamt 187)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.