Schlagwörter: action, axn, miniserie, the kill point
- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 8. Juli 2010 um 19:54 Uhr #394728
Anonym
Gast#1.01:
Comfortably Numb;396178 wrote:Bombastischer Beginn, spannender Überfall, richtig gut gemacht. Ein Gefangener alarmiert die Cops, die dann kommen, die Schießerei war echt derbe fett! Krass wie die eine wohl Polizistin erschossen wird bzw. schwer bis tödlich verletzt wird. Das war echt eine krasse Szene, wie JD Williams (Bodie aus The Wire) an ihrem Hals rumoperiert.Stimmt das war richtig gut gemacht. Und vor allem bei der Szene als der Luftröhrenschnitt gemacht wird, konnte man sehen das die Jungs echte Profis sind, und nicht einfach nur ein paar Kleinkriminelle die mal eben die Bank ausrauben wollen.
Comfortably Numb;396178 wrote:„I’d rather die than go to jail.“ Cooler Schluss, wie sich Cali und Mr. Wolf draußen Gesicht zu Gesicht treffen und Wolf dann in einer emotionalen Rede den Krieg in Frage stellt, weil sie dort kämpfen aber danach nicht gerecht entlohnt werden. Zu Cali: „You know what’s at stake and I know how to play.“Die Szene war doch mal Endgeil. Wie die zwei sich draußen gegenüber stehen, und Wolf dann anfängt seine Rede zu halten, und die Menschenmenge ihm zujubelt. Und die Narben #8o# wie krass ist das denn? Der Junge hat ja schon ganzschön was mitgemacht …
Comfortably Numb;396178 wrote:Fazit: Starker Auftakt, auch wenn sich schon viel tat ist sicher noch Raum für mehr! Hat schon mal sehr spannend begonnen, die Diebe sind keine komplett bösen Menschen, sie haben einen tragischen Hintergrund könnte man so sagen. Freue mich auf mehr. Klasse gleich 4 Leute aus The Wire wiederzusehen.Ja, der Pilot hatte es echt in sich. Werde mir heute noch die zweite Folge geben.
8. Juli 2010 um 20:03 Uhr #394729Anonym
Gast#1.01:
Burning;396234 wrote:Comfortably Numb;396178 wrote:Bombastischer Beginn, spannender Überfall, richtig gut gemacht. Ein Gefangener alarmiert die Cops, die dann kommen, die Schießerei war echt derbe fett! Krass wie die eine wohl Polizistin erschossen wird bzw. schwer bis tödlich verletzt wird. Das war echt eine krasse Szene, wie JD Williams (Bodie aus The Wire) an ihrem Hals rumoperiert.Stimmt das war richtig gut gemacht. Und vor allem bei der Szene als der Luftröhrenschnitt gemacht wird, konnte man sehen das die Jungs echte Profis sind, und nicht einfach nur ein paar Kleinkriminelle die mal eben die Bank ausrauben wollen.
Ja, das war ziemlich ekelhaft und @-) , aber hat auch gezeigt, wie menschlich diese Gangster sind – was dann auch von der Storyauslegung Richtung „The Wire“ deutet, wo man auch die Drogendealer teilweise genrne hat. Genau, es sind mehr oder weniger Profis – wobei sie das so natürlich nicht geplant/geahnt hatten – lag ziemlich sicher an dem einen Anruf, dass die Cops so schnell kamen!
Burning;396234 wrote:Comfortably Numb;396178 wrote:„I’d rather die than go to jail.“ Cooler Schluss, wie sich Cali und Mr. Wolf draußen Gesicht zu Gesicht treffen und Wolf dann in einer emotionalen Rede den Krieg in Frage stellt, weil sie dort kämpfen aber danach nicht gerecht entlohnt werden. Zu Cali: „You know what’s at stake and I know how to play.“Die Szene war doch mal Endgeil. Wie die zwei sich draußen gegenüber stehen, und Wolf dann anfängt seine Rede zu halten, und die Menschenmenge ihm zujubelt. Und die Narben #8o# wie krass ist das denn? Der Junge hat ja schon ganzschön was mitgemacht …
Hätte ich nie so vorhergesehen! Aber war klasse, weil Mr. Wolf sich dadurch auch die Sympathien der Medien, der „normalen“ Leute geholt hat. Vielleicht war das ein sehr guter Schachzug. Ja, genau, die Narben schüren dann vielleicht sogar Mitleid, und dieser Live-Protest gegen den Krieg – zumindest hab ich es so ausgelegt – hatte auch was. Bringt mich als Zuseher zum Nachdenken und in den Medien wird sicher auch diskutiert!
Burning;396234 wrote:Ja, der Pilot hatte es echt in sich. Werde mir heute noch die zweite Folge geben.Ich werde morgen weiterschauen. Weiß nicht wie schnell du gucken willst. Musst du sagen. Mir wäre ein flottes Tempo Recht. #hallo#
8. Juli 2010 um 20:12 Uhr #394731Anonym
GastComfortably Numb;396235 wrote:Ich werde morgen weiterschauen. Weiß nicht wie schnell du gucken willst. Musst du sagen. Mir wäre ein flottes Tempo Recht. #hallo#Da es ja bloß acht Folgen insgesamt sind, wäre ich auch für ein flottes Tempo. Wie wärs denn mit jedem, oder auch jedem zweiten Tag, eine Folge zu gucken?
8. Juli 2010 um 20:21 Uhr #394734Anonym
GastBurning;396238 wrote:Comfortably Numb;396235 wrote:Ich werde morgen weiterschauen. Weiß nicht wie schnell du gucken willst. Musst du sagen. Mir wäre ein flottes Tempo Recht. #hallo#Da es ja bloß acht Folgen insgesamt sind, wäre ich auch für ein flottes Tempo. Wie wärs denn mit jedem, oder auch jedem zweiten Tag, eine Folge zu gucken?
Hey, nur im Spoiler schreiben! #8o#

Ja, gerne, also ich mach es einfach so, wenn du geschaut hast schaue ich maximal eine Folge mehr als du – also jetzt zB #1.02. Warte auch dich und wenn wir uns ausgeschrieben haben am nächsten Tag die nächste. Vielleicht jeden Tag wenn möglich. #hallo#
8. Juli 2010 um 20:24 Uhr #394735Anonym
GastComfortably Numb;396242 wrote:Burning;396238 wrote:Comfortably Numb;396235 wrote:Ich werde morgen weiterschauen. Weiß nicht wie schnell du gucken willst. Musst du sagen. Mir wäre ein flottes Tempo Recht. #hallo#Da es ja bloß acht Folgen insgesamt sind, wäre ich auch für ein flottes Tempo. Wie wärs denn mit jedem, oder auch jedem zweiten Tag, eine Folge zu gucken?
Hey, nur im Spoiler schreiben! #8o#

War ja wohl nix schlimmes
Comfortably Numb;396242 wrote:Ja, gerne, also ich mach es einfach so, wenn du geschaut hast schaue ich maximal eine Folge mehr als du – also jetzt zB #1.02. Warte auch dich und wenn wir uns ausgeschrieben haben am nächsten Tag die nächste. Vielleicht jeden Tag wenn möglich. #hallo#Okay, können wir gerne so machen.
9. Juli 2010 um 13:18 Uhr #394771Anonym
Gast1×02
Sehr gute zweite Folge. Geht genau so spannend weiter wie es angefangen hat. Mr. Wolf und Cali treiben ihr kleines Verhandlungsspiel weiter, und schließlich schaltet Cali ihnen den Strom ab. Aber die Telefone funktionieren trotzdem noch

Sehr gut gefallen hat mir, wie Cali Wolf draußen trifft und ihm Informationen über die Geiseln mitteilt, um in ihm Mitleid zu wecken. Auch sehr schön dann später, wie Wolf dieses Wissen nutzt um den Geiseln ein gewisses Gefühl von Sicherheit gibt, sie sollen ihn einfach ansprechen falls sie etwas brauchen sollten.
Die Verhandlungen zwischen den beiden sind echt grandios dargestellt. Einfach nur spannend wie der eine versucht den anderen unter Druck zu setzen. War echt spannend, als Mr. Wolf droht eine Geisel zu erschießen, sollte nicht innerhalb einer Stunde der Strom wieder an sein. Sehr geil gespielt von Donnie Wahlberg wie es ihn innerlich fast zerreist bei der Entscheidung den Strom wieder anzuschalten oder nicht. Doch kurz bevor die Geisel erschossen wird, schalten sie den Strom dann doch wieder an.
Also lässt Wolf eine Geisel frei. Den Vater von dem kleinen Dicken der sich super mit PCs auskennt. Doch vorher gibt Wolf dem Vater noch einen Auftrag. Draußen soll er zu Tobin Bell (wie hieß er noch gleich in der Serie?) gehen, und ihm mitteilen das er ein paar Anweisung zu befolgen hat, ansonsten sei seine Tochter tot. Was war Tobin Bell hier eigentlich? Bürgermeister? Senator? Das habe ich irgendwie nicht so ganz mitgekriegt, fällt mir gerade mal auf

10. Juli 2010 um 17:03 Uhr #394837Anonym
Gast#1.02:
Das Team um Cali und Connie muss sich nun etwas einfallen lassen, da Mr. Wolf sich und sein Team sympathisch gemacht hat. Warum wurde dieser reiche Typ öffentlich interviewt? Damit die Kidnapper wissen dass seine Tochter in der Bank ist? Etwas seltsam.Die Geiseln sind nicht gerade intelligent, muss der Typ doch glatt fragen, warum sie aufgeteilt werden. Trottel! Nervig fand ich dieses klischeehaften Computerjungen, der sich natürlich über all reinhacken kann – weil das jeder dicke 16 Jährige Jugendliche kann. „I taught myself.“ Hoffe er wird erschossen – ach scheiße, er ist ja wichtig. Und selbst Cali kriegt den Jungen nicht raus. Was macht er und sein Team? Stellen der Bank den Strom ab. Und veröffentlichen einen Bericht, in dem aufkommt, dass Mr. Wolf 16 Leute umgebracht haben soll und deshalb 1 Jahr im Knast war, seine Pension hat er verloren.
Quote:„I give you exactly one hour to give me electricity back or I kill a hostage, you got that?”Blöd gelaufen, klein Robby hackt sich nämlich gerade ins Banknetzwerk ein – deshalb braucht er ihn, allerdings kann er das ohne Strom nicht machen. Nette Pattstellung.
Die beiden notgeilen Bankangestellten im Hinterzimmer hätten sie uns ersparen sollen. Der Major oder wer auch immer, der Vater von Ashley will seine Tochter rausholen, meint seine Tochter wäre mehr wert. Typisch, Cali geht darauf zum Glück nicht ein. „You kill a hostage, negotiations are over.“ Während sich Mr. Wolf noch überlegt wen er töten soll, fällt mir schon die 2. Person ein, dieser 45-Jährige alleinstehende Mann ohne Familie. :>
Die Zeit wird knapp, Cali versucht noch Mr. Wolf mit Informationen über die Gefangenen irgendwie zur Aufgabe zu zwingen bzw. eine Leiche zu verhindern, doch das geht nicht gut, Wolf blinzelt nicht. Krass war die Sache mit „Marco’s“ – also dem falschen Apostroph! /
Äh, um was ging es da? War witzig. Licht geht dann rechtzeitig an – Cali wird schon seinen Plan haben. Ob das so gut war? Letztendlich war diese Zeit von 1 Stunde ein Nullspiel. „He’s got control now.“ Immerhin hat er eine Leiche weniger. Das wird auch noch interessant. So lange Wolf mehr Geiseln als Teammitglieder hat kann er sich verschanzen. Danach nur noch bedingt. Noch sind ja gut 20 Geiseln drinnen. Alan Beck ist sauer, weil seine Tochter gar nicht genannt wurde und degradiert Cali zum Zweitverhandler. Das FBI übernimmt die Kontrolle.Potenzieller Schluss: Der gerettete Vater Mr. Sabian hat eine Botschaft für Alan Beck, der soll sich mit Mr. Wolf in Kotakt setzen. Mr. Wolf erreicht das Vertrauen der Geiseln, bei Problemen soll man sich an ihn wenden. Und draußen warten der Fluchtfahrer und nun eingetroffene alte Freunde auf ihren Einsatz – das wird noch mal spannend! #mh#
Fazit: Gute und spannende Folge, bis auf die eine oder andere Kleinigkeit hat mir die Folge gefallen, allerdings muss man sich etwas steigern, noch hat ja keine Seite einen Plan wie man die Sache unblutig beenden kann.
Burning;396325 wrote:Sehr gute zweite Folge. Geht genau so spannend weiter wie es angefangen hat. Mr. Wolf und Cali treiben ihr kleines Verhandlungsspiel weiter, und schließlich schaltet Cali ihnen den Strom ab. Aber die Telefone funktionieren trotzdem noch
Ich fand die Folge zwar nicht so gut wie den Piloten, aber doch auf einem klar guten Niveau! WTF? Was jetzt wirklich? Ne, nicht echt oder? Das wäre ja ein katastrophaler Logikfehler! #8o#
Burning;396325 wrote:Sehr gut gefallen hat mir, wie Cali Wolf draußen trifft und ihm Informationen über die Geiseln mitteilt, um in ihm Mitleid zu wecken. Auch sehr schön dann später, wie Wolf dieses Wissen nutzt um den Geiseln ein gewisses Gefühl von Sicherheit gibt, sie sollen ihn einfach ansprechen falls sie etwas brauchen sollten.Ja, darum geht es dann auch am Ende, ich denke wenn Cali noch mehr Informationen über Wolf sammelt kann er ihn sicher schwächen. Aber Wolf spielt sein Spiel, macht sich „beliebt“.
Burning;396325 wrote:Die Verhandlungen zwischen den beiden sind echt grandios dargestellt. Einfach nur spannend wie der eine versucht den anderen unter Druck zu setzen. War echt spannend, als Mr. Wolf droht eine Geisel zu erschießen, sollte nicht innerhalb einer Stunde der Strom wieder an sein. Sehr geil gespielt von Donnie Wahlberg wie es ihn innerlich fast zerreist bei der Entscheidung den Strom wieder anzuschalten oder nicht. Doch kurz bevor die Geisel erschossen wird, schalten sie den Strom dann doch wieder an.Gut, eigentlich hätte klar sein müssen, dass er niemanden erschießt, das kommt glaube ich gar nicht gut an! Dann ist Wolf beim Publikum unten Durch – das wäre fatal! Man muss das Gleichgewicht lassen! Wobei es für Cali auch um alles ging, dann wäre er hochkannt rausgefolgen. Donnie Wahlberg sieht seinem Bruder Mark sehr ähnlich.
War aber spannend dagestellt! #mh#Burning;396325 wrote:Also lässt Wolf eine Geisel frei. Den Vater von dem kleinen Dicken der sich super mit PCs auskennt. Doch vorher gibt Wolf dem Vater noch einen Auftrag. Draußen soll er zu Tobin Bell (wie hieß er noch gleich in der Serie?) gehen, und ihm mitteilen das er ein paar Anweisung zu befolgen hat, ansonsten sei seine Tochter tot. Was war Tobin Bell hier eigentlich? Bürgermeister? Senator? Das habe ich irgendwie nicht so ganz mitgekriegt, fällt mir gerade mal auf
Tobin Bell.
Danke! #sad# Natürlich! Ich überlege noch so: Ist er das? Nein, ist er sicher nicht. Doch ist er! Psychologe Dreyer aus Alias! Mir hatte der Deschain den Namen genannt! Alan Beck heißt er hier! #vertrag# Ich weiß auch nicht was er ist. Wenn glaube ich er ist Bürgermeister, muss wohl so sein, sonst wäre die Tochter nicht ständig im Rampenlicht gewesen!10. Juli 2010 um 19:29 Uhr #394844Anonym
Gast1×02
Was sollte eigentlich die Szene als Cali das in dem Diner das Apostroph durchstreicht und das an eine andere Stelle setzt? Hat den das einfach nur gestört? Fand die Szene irgendwie total überflüssig …
10. Juli 2010 um 19:32 Uhr #394845Anonym
Gast1×02
Burning;396469 wrote:Was sollte eigentlich die Szene als Cali das in dem Diner das Apostroph durchstreicht und das an eine andere Stelle setzt? Hat den das einfach nur gestört? Fand die Szene irgendwie total überflüssig …Frag mich was leichteres! #hm# War ziemlich sinnlos, hoffe das kommt noch raus? Oder es war gar eine Anspielung auf irgendwas, aber ich wüsste nicht was. Er hat sich dafür ja extra eine Spraydose besorgt – und warum wollte er das ganze Drama mit „Marcos“, da hat er seinen Assistenten mehrfach rumsuchen lassen? #hm#
10. Juli 2010 um 19:54 Uhr #394847Anonym
Gast1×02
Comfortably Numb;396470 wrote:Burning;396469 wrote:Was sollte eigentlich die Szene als Cali das in dem Diner das Apostroph durchstreicht und das an eine andere Stelle setzt? Hat den das einfach nur gestört? Fand die Szene irgendwie total überflüssig …Frag mich was leichteres! #hm# War ziemlich sinnlos, hoffe das kommt noch raus? Oder es war gar eine Anspielung auf irgendwas, aber ich wüsste nicht was. Er hat sich dafür ja extra eine Spraydose besorgt – und warum wollte er das ganze Drama mit „Marcos“, da hat er seinen Assistenten mehrfach rumsuchen lassen? #hm#
Ich hoffe auch das da noch was kommt, weil so war die Szene ja total für’n Popo. Komisch.
10. Juli 2010 um 19:56 Uhr #394848Sam Crow
MitgliedWie ist denn der Eindruck bisher? Ich wollte mich nicht spoilern.
10. Juli 2010 um 20:02 Uhr #394849Anonym
GastSam Crow;396473 wrote:Wie ist denn der Eindruck bisher? Ich wollte mich nicht spoilern.Gesundheit.

Nach 2 Folgen bin ich zufrieden, macht sich schon gut! Die Bösewichte sind durchaus menschlich anzusehen, also hier wird keine schwarz/weiß Malerei betrieben. Spannung ist vorhanden und bisher noch alles offen, besonders nach dem Schluss der 2. Folge kann sich heute alles tun. #hallo#
10. Juli 2010 um 20:06 Uhr #394850Anonym
Gast1×03
Cali wird seines Kommandos enthoben, und eine FBI Agentin übernimmt die ganze Aktion. Sie setzt natürlich erstmal so einiges in den Sand, und am Ende will Wolf nur noch mit Cali verhandeln. Was versucht die Schrulle auch mit psychischer Kriegsführung was zu erreichen … tz. Als wenn die so komische Lautsprecher abschrecken würden, und sie dann aufgeben.
Jedenfalls scheint der Plan um Beck aufzugehen – so mehr oder weniger zumindest – und Beck geht den ersten Auffordernungen nach. Allerdings wird er dann von einem seiner Mitarbeiter davon überredet das ganze auf „ihre Weise“ zu lösen. Beck willigt ein und ich habe mir direkt gedacht das das ganze eine scheiß Idee ist. Jedenfalls schicken Becks Leute einen Sniper los der Wolf (oder sonst wen der sich mit seiner Tochter zeigen lässt) erschießt, damit sie frei ist. Das ganze geht natürlich schief, als Wolf Beck zeigen will das seine Tochter noch lebt (er schickt noch nichtmal einen von seinen Leuten raus, sondern eine Geisel), und der angebliche Wolf wird am Ohr von der Kugel getroffen. Wolfs Verstärkung entdeckt den Sniper und legt ihn auf Eis.
Die Folge war im Vergleich zur vorheringen auf jeden Fall wieder um einiges spannender, war die letzte doch eher recht gemütlich. Aber sehr schön das die Qualität auf einem konstant hohem Niveau ist.
Und Cali hat Wolf einen Kuchen gebracht
Endgeile Szene und Saulustig auf eine gewisse Weise
Comfortably Numb;396474 wrote:Sam Crow;396473 wrote:Wie ist denn der Eindruck bisher? Ich wollte mich nicht spoilern.Gesundheit.

Nach 2 Folgen bin ich zufrieden, macht sich schon gut! Die Bösewichte sind durchaus menschlich anzusehen, also hier wird keine schwarz/weiß Malerei betrieben. Spannung ist vorhanden und bisher noch alles offen, besonders nach dem Schluss der 2. Folge kann sich heute alles tun. #hallo#
Kann ich so unterschreiben #vertrag#
The Kill Point hat an Spannung einiges zu bieten, und die Charaktere sind auch mit klasse Darstellern besetzt, die das ganze sehr sehr gut rüber bringen. Allen voran natürlich Donnie Wahlberg und John Leguizamo.
10. Juli 2010 um 20:20 Uhr #394851Sam Crow
MitgliedDanke, auch wenn Comfy mal wieder völlig auf dem Schlauch steht, zumindest was den „Gesundheit“ Spruch angeht. :p
Ich behalte das mal im Auge. Bleibts gut werde ich mal loslegen mit der Serien.
10. Juli 2010 um 20:22 Uhr #394852Anonym
GastSam Crow;396478 wrote:Bleibts gut werde ich mal loslegen mit der Serien.Bis Folge drei ist alles auf einem konstant hohem Niveau. Und ich denke das wird auch für die letzten fünf Folgen gelten. Aber ich kann dir gerne bescheid geben, wenn ich mit der Serie durch bin.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.