“The Hills Have Eyes“ mit Emilie de Ravin

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Quote:
    Original von ALF
    Taugt das Original eighentlich was? Es gibt dazu ja sogar ne Fortsetzung… :-?
    Na, ich hab letztens den Trailer zum Remake gesehen, sah ganz nett aus. Werd ihn mir bestimmt ansehen. #devil2#

Das Original kann man getrost als besten Terrorfilm der 70er Jahre bezeichnen (noch vor TCM meiner Meinung nach). Herrlich schräger, staubiger Backwoodfilm mit Ecken und Kanten. Nach NIGHTMARE ON ELM STREET sicher der beste Craven. Wenn du LAST HOUSE ON THE LEFT kennst, weißt du ungefähr, wie das HILLS Original ist.

In Zeiten von MTV-Teenie Gedöns wie SAW oder WRONG TURN dürfte es der 77er Film aber schwer haben, noch Leute zu überzeugen.
    #hm#

Das Remake setzt Kenntnis des Originals aber voraus, also lieber noch vorher anschauen. Gibt es sehr als geniale UK oder US-DVD von Anchor Bay. Auf deutsch ist er bislang nicht erschienen (in der alten deutschen Fassung wurden aus den Kannibalen Außerirdische #motz#, weshalb man eh die OF sehen sollte).

Zum Remake: Ähnlich wie HIGH TENSION (auch von Aja) sehr schonungsloser Survivalhorror. Hat mich schwer überzeugt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.