- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 10. Juli 2014 um 13:37 Uhr #338892
Anonym
GastDownton Abbey producer Carnival Films will travel back much further in time for its latest period drama — a Game Of Thrones-esque epic. The NBC-owned company is teaming with BBC America to co-produce ninth century-set eight-part historical series The Last Kingdom for BBC Two.
Based on Bernard Cornwell’s book series The Saxon Stories, The Last Kingdom will combine real historical figures and events with fictional characters during the reign of Alfred the Great, who as King of Wessex fought off a Viking invasion. Replete with heroic deeds and epic battles, the series will also embrace politics, religion, warfare, courage, love, loyalty and the universal search for identity.
10. Juli 2014 um 15:04 Uhr #487683Stampede
MitgliedMal vorgemerkt.
6. September 2014 um 13:31 Uhr #48875821. Juli 2015 um 17:32 Uhr #496945Anonym
GastAm 10. Oktober gehts los.
23. Juli 2015 um 11:25 Uhr #496899Noone
MitgliedOh, das sehe ich ja jetzt erst. Sehr geil! #mh#
Jetzt kann BBC mal dem History-Channel mit seiner blöden Vikings-Serie zeigen, wie es richtig geht. Bernard Cornwell ist nämlich für seine historische Genauigkeit (soweit es das Medium eines Romans zulässt) bekannt #vertrag#
Wenn sich die Serie einigermaßen getrau ans Buch hält, könnte das richtig super werden!Ich freu mich drauf #mh#
17. August 2015 um 17:40 Uhr #497678Anonym
Gast19. August 2015 um 19:49 Uhr #497732Noone
MitgliedIch bin gespannt #hallo#
6. Oktober 2015 um 19:58 Uhr #498950Anonym
Gast14. Dezember 2015 um 11:39 Uhr #50130830. Dezember 2015 um 9:37 Uhr #501688Anonym
GastSeason 1 | Episode 1
Spoiler!Gerade den Piloten gesehen und hat mir sehr gut gefallen.
Sehr gute Einführung in die Geschichte, mit einem jungen Uhtred, dem in seiner Kindheit alles von den Wikingern genommen wird und dann in Gefangenschaft bei ebenen jenen aufwächst. Und als er sich dann als junger Mann an das Leben als/bei den Wikingern gewöhnt hat, wird es ihm von anderen Wikingern wieder genommen, worauf er beschließt, nach Northumbriel zurückzukehren und seinem Geburtsrecht zu folgen. Klasse Ausgangssituation, die Geschichte nicht aus der Sicht der Wikinger, sondern aus der Sicht der Nordmänner zu sehen. Wird sicher auch klasse Intrigen geben, sofern Uhtred Aelfric nicht sofort tötet, wenn er wieder zuhause ist

Im Vergleich zu ‚Vikings‘, was man ja schon irgendwie miteinander vergleichen muss/kann, ist ‚The Last Kingdom‘ wesentlich rauer gefilmt und stellt die Wikinger auch mehr als die brandschatzenden Mörder dar, als es in ‚Vikings‘ jemals der Fall war. Vom Production Value her steht die Serie ihrem „großen Bruder“ in nichts nach, auch wenn die Kämpfe nicht so actionhaltig gedreht wurden, dafür aber auch denke ich wesentlich realistischer sind.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und werde auf jeden Fall dran bleiben #vertrag#
31. Dezember 2015 um 10:29 Uhr #501712Anonym
GastSeason 1 | Episode 2
Spoiler!Auch Episode 2 hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte geht zügig voran, was mir sehr gefällt, dabei wird sich aber dennoch genug Zeit genommen etwas auf die Charaktere einzugehen und neue Sichtweisen auf die Dänen und Sachsen zu werfen. Gefilmt ist das Ganze nach wie vor grandios und der Kampf in der Folge war wieder ziemlich brutal.
Uhtreds Plan, mit Ubba eine Übereinkunft zu erzielen ist gründlich in die Hose gegangen, dafür konnte er aber Wessex erreichen, nachdem er zuvor feststellen musste, dass sowohl die Sachsen als auch die Dänen nach ihm suchen und er sich erst mal auf die Flucht begeben musste. In Wessex angekommen findet er alte Freunde und macht neue Bekanntschaften, die er direkt vor einem Angriff der Dänen warnt. Er wird zwar trotzdem in Gefangenschaft genommen, aber am Ende marschieren die Dänen wirklich auf und die Engländer (sehr geil, dass hier erstmals der Traum von einem geeinten England ausgesprochen wird) stellen sich ihnen in den Weg. Die Schlacht nächste Folge wird sicher klasse, ich sehe das in dieser Serie total gerne. Schön rau und realistisch
31. Dezember 2015 um 17:06 Uhr #501713Anonym
GastSeason 1 | Episode 3
Spoiler!Episode 3 fand ich zu Beginn etwas schwächer als die vorherigen zwei, hat sich dann aber ab der Hälfte etwa doch ziemlich positiv entwickelt. War sogar ziemlich politisch diesmal, hat mir gut gefallen. Die beiden Wikinger Grafen „verhandeln“ mit dem König von Wessex, was dann darin endet, dass sie sich einig sind, sich nicht einig zu sein.
Uhtred plant derweil eine Hochzeit mit einer Frau aus Wessex, damit anerkannt wird, dass er zu ihnen gehört und keine Fallen der Dänen vorbereitet.
Nächste Folge ist dann auch schon Halbzeit, bin gespannt was kommen wird.
1. Januar 2016 um 10:40 Uhr #501720Anonym
GastSeason 1 | Episode 4
Spoiler!Klasse Folge #vertrag#
Was die Serie hier so vom Stapel lässt ist teilweise wirklich der Wahnsinn. Selbst so eine ruhige Folge, wie diese hier.Die Sachsen und die Dänen stehen sich bei Wessex immernoch gegenüber, jeder zeigt seine Stärke, doch vorerst ist Waffenruhe angesagt, sogar auf Vorschlag von Guthrum hin. Als Zeichen des Guten Willens werden jeweils 10 Geiseln ausgetauscht, unter denen der Sachsen ist natürlich auch Uhtred, klar :p So kommt es endlich zu einem Wiedersehen mit Ragnar und Brida. Schöne Szenen zwischen den Dreien, war wirklich so, als würde man sich nach langer Zeit endlich wieder treffen

Doch allzu lange hält die Waffenruhe dann doch nicht, den Guthrum entscheidet sich, diese zu brechen, den Priester als erstes zu töten und in die Schlacht zu ziehen. Uhtred kann dank Ragnars Hilfe entkommen, und sieht auf seinem Heimweg dann eine riesige Flotte Wikingerschiffe #devil2# Auf die Schlacht freue ich mich jetzt schon, aber das habe ich schon mal und dann gabs von der Schlacht überhaupt nichts zu sehen
1. Januar 2016 um 15:20 Uhr #501740Anonym
GastSeason 1 | Episode 5
Spoiler!Hervorragende Folge, und diesmal gab es zumindest einen Teil der Schlacht wirklich zu sehen
Uhtred zündet zunächst die restlichen Wikingerschiffe an, die nicht durch den großen Sturm zerstört wurden und schafft es später dann auch noch Ubba in einem packenden Zweikampf zu töten #devil2# Dass er dann später die Schnauze voll von England und diesem bekloppten König hat ist nachvollziehbar, also verzieht er sich auf sein Land und will mit dem ganzen Pack erst mal nichts mehr zu tun haben :>Bin gespannt wie es nächste Folge weiter geht, Alfred wird sich diese Gottes- und Königslästerung sicherlich nicht gefallen lassen. Könnte spannend werden. Und vor allem natürlich auch, wie Guthrum reagieren wird, wenn er von Ubbas Tod erfährt.
2. Januar 2016 um 10:56 Uhr #501751Anonym
GastSeason 1 | Episode 6
Spoiler!Solide Folge, meiner Meinung nach die schwächste bisher. Uhtred geht mit ein paar englischen Gefolgsleuten auf Beutetour und wird natürlilch glatt mal von einem König hereingelegt für den er seine Festung zurückerobern sollte. Statt mit Engländern bekommt er es nämlich mit ein paar Wikingern zu tun, die ihn wiederrum übers Ohr hauen, weil er mit seinen nicht gerade gut ausgebildeten Gefolgsleuten mit ihnen keinen Kampf riskieren will.
König Alfred erfährt natürlich auch schnell davon und so soll Uhtred nun um sein Leben kämpfen. Wird er sicher gewinnen :p
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.