Verträge verlängert bis Staffel 14
21 Emmys, ein Golden Globe und sechs People’s Choice Awards – das ist die positive Bilanz nach elf Jahren. Dieser Erfolg basiert auf der Mischung aus spannenden und authentischen Storylines mit einer realistischen Studioausstattung, einem professionellen medizinischen Training und einer fantastischen Leistung der Schauspieler.
Achtung es folgen eventuelle Spoiler!
Der Erfolg zahlt sich aus: Warner Brothers hat bereits bis einschließlich Staffel 14 die Verträge verlängert. Für die Fans heißt es bald tapfer sein: „Altstar“ Noah Wyle, seit der ersten Folge als „Dr. Carter“ in der Notaufnahme, ist nach der elften Staffel nicht mehr mit von der Partie, er wird nur noch als Gaststar zu sehen sein. Doch nicht nur Carter-Fans müssen Abschied nehmen: Alex Kingston, seit 1997 als Dr. Elizabeth Corday in der Notaufnahme, kehrt in ihre Heimat England zurück. Ming-Na alias „Dr. Jing-Mei ‚Deb‘ Chen“ erträgt die Doppelbelastung zwischen pflegebedürftigem Vater und Krankenhaus-Schichten nicht mehr und kündigt.
Doch dafür gibt es sexy Zuwachs: Mädchen Amick fängt als Krankenhaus-Psychologin Wendall Meade in der Notaufnahme an. Die hübsche Blondine reißt sich Dr. Carter direkt unter den Nagel und beginnt eine Affäre mit ihm.
Quelle: Pro7