- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 29. Mai 2014 um 8:14 Uhr #338668
Anonym
GastAfter lengthy dealmaking, HBO has closed the deals for a 18-episode straight-to-series order to Vice Principals, a new comedy series from Eastbound & Down creators Danny McBride and Jody Hill. The 18-episode run is expected to split into multiple seasons. Like he did on Eastbound & Down, McBride will be starring in the new series.
Created by McBride and Hill, Vice Principals tells the story of a high school and the people who almost run it: the vice principals, one of them played by McBride.
17. Dezember 2014 um 20:19 Uhr #491336Anonym
Gast29. Januar 2015 um 15:20 Uhr #4923501. Februar 2015 um 20:12 Uhr #4924239. Februar 2015 um 18:01 Uhr #492541Stampede
MitgliedWalton Goggins (Justified) und Shea Whigham (Boardwalk Empire) sind dabei.
Justified?s Walton Goggins, Boardwalk Vet Join HBO?s Vice Principals Comedy | TVLine
10. März 2016 um 20:40 Uhr #50381820. April 2016 um 18:35 Uhr #505180Anonym
GastStartet am 17. Juli 2016.
HBO Announces Premiere Dates for Ballers, Vice Principals, The Night Of – TV.com
25. April 2016 um 21:48 Uhr #50535010. Mai 2016 um 17:41 Uhr #50560223. Mai 2016 um 20:37 Uhr #5060006. Juni 2016 um 19:07 Uhr #50628616. Juni 2016 um 14:29 Uhr #506437Anonym
Gast
16. September 2016 um 16:29 Uhr #507723Stampede
MitgliedErsten drei Folgen gesehen.
Der Auftakt war noch ne ziemliche Katastrophe oder besser gesagt ein ziemlich unlustiges hektisches Wirrwarr an aneinandergereihten Szenen, viel zu aufgesetzten Dialogen und zu überzeichneten Szenen und Schauspiel. Und ne riesige Enttäuschung -zumindest für mich- gabs auch, denn meine Vorfreude auf viele Szenen mit Bill Murray wurde jäh zerschmettert, da er nun ganz wenig Screentime von vielleicht 3 Minuten insgesamt hat. Aber der Zoff zwischen Walton Goggins (herrlich schmierig-smooth war mit seinem fetten Grinsen, seinen feschen Klamotten und seiner Arschkriecherei die ganze Zeit) und Danny McBride (bis einschließlich der dritten Folge ungemein unsympathisch war; wäre besser gewesen, wenn man aus ihm nen klassischen Loser-Typ gemacht hatte als ein selbstverblendetes tyrannisches Arschloch (wobei es natürlich besser zu ihm passt, man aber so als Zuschauer nicht wirklich auf seiner Seite sein kann)) war amüsant genug, die Serie weiterzuverfolgen (sind eh nur 9 Folgen a 30 Minuten dieser ersten Staffel). Weil’s einfach witzig anzusehen war, wie die beiden sich wüste Beleidigungen und F-Bomben an den Kopf geworfen haben.
Folge 2 war dann definitiv besser, auch wenn das weiterhin noch enorm Luft nach oben war. Aber die Handlung wurde etabliert, Fronten geklärt und somit war mehr Struktur drin. Aber freilich weiterhin Chaos, was den Krieg angeht, der hier wirklich richtig heavy eskaliert. Die Folge war in ihrer zweiten Hälfte total durchgeknallt und zum Kopfschütteln, aber es war unterhaltsam anzusehen. Außerdem entwickeln McBride und Goggins ne gute Chemie zusammen, was im Auftakt noch überhaupt nicht so war. Goggin’s Charakter hat auch ein paar ziemlich psychopathische Züge bekommen hinter seiner Grinsefresse-Arschkriecher-Fassade, was allein die Folge schon besser gemacht hat.
Folge 3 fand ich die bisher beste. Und das, obwohl die Haupthandlung diesmal nur zu Beginn vorhanden war, ebenso wie Goggins. Somit gehörte fast die komplette Folge McBride, der auch Regie gerührt hat (Zufall?). Und auch wenn er in dieser Folge unsympathischer war als die ersten 2 Folgen zusammen, so war es dennoch amüsant, wie er auf diesem Schulausflug versuchte, mit seiner ätzenden Art bei der blonden Englischlehrerin zu landen und gegen den sympathisch-enthusiastischen Geschichtslehrer vorzugehen. Ein Element, dass zu Beginn der Staffel eingeführt wurde, diente hier quasi als Cliffhanger, mal schauen, ob das weiter Thema werden wird.
16. September 2016 um 16:45 Uhr #507724Anonym
GastHui, das klingt wirklich sehr gut. Steht eh auf meiner Liste, vor allem nachdem HBO im Moment wirklich gute Comedys/Dramedys im Programm hat. Danke für deine Eindrücke, wird auf jeden Fall geschaut
17. September 2016 um 8:38 Uhr #507730Stampede
Mitglied@Burning 660736 wrote:
vor allem nachdem HBO im Moment wirklich gute Comedys/Dramedys im Programm hat.
Ja, habe ich aus deinen Reviews herausgelesen und mir auch schon ein paar notiert („Veep“ allen voran) #hallo#
Nächsten 3 Folgen gesehen. Die Serie macht sich seit Folge 5 sehr gut, nach 4 Folgen mit etlichen Schwächen und mal gelungenem mal nervigem Humor ist es nun durchweg unterhaltsam und spaßig anzuschauen. Hauptanteil daran haben natürlich Walton Goggins und Danny McBride, die beiden sind einfach super zusammen.Folge 4 hatte zwar ne coole Grundidee mit dem Schul-Vandalismus, aber die Umsetzung war ziemlich blöd und nervtötend, so dass die Folge wieder ein Rückschritt und somit leider auf dem schwachen Niveau des Piloten war. Lediglich der coole Drogentrip am Ende konnte sie noch ein bisschen retten.
Folge 5 hingegen war saukomisch und die mit Abstand beste der 6 gesehenen Folgen bisher, ich habe mich köstlich amüsiert und oftmals laut gelacht. Sei es die allgegenwärtige Aggression allerortens, Goggins‘ Kampf gegen seinen trainierenden Nachbarn, McBride’s aggressionsmildernde Diskussionsrunden oder die Bromance zwischen Goggins&McBride, die beide Handlungen miteinander verknüpft hat. Vor allem bei Letzterem war Dauergrinsen angesagt, die Chemie zwischen Goggins&McBride war auf dem absoluten Höhepunkt, und neben wüsten Beleidigungen gab es auch ein paar wirklich berührende Momente.
Folge 6 fing etwas schwächelnd an, hat sich dann aber auch wieder gut gemacht und war insgesamt wieder unterhaltsam anzuschauen. War diesmal zwar wieder mehr McBride-zentriert, aber hatte ein paar coole und auch ziemlich sympathische Szenen zu bieten bei der ganzen Motocross-Sache. Außerdem muss hier mal Shea Whigham erwähnt werden, der den Stiefvater von McBride’s Tochter spielt und der von McBride ständig angefeindet wird, obwohl er ein total cooler und sympathischer Mensch ist. In Sachen „Krieg“ gings freilich auch weiter und der hatte mit dem Buchklau die bisher fieseste Handlung zu bieten. Bisher gings da ja eher radikal zu, aber nun wirds subtiler und somit fieser.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.