The Kill Point

Schlagwörter: , , ,

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Anonym
    Gast

#1.07:

Mike (Johnny) flippt aus, verlässt die Bank, labert scheinbar wirres Zeug, zieht sein Comicbook – und wird mehrfach erschossen. Schon arg. Nun sind es glaube ich nur noch 4 Gangster.

Dann übernimmt der bärtige Soldat Henry Roman die Kontrolle, telefoniert mit Cali, fordert einen Bus und einen Hubschrauber, eine halbe Stunde gibt er, sonst will er alle 5 Minuten eine Geisel erschießen. Krass, jetzt geht’s wohl ans Eingemachte. „Wherever Wolf is, he’s no longer in control.“ Boah und dann ging’s krass ab, als der Bankchef Henry eine Art Messer in den Rücken rammte. Wolf gefällt es gar nicht, wie Henry sich aufführt. Alle stellen sich gegen Henry. Geiler Kampf zwischen Wolf und Henry :D , also mit Worten mag Wolf ja überzeugen können, aber als Kämpfer muss er ordentlich gegen Henry einstecken. Aber dann schafft er es – die Gefangenen stacheln ihn an – und schlägt Henry böse zusammen, tat richtig weh. #pfeifen# Albert hält Wolf auf – allerdings sind jetzt nur noch 3 Soldaten übrig. „You killed him.“ Tja, ist einfach passiert. „I’m sorry Albert.“ #pfeifen#

Cali reicht es, er schlägt ordentlich auf diesen Leon ein und findet diese Wanze. Gut so. Später meldet sich Wolf, ironischerweise weiß der wohl nichts von dem Bus und dem Heli. Er will sich mit Cali treffen und unter 4 Augen reden. „I sad I’m going in.“ In die Bank. Die Stürmung wäre schon beschlossene Sache gewesen. Er redet mit Wolf, der will alle Geiseln bei einer Stürmung töten, also muss man weiter verhandeln, Cali will erneut reingehen und weitere Geiseln befreien. Der FBI-Typ geht auf diesen Vorschlag ein. Die Snipers (also auch der arbeitslose Michael K. Williams #sad#) müssen abgezogen werden.

Ich hoffe diese Stockholm Syndrom Tusse wird erschossen, furchtbar, da lässt sie Wolf frei – doch sie will nicht gehen. Gott, hat mich die sauer gemacht. X-(

Fazit: Eine weitgehend sehenswerte Folge, auch wenn sich nicht viel tat, war die Stimmung wieder besser, wirkte runder, nicht so zerfahren. Allerdings geht man nicht ans Äußere, immer wieder verzögert man die Geschichte, wie schon gesagt hätten es 5-6 Folgen auch getan. Am Ende ist nicht viel passiert, bis auf 2 tote Soldaten.

Anonym
    Gast

#1.07:

Comfortably Numb;397086 wrote:
    Fazit: Eine weitgehend sehenswerte Folge, auch wenn sich nicht viel tat, war die Stimmung wieder besser, wirkte runder, nicht so zerfahren. Allerdings geht man nicht ans Äußere, immer wieder verzögert man die Geschichte, wie schon gesagt hätten es 5-6 Folgen auch getan. Am Ende ist nicht viel passiert, bis auf 2 tote Soldaten.

Stimmt wohl. TKP hatte son kleinen Hänger drin, aber in der letzten Folge haben sie dann doch wieder einiges rausgerissen wie ich finde.

Anonym
    Gast

#1.08:

Überraschender Beginn: Cali geht in die Bank um mit Wolf zu verhandeln. Die Geiseln sind noch da, aber Wolf, Albert und Bodie sind abgehauen. Überall ist Rauch. Dann wurde es verwirrend. Im Vault sind 3 Gefangene mit Sturmhauben, es sind natürlich nicht unsere Täter. Die 3 sitzen mit Atemmasken neben Cali im Krankenwagen – er tut nichts, sie übernehmen den Wagen und starten den Motor. Entweder hat Cali einen Deal ausgehandelt, oder ist mitgegangen, damit sie die Geiseln freilassen. Gefangene sind nun scheinbar alle frei und unversehrt. Dazu kitschige Happy End Musik. Conny und Team sind an den Ambulanzwägen dran. Cali hilft den 3 Männern – sie nehmen aber nicht den Polizeiwagen, sondern einen grauen Truck, hat mich etwas gewundert. „We’re almost there.“

Quote:
    Cali: „Come on Wolf, we made a deal, I got you out. Now take me to my wife.”

Cali gibt vor Wolf’s Frau zu haben – ob es stimmt wissen wir nicht. Clever der Junge.

Die Gefangenen werden schnell heimgeschickt – schon krass, von dem Schock muss man sich erstmal erholen. Die Sache mit dem Baby war etwas übertrieben, aber Wolf telefoniert und meint der Junge hieße Michael. Bin ich gespannt ob Wolf ihm glaubt, kann nicht sagen ob der Name bereits genannt wurde. Dann wüsste Cali natürlich ob Wolf blufft oder nicht. Die Umarmungen hätte man sich sparen müssen, das war so verdammt kitschig („You’re my friend“), mir kamen die Tränen.

Klasse war (und da flatterten meine Nerven) wie Cali das Photo rausholt (warum hatten sie vorher nicht nachgeschaut? Dann hätten sie doch immer den Aufenthaltsort gehabt? Oder ist es nur eine Wanze? Glaube Wanze!), er steckt das Photo wieder ein. Ähm, aber warum verhöhnt Cali Wolf? Das ist nicht gut. „I won.“ Schon klar, er hat alle Geiseln freibekommen, er hat nix mehr zu verlieren – außer sein Leben. Gut, klar, er labert, er sagt beiläufig den Standort, er ist doch nicht ganz blöd. ;)

Deke kommt mit 3 Männern vorbei (also wäre es 3 gegen 4) und will sein Stück vom Kuchen haben. „Change of plan.“ Beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Boah, dann schlägt ein Sniper zu – und aus 7 bzw. 8 Männern + Frau werden immer weniger. Deke hat Frau Cali – Cali verfolgt beide. Wie klar war stirbt die Frau nicht, Cali hat sie nach etwas Schusswechsel bei sich – also somit gewonnen – egal was passiert. Connie wird angeschossen, und Marshall (Bodie) segnet das zeitliche. Somit halten nur noch Wolf, Albert und Deke die Stellung. Deke wird ganz cool von Cali abgeknallt. Hawke hat es auch nicht drauf, was war da denn los? Wieso verlor er völlig die Konzentration und wusste nicht mehr wo Albert ist? Der klettert ohne Waffe in einen anfahrenden Güterzug. Er knallt am Ende Wolf ab, aber der wollte auch sterben. Somit sind alle zufrieden. Connie überlebt auch, kann schon wieder laufen – also alles halb so wild. Am Ende holt sich der Lottogewinner (eher Russian Roulett Gewinner) Albert die Kohle ab, schön, das hat mich echt zu Tränen gerührt, er hat es sich auch redlich verdient. Yeah, Canada ist einfach besser!

Fazit: Sehenswertes Finale, aber nicht weit so gut wie es hätte sein können, es war aber spannend, wie Cali überraschend mit den Geiselnehmern flüchtete. Die Schießereien waren gut, aber letztendlich ging es dann doch etwas zu einfach ab, zu linear, man hätte hier noch mehr Nervenkitzel rausholen können, als nur Cali’s Frau einzuschalten. Was zB wenn Wolf die Wanze gefunden hätte? Dass sich dann auch noch Deke gegen Wolf stellte und somit die Mission komplett zerschlägt (weil die Cops schon bereitstanden) war irgendwie der leichte Weg, statt noch mehr rauszuholen. Ich finde man hätte in der Mitte eine Folge wegnehmen sollen und nach dieser Folge (also die erste außerhalb der Bank) noch eine dranhängen sollen, dann hätte man nicht diesen sanften Schluss wählen müssen. Letztendlich war es halt doch das Typische, man ging insgesamt wenig Risiko ein. Trotz all dem Geballer ist die Serie ziemlich familienfreundlich.

Spoilerfreies Fazit

Hm, also die ersten 3 Folgen waren wirklich spannend, danach ist der Serie etwas die Luft ausgegangen. 2 Folgen weniger (die in der Mitte) hätten es auch getan! Die Darsteller waren wirklich klasse, besonders Donnie Wahlberg u. John Leguizamo als der Serienmittelpunkt haben die Scheiße gerockt, überragende Leistung, aber auch der Nebencast konnte sich sehen lassen. Allerdings fand ich, dass die Serie teilweise zu wenig Risiko einging, sie ist immer ab 15 (UK), und dann gab es leider in den ersten 5 Folgen so ein paar Logikfehler die mich geärgert haben. Ich bin nicht ganz zufrieden, es war eine sehenswerte Miniserie, kommt drauf an was man erwartet, allerdings hätte man es drastischer und durchgehend spannender aufziehen können.

Machart und Optik waren sehr gut, das sah teilweise wie live dabei aus, da wurde glaube ich nicht gespart. Natürlich kann man jetzt mit „Comfortably Bad Taste“ #pfeifen# argumentieren, oder gar mit „der Numb mag doch eh nur Dramen“ /:), Fakt bleibt, dass die Serie hätte besser sein können, sich letztendlich doch im Rahmen bzw. der Box bewegte und selten etwas richtig Überraschendes, Schockierendes wagte. Insgesamt waren ganze 4 Darsteller die man (nicht du Sam, du bist zu gut für The Wire :p ) The Wire kennt.

Somit eine 3,5/5 von mir – also genau zwischen gut und durchschnittlich. ;)

Ich hab jetzt mal angefangen, Spoiler bis 1×02.

Die Situation kenne ich ja bereits aus The Nine, jedoch ist es hier komplett anders. Die Geiselnahme war so gar nicht geplant und wie Mr. Wolf das alles regelt, ist schon genial. Besonders seine Rede am Ende der ersten Folge war stark, genau wie das Auftreten. Zwischenzeitlich war ich sogar für ihn und seine Jungs, aber Cali gefällt mir auch. Im Moment kann ich mich nicht entscheiden, wer von den beiden denn nun gewinnen soll. :p
    Tobin Bell spielt mit. #8o# Auch wenn er eher wieder die Rolle eines Unsympathen spielt und wenig Screentime bekommt.

Mal schauen, wo das hinführt, bei The Nine waren es fünf Folgen mehr, auch wenn sich vieles „draußen“ abspielte. :-?

Sam Crow
    Mitglied

Vielen Dank für die Fazits! #mh#

Wird demnächst geschaut. #vertrag#

Spoiler bis 1×05

Folge 3 war absolut genial, da stimmte echt alles. Die Sache mit dem Kuchen war klasse und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, für wen ich eigentlich bin. #hm#
    Folge 4 war auch gut, allerdings fällt mir da gerade nichts zu ein. Folge 5 war ebenfalls gut, nur nervte Calis Frau etwas und diese gutaussehende bitch muss alles versauen, weil sie den Typen nicht erschießen konnte. Wie ich die in dem Moment gehasst habe. X-(

An sich aber sehr ansprechend und besser als The Nine. Und bisher fand ich jede Folge ein spannend und interessant. #hallo#

Anonym
    Gast
    Sam Crow;397743 wrote:
    Vielen Dank für die Fazits! #mh#

Wird demnächst geschaut. #vertrag#

Gern geschehen, und schreib doch dann mal deine Eindrück zu The Kill Point bitte.

Spoiler bis 1×08

Also das wurde am Ende ja noch mal spannend und der Plan war genial – nur leider hat Wolf nicht überlebt, dafür aber ein anderer. Und alle Geiseln sind lebend wieder raus, fand ich klasse. Schade nur, dass Calis Frau nicht gestorben ist.

Fazit: Bin positiv überrascht worden, eigentlich war jede Folge spannend und gut. Manchmal wurde es sehr klasse, das Ende war zufriedenstellend. Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir, 4/5 sind es. #hallo#

Sam Crow
    Mitglied
    Burning;397929 wrote:
    Gern geschehen, und schreib doch dann mal deine Eindrück zu The Kill Point bitte.

Werd ich machen, kein Thema. Allerdings wohl eher ein ausführlicheres Fazit als die umständlichen Spoilereindrücke zu den einzelnen Episoden. Ist mir auch lieber so.
    Freu mich drauf. Ich denke nach Sopranos Season 2 gehts los. #vertrag##mh#

Anonym
    Gast
    Sam Crow;398104 wrote:
    Burning;397929 wrote:

Werd ich machen, kein Thema. Allerdings wohl eher ein ausführlicheres Fazit als die umständlichen Spoilereindrücke zu den einzelnen Episoden. Ist mir auch lieber so.
    Freu mich drauf. Ich denke nach Sopranos Season 2 gehts los. #vertrag##mh#

Dann mach das, schieb mich auf Comfortably Bad Taste und dann hast du deine Ruhe. Bin gespannt, ob dir alles gefällt oder ob dir ein paar Sachen – wie mir – weniger zusagen. Sopranos hat sich dann wohl erledigt, macht eh nix, hab eh keine Zeit dazu derzeit. ;)

Anonym
    Gast
    Sam Crow;398104 wrote:
    Burning;397929 wrote:

Freu mich drauf

Ist mir recht, freu mich schon dein Fazit zu lesen.

Sam wrote:
    Ich denke nach Sopranos Season 2 gehts los. #vertrag##mh#

Schreib doch mal was dazu. Würde gerne mal wissen was du zur mMn besten Serie aller Zeiten zu sagen hast. :D

Sam Crow
    Mitglied

Ich wollte eigentlich zu jeder Folge was schreiben, nur kam dann leider die Nummer mit dem KH dazwischen. Bin mit Season 1 durch, meine Begeisterung hielt sich zwischenzeitlich aber in Grenzen. War doch etwas zäh. Bleib aber dran wegen den guten Meinungen von euch.
    Ein Fazit kommt da auch noch, versprochen. Bei Season 2 schreibe ich dann wieder zu jeder Folge. #mh# #hallo#

Anonym
    Gast
    Sam Crow;398142 wrote:
    Ein Fazit kommt da auch noch, versprochen. Bei Season 2 schreibe ich dann wieder zu jeder Folge. #mh# #hallo#

Hört sich gut an #hallo#

Sam Crow
    Mitglied

Hab sie mir ja nicht umsonst gekauft(!). :D

Anonym
    Gast

Sopranos geht eh erst mit Staffel 2 so richtig in die vollen. Von daher, haste das beste noch vor dir.

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.